Die Suche ergab 87 Treffer

von Sanity Assassin
20. Jun 2019, 15:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4594
Zugriffe: 331393

Re: Was spielt ihr zurzeit?

GTA V: Ich war nie ein großer GTA Fan. Aber der 5. Teil wird ja überall nur gelobt. Jetzt hänge ich schon seit bald einem Jahr am Singleplayer (MP nie gestartet) und spiele ab und zu mal wieder ein paar Missionen. Warum macht es mir so wenig Spaß? Es ist schwierig das genau zu sagen, aber ich versu...
von Sanity Assassin
15. Mär 2019, 18:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcastfestival Hamburg
Antworten: 56
Zugriffe: 3070

Re: Podcastfestival Hamburg

Auf welchem Wege wurde denn zu diesem Mitschnitt irgendwas kommuniziert? Ich hab bis auf "The Pod just became a patron of The Pod Live" selbst nach etwas Suche (Spam-Ordner, Patreon, Website, Forum) keinerlei Infos zu der ganzen Sache gefunden, außer die beiden Posts hier, die von etwas sprechen, da...
von Sanity Assassin
30. Jan 2019, 11:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Dialogsysteme in Spielen
Antworten: 1
Zugriffe: 131

Re: Themenvorschlag: Dialogsysteme in Spielen

Mächtig gewaltig, Egon!
Äh, ich meine, gute Idee.
von Sanity Assassin
21. Jan 2019, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2018
Antworten: 39
Zugriffe: 2943

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2018

DerFuchsi hat mich mit Titanfall 2 bewichtelt - vielen Dank dafür! Das war ganz ohne vorige Absprache ein echter Volltreffer. Ich habe als Teenager eine Weile sehr gern Shooter gespielt, Crysis, Modern Warfare, Prey (2006)... Irgendwann hatte ich aber zum einen nicht mehr die passende Hardware, zum ...
von Sanity Assassin
5. Dez 2018, 12:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018 - Ergebnisse inside!
Antworten: 85
Zugriffe: 4560

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

@Sanity Assassin: Nachdem goschi ja seit heute gesperrt ist, melde dich bei mir, falls du nicht weißt, wie du ihn kontaktieren sollst (außer ihn bei Steam hinzuzufügen ^^) Wie läuft das dann eigentlich ab? Eine Wertschätzung kann er ja nicht mehr posten. Ist wirklich eine reine Verfahrensfrage, ich...
von Sanity Assassin
16. Okt 2018, 14:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #184: Jochen on the road (EGX Berlin 2018)
Antworten: 83
Zugriffe: 5136

Re: Runde #184: Jochen on the road (EGX Berlin 2018)

Andreas Lange ist nicht mehr Direktor des Computerspielemusueums sondern arbeitet jetzt im EU-Projekt KEEP an eben jenen erwähnten Fragen der Archivierung und Bewahrung digitaler Spiele. Das von dir verlinkte Projekt klingt spannend, ist allerdings 2012 ausgelaufen, so ganz aktuell ist die Info als...
von Sanity Assassin
6. Jun 2018, 21:45
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Musikzitate und andere Beispiele zum Hören
Antworten: 1
Zugriffe: 600

Re: Musikzitate und andere Beispiele zum Hören

In der Folge zu Shadow of the Colossus wurde ein Sound aus dem Spiel eingespielt, meine ich. Fand ich toll, weil ich das auch schon ein paar Mal erwähnt hatte, ist seitdem aber meines Wissens noch nicht wieder vorgekommen.
von Sanity Assassin
7. Apr 2018, 12:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das literarische Duett Teil 3
Antworten: 44
Zugriffe: 3584

Re: Das literarische Duett Teil 3

Dann gabs da noch eines, The Demon Cycle. Das war aber auf den ersten 15 Seiten schon so ein 08/15 Klischeefantasy mit Dämonen die ein abgelegenes Dorf überfallen, das hab ich auch sofort zur Seite gelegt. Denselben Eindruck hatte ich am Anfang auch, habe mich dann durchgebissen, weil meine Arbeits...
von Sanity Assassin
29. Mär 2018, 19:23
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft Spezial: Kampf dem Dollarkurs
Antworten: 143
Zugriffe: 15284

Re: Weltherrschaft Spezial: Kampf dem Dollarkurs

Bei "Rule Britannia in der Version mit der Frau" musste ich sofort an diese Darbietung denken: https://www.youtube.com/watch?v=RH14l9DIaro
War dann fast enttäuscht, dass ihr eine andere Fassung meintet. :D
von Sanity Assassin
29. Mär 2018, 03:16
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 217
Zugriffe: 30351

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod stand jetzt?

Ich habe nach wie vor großen Spaß am Podcast, habe vor 2 Wochen oder so meine Pledge erhöht und höre das allermeiste, was so kommt. Persönlich bin ich immer ganz froh, wenn es konkret um Spiele geht, denn der ganze Industrie-Background (also Wolfgangs großes Steckenpferd) interessiert mich abseits l...
von Sanity Assassin
28. Mär 2018, 21:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4594
Zugriffe: 331393

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin auch gerade noch mit The Witcher 3: Blood and Wine beschäftigt. Die Kämpfe sind auch auf Todesmarsch immer noch belanglos einfach. Allerdings habe ich trotzdem den Ragequit gemacht: Das Ritterturnier ist bezüglich der Steuerung vollkommen verbuggt und ungeschliffen. Angebliche Fehler oder das A...
von Sanity Assassin
7. Mär 2018, 20:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1481
Zugriffe: 109253

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Ich fand die beiden gar nicht mal so schlecht. Der Schwachpunkt ist das Drehbuch. Wenn Luc Besson es nicht schafft vernünftige Charaktere zu schreiben, liegt es nicht an der schauspielerischen Leistung, wenn die Charaktere nicht interessant sind. Cara Delingvine fand ich sogar ziemlich gut. Ja, so ...
von Sanity Assassin
6. Mär 2018, 13:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt
Antworten: 46
Zugriffe: 3642

Re: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt

"Traditionelle" Let's Plays habt ihr sicher nicht vor und brauche ich von euch auch gar nicht unbedingt, aber so ein kleines Videoformat könnte mir grundsätzlich schon sehr gut gefallen. Sei es "Podcaster X präsentiert den anderen ein obskures Etwas, das er auf Steam o.ä. entdeckt hat" oder ganz sch...
von Sanity Assassin
23. Feb 2018, 12:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild
Antworten: 656
Zugriffe: 59594

Re: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild

und wir reden hier von Deutschen im Jahr 1940, nicht von Böhmen im Jahr 14XX. An der Stelle muss man immer ein bisschen aufpassen, Geschichte nicht zu sehr als lineare Entwicklung auf den heutigen Zustand hin zu betrachten, glaube ich. Die Tatsache, dass es an Punkt X so war, heißt nicht zwingend, ...
von Sanity Assassin
14. Feb 2018, 23:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin #24
Antworten: 30
Zugriffe: 2622

Re: Magazin #24

Ich finde Jingles grundsätzlich gut, sehe da aber wie die meisten hier noch Luft nach oben. Toll gelöst ist das zum Beispiel bei "Hello Internet", die haben eine Reihe sehr minimalistischer Jingles, die aus meiner Sicht den Fluss unaufdringlich, aber klar unterbrechen: https://www.youtube.com/watch?...
von Sanity Assassin
30. Jan 2018, 15:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 147: Die weite Welt der Rollenspiele
Antworten: 42
Zugriffe: 4490

Re: Runde 147: Die weite Welt der Rollenspiele

Zu der Frage, woher das Pen & Paper Rollenspiel ursprünglich stammt: D&D als Urvater des heutigen P&P RPGs rührt aus dem Figuren Wargaming, hierzulande auch Tabletop genannt. Gary Gygax (der Erfinder von D&D) war Mitglied der Lake Geneva Tactical Games Association und hat nach Wegen gesucht, beim W...
von Sanity Assassin
23. Jan 2018, 01:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Gorogoa
Antworten: 12
Zugriffe: 1062

Re: Walkthrough: Gorogoa

Bei RPS haben sie Gorogoa im Rahmen ihrer "The Mechanic"-Serie unter die Lupe genommen und gehen dabei in Sachen Artdesign, Puzzles und generelle Entstehung tief ins Detail. Sehr lesenswert!
von Sanity Assassin
23. Jan 2018, 00:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1053
Zugriffe: 82661

Re: Serientipps

Und noch eine traurige Nachricht: Die großartige Mockzmentary-Comedyserie Modern Family wird eingestellt. :( Das ist einerseits sehr schade, andererseits sind 10 Staffeln dann aber vielleicht auch wirklich genug. Unglaublich genug, dass sie das Niveau bis hierhin halten konnten, das kann ja nicht e...
von Sanity Assassin
22. Jan 2018, 22:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wie zockt ihr am liebsten?
Antworten: 24
Zugriffe: 2687

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Am PC auf der Couch. Rechner ist an TV per HDMI angeschlossen, als Maus nutze ich die neue Logitech Ergo, davor das Vorgängermodell, eine Trackballmaus, steuerbar mit dem Daumen und bequem wie normale Maus, und eine kabellose Tastatur. Gamepad habe ich zwar auch, aber meist zocke ich irgendwelche S...