Die Suche ergab 2644 Treffer

von imanzuel
27. Sep 2022, 12:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele-Showcases und -Leaks
Antworten: 18
Zugriffe: 663

Re: Feierabendbier: Spiele-Showcases und -Leaks

Uhhh, also Nioh als "dreisten (okay das war ja so nicht gemeint) Dark Souls Klon" zu bezeichnen hat schon was. Vor allem auch die Aussage dass das Spiel "von der Struktur her aufgebaut ist wie Dark Souls"... :ugly: Nein ist es nicht. Ja es gibt Bonfire wo Gegner respawnen und See...
von imanzuel
26. Sep 2022, 20:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weiterer "Switch" Konkurrent: Logitech G Cloud
Antworten: 18
Zugriffe: 964

Re: Weiterer "Switch" Konkurrent: Logitech G Cloud

Ist halt ein typischer Mein-MMO Artikel. Die Seite am besten einfach ignorieren, da ist doch eh alles Werbung :whistle:
von imanzuel
24. Sep 2022, 13:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln
Antworten: 38
Zugriffe: 1717

Re: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln

GoodLord hat geschrieben: 24. Sep 2022, 12:48 Ich glaube die halbwegs akzeptablen Filme sind bereits ausgegangen.
Pff.... Yakuza fehlt noch :ugly:
von imanzuel
24. Sep 2022, 13:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weiterer "Switch" Konkurrent: Logitech G Cloud
Antworten: 18
Zugriffe: 964

Re: Weiterer "Switch" Konkurrent: Logitech G Cloud

Mal schauen wie sich die 128-Bit-Konsolen-Emulation (also PS2 und GC/Wii) weiter entwickeln wird. Dafür sind solche Handhelds nämlich super! Und da sind wir wieder beim Thema: Zahl 50 Dollar mehr, hol dir ein Steam Deck. Kann das alles, ist mit EmuDeck super simpel einzurichten. Außerdem braucht ma...
von imanzuel
23. Sep 2022, 11:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln
Antworten: 38
Zugriffe: 1717

Re: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln

Regel Nr. 1: Keine Animationsfilme Regel Nr. 2: Einzige Ausnahme: Resident Evil* Regel Nr. 3: Regel 1 und 2 sind immer einzuhalten, egal was passiert Regel Nr. 4: Regel 3 ist immer einzuhalten, egal was passiert Regel Nr. 5: Regel 4 ist immer einzuhalten, egal was passiert *ich möchte euch leiden se...
von imanzuel
22. Sep 2022, 17:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weiterer "Switch" Konkurrent: Logitech G Cloud
Antworten: 18
Zugriffe: 964

Re: Weiterer "Switch" Konkurrent: Logitech G Cloud

Bei dem Preis würde alles andere als ein Vollflop mich überraschen. Ich mein 350 Dollar, wer zur Hölle bezahlt das für ein Gerät das primär zum Streamen geeignet ist? Leg 50 Dollar drauf und man kann sich ein Steam Deck davon kaufen. Oder man kauft sich für das Geld ne Switch. Wenn man mich fragen w...
von imanzuel
22. Sep 2022, 10:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18040

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Auch durch. Steam sagt 11,8 Stunden, Hardmode, ohne das Hint Book zu verwenden. Ich gehe da relativ nüchtern an die Sache ran. Mit Adventures kann ich eigentlich nichts anfangen, als Kind haben die mich nicht interessiert (warum sollten die auch, wenn man mit 10 Jahre auch Doom oder Turok 2 spielen ...
von imanzuel
19. Sep 2022, 18:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18040

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Spiel ist verfügbar auf Steam, 3,7GB.
von imanzuel
19. Sep 2022, 11:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 12099
Zugriffe: 1958208

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Am Wochenende The Curse of Monkey Island zum ersten Mal durchgespielt. Damit 3/4 Teile erledigt. War nett. Anfangs hat mich der Artstyle bisschen abgeschreckt, nach ein paar Minuten war das aber alles super. Jetzt wo ich durch bin würde ich sagen das der Teil sogar die "schönste" Grafik ha...
von imanzuel
17. Sep 2022, 09:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Antworten: 187
Zugriffe: 8536

Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal

Mit der Begründung muss man eigentlich auch Panini-Bilder und Ü-Eier verbieten. Auch hier gibt es keine Chance auf Geld und trotzdem wird einem das Geld aus der Tasche gezogen. Das sind auch Lootboxen. Im Prinzip richtig, aber da gibt es einen Unterschied: Zumindest bei Panini-Bilder kann man einze...
von imanzuel
16. Sep 2022, 21:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 12099
Zugriffe: 1958208

Re: Was spielt ihr zurzeit?

2 Stunden in die Call of Duty® Modern Warfare II (2022) "bestelle bei Amazon vor, greife den Beta Key ab und storniere das Spiel wieder"-Beta reingespielt auf der PS5. Jap, das ist CoD. War erst mal überrascht wie hässlich das Spiel teilweise ist. Dachte mit dem letzten Teil hätte CoD graf...
von imanzuel
14. Sep 2022, 13:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition
Antworten: 284
Zugriffe: 24499

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Hier die einzig relevanten Ankündigungen der letzten Wochen: https://i.imgur.com/BSmv8oT.png Witzig, da dachte man das die extrem gelungene Fackelübergabe in Yakuza 7 erfolgreich abgeschlossen wurde, nur um Kiryu als 2. Hauptcharakter in Teil 8 zurückzubringen. Und dazu gibts noch einen kleinen Spin...
von imanzuel
13. Sep 2022, 16:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5188
Zugriffe: 946508

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Die Nintendo-Show... ich werde langsam zu alt für das ganze Japan-Zeugs. Da war halt nichts dabei was mich auch nur ansatzweise interessiert. Natürlich kann Octopath 2 gut werden, wenn die die Probleme des ersten Teil beseitigen. Daran glaube ich nur nicht. Aber ansonsten war das halt "kenne ic...
von imanzuel
12. Sep 2022, 18:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 12099
Zugriffe: 1958208

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Steelrising: Hab die ersten knappe 2 Stunden gespielt, den 3. Boss gelegt und dann beendet. Überlege noch ob ich das refunde und dann eventuell bei Keyseller billiger kaufe (50 Euro ist das nicht wert...) bzw. es ganz bleiben zu lassen. Steelrising ist ein Souls-like (oder auch nicht...) von Spider...
von imanzuel
11. Sep 2022, 15:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition
Antworten: 284
Zugriffe: 24499

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

PEGI, USK und das australische Ratingsystem sind auch alle 18+ laut Microsoft Store. Ich glaube da schlägt das automatische Übersetzungstool von Microsoft wieder zu. Solche Beschreibungen ("Echtes Glücksspiel") gibt es doch von der USK doch gar nicht, oder? Die ganzen Freigabeseiten haben...
von imanzuel
11. Sep 2022, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition
Antworten: 284
Zugriffe: 24499

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Ja, schwierig das zu beurteilen. AO dürfte meinem Verständnis nach in der USA ein Todesurteil für das Spiel sein. So dumm dürfte selbst Ubisoft nicht sein. Auf der anderen Seite, das scheint sich ja ausschließlich auf das "Real Gambling" beziehen. Mir fehlt da ein genauer Vergleich was gen...
von imanzuel
11. Sep 2022, 12:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition
Antworten: 284
Zugriffe: 24499

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Also im Ubisoft Forward Stream kam am Anfang auch ein Adults Only Rating: https://www.youtube.com/watch?v=rvV4ZBx6_bo (14:35) Kann ich mir aber immer noch nicht vorstellen. AO Spiele sind ja auch auf Twitch verboten... :ugly: Und nein, das ist echt. Das steht auch hier: https://www.xbox.com/en-us/ga...
von imanzuel
11. Sep 2022, 12:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition
Antworten: 284
Zugriffe: 24499

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, AO Spiele dürfen doch bei Sony und Microsoft im Laden gar nicht verkauft werden, oder?
von imanzuel
10. Sep 2022, 23:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition
Antworten: 284
Zugriffe: 24499

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Ja... schon. Aber wäre Valhalla oder Odyssey "nur" 20 Stunden lang, es wäre das 5x bessere Spiel geworden :D Gerade gelesen das es ja noch gar kein Termin für Mirage gibt, und die erwarten das Spiel eher für Ende 2023. Dachte das würde schon bald kommen. Was hat dann eigentlich Ubisoft noc...