Die Suche ergab 6352 Treffer

von Rince81
30. Nov 2022, 23:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3581
Zugriffe: 563127

Re: Serientipps

Ich bin auch kein Fan davon, Wednesday im Vergleich zu den früheren Versionen älter zu machen. Auf mich wirkt das so, als würde man - hoffentlich nicht komplett bewusst - hoffen, damit auch ein älteres, männliches Publikum anzusprechen. Nach einigen unbehaglich sabbernden Kommentaren auf Facebook (...
von Rince81
30. Nov 2022, 17:59
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback und Kritik an der Entwicklung
Antworten: 37
Zugriffe: 2005

Feedback und Kritik an der Entwicklung

Da ich in den vergangenen Monaten immer mal wieder in Gedanken Kritik hatte wollte ich mal versuchen die zu konkretisieren. Ich mag das Projekt und ich unterstütze es seit Jahren gerne. Mir fehlt aber zusehends etwas und ich habe das Gefühl, dass ihr euch etwas zu sehr in eurer Komfortzone eingerich...
von Rince81
30. Nov 2022, 17:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: "Git Gud" - Statusbericht
Antworten: 11
Zugriffe: 636

Re: "Git Gud" - Statusbericht

Argument, ich hätte da aber gerne auch den Journalismus, das war hier imho ja auch mal angedacht, ich glaube ich mache da mal einen Thread extra auf.
von Rince81
30. Nov 2022, 17:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: "Git Gud" - Statusbericht
Antworten: 11
Zugriffe: 636

Re: "Git Gud" - Statusbericht

In der Warte ist aber Gut Gud dann trotzdem noch ein Format, in dem zwei Podcaster dasselbe Spiel spielen. Eben ein Spieltagebuch mit einem anderen Spiel in jeder Folge.
von Rince81
30. Nov 2022, 16:10
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: "Git Gud" - Statusbericht
Antworten: 11
Zugriffe: 636

Re: "Git Gud" - Statusbericht

Braucht es bei den ganzen Souls-Diaries wirklich noch mehr Spieletagebücher? Ich hätte gerne mehr journalistischen Content und weniger "let's plays" im Audioformat, gerade da die naturgemäß verdammt viel Zeit fressen und zwar von zwei Podcastern.
von Rince81
30. Nov 2022, 04:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 4209
Zugriffe: 682850

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Mein Film des Jahres dürfte The Fablemans werden. Imho der beste Spielberg Film seit langer Zeit. Inspiriert durch seine Kindheit und die Jugend erzählt Spielberg die Geschichte von Sammy Fableman, der durch seinen ersten Kinobesuch in der Kindheit dazu animiert wird, selbst Filme zu machen. Gleichz...
von Rince81
29. Nov 2022, 03:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 4209
Zugriffe: 682850

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

In der New York Times ist ein wirklich cooles Doppelinterview mit Weird Al Yankovic und Daniel Radcliffe, der ihn in dem neuen "Biopic" Weird spielt. Als Weird Al Fan freue ich mich schon sehr auf den Film und Radcliffe ist eine tolle Wahl, der hat eh ein wirklich gutes Händchen bei seine...
von Rince81
28. Nov 2022, 22:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Twitter-Alternative: Mastodon
Antworten: 211
Zugriffe: 8269

Re: Twitter-Alternative: Mastodon

Der rutscht so völlig in eine Blase seiner fanboys.
von Rince81
28. Nov 2022, 21:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Twitter-Alternative: Mastodon
Antworten: 211
Zugriffe: 8269

Re: Twitter-Alternative: Mastodon

Rigolax hat geschrieben: 28. Nov 2022, 20:16 Ey, ich find das gar nicht mehr so lustig mit Musk. Ich meine es ernst, der hat faschistoide Züge. Und ist der reichste Mann/Mensch der Welt. Uhm.
Sein tweet mit dem Foto seines Nachttischs fand ich da auch schräg. Der Typ braucht Hilfe...
von Rince81
28. Nov 2022, 18:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Twitter-Alternative: Mastodon
Antworten: 211
Zugriffe: 8269

Re: Twitter-Alternative: Mastodon

Trump oder Musk - bei der Online Persona spürt man eigentlich kaum noch einen Unterschied.
https://twitter.com/elonmusk/status/159 ... pTg3Q&s=19
von Rince81
28. Nov 2022, 16:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 370
Zugriffe: 88345

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Es ist völlig egal ob Carolin Kebekus spielt oder nicht. Es ist ein Trend in Comedy Sendungen auch Journalismus machen zu wollen und entsprechende Themen nicht nur mit ein paar Witzen sondern auch inhaltlich zu behandeln. Bei Kebekus ist es oft Feminismus und Sexismus. Für die Recherche solcher Beit...
von Rince81
28. Nov 2022, 11:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #400: Die Gamesförderung unter der Lupe
Antworten: 49
Zugriffe: 2157

Re: Runde #400: Die Gamesförderung unter der Lupe

Ralf sagt ab Minute 55 ein paar interessante Sätze zur Planung mit Geld, was man nicht hat und das hier im Forum dazu gesagt wurde, dass das ja unverantwortlich ist. Er erwidert, dass man dann nicht in die Gamesbranche gehen darf, weil es immer ein Risiko besteht und man als Spieleentwickler nicht s...
von Rince81
26. Nov 2022, 19:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 370
Zugriffe: 88345

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Ich finde die Darstellung aber nicht frauenfeindlich oder sexistisch. Ich schon. Beides ist möglich. Ich finde sie sehr geschmacksverirrt und ich auch würde einräumen, dass solche Darstellungen in AAA/AA-Titeln tendenziell fragwürdig sind, weil es Teile der Spielerschaft zu sehr irritieren könnte (...
von Rince81
26. Nov 2022, 19:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 370
Zugriffe: 88345

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Wie will man Aphrodite denn sonst darstellen? Es ist wirklich schon lange her, dass ich mich mit der griechischen Mythologie auseinandergesetzt habe. Aber IMO wurde Aphrodite schon immer sehr sexpositiv dargestellt. Die Kunstgeschichte ist voll mit Darstellungen der Aphrodite. Ich glaube die bei Go...
von Rince81
26. Nov 2022, 18:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 370
Zugriffe: 88345

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Ich versteh auch nicht unbedingt, warum das im Thread hier verlinkte Video bei Gamepro problematisch ist. Okay, die Sex-Szenen in God of War 3 erachte ich auch eher als geschmacksverirrt und ich bin mir nicht sicher, ob das in einem AAA (AA?)-Titel wirklich sinnvoll ist/war, würde ich ästhetisch kr...
von Rince81
26. Nov 2022, 18:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 370
Zugriffe: 88345

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Leute, es ist vor allem SATIRE. An der durchaus "gaming-affine Leute" mitgearbeitet haben. Ich denke zumindest, dass man den Herren von Rocket Beans durchaus zubilligen kann, "gaming-affin" zu sein. :ugly: Nö, Satire darf bekanntlich alles, auch schlecht recherchierten Blödsinn ...
von Rince81
26. Nov 2022, 16:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 370
Zugriffe: 88345

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Man kann imho das dargestellte Genderlocking als "Nachteil" ansehen, weil in dem fiktiven MMORPG, "World of Mencraft", Frauencharaktere nur Heiler sein können und die anderen Klassen ihnen nicht zur Verfügung stehen. Streng genommen ist es aber nicht unbedingt ein "Nachteil...
von Rince81
26. Nov 2022, 05:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 370
Zugriffe: 88345

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

als wenn die eben gerade über die Videos von Anita Sarkeesian gestolpert sind und das für den aktuellen Zustand der Spielebranche hält. Die damals ja selber schon eher olle Kamellen abgekaut hat. :think: Auch wenn sie sich häufig an älteren Beispielen abgearbeitet hat hat sie das vor einem Publikum...
von Rince81
25. Nov 2022, 18:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3581
Zugriffe: 563127

Re: Serientipps

Ich bin nach den ersten drei Folgen bisher ziemlich angetan und für mich funktioniert das wunderbar. Des skurrile Humor von Tim Burton, kombiniert mit tollen Darstellern und fantastischen Kostümen reicht mir. Mal sehen wie die Story sich weiterentwickelt.