Die Suche ergab 5647 Treffer

von Rince81
1. Jul 2022, 18:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1599
Zugriffe: 261837

Re: US-Politik

Die Staaten sind dafür umso handlungsfähiger, wobei man sich dabei an den Kopf fasst...
https://www.salon.com/2022/07/01/school ... ucher-law/
von Rince81
1. Jul 2022, 17:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 594
Zugriffe: 78695

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Och der Preis ist voll human. Zumindest, wenn man kurz damit geliebäugelt hat, nochmal die Stones oder wenigstens einmal im Leben die E Street Band zu sehen. :ugly: Zum Glück hat mich meine Mutter mal vor Jahren, ich glaube 2013 quasi genötigt, sie auf ein Joe Cocker Konzert zu begleiten. Nicht gan...
von Rince81
1. Jul 2022, 15:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6092
Zugriffe: 638820

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Da das meckern ja eh sinnlos ist. Auch in diesem Sommer tappt die Politik völlig ziellos durch die Pandemie. Wir sind längst wieder im exponentiellen Wachstum, die Krankenhauszahlen steigen und wir sägen die Testinfrastruktur ab. Im Herbst - oder in ein paar Wochen - sind wir dann wieder überrascht,...
von Rince81
1. Jul 2022, 15:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 594
Zugriffe: 78695

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Axel hat geschrieben: 1. Jul 2022, 05:06 Ich freue mich so richtig mega drauf, da noch ne gute Balkon-Karte bekommen zu haben.
Bei dem Preis muss ich echt schlucken aber von den Ostbands ist mit neben Silly City am liebsten. Viel Spaß am Fenster, äh Balkon.
von Rince81
1. Jul 2022, 15:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1599
Zugriffe: 261837

Re: US-Politik

Zitat aus einer Mail einer Bekannten aus den USA:
Are we now governed by nine appointed, not elected individuals?
Gute Frage...
von Rince81
1. Jul 2022, 02:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1970
Zugriffe: 89974

Re: Krieg in der Ukraine

Bei Precht wundert mich nichts mehr, ich fand den schon in den ersten zwei Ukraine-fokussierten Podcasts mit Lanz so unerträglich dass ich fast ausschalten musste (und ich bin für Meinungsvielfalt, ich höre mir sogar Uwe Boll an ;) Du hörst dir Lanz und Brecht in Podcastform an? Was stimmt bei dir ...
von Rince81
1. Jul 2022, 02:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1970
Zugriffe: 89974

Re: Krieg in der Ukraine

Wenn wir von Melnyk reden, der hat sich bei einem Interview mit Tilo jung um Kopf und Kragen geredet. Seine Verehrung von Bandera ist schon immer ein berechtigter Angriffspunkt gewesen, dem hat er fleißig weiter Munition geliefert. https://twitter.com/TiloJung/status/1542485586946281475?t=LeFXW77wOv...
von Rince81
30. Jun 2022, 18:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 163
Zugriffe: 8995

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Die "Fans" haben sich mal wieder von ihrer Besten Seite gezeigt. Gilbert reagiert auf den Shitstorm über den Grafikstil und hat die Nase voll: https://grumpygamer.com/rtmi_trailer I'm shutting down comments. People are just being mean and I'm having to delete personal attack comments. It's...
von Rince81
30. Jun 2022, 17:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 594
Zugriffe: 78695

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Jedes Kreuz bedeutet den Abbau einer Bahnstrecke seit 1994. Das Problem sind nicht mal die Stilllegungen. Ein paar Strecken sind auch mit Fokus auf Daseinsvorsorge derart unwirtschaftlich gewesen oder dienten der ebenfalls abgebauten Industrie. Das eigentliche Verbrechen ist die Reduktion der vorha...
von Rince81
30. Jun 2022, 17:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 594
Zugriffe: 78695

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Das ist falsch. Meine Mutter fährt mit 84 noch Auto. Und einige ihrer Freundinnen und Bekannten ebenfalls. Das ist überhaupt die einzige Chance für sie, hier noch regelmäßig unter Leute zu kommen und ihr Leben selbstständig zu managen. Ohne Auto wäre sie de facto täglich auf Dritte angewiesen, um n...
von Rince81
29. Jun 2022, 17:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1599
Zugriffe: 261837

Re: US-Politik

Ich frag mich wie es wohl weiter geht? Glaubt ihr daran, dass Trump für seine Aktionen am 6.1. wirklich verurteilt wird? Nein glaube ich nicht - obwohl es dringend nötig wäre - zumindest als Symbol für die "Mainstreamamerikaner". Die Aussagen von Cassidy Hutchinson gestern waren nochmal e...
von Rince81
29. Jun 2022, 13:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3930
Zugriffe: 599290

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Nimm die Animaniacs. Die waren schon damals Meta, Satire und eine Art Varieteshow. Da kannst Du dir heute mit dreißig oder vierzig Jahren die Folgen aus den 90ern reinpfeifen und wirst wunderbar unterhalten. Da musste man tatsächlich nichts anpassen, da schon der Ausgang ein völlig anderes Material ...
von Rince81
29. Jun 2022, 12:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3930
Zugriffe: 599290

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Das die Lage so ist, ist mir bewusst. Aber zu argumentieren, dass deshalb ja eh nichts Gutes kommt (kommen sollte) find ich eben falsch. Wenn man dann sagt "ja, die Fans haben immerhin ihre Referenzen" ist eine billige Ausflucht, die sich dem Problem und der aktuellen Lage ergibt. Klar fr...
von Rince81
29. Jun 2022, 12:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3930
Zugriffe: 599290

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Was ist denn das für eine schräge Argumentation? Beispiel: Die alten Turtles Cartoons aus den 90ern kannste selbst aus Nostalgie heraus heute niemanden mehr anbieten. Trotzdem ist niemand in den letzten Jahren auf die Idee gekommen aus den Turtles irgendeinen "Meta"-Kram zu machen. Sonder...
von Rince81
29. Jun 2022, 12:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3930
Zugriffe: 599290

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ist die Ansicht nicht ziemlich zynisch? Nicht zynisch, realistisch. Das ist doch der Kern bei Reboots, Revivals und was auch immer einem die Streamer mit etablierten Marken anbieten. Das muss ja im Endergebnis nicht schlecht sein. Ich habe die drei neuen Will & Grace Staffeln sehr gemocht. Im K...
von Rince81
29. Jun 2022, 11:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3930
Zugriffe: 599290

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich stande ja schon bei diesem grausigen Chip & Chap Film wie der Ochs vor'm Berg und wusste nicht, was alle daran finden dort hunderte von "Anspielungen und Verweise" zu suchen. Warum sollte man sich 2022 sonst einen Chip&Chap Film ansehen? Ich erwarte , wenn man eine uralte und ...
von Rince81
28. Jun 2022, 18:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5146
Zugriffe: 894595

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Nier: Automata ist eigentlich total geil, kommt aber gefühlt ein bis zwei Jahre zu spät. Da bin ich gespannt wie die Performance sein wird, die Base PS4 kam nur auf 900p, dafür aber 60 frames, die Switchfassung soll 1080p erreichen aber bei 30 Bildern. Wenn das von der Performance passt wird das def...
von Rince81
28. Jun 2022, 17:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 163
Zugriffe: 8995

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Der Grafikstil ist okay, wenn das Spiel passt bin ich damit zufrieden. Das der Konsolenexclusiv auf der Switch kommt finde ich überraschend aber okay, kaufe ich es eben da.
von Rince81
28. Jun 2022, 15:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1599
Zugriffe: 261837

Re: US-Politik

Deshalb auch mein Einwurf, dass die USA gerade nur die Auswirkungen zuhause sehen, für die sie jahrzehntelang selbst im Ausland verantwortlich waren. Ich denke man darf nicht den Mist, der im Rahmen des Kalten Krieges außenpolitisch passierte mit der Innenpolitik gleichsetzen. Der Kram muss immer i...
von Rince81
27. Jun 2022, 22:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3930
Zugriffe: 599290

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wir haben gestern auch den besagten Strange 2 geschaut. Uns gefiel Wanda's Wandlung überhaupt nicht - und wir haben WandaVision geschaut. Ich habe den Film jetzt auch gesehen und wow, they did Wanda dirty. Nein die Wandlung hat mir in der Form auch überhaupt nicht gefallen. Nicht dass sie zum Bösew...