Die Suche ergab 32 Treffer

von Syrill
24. Mai 2019, 16:47
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?
Antworten: 87
Zugriffe: 4150

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Natürlich wäre es interessant zu wissen, um welche Brauerei es sich handelt (ihr sollt ja schließlich etwas zum genießen gestellt bekommen ;)), und es ist auch sehr lobenswert, dass ihr das so schön transparent gestaltet.
Aber in aller Kürze:

TAKE THE MONEY AND RUN! ;) :D
von Syrill
2. Apr 2019, 14:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 369
Zugriffe: 55750

Re: Steam Spiel zu verschenken

Für alle, die nach Doms Wertschätzung von Dawn of Man Lust auf ein Aufbaustrategiespiel der alten Schule haben, hätte ich Northgard anzubieten. :)

Einfach per PN an mich wenden, FCFS... ;)


EDIT: Dank großer Nachfrage schon weg!
von Syrill
25. Mär 2019, 13:07
Forum: Hardwareforum
Thema: Über 128GB RAM möglich?
Antworten: 31
Zugriffe: 1273

Re: Über 128GB RAM möglich?

Aber Berechnungen kann man doch auch durchführen lassen? Cloud Computing und/oder auf ein Mainframe auslagern... Ich hab da auch echt wenig Ahnung von, aber soweit ich weiß kann man solche Dienstleistungen auch kurzfristig und ohne Mindestlaufzeit buchen. Du hast grundsätzlich schon Recht, es kommt...
von Syrill
25. Mär 2019, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2
Antworten: 51
Zugriffe: 2170

Re: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier ein würdiger Nachfolger entsteht. Die Kletterpassagen und das neue System mit dem unterschiedlichen Blut könnten beide enorm zur Stimmung beitragen oder auch eben jene killen. Ich habe den Gamestar Plus Artikel mal gelesen und bin aktuell relativ zuversichtlich,...
von Syrill
21. Mär 2019, 16:12
Forum: Hardwareforum
Thema: Über 128GB RAM möglich?
Antworten: 31
Zugriffe: 1273

Re: Über 128GB RAM möglich?

Hallo zusammen :) Nachdem sich herausgestellt hat, dass mehr als 128GB zum einen noch kostspieliger wird, zum anderen aber auch bei der Single-Core-Speed (siehe Xeon Prozessoren) eher Nachteile bringen würde, haben wir uns für eine 128GB Arbeitsspeicher Lösung entschieden. Der ursprünglich angedacht...
von Syrill
16. Mär 2019, 18:33
Forum: Hardwareforum
Thema: Über 128GB RAM möglich?
Antworten: 31
Zugriffe: 1273

Re: Über 128GB RAM möglich?

Ich werde bei Gelegenheit ein paar der aufgetretenen Fragen beantworten, insbesondere welche Anwendungen das sind und warum manches (wie Cloud-Rechenzentren nicht in Frage kommen). :) Aber man merkt bei der Recherche, dass es wohl wirklich keine so alltägliche Anforderung ist. Beispielsweise haben w...
von Syrill
13. Mär 2019, 17:10
Forum: Hardwareforum
Thema: Über 128GB RAM möglich?
Antworten: 31
Zugriffe: 1273

Re: Über 128GB RAM möglich?

Für was soll das denn herhalten? Das weiß ich im Detail auch nicht, bzw. kenne mich mit Matlab nicht aus. Es geht um die Verarbeitung von Sensordaten und je länger die Testphasen laufen, desto mehr Arbeitsspeicher benötigt die Berechnung, um überhaupt durch zu laufen. (Daher auch schon mal die Idee...
von Syrill
13. Mär 2019, 14:42
Forum: Hardwareforum
Thema: Über 128GB RAM möglich?
Antworten: 31
Zugriffe: 1273

Re: Über 128GB RAM möglich?

hast du für solche Berechnungen schon mal an Modelle wie IaaS oder SaaS (Software as a Service) gedacht? Die Berechnungen werden für Forschung an einer Uni benötigt. Daher sind solche Modelle leider keine Option. Wie du schon sagst, zum einen wegen der Angst um die Daten, zum anderen sind laufende ...
von Syrill
13. Mär 2019, 13:27
Forum: Hardwareforum
Thema: Über 128GB RAM möglich?
Antworten: 31
Zugriffe: 1273

Re: Über 128GB RAM möglich?

Danke euch schon mal für eure Beiträge. :) Die Anwendung für den Rechner werden Berechnungen in Matlab sein, welche sich, wie gesagt, nicht gut parallelisieren lassen. Daher ist der wichtigste Faktor eine möglichst hohe Taktung der CPU. Da die Berechnungen viel Arbeitsspeicher zugleich benötigen, is...
von Syrill
12. Mär 2019, 23:22
Forum: Hardwareforum
Thema: Über 128GB RAM möglich?
Antworten: 31
Zugriffe: 1273

Über 128GB RAM möglich?

Hallo liebe Community, Aufgrund des mehrfachen Dankes von Jochen und Sebastian an die engagierte Community im Hardware Bereich, wage ich mich mit einer eher ungewöhnlichen Fragestellung hier in das Forum. Es geht dabei darum, keinen Gaming-Rechner, sondern eine Workstation mit sehr spezifischen Anfo...
von Syrill
31. Dez 2018, 00:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 369
Zugriffe: 55750

Re: Steam Spiel zu verschenken

Ich hätte Alpha Protocol zu vergeben. FCFS ;)
von Syrill
19. Nov 2018, 08:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 369
Zugriffe: 55750

Re: Steam Spiel zu verschenken

Ich habe den bestimmt nicht aus dem Gamestar Plus Abo stammende "Blood Bowl Legendary Edition" abzugeben.

Aus Zeitmangel gleich mit Key, bitte kommentiert, wenn ihr ihn euch schnappt, damit andere nicht enttäuscht werden (sorry) :
JERHE-BL8HB-IHT6P
von Syrill
22. Okt 2018, 09:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen #5: Aufklärungsspiele
Antworten: 36
Zugriffe: 3377

Re: Touchscreen #5: Aufklärungsspiele

Eine mögliche Form für ein Aufklärungsspiel könnte soetwas wie Reigns sein. Man bekommt Karte für Karte mit Events gezeigt und muss sie immer nach links oder rechts wegwischen für die eine oder andere Entscheidung. In Reigns geht es zwar um die Herrschaft als König und leider krankt es daran, dass ...
von Syrill
19. Okt 2018, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen #5: Aufklärungsspiele
Antworten: 36
Zugriffe: 3377

Re: Touchscreen #5: Aufklärungsspiele

Ich bin nun mit der Episode durch und habe noch mal zwei Anmerkungen zu machen. 1. Ich freue mich sehr auf die Besprechung von One Night Stand, weil ich das selbst sehr, sehr gerne gespielt habe und es erfrischend anders empfand. 2. Eine mögliche Form für ein Aufklärungsspiel könnte soetwas wie Reig...
von Syrill
17. Okt 2018, 19:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 369
Zugriffe: 55750

Re: Steam Spiel zu verschenken

Und auch ich habe aus meiner Gamestar Plus Mitgliedschaft Pro Evolution Soccer 2018 zu vergeben :D , bitte per PN an mich wenden.

EDIT: ist weg
von Syrill
17. Okt 2018, 19:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen #5: Aufklärungsspiele
Antworten: 36
Zugriffe: 3377

Re: Touchscreen #5: Aufklärungsspiele

Ich bin zwar erst halb durch die Folge durch, da ich aber gerade auf den Thread stoße (auf der Suche nach einem völlig anderen :D), möchte ich mich dem allgemeinen Lob für die Folge und dem Format insgesamt anschließen. Sehr schöne Ergänzung zu dem Programm! :)
von Syrill
6. Jul 2018, 14:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kindle Oasis
Antworten: 21
Zugriffe: 1751

Re: Kindle Oasis

Wie hältst du den Reader? Ich halte ihn unten und stelle es mir eher unpraktisch vor, wenn das Gewicht einseitig verteilt ist. Auch wenn du Jochen gefragt hast, gebe ich dennoch kurz meinen Senf dazu. Richtig unbequem wäre es nur, ihn auf der "falschen Seite", also gegenüber des Akkubalkens am Rück...
von Syrill
6. Jul 2018, 12:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kindle Oasis
Antworten: 21
Zugriffe: 1751

Re: Kindle Oasis

Um nochmal das Thema Beleuchtung und Bildschirmqualität aufzugreifen. Ich habe beim Oasis die adaptive Helligkeit eingestellt und bin damit sehr zufrieden. Egal ob man im dunklen Raum oder in der Sonne auf das Display schaut, man kann immer gut die Schrift erkennen und angenehm lesen. Die Sonne dire...
von Syrill
6. Jul 2018, 11:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kindle Oasis
Antworten: 21
Zugriffe: 1751

Kindle Oasis

Da Jochen um Rückmeldung zu dem Thema bat und ich spontan noch keinen betreffenden Thread gefunden habe, mach ich einfach mal einen auf. Ich hab das Oasis seit ein paar Monaten und kann daher noch nicht allzu viel darüber berichten. Gekauft habe ich es für meine Masterarbeit, weil es mir auf die Ner...
von Syrill
6. Jul 2018, 11:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Euer Pfad zum Pod (?)
Antworten: 44
Zugriffe: 3521

Re: Euer Pfad zum Pod (?)

Da stand was von Bier, ich habe drauf geklickt. Finde nur die sehr langen Outros mit diesen Spiele-Themen etwas komisch... Spaß beiseite. Ich war mal mit einem Freund über Silvester bei seinem Bruder in Schweden. Da wir mit dem Auto hoch gefahren sind, haben wir irgendwas zur Beschallung gebraucht u...