Die Suche ergab 754 Treffer

von Alienloeffel
13. Jun 2019, 14:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2130
Zugriffe: 144276

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Die Gerüchteküche brodelt weiter: https://www.gamepro.de/artikel/nintendo-switch-mit-mehr-leistung-wird-angeblich-schon-produziert,3345290.html Gamepro news werden auch immer dünnerr gefühlt. Erinnert mich an den angeblichen God of War 2 Leak der die ganze Zeit vor unserer Nase war (!!!!). Am Ende ...
von Alienloeffel
13. Jun 2019, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Collection of Mana
Antworten: 25
Zugriffe: 455

Re: Collection of Mana

Secret of Mana gab es schon auf früheren Nintendo Konsolen und auch auf dem SNES Mini. Ich glaube nicht, dass da irgendwelche Emulator Arbeit gemacht werden musste. Beim Gameoby Teil auch nicht. Ja, für die Lokalisierung des dritten Teils kann man was verlangen. Das wird ja auch getan. Aber am Ende...
von Alienloeffel
13. Jun 2019, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Collection of Mana
Antworten: 25
Zugriffe: 455

Re: Collection of Mana

Wow. Alle regen sich auf über dlc lootboxen ... aber ohne rentieren sich die Spiele nicht. Aber wenn dann Firmen direkt einen vernünftigen Preis verlangen geht’s direkt über zu einem. Zu teuer, lohnt sich nicht und Vorallem was erlauben die sich. Bei der Auswahl verstehe ich die Hersteller wenn sie...
von Alienloeffel
13. Jun 2019, 12:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Collection of Mana
Antworten: 25
Zugriffe: 455

Re: Collection of Mana

Die 40€ kann ich in diesem Fall sogar sehr gut verstehen. Sebastian hat ja, glaube ich, in einem Magazin mal erklärt warum Switch Spiele so teuer sind. Da spielen die Lizenzkosten an Nintendo eine große Rolle, aber auch die Geschäftspolitik, dass die Eshop-Preise nicht viel billiger sein sollten wi...
von Alienloeffel
13. Jun 2019, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Collection of Mana
Antworten: 25
Zugriffe: 455

Re: Collection of Mana

Gleiche Geschichte: Dachte "ach, und wenns 30 Euro kostet!" Aber vierzig finde ich echt frech. Ja, da wird eine neue Übersetzung mitverkauft, aber auch damit ist das einfach maßlos überteuert.
Nervt. :(
von Alienloeffel
12. Jun 2019, 15:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2130
Zugriffe: 144276

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Wenn man sich mal die Vergangenheit von Nintendo anschaut, wird man feststellen, dass bei allen Handhelds der letzen Generationen immer relativ schnell ein größeres Update kam. Und gerade bei der Switch finde ich das gar nicht so unlogisch: Das Teil basiert auf einem Tegra-Mobileprozessor. Die Upda...
von Alienloeffel
12. Jun 2019, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2130
Zugriffe: 144276

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Irgendwie glaube ich das nicht. Da kommt bestimmt mal ein neueres Model, aber ich glaube irgendwie nicht, dass das im nächsten Jahr passiert. Die Switch läuft ja ohne Ende auch ohne modernisierte Hardware. Ich sehe da den Grund für die Mühe nicht. Zumindest nicht derzeit. Wenn die neuen Konsolen kom...
von Alienloeffel
12. Jun 2019, 10:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21129

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Na ich weiß nicht. Ein Episodenspiel, bei dem neun Monate vor Release des ersten Teils dem Entwickler weder bekannt ist, wie viele Episoden kommen, noch, wann die ungefähr erscheinen - da klingeln bei mir alle Alarmglocken. Gerade bei einem Projekt dieser Größe, wie reden hier ja nicht von Telltale...
von Alienloeffel
12. Jun 2019, 10:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21129

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Nochmal zu Final Fantasy 7: Zu früh gefreut. Square schafft es echt noch, auch das zu versauen.... The bad news: We have no idea when the whole project will be completed. [...] We know that the first one is set entirely in Midgar, and that, according to Square Enix, it’s the size of an entire numbe...
von Alienloeffel
11. Jun 2019, 13:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21129

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Finde nur ich seltsam, dass sie Episode 1 von Final Fantasy 7 komplett auf Midgar konzentrieren wollen. :ugly: Klar, das Intro ist mit Sicherheit der umfangreichste zusammenhängende Spielanteil des Originals, aber halt auch nur 5 bis 6 Stunden von 30 bis 40 insgesamt. Imho verschiebt das schon gewa...
von Alienloeffel
11. Jun 2019, 09:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21129

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Die Square Enix pk fand ich ziemlich gut. FFVII war ohnehin auf meiner Liste, aber das gezeigte Kampfsystem macht mich noch etwas geiler drauf. Wie erhofft ist es nah an Crisis Core, wirkt durch das Pausieren und das Verhältnis von normalen Attacken zum ATB Balken noch besser. Jetzt dürfen sie die G...
von Alienloeffel
10. Jun 2019, 15:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21129

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Achjaaa?! Am Ende hat man ja nur noch die Schwertspitze aus den Untended Graves und die wurde natürlich in diese gebogene Waffe geschmiedet. Du musst nur die Zeichen sehen! Ach soooo. Wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man in dem Gesicht der Kapuze auch die Nase von Lord Gwyn. Das könnte also au...
von Alienloeffel
10. Jun 2019, 14:23
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 81
Zugriffe: 3555

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Ticket ist gekauft - Hannover it is.
Sehr schön. :)
von Alienloeffel
10. Jun 2019, 14:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21129

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Wenn du dann DS3 spielst, wirst du sehr früh sehen, was ich meine. Kommt direkt nach dem ersten Boss. ;) Ich habs gespielt und ich habe keine Ahnung ovon du redest :D Da erkennt man den Amateur! :lol: Das Coiled Sword spielt in Dark Souls 3 ne zentrale Rolle. Ach ja? Komma du her! :ugly: Ach das me...
von Alienloeffel
10. Jun 2019, 12:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21129

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Wenn du dann DS3 spielst, wirst du sehr früh sehen, was ich meine. Kommt direkt nach dem ersten Boss. ;) Ich habs gespielt und ich habe keine Ahnung ovon du redest :D @topic: Habe bisher nur die Bethesda PK gesehen und war erstaunt wie langweilig das war. Die Bescheidenheit am Anfang bezüglich Fall...
von Alienloeffel
9. Jun 2019, 08:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21129

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Jedi: Fallen Order sah doch ganz nett aus. Die Prämisse ist nicht die originellste und ich persönlich finde es ein bisschen langweilig, dass es wiiiieder zwischen Episode III und IV spielt, aber gut. Wirkt halt wie ein Force Unleashed in freundlich. Bewegungen und Grafik gehen voll in Ordnung, Gamep...
von Alienloeffel
7. Jun 2019, 14:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2130
Zugriffe: 144276

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Slay the Spire ist auch weit oben auf der Wunschliste. Aber erst muss ich anderes fertig machen. Cuphead hat mir am Ende weniger gefallen als erhofft, das spiele ich wohl nicht zu Ende. Hat eigentlich jemand Bock auf Witcher 3 auf Switch? Ich fänds schon cool wenn das echt geht und nicht wie Grütze ...
von Alienloeffel
7. Jun 2019, 13:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 52
Zugriffe: 1529

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Puh, ich fand Max Payne und Hitman ziemlich mies. In guter Erinnerung habe ich den Warcraft Film, da fand ich es echt schade, dass der nicht gut ankam. Man hat die Vorlage nicht so gut für Laien aufgearbeitet. Kann also verstehen wenn man da nicht durchblickt ohne Vorkenntnisse. Der letzte Tomb Raid...
von Alienloeffel
7. Jun 2019, 13:02
Forum: Hardwareforum
Thema: Bin ich jetzt ein Apple jünger? - mein Weg in den goldenen Käfig designed by Apple in California
Antworten: 59
Zugriffe: 1732

Re: Bin ich jetzt ein Apple jünger? - mein Weg in den goldenen Käfig designed by Apple in California

Ah, den Ersteintrag hatte ich schon wieder vergessen :D Das kannst du ja schon so machen, ist ja ein freies Land, aber ich wundere mich doch sehr. Du schreibst, nach Recherche kam nur das Macbook in Frage. Ich weiß jetzt nicht was dein Modell seinerzeit gekostet hat oder wie die Konkurrenz genau aus...
von Alienloeffel
6. Jun 2019, 22:21
Forum: Hardwareforum
Thema: Bin ich jetzt ein Apple jünger? - mein Weg in den goldenen Käfig designed by Apple in California
Antworten: 59
Zugriffe: 1732

Re: Bin ich jetzt ein Apple jünger? - mein Weg in den goldenen Käfig designed by Apple in California

Da hast du prinzipiell recht, aber wer kauft sich denn ein Macbook pro und installiert dann Ubuntu? Ich habe vor 3,5 Jahren mein MBPr sofort mit Windows bestückt und jahrelang MacOS nicht gestartet. Und man liest regelmäßig, dass es nicht wenige User gibt, die mehrere OS/Distros parallel beitreiben...