Die Suche ergab 671 Treffer

von Alienloeffel
17. Apr 2019, 08:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Elder Scrolls: Blades - Vom Desinteresse, ein gutes Spiel zu machen
Antworten: 33
Zugriffe: 1141

Re: Elder Scrolls: Blades - Vom Desinteresse, ein gutes Spiel zu machen

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber nervt keinen die Bethesda account Anbindung? Ich komme nichtmal zum Ausprobieren weil ich mir dafür einen Bethesda Account machen müsste. Ich habe bisher keinen und ich bin auch nicht bereit für einen mobile titel einen weiteren Lanucher account anzulegen, d...
von Alienloeffel
14. Apr 2019, 18:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4148
Zugriffe: 291309

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe endlich mal Final Fantasy IX nachgeholt. Ich finde es nach wie vor erstaunlich, wie sehr der Teil nach VII und VIII wieder zum eher klassischen Setting mit Fantasy und Luftschiffen zurückkehrt. DIe Story wird, wie in vielen Teilen der Serie, gegen Ende etwas abgedrehter, wobei mir die gener...
von Alienloeffel
9. Apr 2019, 13:31
Forum: Hardwareforum
Thema: Empfehlungen für Spielelaptop?
Antworten: 154
Zugriffe: 15772

Re: Empfehlungen für Spielelaptop?

Hallo, bei mir steht nun auch ein Wechsel von Desktop auf Laptop an. (Familienplanung und das Zimmer bzw. Platz für einen Desktop ist einfach nicht mehr so vorhanden und mein bisheriger Laptop geht auch langsam in die Binsen etc.) Ich überlege daher tatsächlich, auch wenn das Gerät dann vermutlich ...
von Alienloeffel
9. Apr 2019, 13:27
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 16812

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

Die Aversion kommt aus einem einzigen Grund: eine Diskussion ist bei politischen Themen nicht möglich,da kein gemeinsamer Nenner gefunden werden kann. Außerdem besteht ein gewaltiger Unterschied darin, aktiv politische Themen anzusprechen und unpolitisch zu sein. Ich für meinen Teil würde hier sehr...
von Alienloeffel
9. Apr 2019, 11:24
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 16812

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

Dieses "keine Politik" Argument erscheint mir recht kurzsichtig. Zum einen aus zuvor genannten Gründen, zum anderen weil auch das unpolitisch sein wollen schon wieder politisch ist. Ich frage mich immer woher diese Aversion kommt - Die Welt lässt sich nunmal nicht aussperren, insbesondere im digital...
von Alienloeffel
9. Apr 2019, 11:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stellt uns Prognose-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 1543

Re: Stellt uns Prognose-Fragen

- Die Zukunft der Switch und zukünftige Strategien Nintendos?
- Was machen CD project Red nach Cyberpunk?
- Werden beide Nextgen Konsolen natives 4K bieten und wie groß könnte der Sprung sein? Spielt dabei VR eine Rolle?
von Alienloeffel
8. Apr 2019, 19:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 311
Zugriffe: 29839

Re: Schnäppchen und Preistipps

Ich konnte bisher mit AC nicht so viel anfangen. Teil 2 und Black Flag konnten mich nicht lange bei der Stange halten. Meint ihr Origins macht genug anders, dass sich ein 3. Versuch mit der Serie lohnt? Wenn, dann klappts mit dem am besten denke ich. Origins unterscheidet sich von der Gameplay Stru...
von Alienloeffel
8. Apr 2019, 15:05
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 16812

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

... Bzw. (sorry fürs zigfach editieren) - wenn Fakten, Studien etc wirklich keine Rolle in einer Diskussion spielen, dann kann man sich auch die ganze Diskussion einfach sparen. Es muss doch ne Basis geben, auf der man argumentiert. Wissenschaft ist da nicht die schlechteste Es gibt keine Basis meh...
von Alienloeffel
7. Apr 2019, 21:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1924
Zugriffe: 132413

Re: Folge 94: Nintendo Switch

gnadenlos hat geschrieben:
7. Apr 2019, 19:41
Oder einfach abwarten. Ein 50% Sale sollte nicht allzu lange dauern. Und bei so alten Spielen kommt es dann IMO auf die paar Monate auch nicht an.
Bei der Switch Version dürfte man da etwas länger warten denke ich. Den Teil kann man sich ja dann durchaus auf einer anderen Plattform geben.
von Alienloeffel
7. Apr 2019, 18:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1924
Zugriffe: 132413

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich sitze nach wie vor an IX und es ist super. Die Kamera kann man auf der Oberwelt aber mit den Schultertasten drehen. Ich würde auch gern XII auf der Switch spielen, allerdings finde ich 50 Euro für ein SO altes Spiel als unfassbar frech. Da werde ich mir das wohl eher für die PS4 kaufen, da krieg...
von Alienloeffel
5. Apr 2019, 10:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1924
Zugriffe: 132413

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Breath of the Wild erhält Ende April VR Unterstützung :o https://twitter.com/NintendoAmerica/status/1113969503459663873?s=19 Ich kann mir kaum vorstellen wie das dann funktioniert aber ich will es unbedingt ausprobieren! Aktuell spiele ich FFIX auf der Switch (ich hatte seinerzeit nur die erste CD ...
von Alienloeffel
4. Apr 2019, 12:36
Forum: Hardwareforum
Thema: Allround Laptop
Antworten: 10
Zugriffe: 303

Re: Allround Laptop

Ich persönlich mag Dell Notebooks sehr gerne, die haben auch einen ordentlichen support. Für unter 1000 gäbe es da einen der G serie mit einer 1050ti (Da läuft Witcher 3 auf mittel-hoch auf 40-45 fps, Monsterhunter World auf Mittel bei 40, Sachen wie CS usw locker mit 60), 8GB RAM und einem i5 proz...
von Alienloeffel
4. Apr 2019, 09:19
Forum: Hardwareforum
Thema: Allround Laptop
Antworten: 10
Zugriffe: 303

Re: Allround Laptop

Ich persönlich mag Dell Notebooks sehr gerne, die haben auch einen ordentlichen support. Für unter 1000 gäbe es da einen der G serie mit einer 1050ti (Da läuft Witcher 3 auf mittel-hoch auf 40-45 fps, Monsterhunter World auf Mittel bei 40, Sachen wie CS usw locker mit 60), 8GB RAM und einem i5 proze...
von Alienloeffel
29. Mär 2019, 16:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hallo...Ich bin eine menschliche Prepaid Karte
Antworten: 7
Zugriffe: 548

Re: Hallo...Ich bin eine menschliche Prepaid Karte

Ich freue mich darüber, wenn ich eine solche Karte geschenkt bekomme (zB.: Steam, PSN). Vor ein paar Jahren habe ich mir diese Karten hin und wieder noch gekauft, heutzutage bezahle ich für Spiele oder Dienste nur noch online. Als Geschenk eignen sich Prepaid-Karten aber nach wie vor sehr gut, find...
von Alienloeffel
27. Mär 2019, 12:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4148
Zugriffe: 291309

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Quäle mich gerade durch Valiant Hearts. Optisch schön, mechanisch belanglos, erzählerisch Unsinn, zumindest was Figuren und Plot bislang angeht. Wirkt stark zusammengewürfelt und over-the-top, was gar nicht zu einem sogenannten Antikriegsspiel passt. Die Idee, historische Informationen in collectib...
von Alienloeffel
26. Mär 2019, 13:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Artikel 13, Uploadfilter und das Urheberrecht
Antworten: 63
Zugriffe: 2041

Re: Artikel 13, Uploadfilter und das Urheberrecht

Ich hab da grad schwerlich Worte dafür. Es bestätigt mein Gefühl das ich in letzter Zeit immer stärker hab, nämlich das man am System eben nichts ändern kann. Man kann auf die Straße gehen, zu hundertausenden, kann schreien, fordern, protestieren - das höchste was man erwarten kann sind paar salben...
von Alienloeffel
24. Mär 2019, 22:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 779
Zugriffe: 53816

Re: Was hört ihr gerade?

HerrReineke hat geschrieben:
21. Mär 2019, 22:28
Prophets of Rage

Grad zum ersten Mal von denen gehört: Aber die Besetzung ist eine Mischung aus Leuten von Rage against the Machine, Public Enemy und Cypress Hill... da kann quasi nichts schiefgehen :dance:
Auf albumlänge nicht so stark wie erhofft, aber "unfuck the world" ist saugut!
von Alienloeffel
24. Mär 2019, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: For Honor
Antworten: 35
Zugriffe: 3235

Re: For Honor

Habs 2017 auf dem PC gespielt und als Ok in Erinnerung. Vermutlich wegen meiner generellen Multiplayer-Inkompetenz. Das Kampfsystem an sich fand ich eigentlich echt toll. Meistens mit einem Kumpel und hauptsächlich 1v1 oder 2v2. Irgendwann waren aber auch die Spielerzahlen auf dem PC gefühlt ziemli...
von Alienloeffel
24. Mär 2019, 14:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 370
Zugriffe: 19089

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Ok, das war etwas vorschnell :D Ich korrigiere da etwas: Es nervt nach wie vor gewaltig, dass es sich immer um sie dreht. Jetzt ist es eben die Mutter, das ändert am Grund für meinen Frust ehrlich gesagt wenig. Dazu kommt noch, dass der Admiral als Therapeutin herhält und Tyler irgendwie ohne jeden ...
von Alienloeffel
24. Mär 2019, 10:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 370
Zugriffe: 19089

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Ich bin mit der aktuellen noch nicht durch aber WHAT.THE.FUCK. Also Burnham ist der verdammte Red Angel??!! Come on! Dazu kommt dann noch, dass ihre Eltern den Anzug dazu gebaut haben?! Hat sie am Ende noch die Sternenflotte gegründet oder was?! Vielleicht ist sie ja am Ende nicht nur Spocks Steifsc...