Die Suche ergab 3579 Treffer

von imanzuel
13. Mär 2024, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4558

Re: Gamergate 2.0?

Das Thema hat sich doch schon wieder seit ner Woche erledigt. Einfach auf sowas nichts geben, dann hat es sich eh automatisch erledigt.
von imanzuel
10. Mär 2024, 08:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth
Antworten: 75
Zugriffe: 4045

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Welches JRPG würdest ihr 2024 einem blutigen Anfänger denn empfehlen? Weil ich es aktuelle spiele, Granblue Fantasy Relink. Ist sehr action-lastig, Anzahl an Dialoge hält sich in Grenzen, Kampfsystem ist super. Irgendwie ein Mix aus FF7 Remake und sowas wie Xenoblade Chronicles, finde auch dass es ...
von imanzuel
8. Mär 2024, 16:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #465: Suicide Squad
Antworten: 88
Zugriffe: 5129

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

40% ist immer noch viel zu teuer. Außerdem, das Teil hat anscheinend immer noch keinen Offline Modus. Bei den Spielerzahlen, plus den Blick auf andere Spiele die ähnlich mies gelaufen sind, muss man hier befürchten dass der Babylons Fall-Effekt eintritt. Sprich das Spiel nach einem Jahr wegen Always...
von imanzuel
4. Mär 2024, 22:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth
Antworten: 75
Zugriffe: 4045

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Wissen wir eigentlich schon, ob/wann Rebirth auf den PC kommt? Werde mir keine PS5 nur dafür anschaffen... Offiziell 3 Monate exklusiv auf Playstation. So wie wir Square Enix kennen wird das mindestens ein Jahr dauern bis das kommt, die werden sicherlich auch vorher noch FF16 auf dem PC bringen. Un...
von imanzuel
3. Mär 2024, 20:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth
Antworten: 75
Zugriffe: 4045

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Bin ich da völlig alleine? Nö. Grundsätzlich mag ich das Kampfsystem von Remake und Rebirth, würde das jederzeit das Original FF7 vorziehen. Bei den Bossen übertreiben die es aber mit der HP extrem. Falls du weiterspielen möchtest, tu dir selbst einen Gefallen und stelle auf Einfach (oder Story Mod...
von imanzuel
3. Mär 2024, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth
Antworten: 75
Zugriffe: 4045

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Also ich hab bisher nur die Einführung gespielt und vielleicht klärt sich das noch (kenn das Original nicht) aber.. Abgesehen vom letzten Punkt (die Erklärung ist aber auch... uff), ne da wird nichts wirklich erklärt. Die Villa wird noch ein bisschen relevanter, ob man das gut finden kann (oder ob ...
von imanzuel
3. Mär 2024, 08:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #466: Palworld
Antworten: 97
Zugriffe: 5079

Re: Runde #466: Palworld

Um mal das "Das politischste Spiel seit Papers Please" aufzugreifen: Ich habe Palworld nur 10 Stunden bisher gespielt, und den Podcast auch nicht ganz angehört. Bin mir aber nicht sicher ob ich das auch nur in irgendeiner Phase unterschreiben würde. Wenn überhaupt haben die Entwickler das ...
von imanzuel
29. Feb 2024, 18:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411176

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gajan hat geschrieben: 29. Feb 2024, 18:06 Vielleicht hilft es: mal im Treiber der GPU für die exe von Last Epoch ein FPS Limit einstellen?
Hab ich drinnen, sowohl über Last Epoch Grafikmenü plus über NCP. Hilft beides nichts.
von imanzuel
29. Feb 2024, 15:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411176

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe durchgespielt, beendet oder abgebrochen: Sons Of The Forest (1.0, nach 10 Stunden beendet) Nach fast genau einem Jahr aus dem Early Access draußen. Zum EA Start war das Spiel schon "durchspielbar", sprich die Story-Inhalte waren mehr oder weniger komplett drin. Habe jetzt in den Full ...
von imanzuel
27. Feb 2024, 15:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144894

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Das PSVR2 sich nicht gut verkauft hat wurde glaube ich von Sony irgendwo schon bestätigt, das die eines der VR-Studios zumachen ist konsequent, wenn man deren entwickelte Spiele anschaut. Ob das Teil deswegen als gescheitert gilt, keine Ahnung. Würde mal behaupten Sony hat es nie wirklich versucht, ...
von imanzuel
24. Feb 2024, 09:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #420: PlayStation VR2
Antworten: 91
Zugriffe: 5416

Re: Runde #420: PlayStation VR2

Ich frage mich wie das zu interpretieren ist? Vermute mal das Teil kann man dann ganz normal bei Steam(VR) verwendet, sofern die Brille kompatibel zu den Spielen ist, was die denke ich aber sein sollte. Vermutlich möchte Sony die Brille für den Massenmarkt damit einfach interessanter machen, wenn m...
von imanzuel
23. Feb 2024, 08:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411176

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin am Ende der ersten Mission, wo ich den Anker aufheben und in mein Arc-Gerät stecken muss. Leider reagiert es nicht, wenn ich R2 am Arc-Gerät drücke. Mach ich irgendwas falsch, fehlt mir ein Zwischenschritt oder ist das ein Bug? Spiele am PC, keine Ahnung welchen Schritt du mit R2 genau meinst. ...
von imanzuel
22. Feb 2024, 18:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth
Antworten: 75
Zugriffe: 4045

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Naja, aber brutal miese Dialoge (deutlich schlechter als Teil 16, dazu die übertriebenen Anime Grunts), nervige Charaktere (die völlig unnötig erweitert wurden), eigentlich alle weibliche Charaktere sind mies weil die sich innerhalb von einer Sekunde alle in Cloud verlieben (der Mist mit Jessie war ...
von imanzuel
22. Feb 2024, 17:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 545
Zugriffe: 112887

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Bei allem Respekt: Keine "Fankultur" in der Premier League? Das klingt mir stark nach typisch deutschen Stereotypen ohne eigene Stadionerfahrung. Die Fankultur in England ist anders, überhaupt nicht mit dem deutschen "Ultras"-Modell mit Vorsängern und (reichlich uninspirierten) ...
von imanzuel
22. Feb 2024, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth
Antworten: 75
Zugriffe: 4045

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Ich glaube die sehr hohen Wertungen kommen auch daher weil Remake brutal überbewertet war. Intergrade hat einen Metascore von 89. War für mich eher ein 5/10 Spiel, das viel zu sehr unter schlauchförmige, teilweise echt mittelmäßiges JRPG-AA Niveau gelitten hat. Und trotzdem bekam das reihenweise 10/...
von imanzuel
22. Feb 2024, 10:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411176

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Kurzeindruck nach einer Stunde zu Pacific Drive , einfach weil ich es relevant finde: Ich hab keine Ahnung was die meisten Reviewer geraucht oder welche Version die gespielt haben. Aber die Aussagen, dass der Spieleinstieg zu schwierig und das Spiel insgesamt zu gnadenlos sei ist ja mal absoluter Bl...
von imanzuel
21. Feb 2024, 20:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Auf ein Altbier: Tomb Raider I-III Remastered
Antworten: 4
Zugriffe: 324

Re: Auf ein Altbier: Tomb Raider I-III Remastered

Aber das stimmt auch nicht. Tomb Raider 3 war auf der Playstation ab 12, auf dem PC ab 16. Glaube beide waren dazu noch zensiert, entweder kein Blut oder das Blut wurde umgefärbt. Angel of Darkness wurde dann auch wieder zensiert um die Freigabe ab 12 zu bekommen. Die Remastered-Trilogie wurde ansch...
von imanzuel
21. Feb 2024, 19:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Auf ein Altbier: Tomb Raider I-III Remastered
Antworten: 4
Zugriffe: 324

Re: Auf ein Altbier: Tomb Raider I-III Remastered

Vielleicht könnte man dann auch mal hinterleuchten, wieso die aktuelle Trilogie eine USK 18 Freigabe erhalten hat, während die Originalspiele und auch das erste "Anniversary" - Remaster alle ab 12 geeignet waren. Die ersten Tomb Raider Teile waren ab 16. Von der neuen Trilogie hat nur der...
von imanzuel
21. Feb 2024, 11:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nightingale
Antworten: 20
Zugriffe: 1180

Re: Nightingale

Morgen erscheint übrigens "Pacific Drive". Vielleicht könnten die Podcaster da ja mal ein Auge riskieren..? :mrgreen: Würde das nicht als klassisches Open World Survival Spiel ansehen. Gegner (Kampf) gibt es an sich keine, es gibt auch keine große Open World. Das ist mehr ein Rogue Lite/E...