Die Suche ergab 8637 Treffer

von Rince81
18. Mär 2024, 10:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1043
Zugriffe: 49693

Re: Nahost-Konflikt

Durch den Artikel lernt man mMn mehr über die intelektuellen "Lefties" der USA (laut https://www.dissentmagazine.org/about-dissent-magazine/ ist das das Selbstverständnis des Magazins) als über die deutsche Israelpolitik . Man hat das Gefühl, dass diese Gruppe nicht versteht, warum ihre d...
von Rince81
18. Mär 2024, 06:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1043
Zugriffe: 49693

Re: Nahost-Konflikt

https://www.dissentmagazine.org/online_ ... ber-alles/

Eine interessante Analyse über die Entwicklung der deutschen Erinnerungskultur und der Staatsräson.
von Rince81
15. Mär 2024, 23:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1043
Zugriffe: 49693

Re: Nahost-Konflikt

Vor allem, da Netanjahu nach wie vor ganz stabil im Sattel sitzt. Aber der IDF vertrauen? Den Generälen eher ja, den Truppen vor Ort? Naja, da scheint es mit dem generellen Disziplin Probleme zu geben. Bellingcat hat eine interessante Analyse über die Entwaldung von Gaza durch Palästinenser auf der ...
von Rince81
15. Mär 2024, 20:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1043
Zugriffe: 49693

Re: Nahost-Konflikt

Apropos Zensor. Omer Bartov gehört zu den renommiertesten Forschern zum Thema Holocaust. Das scheint die Bundeskunsthalle nicht davon abgehalten zu haben, die Aufzeichnung einer Gesprächsrunde mit ihm zu "bearbeiten"... https://twitter.com/bartov_omer/status/1768497435188293847?t=qzaylCCyV...
von Rince81
15. Mär 2024, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 251115

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Chris Roberts in Action. https://youtu.be/0bb4kBwa2iM?si=CkoRWS8pKDtIrPqw ab Minute 24. Vor zwei Jahren hat er angekündigt, mit seiner Familie nach Manchester zu ziehen um Squadron 42 fertigzustellen. I'm aktuellen Letter des Vorsitzenden kündigt er wieder einen Umzug an - wieder von Los Angeles... ...
von Rince81
14. Mär 2024, 22:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 249980

Re: Krieg in der Ukraine

Es sind doch die Russen, die ihnen keine Pässe ausstellen wollen. Daher müssen sie in Lettland bleiben. Im Artikel steht, dass es Leute bzw. mittlerweile auch Kinder und Enkel von Leuten sind, die Stalin nach 1945 umgesiedelt hat. Die waren nie in Russland und Lettland hat ihnen die Staatsbürgersch...
von Rince81
14. Mär 2024, 16:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1805
Zugriffe: 361588

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Wie man in den Wald rein ruft... Ich finde es eher faszinierend, dass Sweeney die Leute bei Valve in einer Mail an eben diese Leute als "you assholes" bezeichnet. Die Antwort hat er damit einfach nur verdient...
von Rince81
14. Mär 2024, 15:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4484

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Ich bin ganz ehrlich. Ich habe mir den Reddit-Post angesehen und habe sehr lange gebraucht um zu sehen, was sich da eigentlich geändert hat. Ich saß da so da: https://external-preview.redd.it/ahuyfujKIPS1NWE-JbrVAaJ_D9PR-Vav-LMJuJmVU8c.jpg?width=1080&crop=smart&auto=webp&s=326d4df0e4c3a...
von Rince81
14. Mär 2024, 15:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4484

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Oder warum schleppt Kratos keine Athene mehr ab oder wird abgeschleppt, könnte man ja machen, wäre das so schlimm? (Nicht 1:1 wie früher, aber ich meine das ist schon in der Tendenz heute undenkbar). Weil er mittlerweile Papa ist. Was vermutlich auch für diverse an den Titeln beteiligte Entwickler ...
von Rince81
14. Mär 2024, 13:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 249980

Re: Krieg in der Ukraine

https://www.spiegel.de/international/europe/language-tests-and-deportations-latvia-tightens-the-screws-on-its-russian-minority-a-f3c29783-a1d3-4f09-9e52-55d339ac50c3 Alter - wenn man seine russischsprachige Minderheit in Putins Arme treiben willst, muss man das in etwa so anstellen... Macht sie staa...
von Rince81
14. Mär 2024, 11:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1043
Zugriffe: 49693

Re: Nahost-Konflikt

https://www.haaretz.com/israel-news/2024-03-13/ty-article/.premium/israel-changes-its-policy-on-supplies-to-gaza-intends-to-flood-in-aid-idf-says/0000018e-390e-db12-a9ef-fbff14c50000 The Israel Defense Forces is planning to "flood" Gaza with supplies, spokesperson, Rear-Admiral Daniel Haga...
von Rince81
14. Mär 2024, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 614
Zugriffe: 83649

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Hat doch bei Super Mario RPG auch niemanden gestört. Ich habe mich noch gar nicht für Videospiele interessiert als das damals auf dem SNES erschienen ist und habe mir trotzdem das Switch-Remake gekauft. Und ist Retro nicht mittlerweile wieder in? ;) Du vergleichst gerade Super Mario als IP mit Alon...
von Rince81
14. Mär 2024, 10:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 614
Zugriffe: 83649

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Das "Back to the roots" erscheint mir mehr Sinn zu ergeben als dieses Alone in the Dark von Atari im Jahr 2008, das mehr an einen Hollywood-Action-Blockbuster erinnert hat. Dan ist die IP imho aber eher ein Klotz am Bein als ein Vorteil. Weil kaum jemand unter 40 hat die ganz alten Teile ...
von Rince81
14. Mär 2024, 09:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 614
Zugriffe: 83649

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Ging sehr viel billiger her als kolportiert. 203 Millionen + 65 Millionen zahlbar Ende des Jahres. Dazu noch 44 Millionen an Schulden übernommen. Und eine Option Zen Studios (Pinball FX) und 4A Games (Metro-Reihe) für einen ungenannten Fixpreis zu bekommen (das alles deutet auch drauf hin das der K...
von Rince81
14. Mär 2024, 09:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 614
Zugriffe: 83649

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Aber keines davon scheint mir das Zeug zu einem großen Erfolg zu haben, wie Embracer ihn jetzt bräuchte (also sowas wie Dead Island 2) - bei Outcast, so sehr ich das Original mochte (und das Remaster gekauft hab und sogar den Kickstarter damals gebackt habe) - würde ich nicht mal damit rechnen, das...
von Rince81
14. Mär 2024, 08:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Formatvorschlag: ThePod zu Besuch bei...
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Re: Formatvorschlag: ThePod auf Kneipentour

Auch wenn die Tour damals wirklich cool war - ich glaube Post-Corona sind die Kosten und das wirtschaftliche Risiko dafür wesentlich höher.
von Rince81
12. Mär 2024, 10:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1043
Zugriffe: 49693

Re: Nahost-Konflikt

Was für eine Satire/Farce... https://www.spiegel.de/ausland/saudi-arabien-us-delegation-reist-fruehzeitig-ab-wegen-kippa-streit-a-9f03d678-43be-4fc7-800c-1b8a15938c6e Ein Besuch der US-Kommission für internationale Religionsfreiheit in Saudi-Arabien fand ein abruptes Ende: Ein jüdischer Vertreter de...
von Rince81
12. Mär 2024, 09:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4484

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Sensitivity Readings sind auch keine Neuigkeit. Ich habe vor über 20 Jahren auf der GDC ein Interview mit jemandem geführt, dessen Firma genau solche Services angeboten hat (seit bereits 10 Jahren, damals), damit eben nicht auf deiner Call-of-Duty-Map plötzlich Koran-Suren über einem zerbombten Klo...
von Rince81
12. Mär 2024, 09:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 249980

Re: Krieg in der Ukraine

Man versucht ständig mit dem Mythos des unerschöpflichen russischen Arsenals und der unendlichen Bandbreite an Wunderwaffen dafür zu sorgen, dass der Westen zu viel Angst und zu wenig Sinn in einer Unterstützung sieht. Mehr hat man nicht mehr. Und je länger der Krieg dauert, desto weniger kann man ...