Die Suche ergab 844 Treffer

von imanzuel
10. Apr 2020, 00:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: RPGs vermisst
Antworten: 6
Zugriffe: 136

Re: RPGs vermisst

Bis auf Persona und final Fantasy habe ich von den ganzen Titeln hier im Thread noch nicht Mal was gehört. Ist das jetzt vielleicht einfach nur ne echt harte Nische, in der Ihr da gründelt, oder bin ich verblendet? Naja, Xenoblade, und DQ (Dragon Quest) würde ich jetzt nicht als Nische bezeichnen. ...
von imanzuel
9. Apr 2020, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 260
Zugriffe: 21583

Re: Google Stadia

Ooooooooooookay, kann mich mal gerade ein Destiny 2 Spieler aufklären: Ich spiele gerade die Einführungsmission von Destiny 1 in Destiny 2?! Bin im Kosmodrom. Was ist denn da los? :ugly: Wurde bei der F2P-Umstellung geändert. Anstelle dass das Spiel (also Destiny 2) mit der ersten Kampagne-Mission ...
von imanzuel
8. Apr 2020, 22:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6245
Zugriffe: 498150

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Kann man das jetzt überhaupt noch "Remake" nennen? Würde sagen nein, ich wurde auch schon durch das Ende gespoilert, habe es aber zugegebenermaßen nicht ganz verstanden. Ich spiele nebenbei noch FF7 (also das Original, hoffentlich schaffe ich es diesmal durchzuspielen ohne es vorher abzubrechen) - ...
von imanzuel
8. Apr 2020, 21:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6245
Zugriffe: 498150

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele aktuell Final Fantasy 7 Remake Teil 1 von X ca. 7 Stunden drin (spiele auf Normal, gibt noch Story und Easy-Mode), aktuell im 6. Kapitel. Ich habe bisher nur Teil 15 durchgespielt, Teil 7,8, 10 (den mehrfach) und 14 teilweise gespielt und habe ansonsten absolut keine Verbindung zu der Rei...
von imanzuel
8. Apr 2020, 10:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6245
Zugriffe: 498150

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Warum zur Hölle tut man sich das an? Das Gameplay ist ja schon bei einem Durchlauf altbacken und sperrig. Also zu RE3R würden mir viele Wörter einfallen, sperrig und altbacken würde ich es definitiv nicht bezeichnen. Finde dieses Geschäftsmodell auch sehr seltsam. Im Prinzip haben sie komplett aufg...
von imanzuel
8. Apr 2020, 09:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6245
Zugriffe: 498150

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Golmo hat geschrieben:
8. Apr 2020, 09:22
Kann man den seinen Spielspand von Persona 5 mit der Royal weiterspielen oder sind das zwei geschlossene Systeme?
Ne, die sind nicht kompatibel.
von imanzuel
7. Apr 2020, 23:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 332
Zugriffe: 27146

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Urgs, die Farbe. Weiß geht gar nicht. Auch die Symbole auf den Buttons sollten in den klassischen Farben sein, oder leuchten die?
von imanzuel
6. Apr 2020, 19:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 40
Zugriffe: 1516

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Falls wer auf den Saints Row 3-Geschmack gekommen ist ->

https://www.fanatical.com/en/game/saint ... ll-package

Für unter 4 Euro und damit 90% weniger als die Remastered-Version :D
von imanzuel
6. Apr 2020, 18:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6245
Zugriffe: 498150

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mit Resident Evil 3 nun nach insgesamt 24 Stunden komplett durch (alle Erfolge, alle Ingame-Herausforderungen, S-Rank im Inferno-Schwierigkeitsgrad). Inferno war definitiv kein Spaß, da verzweifeln anscheinend aktuell einige Speedrunner. Gerade der letzte Boss ist knüppeldick, hab den bestimmt 10 ma...
von imanzuel
6. Apr 2020, 17:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 40
Zugriffe: 1516

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Das ist nun wirklich sehr subjektiv, ich hatte mit dem dritten und dem Nachfolger sehr viel Spaß. :whistle: Ein Remaster ist aber wirklich recht unnötig. Natürlich ist die Meinung subjektiv ;) Das einzige woran ich mich noch an Saints Row 3 erinnern kann (ist ja schon 8 Jahre her :ugly: ) waren Rie...
von imanzuel
6. Apr 2020, 16:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 40
Zugriffe: 1516

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Geiler Trailer zum Remaster von Saints Row: The Third, übrigens: Während in dem Szenen, die das Original zeigen sollen, beständig trübe Schlechtwetter-Lichtstimmung herrscht, spielen die selben Szenen, die das Remaster zeigen, während der goldenen Stunde am Abend. :ugly: Das ist so ein bisschen wie...
von imanzuel
4. Apr 2020, 14:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6245
Zugriffe: 498150

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Immer noch Resident Evil 3 , mittlerweile auf dem PC umgestiegen. Meine Meinung zum Spiel hat sich nicht verändert, immer noch super, aber halt zu kurz. Immerhin motiviert es mich das Spiel öfters durchzuspielen, damit man die Items freischalten kann. https://i.imgur.com/gI628Jb.jpg https://i.imgur....
von imanzuel
2. Apr 2020, 19:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6245
Zugriffe: 498150

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gerade Resident Evil 3 Remake auf der PS4 Pro beendet. Und uff, die Einschätzung wird wohl schwierig. Einerseits, ich war da die ganze Zeit mit einem Grinsen drangehockt, und hey, wann spielt man schon mal 7 Stunden am Stück etwas durch? So schlecht kann es nicht gewesen sein :D Auf der anderen Seit...
von imanzuel
2. Apr 2020, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!
Antworten: 56
Zugriffe: 1724

Re: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!

Das RE3 Remake sind auch wieder WUNDERBAR aus. Aber ja...Nemesis ist noch eine Ecke schlimmer als der Tyrant (ist aber nicht dauerhaft da?). Nach dem RBTV RE3 Demo Video, war ich aber überzeugt, dass ich das Spiel nicht spielen können werde. Mr. X ist viel viel viel schlimmer in RE2R als der Nemesi...
von imanzuel
1. Apr 2020, 13:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Half-Life: Alyx
Antworten: 59
Zugriffe: 2435

Re: Half-Life: Alyx

Bei der Besprechung kommt mir die Story ein bisschen zu kurz. Ja, die kann man zusammenfassen auf ein viertel Blatt Papier. Aber genau das macht doch Half-Life aus: Keine über-komplizierte Geschichte, sondern ein klares Ziel. HL1 -> gehe in den Komplex und stoppe die Invasion. HL2 -> gehe zu Black M...
von imanzuel
31. Mär 2020, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3800
Zugriffe: 283127

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Habe gerade erfahren (und in der Direct übersehen), dass die Xenoblade Collector's Edition eine Schallplatte mit dem Soundtrack hat - und ich dachte, dass ich mit diesem Collectors-Quatsch endlich aufgehört hätte, nachdem ich damit eh nie etwas anfange :D. Falls es die bei Amazon oder so zu ergatte...
von imanzuel
30. Mär 2020, 23:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6245
Zugriffe: 498150

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab mir am Wochenende beim einkaufen spaßeshalber doch mal Animal Crossing mitgenommen, solange es noch eins gab. Bis jetzt konnte ich da nur 2 Stunden oder so reinschauen, aber die Details überraschen mich doch schon. Zum Beispiel wenn einen die Bienen stechen, der Gesichtsausdruck :ugly: Auch wenn...
von imanzuel
30. Mär 2020, 20:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!
Antworten: 56
Zugriffe: 1724

Re: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!

Sie sieht nicht aus wie Jill meiner Meinung nach aussehen sollte und ist mir irgendwie unsympathisch. Gut, über den zweiten Teil kann ich nichts sagen, muss ich am Freitag erstmal spielen. Aber der erste Teil, die sieht doch genau so aus wie immer, Minus die Playstation 1-Teile (also quasi ab REmak...
von imanzuel
28. Mär 2020, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6245
Zugriffe: 498150

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Predator: Hunting Grounds Hab ich vorhin für 45 Minuten oder so auf der PS4 Pro ausprobiert. Keine Ahnung wie technisch die PC-Version läuft, die Playstation-Variante ist eine mittlere Katastrophe. Ewig lange Matchmaking-Zeiten (über 5 Minuten), eine fürchterliche Framerate weit unter 30 FPS, ganz ...
von imanzuel
28. Mär 2020, 17:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Half-Life: Alyx
Antworten: 59
Zugriffe: 2435

Re: Half-Life: Alyx

Zum Teil erlebe ich es als anstrengend. Das Aiming gefällt mir überhaupt nicht, das Trefferfeedback ist schrecklich. Oft bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt mit der Pistole treffe. Im 3. Kapitel sollte man doch schon an den Combine Werkbank angekommen sein, da unbedingt die Upgrades zum Ziel...