Die Suche ergab 92 Treffer

von Sanity Assassin
11. Nov 2019, 16:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 190
Zugriffe: 13881

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

...als wären Sie schon älter, weißer und wüssten wie der Hase läuft... Alte weiße Männer? :D Die Ernüchterung allerorten finde ich gerade etwas schade, eigentlich stand das Spiel schon auf meiner Liste für irgendwann. Fallout ist bisher an mir vorbeigegangen (NV habe ich originalverpackt und einges...
von Sanity Assassin
27. Okt 2019, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Borderlands 3 - Es ist Liebe
Antworten: 83
Zugriffe: 8727

Re: Borderlands 3 - Es ist Liebe

Kann zufällig jemand was zur Splitscreen-Performance auf der Standard-PS4 sagen? Die war ja anfangs scheinbar holprig, aber vielleicht hat sich da was getan. Wäre super, denn das wäre dann mein Medium der Wahl für den Couch-Coop.
von Sanity Assassin
4. Okt 2019, 17:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - Die schlechstesten Synchros
Antworten: 120
Zugriffe: 7744

Re: Auf ein Altbier - Die schlechstesten Synchros

Hmm, ich fand, die Folge blieb ein wenig hinter ihren Möglichkeiten zurück. Das Warum blieb in den meisten Fällen auf der Strecke, da fände ich ggf. ein Interview mit beteiligten Personen spannender. Und als reines Kuriositätenkabinett war mir die Schlagzahl an Beispielen zu niedrig. Eventuell hätte...
von Sanity Assassin
18. Sep 2019, 14:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Borderlands 3 - Es ist Liebe
Antworten: 83
Zugriffe: 8727

Re: Borderlands 3 - Es ist Liebe

Mir hat die Story von Borderlands 2 ehrlich gesagt nie so richtig viel gegeben, obwohl ich das Spiel wirklich lange gespielt habe. Interessant wurde das ganze inhaltlich für mich erst mit "Tales from the Borderlands", das ich komplett fantastisch fand. Und in Sachen Gameplay scheint Teil 3 ja durcha...
von Sanity Assassin
18. Aug 2019, 18:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1658
Zugriffe: 138841

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Bzgl. "Once upon a time... in Hollywood": Da hier ja verschiedene Stufen des Vorwissens angesprochen wurden, würde mich mal interessieren, ob irgendwer ohne Wissen um die Manson-Morde in den Film gegangen ist und wie sich das auf das Erlebnis ausgewirkt hat. Ich wusste im Vorfeld bereits ziemlich vi...
von Sanity Assassin
20. Jun 2019, 15:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 407754

Re: Was spielt ihr zurzeit?

GTA V: Ich war nie ein großer GTA Fan. Aber der 5. Teil wird ja überall nur gelobt. Jetzt hänge ich schon seit bald einem Jahr am Singleplayer (MP nie gestartet) und spiele ab und zu mal wieder ein paar Missionen. Warum macht es mir so wenig Spaß? Es ist schwierig das genau zu sagen, aber ich versu...
von Sanity Assassin
15. Mär 2019, 18:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcastfestival Hamburg
Antworten: 56
Zugriffe: 3719

Re: Podcastfestival Hamburg

Auf welchem Wege wurde denn zu diesem Mitschnitt irgendwas kommuniziert? Ich hab bis auf "The Pod just became a patron of The Pod Live" selbst nach etwas Suche (Spam-Ordner, Patreon, Website, Forum) keinerlei Infos zu der ganzen Sache gefunden, außer die beiden Posts hier, die von etwas sprechen, da...
von Sanity Assassin
30. Jan 2019, 11:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Dialogsysteme in Spielen
Antworten: 1
Zugriffe: 222

Re: Themenvorschlag: Dialogsysteme in Spielen

Mächtig gewaltig, Egon!
Äh, ich meine, gute Idee.
von Sanity Assassin
21. Jan 2019, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2018
Antworten: 39
Zugriffe: 3461

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2018

DerFuchsi hat mich mit Titanfall 2 bewichtelt - vielen Dank dafür! Das war ganz ohne vorige Absprache ein echter Volltreffer. Ich habe als Teenager eine Weile sehr gern Shooter gespielt, Crysis, Modern Warfare, Prey (2006)... Irgendwann hatte ich aber zum einen nicht mehr die passende Hardware, zum ...
von Sanity Assassin
5. Dez 2018, 12:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018 - Ergebnisse inside!
Antworten: 85
Zugriffe: 5359

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

@Sanity Assassin: Nachdem goschi ja seit heute gesperrt ist, melde dich bei mir, falls du nicht weißt, wie du ihn kontaktieren sollst (außer ihn bei Steam hinzuzufügen ^^) Wie läuft das dann eigentlich ab? Eine Wertschätzung kann er ja nicht mehr posten. Ist wirklich eine reine Verfahrensfrage, ich...
von Sanity Assassin
16. Okt 2018, 14:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #184: Jochen on the road (EGX Berlin 2018)
Antworten: 83
Zugriffe: 5772

Re: Runde #184: Jochen on the road (EGX Berlin 2018)

Andreas Lange ist nicht mehr Direktor des Computerspielemusueums sondern arbeitet jetzt im EU-Projekt KEEP an eben jenen erwähnten Fragen der Archivierung und Bewahrung digitaler Spiele. Das von dir verlinkte Projekt klingt spannend, ist allerdings 2012 ausgelaufen, so ganz aktuell ist die Info als...
von Sanity Assassin
6. Jun 2018, 21:45
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Musikzitate und andere Beispiele zum Hören
Antworten: 1
Zugriffe: 664

Re: Musikzitate und andere Beispiele zum Hören

In der Folge zu Shadow of the Colossus wurde ein Sound aus dem Spiel eingespielt, meine ich. Fand ich toll, weil ich das auch schon ein paar Mal erwähnt hatte, ist seitdem aber meines Wissens noch nicht wieder vorgekommen.
von Sanity Assassin
7. Apr 2018, 12:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das literarische Duett Teil 3
Antworten: 44
Zugriffe: 3947

Re: Das literarische Duett Teil 3

Dann gabs da noch eines, The Demon Cycle. Das war aber auf den ersten 15 Seiten schon so ein 08/15 Klischeefantasy mit Dämonen die ein abgelegenes Dorf überfallen, das hab ich auch sofort zur Seite gelegt. Denselben Eindruck hatte ich am Anfang auch, habe mich dann durchgebissen, weil meine Arbeits...
von Sanity Assassin
29. Mär 2018, 19:23
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft Spezial: Kampf dem Dollarkurs
Antworten: 143
Zugriffe: 16659

Re: Weltherrschaft Spezial: Kampf dem Dollarkurs

Bei "Rule Britannia in der Version mit der Frau" musste ich sofort an diese Darbietung denken: https://www.youtube.com/watch?v=RH14l9DIaro
War dann fast enttäuscht, dass ihr eine andere Fassung meintet. :D
von Sanity Assassin
29. Mär 2018, 03:16
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 218
Zugriffe: 36216

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod stand jetzt?

Ich habe nach wie vor großen Spaß am Podcast, habe vor 2 Wochen oder so meine Pledge erhöht und höre das allermeiste, was so kommt. Persönlich bin ich immer ganz froh, wenn es konkret um Spiele geht, denn der ganze Industrie-Background (also Wolfgangs großes Steckenpferd) interessiert mich abseits l...
von Sanity Assassin
28. Mär 2018, 21:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 407754

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin auch gerade noch mit The Witcher 3: Blood and Wine beschäftigt. Die Kämpfe sind auch auf Todesmarsch immer noch belanglos einfach. Allerdings habe ich trotzdem den Ragequit gemacht: Das Ritterturnier ist bezüglich der Steuerung vollkommen verbuggt und ungeschliffen. Angebliche Fehler oder das A...
von Sanity Assassin
7. Mär 2018, 20:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1658
Zugriffe: 138841

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Ich fand die beiden gar nicht mal so schlecht. Der Schwachpunkt ist das Drehbuch. Wenn Luc Besson es nicht schafft vernünftige Charaktere zu schreiben, liegt es nicht an der schauspielerischen Leistung, wenn die Charaktere nicht interessant sind. Cara Delingvine fand ich sogar ziemlich gut. Ja, so ...
von Sanity Assassin
6. Mär 2018, 13:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt
Antworten: 46
Zugriffe: 4055

Re: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt

"Traditionelle" Let's Plays habt ihr sicher nicht vor und brauche ich von euch auch gar nicht unbedingt, aber so ein kleines Videoformat könnte mir grundsätzlich schon sehr gut gefallen. Sei es "Podcaster X präsentiert den anderen ein obskures Etwas, das er auf Steam o.ä. entdeckt hat" oder ganz sch...
von Sanity Assassin
23. Feb 2018, 12:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild
Antworten: 656
Zugriffe: 64074

Re: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild

und wir reden hier von Deutschen im Jahr 1940, nicht von Böhmen im Jahr 14XX. An der Stelle muss man immer ein bisschen aufpassen, Geschichte nicht zu sehr als lineare Entwicklung auf den heutigen Zustand hin zu betrachten, glaube ich. Die Tatsache, dass es an Punkt X so war, heißt nicht zwingend, ...