Die Suche ergab 1760 Treffer

von imanzuel
23. Apr 2021, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8984
Zugriffe: 1076827

Re: Was spielt ihr zurzeit?

nachtgiger hat geschrieben:
23. Apr 2021, 12:32
Spielt schon jemand das neue Nier? Wie läuft's am PC?
PC/Steam-Release ist erst um 18 Uhr. Und Pre-Load gibt es natürlich nicht, Square Enix halt :roll: Ich kann da dann was zum Port schreiben, Reviews bezeichnen den als deutlich besser als bei Automata, aber immer noch mit einige Probleme.
von imanzuel
22. Apr 2021, 22:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 663
Zugriffe: 39100

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Klar. Aber erfahrungsgemäß ist die Zahl halt auch nicht fünf- oder sechsmal höher. Hast du dafür eine Quelle? Ich meine du dürfest ja da mehr Erfahrung haben, dementsprechend glaube ich das dir erstmal. Aber ich vergleiche öfters mal Spielerzahlen (ausschließlich Steam weil halt gut dokumentiert) u...
von imanzuel
22. Apr 2021, 22:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 663
Zugriffe: 39100

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Dürfte locker hinkommen. Die Zahlen bei SteamDB sind sogar noch deutlich größer. Die Zahlen bei SteamDB sind immer wahnwitzig größer, das wundert mich nicht die Bohne. Ja schon, aber die kommen an der unteren Grenze schon immer ganz gut hin. Die eine Millionen gleichzeitigen Spieler auf Steam, das ...
von imanzuel
22. Apr 2021, 22:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 663
Zugriffe: 39100

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Die PC-Zahlen kommen mir sehr hoch vor. Sehr hoch. Bei Steam waren es im Peak kurz nach Launch circa 1 Million aktive Spieler, da wäre ich gern bereit, das mal 3 oder 4 zu nehmen für den kompletten Dezember. Aber mal 5 oder 6, damit noch Luft für Gog und Epic bleibt? Ich weiß nicht. Dürfte locker h...
von imanzuel
22. Apr 2021, 22:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8984
Zugriffe: 1076827

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bevor jetzt die große Spielewelle kommt habe ich mal versucht in die ganzen HB-Choice-Spiele der letzten Monate reinzuspielen. Spielzeit bis auf das letzte immer so 30-60 Minuten, ist jetzt keine qualitative Einschätzung, aber besser als nichts. Ancestors: Das Spiel von dem Assassins Creed Menschen,...
von imanzuel
22. Apr 2021, 21:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 663
Zugriffe: 39100

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Lurtz hat geschrieben:
22. Apr 2021, 21:46
Blöde Frage, aber gab es in Deutschland überhaupt noch eine PC Retailversion? Bei Amazon finde ich spontan keine.
Ja (hab die hier), da war aber nur ein GOG-Code drin. Und der Soundtrack auf CD, keine DVDs wie damals bei Witcher 3.
von imanzuel
22. Apr 2021, 12:23
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen immer schlechter?
Antworten: 28
Zugriffe: 848

Re: Themen immer schlechter?

Also ich finde den Thread Opener seltsam formuliert, die Reaktion darauf sind aber fast genauso seltsam oder eher bockig. Naja, wenn man den Thread erstellt mit Sätze ala "Will ich alles nicht hören." ohne Beispiele zu bringen was denn besser wäre, ich weiß nicht. Die Antworten sind halt genau das ...
von imanzuel
22. Apr 2021, 12:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 908
Zugriffe: 38132

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Finde es ja immer wieder amüsant das die zwei absolut gar keine Ahnung haben was da Lore-mäßig passiert. Ich meine, ich müsste mich jetzt schwer täuschen, aber bei Seath bzw. den Archiven wird das doch in den Items explizit gesagt. Oder auch die Frage in der Beschreibung von der Folge, wie er die Bü...
von imanzuel
21. Apr 2021, 10:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 908
Zugriffe: 38132

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Hier: https://www.twitch.tv/kartoffelknopf Es ist übrigens gestern wieder passiert. Das war ein dramatisches Ende des Streams... :? Absolut großartig :ugly: Der Verflucht-Balken wird größer, und größer... erstmal nen Schlückchen nehmen :D An die Einblendung die danach kommt kann ich mich aber gar n...
von imanzuel
19. Apr 2021, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #315: Mundaun – Ein alpines Kunstwerk
Antworten: 17
Zugriffe: 1536

Re: Runde #315: Mundaun – Ein alpines Kunstwerk

Nette Folge. Auch wenn ich zu einem völlig anderem Ergebnis bei dem Spiel komme :D Gut das von Andre stellenweise angesprochen wurde, dass das Spiel auch völlig auseinanderfallen kann, wenn man mit der Darstellung seine Probleme hat (irgendwie so wurde es formuliert). Weil genau das trifft für mich ...
von imanzuel
18. Apr 2021, 10:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8984
Zugriffe: 1076827

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gerade die Resident Evil 8 Demo ("Village") beendet. Habe 25 Minuten gebraucht, man hat ein 30 Minuten Zeitlimit. Irgendwas zum Spiel sagen ist schwierig, ist halt RE7 wieder. Spielt sich sehr ähnlich. Atmosphäre etc. ist top, da gibts nichts zu meckern. Man merkt auch den harten RE4-Einschlag. Doof...
von imanzuel
16. Apr 2021, 21:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8984
Zugriffe: 1076827

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Also, RE 3 Remake ist NICHT besonders gut, wenn man das Original gespielt hat und Vergleiche anstellt! Würde ich komplett widersprechen. Zu aller erst, ja es wurden Gebiete gekürzt. Dafür die vorhandenen großzügig erweitert (Krankenhaus oder Kanalisation) oder durch neue ersetzt (NEST). Dazu war da...
von imanzuel
16. Apr 2021, 13:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8984
Zugriffe: 1076827

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hm, jetzt bin ich interessiert. Ich hatte das Spiel damals als Kind auf dem PC gespielt (als Sicherheitskopie ^^) und habe einen Boss im Knast (?) einfach nicht besiegen können, weil er schlicht keinen Schaden nahm. Ich war irgendwie zu blöd. Das Spiel hatte mir bis dahin aber gut gefallen, weil es...
von imanzuel
16. Apr 2021, 12:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 100
Zugriffe: 7162

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

mrz hat geschrieben:
16. Apr 2021, 09:20
RE4 kommt als Quest 2 Remaster.
Find ich zwar cool, aber hätte mir lieber ein Remake wie schon 2+3 gewünscht :(
Keine Sorge, kommt noch ;)
von imanzuel
15. Apr 2021, 23:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8984
Zugriffe: 1076827

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Shadow Man Remastered: Als Kind habe ich das Spiel geliebt. Auf meinen N64 klebt bis heute noch ein Shadow Man Skin drauf. Bei der Ankündigung des Remasters war ich logischerweise sehr erfreut, aber dann kam der erste Trailer... und oh je, das sah aus als ob man das Spiel einfach nur für moderne PC...
von imanzuel
15. Apr 2021, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 183
Zugriffe: 19330

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Sucker Punch arbeitet laut einer Stellenausschreibung an einem Multiplayer Gaas-Titel. Woher nimmst du das GaaS? Laut Stellenausschreibung suchen die Leute für ein Mulitplayer-Koop-Implementierung. Von GaaS, Always Online, kein Singleplayer, etc. steht da gar nichts. Selbst GoT hatte einen kooperat...
von imanzuel
14. Apr 2021, 22:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 100
Zugriffe: 7162

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

The Longing fand ich cool. Keine Ahnung, wie ich mir das vorstellen soll: Man sitzt in einer Höhle und wartet, angeblich in Echtzeit, 400 Tage auf das Erwachen seines Königs. Vielleicht eine Art experimentelles Tamagotchi? Definitiv ungewöhnlich genug, um es mal hervorzuheben. Jein. Also ja, im Pri...
von imanzuel
13. Apr 2021, 21:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 100
Zugriffe: 7162

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Warum man so "bekloppt" ist und nochmal 70 Euro (freiwillig) bezahlt, sollte mal ein Psychologe raus finden. :) Also ich zahl dafür gerne 60 Euro. Ich hab die DLCs nie gespielt (glaube ich, zumindest habe ich mir die nie gekauft). Die technischen Überarbeitungen von Teil 1 sind es mir schon wert, u...
von imanzuel
13. Apr 2021, 16:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8984
Zugriffe: 1076827

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Einige werden es wohl die Tage mitbekommen haben, für Homefront 2 wurden Cheatcodes gefunden, womit man TimeSplitters 2 vollständig (naja, so mehr oder weniger, siehe unten) und zum ersten Mal auf dem PC spielen kann. Homefront 2 hatte als Easter-Eggs die ersten 2 Levels drin, aber so wie ich das ri...
von imanzuel
13. Apr 2021, 16:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 183
Zugriffe: 19330

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

PS3 vom Retroschrank holen, abstauben, extra anschließen, schauen dass man gebraucht irgendwo die Collection bekommt... das ist schon ein Aufwand, auch wenn das natürlich Jammern auf hohem Niveau ist. Gerade im Vergleich zu Capcom Marken wie Resident Evil, wo ich alle Spiele von Zero bis Sieben auf...