Die Suche ergab 440 Treffer

von imanzuel
21. Jul 2019, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar Top100 Rollenspiele
Antworten: 57
Zugriffe: 1348

Re: Gamestar Top100 Rollenspiele

Naja, nur haben sie davor halt ihre Qualität umsonst für alle auf der Seite rausgehauen und dadurch auch nicht mehr Hefte verkauft. Denn "wozu für etwas zahlen, was ich auch umsonst kriege?". Das ist halt ein allgemeines Problem im Internet. Zu viel Angebot. Die CP-Previews (bzw. Nacherzählungen de...
von imanzuel
21. Jul 2019, 11:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar Top100 Rollenspiele
Antworten: 57
Zugriffe: 1348

Re: Gamestar Top100 Rollenspiele

Testteil der aktuellen Printausgabe: ... Sieht für mich nicht gerade nach AAA-Spektakel aus. ;) Das sind aber auch keine "Indie-Geheimhits". Ein Bloodstained hat über 5 Millionen Dollar bei Kickstarter eingesammelt. Grim Dawn zählt als das bessere Diablo 3, auch kein unbekanntes Spiel. Sea of Solit...
von imanzuel
20. Jul 2019, 20:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar Top100 Rollenspiele
Antworten: 57
Zugriffe: 1348

Re: Gamestar Top100 Rollenspiele

Die Aussagekraft ist: Das hier sind unsere Redakteure und sie mögen die folgenden Spiele aus diesen und jenen Gründen. Mehr muss man da finde ich auch nicht reindeuten. Warum aber dann ein Ranking? Warum dieser künstliche Spannungsaufbau? Warum sollte man diskutieren, welches Spiel zurecht oder unv...
von imanzuel
20. Jul 2019, 19:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar Top100 Rollenspiele
Antworten: 57
Zugriffe: 1348

Re: Gamestar Top100 Rollenspiele

Warum also nicht den Sommer nutzen um Indiespielen mal mehr Aufmerksamkeit zu schenken vielleicht sogar dennen die zwischen den AAA-Releases etwas untergegangen sind. Das: Tests werden leider immer weniger gelesen, Testvideos immer weniger angeschaut. ... Wir müssen also insgesamt mehr abwägen, wan...
von imanzuel
20. Jul 2019, 18:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar Top100 Rollenspiele
Antworten: 57
Zugriffe: 1348

Re: Gamestar Top100 Rollenspiele

Ich finde, wenn so eine Liste gut gemacht ist - also zB wirklich interessante Begründungen für die Platzierungen vorgebracht werden oder wenn ein einzelner jeweils die Bedeutung / Qualität der Titel für ihn selbst aufschlüsselt, ist das auf jeden Fall interessant. Nicht allgemeingültig, nicht das n...
von imanzuel
20. Jul 2019, 18:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar Top100 Rollenspiele
Antworten: 57
Zugriffe: 1348

Re: Gamestar Top100 Rollenspiele

Solche Listen sind doch absolut nutzlos. Nach welchen Kriterien wurden die Spiele ausgewählt? Wurden die "100 besten aktuell" genommen, oder die "100 besten, gemessen an der damaligen Zeit"? Bei ersterem haben die ganzen alten Spiele da meine Meinung nach nichts mehr verloren, zumindest nicht in den...
von imanzuel
19. Jul 2019, 23:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 128
Zugriffe: 7348

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Test Artikel generell hmmm... ich habe meine letzten Kaufentscheidungen eher spontan aus Let's Plays heraus getroffen. Zuschauen sagt halt mehr als 1000 Worte. "Show - don't tell" heißt es ja auch ;) Naja aber da kommt auch drauf an, wen man zuschaut. Es gibt genügend "Lets Player" (oder besser: In...
von imanzuel
19. Jul 2019, 22:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steam Labs
Antworten: 5
Zugriffe: 372

Re: Steam Labs

Phazonis hat geschrieben:
19. Jul 2019, 16:35
Hier du hast Spiel xy gespielt, hier alle Spiele die ähnlich sind, aber meist qualitativ natürlich weit schlechter.
Naja, ist aber auch ein Problem ähnliche Spiele zu ein Spiel zu empfehlen, wenn das Ursprungsspiel das Maß aller Dinge ist :ugly:
von imanzuel
17. Jul 2019, 23:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 51
Zugriffe: 1550

Re: En Detail: Journey

So durch mit der Folge. Auch wenn ich verstehe, warum manche Leute (eben wie Andre oder Sebastian) das vergöttern - nein ganz ehrlich, ich wurde immer noch nicht überzeugt warum es ein sehr gutes (oder perfektes) "Spiel" ist. Für mich ist "Stick nach vorne drücken" einfach kein Spiel. Das man bei de...
von imanzuel
17. Jul 2019, 00:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 51
Zugriffe: 1550

Re: En Detail: Journey

Bin sehr gespannt auf die Folge. Habe jetzt nur die ersten 10 Minuten angehört, der Rest dann morgen, aber auf die Auflösung der Aussage "das perfekte Spiel" (sofern Ihr eine Antwort darauf gibt) bin ich schon gespannt. Künstlerisch ist Journey verdammt gut - wenn auch nicht perfekt. Aber rein als S...
von imanzuel
15. Jul 2019, 23:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 128
Zugriffe: 7348

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Sie haben einfach das Video aus dem eShop auf ihrem offiziellen Kanal hochgeladen, weil einige User darum gebeten haben. Nintendo hat übrigens verlangt, dass auf werbende Aussagen wie "Absoluter Pflichtkauf für Fans von..." und "Dieses Spiel müsst ihr euch holen" verzichtet werden. Ich vermute mal ...
von imanzuel
15. Jul 2019, 15:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 128
Zugriffe: 7348

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Leonard Zelig hat geschrieben:
14. Jul 2019, 22:46
https://youtu.be/WT32_I68nAo
Hab mir das Video nicht ganz angeschaut, aber muss da nicht eine Werbekennzeichnung in das Video rein? Hinweis im Text unten alleine reicht doch nicht laut der Landesmedienanstalten.
von imanzuel
11. Jul 2019, 23:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steam Labs
Antworten: 5
Zugriffe: 372

Re: Steam Labs

Also die Micro Trailers finde ich großartig. Teilweise haben da echt 6 Sekunden gereicht, dass mich da ein Spiel interessiert :D Bei der Automatic Show ist halt die Frage, wie kommen die Spiele da rein. Bzw. welche Spiele, was sind die Kriterien. Ich befürchte dass man das irgendwie exploiten kann. ...
von imanzuel
11. Jul 2019, 22:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die heile Arbeitswelt des Grinds
Antworten: 8
Zugriffe: 1164

Re: Die heile Arbeitswelt des Grinds

Ich weiß nicht, für mich lässt der Artikel einen ganz entscheidenden Faktor weg, den ich bei der Betracht des Themas definitiv nicht vernachlässigen würde: Spaß. Ein Freund von mir fand z.B. das Hinterland in Dragon Age Inquisition großartig. Er hat es mir gegenüber begründet, alle paar Tage für 2 S...
von imanzuel
10. Jul 2019, 00:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Final Fantasy 14 - Ein Spiel, das unter dem Radar fliegt (?)
Antworten: 14
Zugriffe: 728

Re: Final Fantasy 14 - Ein Spiel, das unter dem Radar fliegt (?)

Dass MMORPGs momentan nicht im Trend seien, glaube ich nicht. ... Aber die Zielgruppe der MMORPGler an sich ist meines Wissens gar nicht mal so klein. Plakativ könnte man sagen MMOs sind tot. Zumindest diese, die wir als MMO(RPGs) bezeichnen würden, also WoW, FF14, usw. Die Hochzeit ist definitiv s...
von imanzuel
9. Jul 2019, 19:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Spiele/r "lesen"
Antworten: 1
Zugriffe: 224

Re: Themenvorschlag: Spiele/r "lesen"

Seit Internet bzw. (wahrscheinlich relevanter:) seit Steam bzw. Xbox Live haben Spieleentwickler einen (für mich nicht bekannten) Zugriff auf spiele/r-relevante Daten Mit Steam und sehr wahrscheinlich auch mit Xbox Live hat das Daten auslesen (abgesehen von der Spielzeit, aber selbst da nicht unbed...
von imanzuel
9. Jul 2019, 17:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 128
Zugriffe: 7348

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Solche "Hype Previews" gibt es nicht erst seit gestern. Nein natürlich nicht, aber ich denke die gerade durch das Internet haben sich diesbezüglich die letzten 15-20 Jahre diesen Punkt extrem verändert. Früher als Kind (wo es kein Internet gab) hab ich mir ein Magazin gekauft ( Bravo Screenfun, ja ...
von imanzuel
9. Jul 2019, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 128
Zugriffe: 7348

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Ich frage mich warum man überhaupt noch auf die Idee kommt, GameStar bei Ihren Aktionen - lässt man mal die Tatsache weg, dass die damit wohl wirklich Erfolg haben - irgendwie verteidigen zu müssen. Das was die da machen, hat halt leider Hand und Fuß. Da werden Themen auf das billigste Niveau ausges...
von imanzuel
8. Jul 2019, 19:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Cyberpunk 2077 und der Verlust der GameStar Objektivität
Antworten: 3
Zugriffe: 382

Re: Cyberpunk 2077 und der Verlust der GameStar Objektivität

Viele hier wissen, warum sie jedes Monat Geld zahlen um hier bei The Pod eine unabhängige Beratung und Bewertung von Spielen sowie kontext relevanten Themen bekommen. Aber wäre es nicht mal für Sonntags Hörer wie mich auch gut, zu erläutern was die Schräglage der aktuellen Spielepresse so mit sich ...
von imanzuel
7. Jul 2019, 10:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: "Wer macht denn sowas" Elite Dangerous
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Re: "Wer macht denn sowas" Elite Dangerous

Ich würde mich zwar nicht zu den Personen zählen, die solche Sachen machen (auch wenn ich denke ich weit über 100 Stunden habe, sehr viel in der Alpha bzw. Beta die außerhalb von Steam lief gespielt), aber ich meine warum solche Leute das machen ist doch relativ simpel. Elite (bzw. Frontier / Elite ...