Die Suche ergab 747 Treffer

von imanzuel
20. Jan 2020, 10:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 218
Zugriffe: 14101

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Hmm, kann schon hinkommen. Aber die Launch-Spiele, sollten es die einzigen sein, finde ich irgendwie komisch. Demons Souls was nicht von From direkt kommt, da bin ich erstmal extrem skeptisch. Bloodborne war für mich der Kaufgrund einer PS4, mich würde es sehr überraschen wenn Bluepoint das mit dem ...
von imanzuel
17. Jan 2020, 19:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 31
Zugriffe: 1991

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Alvin Wang Graylin (汪丛青), möge man seinen Twitter-Account glauben China-Präsident von HTC hielt eine Rede mit klassischer PowerPoint-Präsenation, und leakt damit von Valve "LFD3" - Left 4 Dead 3 VR? :D https://pbs.twimg.com/media/EOe4KoQUwAE7mwm?format=jpg&name=medium https://twitter.com/AGraylin/st...
von imanzuel
17. Jan 2020, 18:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 397
Zugriffe: 21405

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Nicht wirklich überraschend, gerade in den Staaten wurde es medial teilweise extrem fertig gemacht, egal ob das jetzt absichtlich humorvoll (dunkey z.B.) war oder nicht. Dazu waren die Wertungen im Gesamten auch nicht so berauschend (82 Metascore ist quasi nichts mehr wert). Einerseits schade. Ich h...
von imanzuel
17. Jan 2020, 18:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 218
Zugriffe: 14101

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Ich würde erstmal abwarten, wie leistungsstark die Next-Gen Konsolen wirklich sind, und was die Spiele dann können. 8k Blabla von Microsoft kann vieles bedeuten. Wenn am Ende die Spiele dennoch nur maximal auf 30 FPS laufen, bringen die zig Teraflops auch nichts mehr. Dieses Jahr soll ja auch die 30...
von imanzuel
17. Jan 2020, 02:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben
Antworten: 28
Zugriffe: 1096

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Falls es jemanden interessiert, hier ein Transkript von einem Q&A Session mit den Investoren, da geht es auch darum warum man auf September verschoben hat ("genügend Zeit und Sommer als Release-Fenster ist nicht so geeignet") und das es eigentlich nur um viele, viele Bugfixings geht. https://www.cdp...
von imanzuel
17. Jan 2020, 01:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5518
Zugriffe: 445952

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mal eine Stunde noch in Kakarot reingeschaut. Absoluter JRPG-Nonsens. Sammelbare Kugeln (die irgendwie an Superman 64 erinnern, ich weiß nicht warum :ugly: ), Mechaniken die mich jetzt schon überfordern weil die unter erklärt sind (das Community-Board z.B.), Nebenquests ala jedes JRPG - und trotzdem...
von imanzuel
17. Jan 2020, 00:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Horizon: Zero Dawn - PC-Release könnte bevorstehen
Antworten: 2
Zugriffe: 205

Re: Horizon: Zero Dawn - PC-Release könnte bevorstehen

Ja weiß nicht was Sony genau möchte oder wie da die Umsatzzahlen aussehen. Ich habe mir glaube ich Weihnachten 2015 eine Xbox gekauft, mit 3 Spiele (Halo 5, MCC, Rare Replay), seit dem habe ich mir kein einziges mehr gekauft, weil im September 2016 dann Play Anywhere eingeführt worden ist. Abgesehen...
von imanzuel
16. Jan 2020, 23:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 31
Zugriffe: 1991

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Naja Jason Schreier gegenüber wurde Steam und Epic ja schon angedeutet, also wirklich ein "klassischer" PC-Release. Ansonsten sehe ich es so wie IpsilonZ, das Spiel ist jetzt 3 Jahre alt, keiner wird sich ausschließlich dafür mehr eine PS4 holen. Warum nicht also das auf einem technisch hohen Niveau...
von imanzuel
16. Jan 2020, 20:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 31
Zugriffe: 1991

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

https://kotaku.com/sources-horizon-zero-dawn-is-coming-to-pc-1841043569 The PlayStation 4 exclusive Horizon: Zero Dawn will come to personal computers this year, sources tell Kotaku. Kann mir nicht vorstellen dass Sony anfängt ihre Spiele direkt zu Release auf den PC zu bringen, bei ältere bzw. bei ...
von imanzuel
16. Jan 2020, 19:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen
Antworten: 76
Zugriffe: 4179

Re: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen

Tjoar, zweites Halbjahr wird spektakulär, im ersten wird es mittlerweile ein bißchen dünn. Dünn? Gut, natürlich je nach gusto, aber wenn ich da bei mir schaue (Kakarot, WC3, Yakuza 3-5, Nioh 2, Ori 2, Doom, Alyx, RE3, FF7, Last of Us 2, usw.) ist das alles andere als "dünn" :ugly: Ist halt doof das...
von imanzuel
16. Jan 2020, 18:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen
Antworten: 76
Zugriffe: 4179

Re: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen

Cyberpunk 2077 verschoben auf September, geht ja gut los das Jahr, nach FF7R und Avengers :D

https://twitter.com/CDPROJEKTRED/status ... 82912?s=20

Soll mir aber recht sein, solange die Qualität besser wird. März-Mai ist eh voll...
von imanzuel
14. Jan 2020, 15:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 218
Zugriffe: 14101

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Es wird ja immer gesagt, dass Exklusivtitel wichtig wären. Warum sind Sonys Exklusivtitel dann nicht in den PSN Charts? Welche wurden denn großartig neu veröffentlicht? Days Gone, ein Blick auf die Wertungen zeigt warum es da nicht drin ist. Ansonsten ist da viel GaaS bzw. Online-Spiele dabei. Sony...
von imanzuel
13. Jan 2020, 09:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen
Antworten: 76
Zugriffe: 4179

Re: Das Spielejahr 2020 [+ Runde #249: Das Jahr 2020]

Twin Mirror wird auf dem PC zeitexclusiv bei Epic erscheinen, Publisher ist Bandai Namco. Wenn die jemand für bezahlt, würden sie das sicher machen... Sofern sich da nichts geändert hat ist Bandai Namco nur für das Publishing der Konsolen-Variante verantwortlich. Die PC-Version wird von Dontnod sel...
von imanzuel
3. Jan 2020, 10:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unverwüstliche Spielmechaniken
Antworten: 16
Zugriffe: 1118

Re: Unverwüstliche Spielmechaniken

Schwierige Sache, weil irgendwie doch fast alle Spielmechaniken irgendwie eine Evolution durchmachen. Selbst dieses klassische rundenbasierte Kampfsystem, was du erwähnst, hat sich entwickelt. Es hat seine Gründe warum eben so Spiele wie Xenoblade oder auch die moderen FF-Spiele davon weggehen ;) Ge...
von imanzuel
2. Jan 2020, 22:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5518
Zugriffe: 445952

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin aktuell dabei, sämtliche Spiele die in den letzten Tagen dank Sales zusammengekommen sind mal zumindest anzutesten, bevor die wieder ungespielt aufn Pile of Shame landen... Mindustry: Ein Mix aus Factorio und Tower-Defense. Man spielt auf eine begrenzte Karte, wo alle paar Minuten eine neue Gegn...
von imanzuel
30. Dez 2019, 00:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5518
Zugriffe: 445952

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gerade die Optik und das Leveldesign waren in DmC doch SO cool! Davon gibts in 5 halt nichts, da sieht alles recht generisch aus. Hat man halt schon öfter gespielt. Ich kann da nur von mir persönlich sprechen und von ein paar Freunde die das ähnlich sehen. Was wir von DMC5 erwartet haben: Fetzige A...
von imanzuel
29. Dez 2019, 19:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5518
Zugriffe: 445952

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hat halt den Fanboys nicht gepasst. War schon n gutes Spiel DMC 5 ist eigentlich technisch aktualisierter PS2 Bombast, in dem die wirklich bescheuerte Story von 4 weitergeführt wird. Das macht schon Spaß, aber es hilft wirklich niemandem, wenn man aus DMC eine längere Geschichte basteln will, denn ...
von imanzuel
20. Dez 2019, 23:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1255
Zugriffe: 118181

Re: Serientipps

So, The Witcher gerade beendet. Sicherlich eine Empfehlung für Spiele-Kenner und speziell für die Fans der Bücher. Gewisse Anpassungen, teilweise auch bei der Darstellerwahl haben mich gewaltig gestört, aber zumindest einen Teil der Anpassungen kann ich noch nachvollziehen. Schlussendlich war die St...
von imanzuel
20. Dez 2019, 18:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1829
Zugriffe: 154397

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Das soll wohl bedeuten, dass sich der "Kreis der alten Skywalker schließt." Anakin kam von Tatooine, also die Skywalker. Als Ben stirbt und er Teil der Macht wird (oder wie das heißt), kann nun endlich auch Leia Jedimeisterin werden, weil Ben der Grund war, wieso sie es nicht wurde - in diesem Fall...
von imanzuel
20. Dez 2019, 17:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1255
Zugriffe: 118181

Re: Serientipps

Die ersten 4 von 8 Folgen durch bei Witcher. Hmm. Ich bleibe dabei, die Serie ist schon ganz okay. Allerdings frage ich mich, wie da wohl die Eindrücke von den Leuten sind, die die Bücher nicht kennen. Selbst die, wo nur die Spiele ohne wirklich Hintergrundinformationen gespielt haben, verstehen die...