Die Suche ergab 24 Treffer

von Wu_tal
5. Okt 2020, 21:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 380
Zugriffe: 65286

Re: Microsoft kauft Bethesda (+ Runde #287)

Zumal: Ich habe doch nun wirklich in einem langen Monolog im Grunde genau das gesagt: Der Deal unterstreicht auch Microsofts versagen eigene Marken aufzubauen. Und später habe ich das sogar nochmal aufgegriffen und gesagt, dass sie hier sehr wahrscheinlich zu viel bezahlen mussten, weil sie den Zug...
von Wu_tal
4. Okt 2020, 23:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 380
Zugriffe: 65286

Re: Microsoft kauft Bethesda (+ Runde #287)

Puh..... Da muss aber in Zukunft mehr kommen. Über die haarsträubenden Mutmaßungen von Herrn Gebauer (Sony hätte den Preis noch höher treiben können..., "jetzt reden wir von 7,5 Mrd §. Man würde jetzt so ungefähr sagen, ähm....im Businessbereich [...] so 3 bis 4 mal den Jahresumsatz, so für ne'...
von Wu_tal
10. Mai 2020, 23:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #266: Gears Tactics
Antworten: 28
Zugriffe: 7385

Re: Runde 266: Gears Tactics

Sehr gute Folge. Ich fand es total bereichernd, dass an dieser Stelle 3 Personen zusammen gekommen sind, die sich nicht in und auswendig kennen. Jeder kämpfte um seine Position, um die Deutungshoheit und seine Sichtweise, ohne auch nur in irgendeiner Form abfällig zu werden. In den letzten Wochen wa...
von Wu_tal
26. Jun 2017, 22:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback: The Pod Magazin - Folge 8
Antworten: 6
Zugriffe: 2440

Re: Feedback: The Pod Magazin - Folge 8

Super fixes Format.

Richtig schön knackig und schnell gesprochen. (Ich mag ja die langen Ausschweifungen eines Sonntagspodcast nicht so sehr).


Weiter so Herr Stange. Perfekt
von Wu_tal
29. Mai 2017, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schleichspiele... Wer mag denn sowas?
Antworten: 48
Zugriffe: 6244

Re: Schleichspiele... Wer mag denn sowas?

Ich empfand Metal Gear Solid auf der PSOne damals als eine Offenbarung. Einfach großartig, gerade auch die Kameraführung, die einem fast durchgehend den Überblick auf die Gegner erlaubt. Bisher ist es auch der einzige Stealth-Titel, der mich motivierte komplett ohne Töten durchzuspielen. Es spielt ...
von Wu_tal
27. Mai 2017, 16:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Magazin - #6
Antworten: 41
Zugriffe: 10380

Re: The Pod Magazin - #6

Ich habe nie behauptet, dass ich Kennzahlen dafür hätte, dass Valve aktuell in finanzieller Schieflage liegen würde. Das hast Du mir einfach unterstellt. Die Intention des Ausgangspost war lediglich, dass man sich der Lage klar sein sollte, dass man die Spiele die man bei Valve gekauft hat in Abhäng...
von Wu_tal
27. Mai 2017, 16:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Magazin - #6
Antworten: 41
Zugriffe: 10380

Re: The Pod Magazin - #6

Blauäugiges Gemeckere ohne sich auch nur die Mühe zu machen mal das Internet zu bemühen, wenn schon die eigene Erinnerungsfähigkeit nicht reicht. Wie hieß noch mal der deutsche Landen.......achja Simfy. http://www.spiegel.de/netzwelt/web/simfy-deutscher-spotify-konkurrent-gibt-auf-a-1031922.html&qu...
von Wu_tal
27. Mai 2017, 15:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Magazin - #6
Antworten: 41
Zugriffe: 10380

Re: The Pod Magazin - #6

Hypothetische Szenarien ohne Begründung in der Realität. Valve verschwindet also irgendwann über Nacht. Und weiter würde sich kein Interessent findet, um die Steam Plattform aus der Konkursmasse freizukaufen. Viel Gezeter, viel Was-wäre-wenn, wenig Fakten. Blauäugiges Gemeckere ohne sich auch nur d...
von Wu_tal
26. Mai 2017, 23:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Magazin - #6
Antworten: 41
Zugriffe: 10380

The Pod Magazin - #6

Zum Thema "Spiele verschwinden bei Steam": Das von Herrn Stange beschriebene aktuelle Szenario ist noch eine der harmlosen Varianten. Die Nutzer können ihr gekauftes Spiel immerhin noch benutzen und verlieren nicht die Nutzungsrechte am erworbenen Produkt. Die Möglichkeit, dass Valve irgen...
von Wu_tal
29. Apr 2017, 22:34
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback: Magazin - Folge 4
Antworten: 9
Zugriffe: 3698

Feedback: Magazin - Folge 4

Super, super, super. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Interessante und aktuelle Themen in einer gekonnten, souveränen Lockerheit vorgetragen. Anzahl der Themen, Inhaltstiefe, Kommentar/Erläuterung von Herrn Gebauer, Interview mit Frau Fröhlich und Spieleübersicht am Ende.... PERFEKT. Vielen Da...
von Wu_tal
24. Apr 2017, 21:10
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback: Hardware-Talk #2
Antworten: 27
Zugriffe: 8741

Re: Feedback: Hardware-Talk #2

Sehr schöner Hardwaretalk.

Besonders der Themenschwerpunkt über die Controller und deren zukünftigen Bedeutung für VR war sehr interessant.

Danke dafür.
von Wu_tal
22. Apr 2017, 18:05
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Störgeräusche im Podcast, eine mögliche Lösung.
Antworten: 22
Zugriffe: 6673

Re: Störgeräusche im Podcast, eine mögliche Lösung.

Das Schneiden und Nachbearbeiten teilen wir auf. Wir benutzen zur finalen Abmischung aber eigentlich alle den gleichen Dienst: nämlich Auphonic. Die Schwankungen in unterschiedlichen Formaten rühren wahrscheinlich daher, dass Auphonic die Lautstärken automatisch angleicht. Nachdem ich lauter sprech...
von Wu_tal
22. Apr 2017, 12:16
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Störgeräusche im Podcast, eine mögliche Lösung.
Antworten: 22
Zugriffe: 6673

Re: Störgeräusche im Podcast, eine mögliche Lösung.

Ich höre viele seiner Formate und kann wirklich sagen: Die Audioqualität ist immer fantastisch! Ich kann auch nur sagen, dass gute Audioqualität zwar gut ist, wirklich perfekte Audioqualität ist aber wirklich nochmal eine Spur angenehmer zu hören, vor allem, wenn man mehrstündige Sessions "auf...
von Wu_tal
20. Apr 2017, 23:37
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback: Magazin​ Folge 3
Antworten: 40
Zugriffe: 10711

Re: Feedback: Magazin​ Folge 3

Gerade erst gehört. --> Super!!!

Umfang und Tiefe passen perfekt.
von Wu_tal
13. Apr 2017, 11:49
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Mailbag - Och nö.
Antworten: 24
Zugriffe: 9970

Re: Mailbag - Och nö.

Ein regelmäßiges Feedback Format hat in diesem Projekt durchaus seine Berechtigung. Die erste Folge war mit Sicherheit noch nicht perfekt, aber durchaus unterhaltsam und informativ. Ich denke wir müssen uns inzwischen auch von dem Gedanken verabschieden, dass jedes Format genau auf unsere individue...
von Wu_tal
13. Apr 2017, 11:47
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wir wollen mehr Stange!
Antworten: 32
Zugriffe: 10477

Re: Wir wollen mehr Stange!

Will mich den genannten Punkten von screamingblood anschließen. Herr Stange ist ein hervorragender Moderator. Und wie wichtig diese Rolle ist, konnte man gestern bei dem Format Mailbag direkt erleben. Auch wenn ich die ausschweifenden Erläuterungen von Herrn Gebauer eigentlich sehr schätze waren sie...
von Wu_tal
13. Apr 2017, 01:22
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Mailbag - Och nö.
Antworten: 24
Zugriffe: 9970

Re: Mailbag - Och nö.

Sebastian fügte auf die Frage, was er von Schnellreisesystemen halte nur noch an: "wie du merkst trifft mich diese Frage etwas unvorbereitet". Ähm.... hast du danach auch weitergehört? IIRC hat Sebastian danach dann noch einge ganze Menge zu dem Thema erzählt. Ich hatte jedenfalls Spaß be...
von Wu_tal
13. Apr 2017, 00:27
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Mailbag - Och nö.
Antworten: 24
Zugriffe: 9970

Mailbag - Och nö.

Ein aus meiner Sicht absolut unnötiges Format. Brachte in der vorgetragen Art und Weise keinerlei Mehrwert. Sowohl André als auch Sebastian wirkten von dem Format gelangweilt. Nach einem ewig langem Monolog von Jochen sagte André nur noch: "ich habe dazu keine weitere Meinung" und Sebastia...
von Wu_tal
24. Mär 2017, 16:59
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback zu "Eine Viertelstunde mit..."
Antworten: 36
Zugriffe: 10382

Re: Feedback zu "Eine Viertelstunde mit..."

Da ich ja eher ein Mensch der kritischen Töne bin, dürfen die folgenden Zeilen gerne potenziert wahrgenommen werden. Herr Gebauer, Herr Stange es war und ist eine hervorragende Folge. Alleine die klare Trennung zwischen Interviewer/Moderator und Interviewtem schaffte eine super Höratmosphäre. Des We...
von Wu_tal
17. Mär 2017, 22:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: News – Folge #1: Der Prototyp
Antworten: 89
Zugriffe: 25313

Re: News – Folge #1: Der Prototyp

Ein sehr schönes Format. Für mich ist es ein absolutes Pflichtformat für einen Podcast über Spiele und allem damit anhängendem Zipp und Zapp. Von daher plädiere ich auch dafür, dass es ein wöchentliches Format gibt, auch wenn es in einigen Wochen nur 1-2 News geben sollte, die einen max. 10 minütige...