Die Suche ergab 610 Treffer

von imanzuel
17. Okt 2019, 17:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5070
Zugriffe: 375455

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Chernobylite Hmm. Bin schon leicht enttäuscht, allerdings ist das Spiel noch im Early Early Early Access (Spiel soll laut Entwickler 8 Stunden Inhalt stand jetzt haben, geplant sind das 3-fache), aber irgendwie war der Overview-Trailer ( Link zum Video ) deutlich interessanter als das Ergebnis bis ...
von imanzuel
16. Okt 2019, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 132
Zugriffe: 3727

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Rince81 hat geschrieben:
16. Okt 2019, 14:38
Ok, wo waren hier die Boykott und Mordaufrufe?
Bezog sich auf Axels Text, dass man sich im Internet nicht mehr frei äußern darf. Boykott stand ja in dem Comic(?) drin, ich schließe daraus dass organisierter Boykott damit auch gemeint ist.
von imanzuel
16. Okt 2019, 14:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 132
Zugriffe: 3727

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Auch hier gilt wie üblich der alte Klassiker. http://www.sprachlog.de/2014/04/19/xkcd-meinungsfreiheit/ Freie Meinungsäußerung, die den geltenden Gesetzten entspricht -> Boykott-Aufruf der Person -> Druck auf Personen / Firmen, die der Person nahe stehen -> Folgen die daraus entstehen, finanzielle ...
von imanzuel
16. Okt 2019, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 132
Zugriffe: 3727

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Gronkh haut den Hashtag mal eben bei Twitter raus - dort hat er mehr als eine Million Follower, davon ganz sicher viele Minderjährige, die diesen Sarkasmus vermutlich nicht erkennen können ohne das er ihnen erklärt wird. Ich bezweifle dass der Großteil der Gronkh-Follower (die vermutlich wirklich e...
von imanzuel
15. Okt 2019, 00:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Disco Elysium
Antworten: 15
Zugriffe: 581

Re: Disco Elysium

Review von Karak/ACG: https://www.youtube.com/watch?v=P-HPqErucFk

Er fand es großartig, hat es auch mit Planescape verglichen und gemeint, wer auf das steht wird das hier lieben. Von daher auch ein Plus von mir für eine Wertschätzung.
von imanzuel
14. Okt 2019, 21:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Screenshots & Nostalgie
Antworten: 10
Zugriffe: 195

Re: Screenshots & Nostalgie

Hmm, kommt auf die Spiele drauf an. Bei schnelle, hektische Spiele (also Rennspiele z.B.) kriege ich das gar nicht auf die Reihe, da schnell F12 zu drücken (also Steam Screenshot Funktion). Ansonsten mache ich echt häufig Fotos, und schaue die mir auch relativ häufig an :D Letztens bin ich bei Switc...
von imanzuel
14. Okt 2019, 19:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 132
Zugriffe: 3727

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Zwei lesenswerte Beiträge zum Thema: Aurelia Brandenburg: Yes, all gamers. Würde ich dagegenhalten und gerade den zweiten Beitrag als unglaublich übertrieben beschreiben. Hört sich für mich genau so an wie die Personen, die nach #metoo von allen weißen Männern gefordert haben, man solle sich doch "...
von imanzuel
13. Okt 2019, 14:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kennt ihr das wenn ein Spiel so lang ist, dass ihr einfach nur wollt dass es aufhört?
Antworten: 74
Zugriffe: 1826

Re: Kennt ihr das wenn ein Spiel so lang ist, dass ihr einfach nur wollt dass es aufhört?

Super das AC:Odyssey so oft genannt wurde, habe da auch dasselbe Problem :D Bei dem ersten DLC habe ich mich noch durchgequält, Atlantis habe ich eine Stunde oder so gespielt und ich kann mich einfach nicht aufraffen, dass weiter zu spielen. Bin was AC betrifft völlig übersättigt. Days Gone fand ich...
von imanzuel
12. Okt 2019, 10:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 76
Zugriffe: 2289

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Also das ist jetzt meine persönliche Meinung, aber dieses Statement, etwas schlechteres hätte man nicht veröffentlichen können. Das einzige Positive (wenn überhaupt...) ist der Punkt dass der Pro Gamer sein Preisgeld bekommt. Ansonsten ist das völlig unterirdisches Geschwaffel. "Keine Politik in uns...
von imanzuel
8. Okt 2019, 21:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 76
Zugriffe: 2289

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Ja, und dann was? Eine aktuelle Reaktion wäre doch z.B., wenn man die Blizzcon boykottieren würde. Wird nicht passieren, da a) die Leute wo Geld dafür ausgegeben haben sicherlich für den Betrag eine Gegenleistung haben wollen und b) man erstmal annehmen müsste, dass diese Leute (also die Besucher de...
von imanzuel
8. Okt 2019, 20:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 76
Zugriffe: 2289

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Der Shitstorm ist ja schön und gut (und vor allem verdient). Aber wir wissen doch eh alle wie das endet bzw. was es ändert: Nichts wird passieren. Anstelle von jammern, irgendwelche Posts auf Reddit und Co zu schreiben, etc. wäre es einzig und alleine sinnvoll das zu tun was denen wirklich weh tut: ...
von imanzuel
8. Okt 2019, 11:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?
Antworten: 45
Zugriffe: 2963

Re: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?

Jo, dieses Thema ist extrem heikel und problematisch. Auf der einen Seite könnt man meinen, der Profi habe sich nicht an den Vertrag gehalten und wurde "zurecht" bestraft. Auf der anderen Seite, sobald es um Geld geht kann man alle moralische gute bzw. politischen Aussagen in die Tonne treten. Nicht...
von imanzuel
7. Okt 2019, 17:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Destiny 2
Antworten: 59
Zugriffe: 5050

Re: Destiny 2

Das Destiny, egal ob Teil 1 oder 2 ein Problem damit hat benutzerfreundlich zu sein ist nichts neues. Fehlende Informationen im UI, Übersicht der vorhandenen Aktivitäten, Erklärungen usw, diese Probleme bestehen schon seit Destiny 1 und auch wenn Teil 2 einiges besser gemacht hat, solide ist das imm...
von imanzuel
7. Okt 2019, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 245
Zugriffe: 11922

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

GameStar haut mal wieder einen raus: "Red Dead Redemption 2 - Kommt bei Steam wegen Klausel nur einen Monat später als bei Epic" https://www.gamestar.de/artikel/red-dead-redemption-2-exklusiv-steam-klausel,3349799.html Bereits seit 2017 hat Steam eine Klausel gegen Exklusivdeals. Bei Red Dead Redemp...
von imanzuel
5. Okt 2019, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 361
Zugriffe: 24948

Re: Red Dead Redemption 2

@Schlagerfreund Ja, vielleicht jetzt. Aber in den ersten 12 Monaten nach PC Release wars das nicht wirklich ;) Nach 6 Monate war GTA 5 auf Steam 40% reduziert. Verglichen mit andere Spiele die nicht so wirklich Bock auf so hohe Sales haben (Hallo Nier oder Nintendo^^) war das ein wirklich schneller...
von imanzuel
4. Okt 2019, 21:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 361
Zugriffe: 24948

Re: Red Dead Redemption 2

Bei einem RDR2? Ich wette die Leute kriegen das mit, dafür braucht man die Startseite bei Steam nicht ;)
von imanzuel
4. Okt 2019, 21:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 361
Zugriffe: 24948

Re: Red Dead Redemption 2

Wird wohl einen Monat exklusiv für den Rockstar Store sein. Ne, wenn ich das richtig verstanden habe kommt das am 5.11. auf alle Plattformen raus, ausgenommen Steam. Was ich eh nicht verstehe, wenn man schon wie zu erwarten Rockstar Launcher und den nicht so epischen Store nimmt, warum lässt man da...
von imanzuel
4. Okt 2019, 19:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 479
Zugriffe: 56460

Re: Schnäppchen und Preistipps

Oha, im neuen Monthly HumbleBundle ist direkt CoD WW2 (naja^^), Crash Trilogie (schon besser) und Spyro Trilogy (o.O) drin. Das Spiel ist grade mal einen Monat auf dem PC draußen, muss ja richtig bitter für die sein die 40 Euro dafür gezahlt haben...

https://www.humblebundle.com/monthly
von imanzuel
4. Okt 2019, 19:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Cliff Empire
Antworten: 7
Zugriffe: 485

Re: Wertschätzung Cliff Empire

Zwischen den beiden Spielen liegen Welten was den Anspruch angeht. Kingdom & Castles habe ich nur ca. 25-50% der Insel bebaut und es war sehr anspruchslos die paar Wikinger waren stinklangweilig, aber gern gesehen, weil ja sonst auch nix passiert ist. Cliff Empire setzt da früh schon erheblichen An...
von imanzuel
4. Okt 2019, 00:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Cliff Empire
Antworten: 7
Zugriffe: 485

Re: Wertschätzung Cliff Empire

Uii, das Spiel hört sich interessant an. Hab da auch bis jetzt noch nie was von gehört, oder zumindest konnte ich es mir nicht merken. Scifi mit Aufbau, dazu nur 10 Euro, werde morgen mal reinschauen. Nebenbei, dass hört sich alles extrem ähnlich zu Kingdom & Castles an. Ähnlicher Preis (glaube auch...