Die Suche ergab 3584 Treffer

von imanzuel
28. Mär 2024, 18:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions
Antworten: 113
Zugriffe: 4350

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Ach...4Players wir seinem Ruf als Miesepeter wieder gerecht. Während die Welt Dogma 2 feiert, hauen die mal wieder eine 72 raus. Ich kann das nicht verstehen. Und ich sitze hier und kann es nicht verstehen dass das Spiel so eine hohe Durchschnittswertung hat :ugly: Schon alleine wegen den technisch...
von imanzuel
24. Mär 2024, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions
Antworten: 113
Zugriffe: 4350

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Aber häßlich ist Dragon's Dogma 2 nun wirklich nich Würde auch nicht sagen dass das Spiel per se hässlich ist. Wenn man da rumläuft, links und rechts des Weges dutzende Bäume stehen die alle nett mit dem Wind wackeln, dann ist das durchaus hübsch. Oder besser, stimmig. Dann auf der anderen Seite, w...
von imanzuel
22. Mär 2024, 20:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions
Antworten: 113
Zugriffe: 4350

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Muss gestehen, wahrscheinlich zum Glück aller hier, das ich schon wieder ein ellenlangen Text geschrieben habe was ich an DD2 bisher gut und nicht so gut finde. Hab mich dann entschlossen das zu löschen (eigentlich eher weil Essen fertig war :D ) und halte mich nun kurz: Ignoriert man die positiven ...
von imanzuel
20. Mär 2024, 22:08
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon's Dogma 2
Antworten: 20
Zugriffe: 1032

Re: Dragon's Dogma 2

Gruselige PC-Performance und eine Konsolen-Performance, die in die 20er Region droppen plus den IGN-Reviewer veranlasst haben auf PC zu wechseln: Dragon's Dogma 2's framerate issues were so rough for IGN senior editorial producer Mark Medina that he had switch from playing on PlayStation 5 to PC bec...
von imanzuel
20. Mär 2024, 06:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload
Antworten: 33
Zugriffe: 1225

Re: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload

Also das klingt mir schon nach einem ziemlich vernichtenden Urteil, wenn ein Unterhaltungsprodukt rund ein viertel oder fünftel seiner ganzen Spielzeit nicht zu unterhalten weiß. Weiß gar nicht woher das Gerücht kommt P3R sei 80+ Stunden lang. Hab auf dem normalen Schwierigkeitsgrad knapp 50 Stunde...
von imanzuel
13. Mär 2024, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6537

Re: Gamergate 2.0?

Das Thema hat sich doch schon wieder seit ner Woche erledigt. Einfach auf sowas nichts geben, dann hat es sich eh automatisch erledigt.
von imanzuel
10. Mär 2024, 08:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)
Antworten: 97
Zugriffe: 6107

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Welches JRPG würdest ihr 2024 einem blutigen Anfänger denn empfehlen? Weil ich es aktuelle spiele, Granblue Fantasy Relink. Ist sehr action-lastig, Anzahl an Dialoge hält sich in Grenzen, Kampfsystem ist super. Irgendwie ein Mix aus FF7 Remake und sowas wie Xenoblade Chronicles, finde auch dass es ...
von imanzuel
8. Mär 2024, 16:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #465: Suicide Squad
Antworten: 88
Zugriffe: 5201

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

40% ist immer noch viel zu teuer. Außerdem, das Teil hat anscheinend immer noch keinen Offline Modus. Bei den Spielerzahlen, plus den Blick auf andere Spiele die ähnlich mies gelaufen sind, muss man hier befürchten dass der Babylons Fall-Effekt eintritt. Sprich das Spiel nach einem Jahr wegen Always...
von imanzuel
4. Mär 2024, 22:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)
Antworten: 97
Zugriffe: 6107

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Wissen wir eigentlich schon, ob/wann Rebirth auf den PC kommt? Werde mir keine PS5 nur dafür anschaffen... Offiziell 3 Monate exklusiv auf Playstation. So wie wir Square Enix kennen wird das mindestens ein Jahr dauern bis das kommt, die werden sicherlich auch vorher noch FF16 auf dem PC bringen. Un...
von imanzuel
3. Mär 2024, 20:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)
Antworten: 97
Zugriffe: 6107

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Bin ich da völlig alleine? Nö. Grundsätzlich mag ich das Kampfsystem von Remake und Rebirth, würde das jederzeit das Original FF7 vorziehen. Bei den Bossen übertreiben die es aber mit der HP extrem. Falls du weiterspielen möchtest, tu dir selbst einen Gefallen und stelle auf Einfach (oder Story Mod...
von imanzuel
3. Mär 2024, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)
Antworten: 97
Zugriffe: 6107

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Also ich hab bisher nur die Einführung gespielt und vielleicht klärt sich das noch (kenn das Original nicht) aber.. Abgesehen vom letzten Punkt (die Erklärung ist aber auch... uff), ne da wird nichts wirklich erklärt. Die Villa wird noch ein bisschen relevanter, ob man das gut finden kann (oder ob ...
von imanzuel
3. Mär 2024, 08:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #466: Palworld
Antworten: 97
Zugriffe: 5185

Re: Runde #466: Palworld

Um mal das "Das politischste Spiel seit Papers Please" aufzugreifen: Ich habe Palworld nur 10 Stunden bisher gespielt, und den Podcast auch nicht ganz angehört. Bin mir aber nicht sicher ob ich das auch nur in irgendeiner Phase unterschreiben würde. Wenn überhaupt haben die Entwickler das ...
von imanzuel
29. Feb 2024, 18:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14708
Zugriffe: 2421155

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gajan hat geschrieben: 29. Feb 2024, 18:06 Vielleicht hilft es: mal im Treiber der GPU für die exe von Last Epoch ein FPS Limit einstellen?
Hab ich drinnen, sowohl über Last Epoch Grafikmenü plus über NCP. Hilft beides nichts.
von imanzuel
29. Feb 2024, 15:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14708
Zugriffe: 2421155

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe durchgespielt, beendet oder abgebrochen: Sons Of The Forest (1.0, nach 10 Stunden beendet) Nach fast genau einem Jahr aus dem Early Access draußen. Zum EA Start war das Spiel schon "durchspielbar", sprich die Story-Inhalte waren mehr oder weniger komplett drin. Habe jetzt in den Full ...
von imanzuel
27. Feb 2024, 15:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1510
Zugriffe: 146802

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Das PSVR2 sich nicht gut verkauft hat wurde glaube ich von Sony irgendwo schon bestätigt, das die eines der VR-Studios zumachen ist konsequent, wenn man deren entwickelte Spiele anschaut. Ob das Teil deswegen als gescheitert gilt, keine Ahnung. Würde mal behaupten Sony hat es nie wirklich versucht, ...
von imanzuel
24. Feb 2024, 09:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #420: PlayStation VR2
Antworten: 91
Zugriffe: 5646

Re: Runde #420: PlayStation VR2

Ich frage mich wie das zu interpretieren ist? Vermute mal das Teil kann man dann ganz normal bei Steam(VR) verwendet, sofern die Brille kompatibel zu den Spielen ist, was die denke ich aber sein sollte. Vermutlich möchte Sony die Brille für den Massenmarkt damit einfach interessanter machen, wenn m...
von imanzuel
23. Feb 2024, 08:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14708
Zugriffe: 2421155

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin am Ende der ersten Mission, wo ich den Anker aufheben und in mein Arc-Gerät stecken muss. Leider reagiert es nicht, wenn ich R2 am Arc-Gerät drücke. Mach ich irgendwas falsch, fehlt mir ein Zwischenschritt oder ist das ein Bug? Spiele am PC, keine Ahnung welchen Schritt du mit R2 genau meinst. ...
von imanzuel
22. Feb 2024, 18:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)
Antworten: 97
Zugriffe: 6107

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Naja, aber brutal miese Dialoge (deutlich schlechter als Teil 16, dazu die übertriebenen Anime Grunts), nervige Charaktere (die völlig unnötig erweitert wurden), eigentlich alle weibliche Charaktere sind mies weil die sich innerhalb von einer Sekunde alle in Cloud verlieben (der Mist mit Jessie war ...
von imanzuel
22. Feb 2024, 17:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 547
Zugriffe: 113327

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Bei allem Respekt: Keine "Fankultur" in der Premier League? Das klingt mir stark nach typisch deutschen Stereotypen ohne eigene Stadionerfahrung. Die Fankultur in England ist anders, überhaupt nicht mit dem deutschen "Ultras"-Modell mit Vorsängern und (reichlich uninspirierten) ...