Die Suche ergab 1059 Treffer

von Alienloeffel
1. Apr 2020, 12:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3752
Zugriffe: 278908

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Die meisten großen IPs haben ja auch mindestens einen Ableger bekommen und die meisten geilen Indies kamen/kommen da ja auch für.
Die Enttäuschung würde ich gern nachvollziehen, also andersrum: Auf was hattest du denn gehofft?
von Alienloeffel
1. Apr 2020, 08:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492548

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Eigentlich war ich an XCOM2 dran, aaaaaaber irgendwie kam mir wieder Hollow Knight in den Sinn. https://www.gry-online.pl/i/h/1/519341696.jpg Das ist/war der zweite Durchlauf. Beim letzten Mal war ich gegen Ende bemüht damit fertig zu sein, irgendwie war der Zeitpunkt nicht so ganz der Richtige, wes...
von Alienloeffel
31. Mär 2020, 14:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das „Auf ein Bier“ Spielewichteln 2019 - Switch Edition
Antworten: 25
Zugriffe: 1977

Re: Das „Auf ein Bier“ Spielewichteln 2019 - Switch Edition

Oh shit, brachial zu spät :O Ich wurde von Seniorenzivi bewichtelt (tut mir echt leid, dass das so alnge gedauert hat!). Es gab Gris https://titel-kulturmagazin.net/wp-content/uploads/Gris_Poster-350x438.jpg Entwickelt von den spanischen Nomada Studios, veröffentlicht von Devolver Digital und erschi...
von Alienloeffel
27. Mär 2020, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Well Played: Games Journalism (ft. Jason Schreier)
Antworten: 12
Zugriffe: 990

Re: Well Played: Games Journalism (ft. Jason Schreier)

Tolle Folge. Habe mich sehr drauf gefreut und bin nicht enttäuscht worden.
Schon witzig Andre und Jason Schreier miteinander reden zu hören. Gerne mehr wenns geht :D
von Alienloeffel
26. Mär 2020, 23:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3752
Zugriffe: 278908

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Schade, dass nichts zu richtigen Nintendo IPs kam. Jedi academy ist nett, aber ich würde gerne wissen warum das zwanzig Euro kostet, während der Vorgänger, der vor kurzem auf switch erschien nur acht kostet. Hä? Bravely default demo gucke ich auf jeden Fall an. Octopath traveller fand ich super, wur...
von Alienloeffel
19. Mär 2020, 14:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492548

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Erstmal Danke für den Einblick. Das alles scheint ja eher ein Art Entwicklung der Systeme des Reboots zu sein. Vieles gab es ja in reduzierter Form schon und ich fand das Micromanagement im ersten sehr geil. Kann natprlich sein, dass es in Eternal dadurch eine weniger gradlinige Actionorgie geworden...
von Alienloeffel
19. Mär 2020, 07:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492548

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was ich bisher von Domm Eternal gesehen habe scheint in eine ähnliche Richtung wie der Vorgänger zu gehen und der war brilliant. Das wird bei nächster Gelegenheit gespielt.
von Alienloeffel
18. Mär 2020, 09:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pile of Fame
Antworten: 19
Zugriffe: 990

Re: Pile of Fame

Ich mag das Konzept auch, fand die Spiele jetzt aber nicht sooo reizvoll.
Trotzdem gerne gehört.
von Alienloeffel
17. Mär 2020, 18:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3752
Zugriffe: 278908

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Meh. Das Dingie Souls und das Hundie Spiel sehen nett aus.
Das 2D Enter the Gungeon sieht auch nett aus, aber das muss ich nicht so dringend haben.
Meh.
von Alienloeffel
17. Mär 2020, 11:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 709
Zugriffe: 21628

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wäre doch cool, wenn Deutschland in Sachen Digitalisierung mal in die 2000er Jahre kommt. Den Rückstand kriegt man bis 2100 vielleicht sogar aufgeholt oder es braucht noch eine Pandemie und wir sind voll modern!
von Alienloeffel
12. Mär 2020, 17:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 709
Zugriffe: 21628

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Hier ein sehr spannenden Artikel mit vielen Infos und Beispielrechungen von Tomas Pueyo (englisch). Ich weiß nicht warum der Artikel so rumgeht. Der Mann hat, soweit ich das nachvollziehen konnte, nichts mit Epidemiologie, Virologie oder Medizin zu tun. Quellen sind zum Teil zweifelhaft, unzitierte...
von Alienloeffel
11. Mär 2020, 07:25
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Mein Premiumfeed ist tot
Antworten: 19
Zugriffe: 763

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Bei mir gehts jetzt auch nicht mehr, allerdings scheint gamespodcast.de auch tot zu sein?
von Alienloeffel
7. Mär 2020, 22:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492548

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiele sind keine Kunst. Das sind Entertainment Produktionen die funktionieren müssen. Genauso wenig ist übrigens ne an die Wand geklebte Banane Kunst. Der Begriff Kunst wird viel zu oft und viel zu falsch benutzt. Es arbeiten viele Künstler an einem Spiel aber das fertige Resultat ist dann eben ei...
von Alienloeffel
7. Mär 2020, 21:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492548

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich würde ja gerne Assassins Creed Syndicate spielen nachdem es das im Epic Games store gab. Aber es geht nicht. Das Spiel stürzt noch vor dem Titelbildschirm ab und anscheinend ist das ein häufiges Problem der PC Version. Die üblichen Schrott support Tipps helfen natürlich nicht (selbstverständlich...
von Alienloeffel
7. Mär 2020, 16:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3752
Zugriffe: 278908

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Tun sich Nintendo und CDProjekt mit Witcher 3 eigentlich einen Gefallen? Nur um das mal festzuhalten - man lag ich falsch... :ugly: ... Sollte ich mir doch nochmal Skyrim kaufen? :roll: Skyrim hatte ich mit einem Angebot bei Release nochmal gekauft und (ok ist nicht so lange her) das war nach Breat...
von Alienloeffel
3. Mär 2020, 13:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492548

Re: Was spielt ihr zurzeit?

... Stören tuen mich seit Dark Souls aber immer Actionkampfsysteme, bei denen ich das Gefühl habe, ich kann Schaden nicht richtig effektiv vermeiden. Ich kann zwar blocken und ausweichen, aber die Lesbarkeit ist doch sehr eingeschränkt - man wird wohl kaum darum herum kommen, sich primär mit Tränke...
von Alienloeffel
3. Mär 2020, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492548

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich befürchte, das Verhalten von Barret hat einen anderen Hintergrund: Die deutsche Synchro. Hatte es gestern auf deutsch gespielt, weil ich zu spät gemerkt habe, dass die PS4 noch umgestellt war und war zu faul, es nochmal zu ändern. Hab es mir jetzt nochmal auf englisch angesehen und da wirkt Bar...
von Alienloeffel
3. Mär 2020, 10:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492548

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab die Demo von FF7R gespielt und das Writing, insbesondere von Barret, ist ja mal unter aller Sau. Man könnte jetzt argumentieren, dass es den Geist des Originals einfängt, aber da würde ich antworten: Das Remake entfernt sich aus gutem Grund an jeder anderen Stelle auch vom Original. Es ist ...
von Alienloeffel
2. Mär 2020, 22:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492548

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich fand die Demo sehr gut und habe richtig Bock auf mehr. Die Systeme werden nach und nach eingeführt, da wollte ich anfangs mehr als nötig und das brachte Unruhe rein. Man muss sich etwas gewöhnen denke ich, aber sonst war das alles top.
von Alienloeffel
2. Mär 2020, 15:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492548

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mir wird schon immer vorgehalten durchzurushen :D Aber wie kannst du denn nach 20h Schon Level 40+ sein? :shock: Lass es 25 sein. Ich weiß nicht mehr welches Level ich hatte, aber ich habe dann mal nachgeschaut wie lange man durchschnittlich braucht und habe festgestellt, dass ich wohl erst bei der...