Die Suche ergab 22 Treffer

von EggersMcBraiden
3. Jun 2019, 13:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #217: A Plague Tale: Innocence
Antworten: 52
Zugriffe: 2315

Re: Runde #217: A Plague Tale: Innocence

Und tatsächlich, die Reviews strotzen nur so vor Lob alles in allem. Das hat mich doch etwas vor den Kopf gestoßen, da ich die Kritik aus dem Podcast sehr nachvollziehbar fand und, soweit man das sagen kann, auch so empfunden hätte, aber das scheinen viele Leute nicht so wahrgenommen zu haben. Stöß...
von EggersMcBraiden
3. Jun 2019, 12:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #217: A Plague Tale: Innocence
Antworten: 52
Zugriffe: 2315

Re: Runde #217: A Plague Tale: Innocence

Letztlich sind die 94% positiven Reviews bei Steam mehr als berechtigt, gerade da es da nur die Auswahl zwischen Top oder Flop gibt. Du hast recht, für die Gesamtverteilung macht das Sinn, zusätzlich ging es mir aber auch um die Art des Lobs, da ich sehr viele Reviews gelesen habe. Der Review Text ...
von EggersMcBraiden
3. Jun 2019, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #217: A Plague Tale: Innocence
Antworten: 52
Zugriffe: 2315

Runde #217: A Plague Tale: Innocence

Hallo zusammen, ich habe die Folge gerade beendet und bin erstmal zu den Steam Reviews gegangen, da ich die als sehr positiv in Erinnerung hatte (habe das Spiel selbst nicht gespielt). Und tatsächlich, die Reviews strotzen nur so vor Lob alles in allem. Das hat mich doch etwas vor den Kopf gestoßen,...
von EggersMcBraiden
3. Jun 2019, 10:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wow Classic im Sommer 19?
Antworten: 26
Zugriffe: 1309

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Es ist halt eine ganz andere Art von MMORPG verglichen zum heutigen WoW, deshalb haben auch beide Versionen eine parallele Daseinsberechtigung imo. Und als alter WoW Spieler ist ein echt nicht zu unterschätzender Spaß diese "Ich habe total vergessen wie X so und so war damals im Gegensatz zum heutig...
von EggersMcBraiden
22. Mai 2019, 14:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 58
Zugriffe: 2469

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Naja Hellblade war immer etwas günstiger (40 statt 60 EUR?). Aber der Preis tut für mich eher weniger zur Sache. Es ist eher so ein "ich will mir nicht in 2 Tagen das nächste Spiel suchen müssen" Ding.^^ Wenn ich mir überlege, dass ich neulich mutwillig 60 EUR für Rage 2 ausgegeben habe. Der Conten...
von EggersMcBraiden
22. Mai 2019, 14:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 58
Zugriffe: 2469

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Da bin ich selbst leider immer wieder der hinterletzte Idiot: Kommt ein Spiel wie Hellblade denke ich "Mensch, das ist aber kurz" und kaufe es meistens nicht. :( Kommt ein riesen Open World Ding bin ich "zufrieden", kaufe es und sehe NIE das Ende. Skyrim, AC:Origins, AC:Odysse, RDR2 etc. etc. etc. ...
von EggersMcBraiden
22. Mai 2019, 10:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Philosophie und Games
Antworten: 39
Zugriffe: 1406

Re: Philosophie und Games

Ich hoffe ich habe es nicht überlesen, aber ich bin doch erschrocken noch nicht den Namen SOMA gelesen zu haben :D
von EggersMcBraiden
21. Mai 2019, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Screenshots galore
Antworten: 60
Zugriffe: 5864

Re: Screenshots galore

Hallo zusammen!

Ich bin nach Ewigkeiten mal wieder in das Forum gekommen und freue mich gerade sehr, dass sich wirklich eine kleinen Sammlung von sehr vielen tollen und diversen Screenshots entwickelt hat :)

Danke Euch!
von EggersMcBraiden
21. Mai 2019, 10:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 58
Zugriffe: 2469

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Weiterhin konnte ich auch das Beispielszenario nicht nachvollziehen, indem man Mass Effect ohne Story oder Anthem/Division ohne Progression spielt. Natürlich spielt man die Spiele ohne diese wesentlichen Bestandteile dann nicht länger, da dies nur bei Spielen mit einem sehr starken Gameplay Fokus f...
von EggersMcBraiden
21. Mai 2019, 10:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 58
Zugriffe: 2469

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Hallo zusammen, das war eine interessantere Folge für mich. Das liegt nicht daran, dass die Themen sonst nicht so interessant wären, eher im Gegenteil, aber diesmal gab es mal mehrere Stellen, die mich etwas in Wallung gebracht haben, und das ist doch auch mal was schönes, anstatt sich immer in den ...
von EggersMcBraiden
21. Apr 2018, 17:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #158: Großartige Kleinigkeiten – und was Bonnie Tyler damit zu tun hat
Antworten: 32
Zugriffe: 2798

Re: Runde #158: Großartige Kleinigkeiten – und was Bonnie Tyler damit zu tun hat

Bei ambient Sound fühle ich mich genötigt Battlefield 4 zu erwähnen, insbesondere die Map Paracel Storm. Der Sturm, der auf dieser Map aufziehen kann, hat einfach eine phänomenale Atmosphäre geschaffen, die für mich bisher keine Multiplayer Map toppen konnte.
von EggersMcBraiden
7. Jun 2017, 09:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörerstammtisch Nürnberg?
Antworten: 67
Zugriffe: 5776

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Bin auch ein nicht Facebooker und möchte hiermit zusagen :violin:
von EggersMcBraiden
31. Mai 2017, 15:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörerstammtisch Nürnberg?
Antworten: 67
Zugriffe: 5776

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

17. Juni, bin dabei!
von EggersMcBraiden
22. Mai 2017, 17:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Prey, Nier oder doch The Surge?
Antworten: 17
Zugriffe: 1517

Re: Prey, Nier oder doch The Surge?

Hab Prey heute den ersten Durchgang beendet und The Surge schon ein paar Stunden gespielt, ich würde für Prey stimmen, außer du hast Bock auf Dark Souls artiges Gameplay, dann Surge.
von EggersMcBraiden
14. Mai 2017, 20:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Screenshots galore
Antworten: 60
Zugriffe: 5864

Screenshots galore

Hallo ihr lieben Forumianer! Ich war gerade vergeblich auf der Suche nach einem neuen Desktophintergrund, welcher bekanntermaßen einer der wichtgsten Teile des modernen Schreibtisches ist. Wohin schauen die Leute, wenn sie das Zimmer betreten? Auf den Dekstophintergrund natürlich. Nun bin ich auf me...
von EggersMcBraiden
10. Mai 2017, 16:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele
Antworten: 401
Zugriffe: 35304

Re: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele

P.S.: ich würde gern mal die Studie lesen, die besagt, dass 25-50% der Spieler weiblichen Geschlechtes sind. Basierend auf meinen Erfahrungen und den Bildern, die man zum Beispiel auf der Gamescom sieht, kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen. Also ich habe keine Studien zur Hand, aber ich ent...
von EggersMcBraiden
10. Mai 2017, 11:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele
Antworten: 401
Zugriffe: 35304

Re: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele

Man sollte IMO die Diskussion nicht nur auf die Spiele selbst reduzieren, das wird dem nicht wirklich gerecht. Ich denke, Sexismus IN Spielen ist bei dem ganzen Themenkomplex noch das geringste Problem. Genau, das Hitman Beispiel war eben ein Beispiel, das hier nunmal gewählt wurde. Am Ende des Tag...
von EggersMcBraiden
4. Mai 2017, 23:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 836
Zugriffe: 62550

Re: Was Hört ihr Gerade

Artificial Brain - Infrared Horizon
von EggersMcBraiden
4. Mai 2017, 12:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörerstammtisch Nürnberg?
Antworten: 67
Zugriffe: 5776

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

ES LEBT! Mein Thread hat doch noch gefruchtet, eine freudige Überraschung :) Bierwanderung kling für mich nach Genialität, Herr Stange! Landbierparadies klingt gut, würde ich auch der Taverne vorziehen, da ich tavernentechnisch etwas verwöhnt bin. Aber ich würde mich natürlich trotzdem anschließen. ...