Die Suche ergab 998 Treffer

von Alienloeffel
19. Jan 2020, 08:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5499
Zugriffe: 444217

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nachdem André neulich im Podcast das olle Darksiders so gelobt hat ("Man muss nur die erste Stunde überstehen") hab ich mir das Ding aus dem Epic Archiv rausgekramt und merke wieder mal so Prügelspiele sind einfach nicht mein Ding. Ich habe mittlerweile das Intro gespielt und bin quasi ganz am Anfa...
von Alienloeffel
17. Jan 2020, 15:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3380
Zugriffe: 247258

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Bzgl. Smash, wo jetzt Byleth angekündigt wurde: Wieso denn immer diese generischen Fire Emblem Charaktere? Ich liebe die Serie und speziell Three Houses, aber die eigenen Charaktere sind immer das generische Equivalent zu den westlichen weißen Männern mit kurzen braunen Haaren und 3-Tage-Bart, die ...
von Alienloeffel
17. Jan 2020, 15:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 994
Zugriffe: 96186

Re: Was hört ihr gerade?

Was ist denn der Spotify Algorithmus? Die Pest der heutigen Musikindustrie! Es fängt damit an, dass die Songs möglichst kurz sein müssen, damit Spotify diese nicht sofort aussortiert. Denn sehr viele suchen ja bei Spotify nicht direkt nach Musik, sondern lassen einfach den Algorithmus bestimmen was...
von Alienloeffel
17. Jan 2020, 07:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 994
Zugriffe: 96186

Re: Was hört ihr gerade?

Was ist denn der Spotify Algorithmus?
von Alienloeffel
16. Jan 2020, 10:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5499
Zugriffe: 444217

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bloodborne Versuche mich grad an einem Arcane Run und merke, ich bin glaube ich nicht wirklich der Typ um irgendwelche Builds konsequent durchzuziehen. Dass ich momentan nur wenig Stamina und Vitality habe ist eine Sache. Aber grad der Gedanke, dass ich danach weiter in Chalices eventuell irgendwel...
von Alienloeffel
15. Jan 2020, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge #249: 12 Minutes / Outer Wilds
Antworten: 5
Zugriffe: 217

Re: Folge #249: 12 Minutes / Outer Wilds

Andre Peschke hat geschrieben:
15. Jan 2020, 17:38
Peninsula hat geschrieben:
15. Jan 2020, 17:36
Und André hat in der Weltherrschaft erwähnt, dass er es schon längst wertschätzen wollte, es aber zeitlich leider bisher nicht ging. Da ist also was unterwegs.
Ist in Arbeit.

Andre

Traumhaft! So ein schönes, schönes Spiel. Bin sehr gespannt!
von Alienloeffel
15. Jan 2020, 14:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1315
Zugriffe: 75991

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Macht ja Sinn, dass man erstmal im großen Stil investiert um sich eine rentable Position zu basteln. Bei den Fortnite Gewinnen sind die Zahlen die man zB für den Sale hat springen lassen überschaubar.
von Alienloeffel
15. Jan 2020, 11:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 994
Zugriffe: 96186

Re: Was hört ihr gerade?

Ich höre zurzeit wieder mehr schwedischen Death Metal und bin dadurch wieder auf ältere Grave (die beste Band der Welt!) und Unholy Terror von der "As Rapture Comes" gestoßen. Das Album selbst war ok, aber Unholy Terror sticht schon raus. Als Jüngling hat mich das schiere Gebolze noch ein Stück mehr...
von Alienloeffel
15. Jan 2020, 10:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3380
Zugriffe: 247258

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Hat jemand mittlerweile über längerer Zeit Erfahrung mit Ring Fit Adventure? Das Ding geht gerade scheinbar durch die Decke und ist fast überall ausverkauft, wohl die guten Vorsätze :lol: Ich greife das nochmal auf, da ich es gerade verwende. Vielleicht hilft dir mein Feedback noch. Zu meinem Hinte...
von Alienloeffel
15. Jan 2020, 10:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 28
Zugriffe: 1497

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Schöne Folge, insbesondere der Darksiders Part. Hach, was für ein Spiel. Ich fand den look seinerzeit echt interessant, hatte aber eben auch gedacht es käme ein Comic God of War. Zeitgleich erschien Dante's Inferno (einen Monat später) und ich hatte als frischer Student nur Geld für eines davon. Ich...
von Alienloeffel
15. Jan 2020, 07:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3380
Zugriffe: 247258

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
14. Jan 2020, 17:16
Glaubt man diesem Screenshot, dann bekommen wir die Bioshock Collection auf der Switch
Nett, aber ein bisschen spät. Da würde ich kein Geld mehr für ausgeben wollen.
von Alienloeffel
14. Jan 2020, 08:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 70
Zugriffe: 4378

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1. The Witcher 3 2. The Legend of Zelda: breath of the Wild 3. Bloodborne 4. The Elder Scrolls V: Skyrim 5. Dota 2 6. Batman: Arkham City 7. Monsterhunter: World 8. Doom (2016) 9. God of War (2018) 10. Uncharted 2 verdienen Erwähnung: Mass Effect 2 Stardew Valley Darkest Dungeon Outer Wilds Journey ...
von Alienloeffel
12. Jan 2020, 23:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3380
Zugriffe: 247258

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Das denken viele Spieler und gerade wenn man sich in bestimmten Twitter-Bubbles oder so befindet, dann versteht man überhaupt nicht, wieso irgendein Unternehmen nicht genau auf das eingeht, was diese Bubble fordert - es ist ja schließlich die Mehrheit, weil alle aus dem "Bekanntenkreis" genauso sin...
von Alienloeffel
11. Jan 2020, 16:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3380
Zugriffe: 247258

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich finde die Entscheidung, Erweiterung anzubieten anstatt einer dritten Edition eigentlich sehr sinnvoll. Vorher gab es eine dritte Edition, die eventuelle Kleingikeiten extra hatte. Das hieß, man kauft entweder die dritte Edition auch, oder wird dafür bestraft bei Release der ersten Versionen scho...
von Alienloeffel
10. Jan 2020, 18:19
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 117
Zugriffe: 7883

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Ich habe da weiterhin volles Vertrauen und habe viel Spaß mit dem content. Mit "mehr Dom" bin ich mehr als einverstanden, darauf hatte ich nach den ersten Auftritten ehrlich gesagt gehofft. Mehr historischer Fokus ist ebenfalls großartig. Mit Sebastian und Wolfgang ist nach wie vor alles super. Jaso...
von Alienloeffel
10. Jan 2020, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3380
Zugriffe: 247258

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Letzte, das ich vorher gespielt hab war Sun im Winterurlaub in ner Hütte in Dänemark. Das war noch nett, aber hab schon gemerkt, dass es deutlich einfacher war als das letzte, das ich davor gespielt hatte. Sword is einfachznur beleidigend. Man hat im Tutorial Kampf 2 Level Ups... Bin dann in der er...
von Alienloeffel
5. Jan 2020, 11:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3380
Zugriffe: 247258

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Im Dock ist doch keine Zusatzhardware verbaut. Das war immer das Gerücht vor Release, da niemand glauben wollte, dass Nintendo so eine schwache Hardware auf den Markt wirft. Dann macht mal halt einen Dock wo halt noch ein Zusatzchip oder sowas drin ist, damit die Bildwiedergabe auf dem TV eine bess...
von Alienloeffel
5. Jan 2020, 01:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3380
Zugriffe: 247258

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

... d) Spiele wie Link's Awakening zeigen, dass selbst First-Party-Entwickler bereits an die Grenzen der Hardware gelangen. Link's Awakening ist kein First-Party Spiel, das wurde von Grezzo gemacht. Das stößt auch nicht an Hardware Grenzen, sondern ist nicht gut optimiert. Ich kann mir nicht vorste...
von Alienloeffel
4. Jan 2020, 14:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3380
Zugriffe: 247258

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich habe gerade erst mitbekommen, dass Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered , schon wieder verschoebn wurde auf "Summer 2020". Das nervt doch, warum muss man ein Remaster zwei mal verschieben? Ich habe es seinerzeit nicht viel spielen können und warte mit einem Kumpel seit der Ankündigung dr...
von Alienloeffel
2. Jan 2020, 08:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele
Antworten: 48
Zugriffe: 3889

Re: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele

Finde ich seltsam. Ein Botw, Witcher 3, Bloodborne oder God of War kann mit der Liste schon mithalten finde ich.
Und journey fehlt.