Die Suche ergab 8722 Treffer

von Rince81
16. Apr 2024, 11:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1170
Zugriffe: 56886

Re: Nahost-Konflikt

Auch wenn es ein Fehlschlag war, Iran hat gezeigt, dass sie gewillt sind Israel direkt anzugreifen. Ich denke nicht dass es ein Fehlschlag war. Iran hat den Willen zum Angriff gezeigt, aber dadurch das es vor allem langsame Drohnen waren Israel genug Zeit zur Vorbereitung von Abwehrmaßnahmen gegebe...
von Rince81
16. Apr 2024, 09:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleankündigungen und - updates 2024
Antworten: 104
Zugriffe: 7594

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Klingt sehr spannend. Meine Erinnerungen an das erste Prince of Persia (in der 6. Klasse auf dem Schulcomputer) sind dermaßen traumatisch, dass ich 25 Jahre später noch die Frustration drüber spüre, einen Schritt zuviel gemacht und in die Stacheln gefallen zu sein. Mal als Einwurf, das war auch ein...
von Rince81
15. Apr 2024, 15:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25708

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Man macht sich (zu Recht) über manche Auswüchse der Kritik an sog. "kultureller Aneignung" lustig oder absurde Komplettverbote von Wörtern. In dem Muster kann man auch ein sog. "race swapping" einer bekannten Figur (ggf. zu) kritisch sehen. Interessant auch, dass das bei einer o...
von Rince81
15. Apr 2024, 10:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 51
Zugriffe: 6806

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Mich hat überrascht, wie offen "gamey" die Serie ist. Meine erste Reaktion auf einen StimPak war ein "Häh", weil die Figur sofort wieder komplett fit war. Kurzes Stirnrunzeln bei mir weil "unrealistisch", dann die Erkenntnis - ist im Spiel genauso...
von Rince81
14. Apr 2024, 16:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1170
Zugriffe: 56886

Re: Nahost-Konflikt

Bayerischer Rundfunk zitiert Carlo Masala in der Sendung "Sonntagsstammtisch" (https://twitter.com/BR24/status/1779440967616958949): Das war kein Erfolg des Iran. 99% der Drohnen und Raketen sind abgehalten worden. Der #Iran hat gezeigt, dass er nicht den Mut hat, #Israel hart anzugreifen...
von Rince81
14. Apr 2024, 12:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1170
Zugriffe: 56886

Re: Nahost-Konflikt

Der Angriff war viel zu massiv um als angemessene Vergeltungsmaßnahme für einen Angriff auf eine Botschaft eingestuft zu werden. Problem dabei, das Völkerrecht kennt eigentlich keine Vergeltung. Der Angriff Irans war, egal wir proportional oder nicht völkerrechtswidrig. Der von Israel in Damaskus a...
von Rince81
14. Apr 2024, 12:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1170
Zugriffe: 56886

Re: Nahost-Konflikt

Zumal viele westliche Verbündete damals schon keine Lust auf Bushs Privatfehde gegen Hussein hatten. Und hat auch nur einer davon irgendwie reagiert, beispielsweise Wirtschaftssanktionen gegen die USA als Reaktion auf einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg? Nur so aus Prinzip und universeller Gel...
von Rince81
14. Apr 2024, 12:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1170
Zugriffe: 56886

Re: Nahost-Konflikt

Ich hoffe aber auch, dass der Westen zukünftig kollektiv hinter militärischen Aktionen zur Einhegung des iranischen Militärpotenzials steht. Warum? Der Westen hat doch jede Gelegenheit genutzt dem Iran zu zeigen, dass nur ein massives Militärpotenzial funktioniert. Die Mullahs haben sehr genau beob...
von Rince81
14. Apr 2024, 10:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1170
Zugriffe: 56886

Re: Nahost-Konflikt

Leonard Zelig hat geschrieben: 14. Apr 2024, 09:16 Das wundert mich hingegen nicht. Aber ich glaube damit hat Netanyahu auch nicht gerechnet. Er braucht nur die Zustimmung von seinem Kriegskabinett.
Er braucht aber Biden wenn es um die dann folgende Reaktion Irans geht.
von Rince81
14. Apr 2024, 10:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1170
Zugriffe: 56886

Re: Nahost-Konflikt

Netanyahu hat die letzten Tage mehr als einmal klar gemacht, was den Iran bei einem Angriff erwarten würde. Netanjahu zeigt seit einem halben Jahr konsequent, dass er keinen Plan hat bzw. dass der Plan primär daran besteht, solange wie möglich an der Macht zu bleiben. Klar, ein eskalierender Konfli...
von Rince81
14. Apr 2024, 08:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1170
Zugriffe: 56886

Re: Nahost-Konflikt

Drohnen fliegen nicht schneller und offenbar waren Briten, Amerikaner und Jordanier(!) fleißig beim abschießen eh die überhaupt in die Nähe des israelischen Luftraums kamen. https://www.axios.com/2024/04/14/biden-netanyahu-iran-israel-us-wont-support Biden hat anscheinend Netanjahu schon gewarnt, da...
von Rince81
14. Apr 2024, 07:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1170
Zugriffe: 56886

Re: Nahost-Konflikt

Einerseits muss der direkte Angriff des Iran deutlich und klar beantwortet werden, damit man innenpolitisch nicht das Gesicht verliert aber auch außenpolitisch Schwäche zeigt. Siehe Russland: "Schwäche" ist eine Einladung an den Gegner die Feindseligkeiten zu intensivieren. Wobei man hier...
von Rince81
14. Apr 2024, 07:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1170
Zugriffe: 56886

Re: Nahost-Konflikt

die mullahs werden auch vorher gewusst haben, dass kaum eine drohne israel überhaupt erreichen, geschweige denn dass es (größere) schäden geben würde. dürften sie auch kaum gewollt haben. Glaube ich bei der Anzahl an Drohnen und Raketen und der Koordination nicht so richtig. Das war imho ernst geme...
von Rince81
14. Apr 2024, 07:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1170
Zugriffe: 56886

Re: Nahost-Konflikt

Gut, dass die Luftverteidigung der Region so gut funktioniert hat. Jetzt behalten hoffentlich alle einen kühlen Kopf. Da das offenbar ein ziemlicher Fehlschlag der Iraner war gibt es imho keinen Grund die nächste Eskalationsstufe zu zünden.
von Rince81
13. Apr 2024, 23:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1170
Zugriffe: 56886

Re: Nahost-Konflikt

Hoffnung beiseite gelegt: Ich sehe die Chance mindenstens 50/50, dass es dennoch eskaliert. Aus unserer westlichen, weit entfernten Lage, wäre dann die Hoffung, dass das Mullah-Regime möglichst schnell zusammenbricht und eine liberale iranische Regierung an die Macht käme, um diesen Irrsinn zu been...
von Rince81
13. Apr 2024, 20:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1170
Zugriffe: 56886

Re: Nahost-Konflikt

Keine Chance, selbst wenn das Mullah Regime zusammenbricht, wonach es nicht aussieht, auf keinen Fall kommen dann liberale Kräfte an die Macht. Eher versinkt das Land um Chaos und das will eigentlich keiner...
von Rince81
13. Apr 2024, 18:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #421: Es brennt bei Ubisoft
Antworten: 218
Zugriffe: 15671

Re: Runde #421: Es brennt bei Ubisoft

Mal doof gefragt, das Phänomen ist ja nicht neu. Zig Spiele sind aus digitalen Stores verschwunden. Multiplayer Server werden abgeschaltet, Vollpreisspiele in free to play und dann eingestellt. Wie schafft es jetzt Ubisoft jetzt das Ziel eines derartigen Shitstorms zu werden? Ich meine EA hat mit Ba...
von Rince81
13. Apr 2024, 17:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1170
Zugriffe: 56886

Re: Nahost-Konflikt

Das mit den mittleren Offiziersrängen war der Angriff auf die Söhne vom Hamas Chef. Oder hab ich da was verpasst?
von Rince81
13. Apr 2024, 17:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1170
Zugriffe: 56886

Re: Nahost-Konflikt

Iran kapert einen Frachter, es wird noch ungemütlicher, hoffen wir, dass es nicht maximal eskaliert Ganz ehrlich, wenn DAS die Reaktion auf den Angriff auf iranisches Botschaftsgelände war und alle jetzt leidlich besonnen reagieren wäre das fast das optimal mögliche geschehen. Irgendwie habe ich da...
von Rince81
13. Apr 2024, 01:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 51
Zugriffe: 6806

Re: Fallout bekommt eine Serie

XfrogX hat geschrieben: 13. Apr 2024, 00:56 Zählen bei den Chats aufs gratis Codes? Den gerade gibts ja fallout76 für alle mit Amazon Prime gratis.
Nope. Nur Umsatz auf Steam.