Die Suche ergab 1133 Treffer

von imanzuel
14. Jul 2020, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Assasins Creed Valhalla
Antworten: 86
Zugriffe: 4559

Re: Assasins Creed Valhalla

Mit bisschen Abstand zu der Präsentation habe ich mir nochmal ein paar Clips angesehen. Und ich glaube Ubisoft bewegt sich mit dem Setting wieder in eine Ecke, die unnötigerweise Probleme mit sich bringt, die das Spiel aber gar nicht braucht. Trotz viel Kritik liest man ja relativ viel, auch von Use...
von imanzuel
13. Jul 2020, 22:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #275 Wie lange ist zu lang?
Antworten: 46
Zugriffe: 1600

Re: Runde #275 Wie lange ist zu lang?

Ich empfinde zu lange Spiele eigentlich nur, wenn entweder das Gameplay sich ständig wiederholt (The Last of Us 2 z.B.) oder die Story absolut nicht zum Ende kommt - sollte das Gameplay aber passen (also der erste Fall nicht eintreten), dann ist das irgendwie zu verzeihen. Solange es das Gameplay he...
von imanzuel
12. Jul 2020, 22:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 269
Zugriffe: 16306

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Hmm. Irgendwie schon sehr AAA-typisch, Far Cry 6, Assassins Creed 10 und Watch Dogs 3 nur dabei zu haben. Ich denke Splinter Cell ist für ewig begraben, vielleicht auch besser so. Watch Dogs Legion, puh ich hoffe die haben eine brauchbare deutsche Synchro dabei. Ich würde das Spiel ja gerne wegen Lo...
von imanzuel
12. Jul 2020, 19:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 21
Zugriffe: 1139

Re: Großreinemachen bei Ubisoft

Rince81 hat geschrieben:
12. Jul 2020, 19:34
Ist es jetzt fies zu behaupten, dass Ubi davon ausgeht, dass die meisten Zuschauer die Vorwürfe nicht kennen und man es gern dabei belassen möchte?
Ich glaube den meisten würde sowas doch so oder so egal sein.
von imanzuel
11. Jul 2020, 20:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36118

Re: The Last of Us 2

1. Abs: Na, die wo "kritische Reviews" abgegeben haben leben heute auch noch. Lese ich das richtig, die sollen lieber "großzügig" die Punkte verteilen, Kritikpunkte ignorieren bzw. nicht in die Zahl am Ende einfließen lassen, Hauptsache die Nummer entspricht irgendwie den Mainstream so das die große...
von imanzuel
11. Jul 2020, 19:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36118

Re: The Last of Us 2

Erinner dich doch bitte auch mal an all die Anekdoten, die unsere Podcaster schon zu dem Thema von sich gegeben haben. Was willst du noch mehr, als das Tester unbeeindruckt weiter kritische Reviews schreiben und dir immer wieder ins Gesicht sagen (siehe mein verlinktes Video, hier am Beispiel IGN) ...
von imanzuel
11. Jul 2020, 19:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36118

Re: The Last of Us 2

Neeeee... wirklich, ganz ehrlich nicht. Keine Ahnung, warum sich dieser Irrglauben bei einigen so hartnäckig hält. Da ist es dann nur noch ein kleiner Schritt zu Verschwörungstheorien ala "die Wertungen sind doch eh alle gekauft". Fragen wir doch mal Angry Joe, was er dazu sagt? Oh, wird nicht mehr...
von imanzuel
11. Jul 2020, 18:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36118

Re: The Last of Us 2

Guthwulf hat geschrieben:
11. Jul 2020, 18:09
Das machen die Medien nicht, weil sie eine "böse Agenda" haben, sondern weil sie von Ihrer Kundschaft so erzogen wurden, am Ende des Tages mehr Angst vor Ihren Lesern haben und ihnen diese Praktiken die besten Klickzahlen bringen.
Ich glaube die haben mehr "Angst" vor den Publishern.
von imanzuel
11. Jul 2020, 17:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36118

Re: The Last of Us 2

Soulaire hat mit seiner grundsätzlichen Aussage doch recht: Das Metascore-System ist komplett broken. "Wir" (also der Durchschnitt aller, niemand spezielles) sind doch schon so sehr darauf gepolt, dass alle Spiele unter einem 80er Score "Schrott" sind. Sieht man doch schon daran, dass Metacritic gel...
von imanzuel
10. Jul 2020, 13:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 139
Zugriffe: 8788

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Wenig überraschend wurde Far Cry 6 geleakt, wie zu erwarten mit einem karibischen Setting (hört sich nach Kuba an): https://store.playstation.com/zh-hant-hk/product/JP0001-CUSA15645_00-FC6EDSTANDARD000 https://store.playstation.com/store/api/chihiro/00_09_000/container/HK/ch/999/JP0001-CUSA15645_00-...
von imanzuel
9. Jul 2020, 23:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6846
Zugriffe: 599381

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiele gerade Satisfactory , ca. 18 Stunden oder so drin (baue gerade eine Fabrik für die Teile für den Lift, um T5 und 6 freizuschalten), und Achtung es folgen vermutlich viele Vergleiche zu Factorio :D Ich liebe Factorio, wenn es aus der Early Access-Phase herauskommt darf es sich wenn nichts komi...
von imanzuel
8. Jul 2020, 22:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 269
Zugriffe: 16306

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Orientieren aber nicht kopieren bzw. übernehmen. Das Ziel des Ganzen ist größtmögliche Mainstreammarketingkompatibilität - Ubi will da kein Souls Spiel draus machen. ;) Das die kein Souls-Like machen wollen meine ich ja nicht. Mir geht es da mehr um die Sachen, die eben die Kämpfe in Souls-like Spi...
von imanzuel
8. Jul 2020, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 269
Zugriffe: 16306

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Aber es ist nicht Dark Souls und soll auch nicht Dark Souls sein, sondern AC Meiner Meinung nach orientieren die sich aber stark an Dark Souls, mit Valhalla auch mehr denn je (gab es in den vorherigen Teilen eine Stamina-Anzeige?). Taktisch kämpfen, Gegner lesen, ausweichen, parieren, hoher Schaden...
von imanzuel
8. Jul 2020, 20:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 269
Zugriffe: 16306

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Hmm, ich weiß nicht. Der Bosskampf (bzw. das Kampfsystem) allgemein sieht in dem Video immer noch schlecht aus. Also wie bei Odyssey auch. Dark Souls würde am Boden rollen vor lachen, bei solche Bosskämpfe... Bei ResetEra (finde den Post gerade nicht) wird wohl gemunkelt das die Videos tatsächlich a...
von imanzuel
8. Jul 2020, 10:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6846
Zugriffe: 599381

Re: Was spielt ihr zurzeit?

DaFrenz hat geschrieben:
8. Jul 2020, 10:42
...
Ich weiß einfach nicht was ich falsch gemacht habe, um ein soviel schlechteres Spielerlebnis zu haben als offenbar soviele andere. Hab ich was verpasst?
Nö, im Kern war das auch meine Erfahrung mit dem Spiel (Switch-Version) :D
von imanzuel
7. Jul 2020, 23:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6846
Zugriffe: 599381

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiele gerade Ace Combat 7 , habe die ersten paar Missionen abgeschlossen. Bin irgendwie überrascht, wie sehr das in Richtung... (Pseudo-)Simulation geht. Die erste Mission mit der Standard-Steuerung ausprobiert, das ging irgendwie gar nicht. Also auf Expert gestellt, und das steuert sich jetzt mit ...
von imanzuel
6. Jul 2020, 23:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6846
Zugriffe: 599381

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nur woher die Zeit nehmen? Gibts die Yakuza Collection mit 3,4 und 5 inzwischen eigentlich auch auf PC? Und ist bekannt, ob bzw. wann Yakuza 6, Judgement und Yakuza 7 auf den PC kommen? Yakuza 6 wurde in einem Sega-Quartalsbericht für PC bestätigt, aber abgesehen davon ist noch nichts bekannt. Yaku...
von imanzuel
6. Jul 2020, 23:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6846
Zugriffe: 599381

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Obwohl ich es schon auf der PS4 habe hab ich mir jetzt im Sale Yakuza Kiwami 2 auf dem PC nochmal geholt. Schön zu sehen, dass auf den PC die Dragon Engine top läuft, im Gegensatz zur (Standard) PS4. Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen: Es ist Yakuza. Ich persönlich liebe die Änderungen durch die En...
von imanzuel
5. Jul 2020, 23:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 269
Zugriffe: 16306

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Sieht aus wie ein Mix aus Witcher 3 vom Weltdesign und ein 1:1 Klon von Odyssey beim Spiel... Jap, exakt das habe ich mir auch gedacht. Optisch könnte der Anfang direkt aus Witcher 3 sein, speziell Velen. Und das Kampfsystem, uff. In den zwei Jahren hat sich da anscheinend nix verbessert, immer noc...
von imanzuel
5. Jul 2020, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36118

Re: The Last of Us 2

Dafür gibts ja auch Schwierigkeitsgrade ;) Und das im Video ist der höchste. Da darf das Spiel schon "realistisch" sein.