Die Suche ergab 3378 Treffer

von Rince81
14. Apr 2021, 01:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2660
Zugriffe: 202313

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-04/corona-krise-infektionsschutzgesetz-notbremse-kritik-bundeskabinett-einspruchsgesetz-corona-politik Skeptisch sieht Haseloff auch die geplante Schließung von Schulen ab einem Inzidenzwert von 200 in den Landkreisen und Städten. Wenn damit die regelmäßi...
von Rince81
13. Apr 2021, 19:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2660
Zugriffe: 202313

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das die weiterhin nur die Rufer im Wald bleiben werden, dürfte bei der derzeitigen politischen Lage klar sein. Deren Vorschläge sind aber IMO auch so immer lesenswert, weil sie immer zumindest einen groben 360°-Blick versuchen und man dadurch oft einen besseren Überblick über die vielfältigen, nöti...
von Rince81
13. Apr 2021, 16:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2660
Zugriffe: 202313

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Auch schön, Frau Schwesig sieht nach eigenen Worten "jetzt Handlungsbedarf" in MV und man könne nicht auf das Bundesgesetz warten. Also wird man Freitag und Sonnabend über weitere Schutzmaßnahmen beraten.
von Rince81
13. Apr 2021, 16:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)
Antworten: 22
Zugriffe: 688

Re: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)

Bestes Internationales Multiplayer-Spiel (undotiert) Animal Crossing: New Horizons (Nintendo) :lol: :lol: :lol: Nix gegen Animal Crossing, ich habe da ein paar Hundert Stunden rein versenkt und ich weiß, dass man das auch "zusammen" spielen kann aber das Ding als bestes Multiplayerspiel des Jahres ...
von Rince81
13. Apr 2021, 15:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2660
Zugriffe: 202313

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Und der Weil schießt mal wieder den Vogel ab https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Landeschef-Weil-kritisiert-Entwurf-fuer-Bundesnotbremse,corona7502.html Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hält die Corona-Notbremse der Bundesregierung grundsätzlich für richtig. Für manche Länder sei sie si...
von Rince81
13. Apr 2021, 15:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2660
Zugriffe: 202313

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich bin diplomatischer. Stimmt, man sollte den Begriff nicht benutzen, fertig. Frau Schwesig kündigt gerade auf einer Pressekonferenz für Mecklenburg-Vorpommern eine Option auf den Kauf von Sputnik V ab Juni an, sofern die EMA den Impfstoff zulässt. Rechnen die wirklich ernsthaft damit, dass die EMA...
von Rince81
13. Apr 2021, 14:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8887
Zugriffe: 1056776

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Von Nier: Automata war ich auf dem PC einfach nur geflasht und beeindruckt. Das dauerte aber auch ein paar Spielstunden bis der Flow da war. Ich bin gerade mit Begeisterung an Spider-Man: Remastered bei. Das Spiel war damals bei meiner PS4 dabei und ich habe es sehr gern gespielt, gleich den Season ...
von Rince81
13. Apr 2021, 14:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2660
Zugriffe: 202313

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

lolaldanee hat geschrieben:
13. Apr 2021, 13:22
Etwas das man von einem Berufsvolksverräter natürlich nicht erwarten kann.
Ich wäre mit dem Begriff extrem vorsichtig, der ist von den Rechten und Nazis derart vorbelastet, dass man den nicht verwenden sollte.
von Rince81
12. Apr 2021, 08:45
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1669
Zugriffe: 199033

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ich habe zur Reinigung des PCs schonmal von der Nutzung eines Handblasebalgs aus dem Fotografiebereich gelesen. Hat jemand das bereits einmal ausprobiert? Ist das eine wirkungsvolle nachhaltige Alternative zur Luft in der Dose? Habe seit Jahren genau das Modell für die Kamera und das Objektiv, dafü...
von Rince81
11. Apr 2021, 12:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2660
Zugriffe: 202313

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Glückwunsch. MV ist mal wieder sehr aktiv bei neuen Regelungen: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-Ticker-Sieben-Tage-Inzidenz-in-Niedersachsen-wieder-ueber-100,coronaliveticker956.html Von Montag an gelten in Mecklenburg-Vorpommern schärfere Regeln für Corona-Tests in Kitas und Schulen. Sch...
von Rince81
10. Apr 2021, 10:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2660
Zugriffe: 202313

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das wirklich Bedauerliche ist, dass wir immer noch über die gleichen Dinge reden, wie schon vor 2, 3 Wochen. Und in der Zwischenzeit hat sich rein überhaupt nichts getan, außer ein bisschen Selbstdarstellerei einiger Berufspolitiker. Es ist zum verrückt werden. Wir müssen aber wesentlich mehr tun a...
von Rince81
10. Apr 2021, 09:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2660
Zugriffe: 202313

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Kann mir jemand das Verhalten der SPD erklären? Eine Kombination aus Wahljahr und absolutem Führungsvakuum auf Bundesebene. Die beiden Vorsitzenden sind absolut wirkungslos, Scholz Autorität leitet sich nur aus seinem Status als "Kanzlerkandidat" ab - und die Chance dafür ist praktisch nichtexisten...
von Rince81
9. Apr 2021, 22:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2660
Zugriffe: 202313

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

https://www.spiegel.de/politik/ausland/infektionsschutzgesetz-diese-bundeseinheitlichen-corona-massnahmen-stehen-im-gesetzentwurf-a-569aa9e2-93fa-43cf-b09a-8f33ab7daf91 Konkret sollen Maßnahmen greifen, wenn ein Landkreis oder eine kreisfreie Stadt an drei aufeinanderfolgenden Tagen eine Inzidenz vo...
von Rince81
9. Apr 2021, 21:53
Forum: Hardwareforum
Thema: 55 Zoll für Playstation und Filme
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Re: 55 Zoll für Playstation und Filme

Komposti hat geschrieben:
6. Apr 2021, 16:58
Ändert alles nix daran, das der TV empfehlenswert für den Preis ist.
Nicht nur empfehlenswert, sondern wirklich toll! Ich habe den Sony seit heute hier und bin schwer begeistert! Danke für den Tipp! ;)
von Rince81
9. Apr 2021, 21:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 78
Zugriffe: 3703

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Stand heute kann ich mir aber theoretisch (!) vorstellen, dass eine "Zugang mit Impfpass"-Gamescom tatsächlich stattfindet. Ende August ist echt noch ne Ecke hin, denke eine Art von "wer geimpft ist, der darf auch"-Lösung wird kommen... No way. Trotz Impfpass und Co. werden uns auf absehbare Zeit e...
von Rince81
9. Apr 2021, 21:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2660
Zugriffe: 202313

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschlandweite-corona-regeln-notbremsengesetz-was-bedeutet-das-a-a884706d-7bd2-4f53-8a26-5941f066186d Also der Bund greift durch, wenn auch erstmal per Vorschrift zur Notbremse. Wenn ich's richtig verstanden habe, dann soll in Zukunft ab einer Inzidenz v...
von Rince81
7. Apr 2021, 23:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 722
Zugriffe: 85188

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Kurze Frage. Die Tests zu Darksiders 3 auf der PS waren zu Release extrem durchwachsen, da das ziemlich buggy war und mit Performanceproblemen und langen Ladezeiten kämpfte, selbst auf der Pro. Hat jemand den Titel? Wurde das durch spätere Patches behoben bzw. besser? Google will da nicht so recht w...
von Rince81
7. Apr 2021, 22:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Mass Effect
Antworten: 94
Zugriffe: 13790

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Ich saß stundenlang auf dem Klo und habe mich gefragt, wie die Rachni dabei helfen würden, den Tigel in ME3 fertig zu stellen? ... Ich glaube, Logik ist für Mass Effect 3 einfach der falsche Ansatz ;) Die Rachni sind sowas wie Ameisen - mit ganz vielen Arbeitern... Und etwas Lore: https://masseffec...
von Rince81
7. Apr 2021, 22:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Mass Effect
Antworten: 94
Zugriffe: 13790

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Das finde ich jetzt nicht so wild, ist eben Teil des Spieles und so viele waren es nicht. Dazu kann das mit einem überarbeiteten Handling vielleicht sogar Spaß machen. ;)
von Rince81
7. Apr 2021, 19:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Mass Effect
Antworten: 94
Zugriffe: 13790

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Ich dachte, dass der dlc von Teil 1 komplett fehlt, hab aber gerade gelesen, dass Bring Down the Sky doch mit dabei ist.