Die Suche ergab 929 Treffer

von Alienloeffel
18. Nov 2019, 13:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 407170

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich bin seit der D4 Ankündigung auch wieder dabei. Habe seit Jahren nicht gespielt und mir dazu die Switch Version gekauft, weil ich ohnehin den Necro mal spielen wollte und es ja immer hieß, die Konsolenfassungen würden sich so gut spielen. Das tun sie tatsächlich. Framedrops habe ich bisher keine...
von Alienloeffel
18. Nov 2019, 11:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 407170

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Neben bisl The Surge 2 und Minecraft spiele ich wieder Diablo 3 - mit der neuen Season will meine Frau auch wieder mal reinschnuppern. Keine Ahnung... Death Stranding, Fallen Order und einiges mehr. All die neuen Sachen überfordern mich ein bisschen. Zu viel auf einmal, ich kann mich nicht entschei...
von Alienloeffel
16. Nov 2019, 09:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 387
Zugriffe: 25294

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

So aus dem Bauch heraus glaube ich nicht, dass das funktioniert. Allerdings hat das für No Man's Sky auch geklappt...
von Alienloeffel
14. Nov 2019, 10:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Englisch lernen/verbessern
Antworten: 13
Zugriffe: 505

Re: Englisch lernen/verbessern

Ach Mist, jetzt wurde mein Beitrag irgendwie nicht verschickt. Ich habe Terranigma erstmal zugestimmt, allerdings unter dem Vorbehalt, dass man gewisse Strukturen schon kennen muss. Ich habe seinerzeit einen Aufbaukurs gemacht um eine Zertifikatsprüfung zu machen. Dabei fiel mir eben auf, dass der A...
von Alienloeffel
14. Nov 2019, 10:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3127
Zugriffe: 220155

Re: Folge 94: Nintendo Switch

D.h. es sind nur noch 400 oder so? Angesichts dieser mageren Auswahl sollte man mal nen Anwalt einschalten. Ok, Pokémon ist echt ein Spiel das sich nicht im Dunstkreis meines Verständnisses bewegt :D Klar sind das noch viele... es ist sogar einer der größten regionalen Pokedex eines Spiels aus der ...
von Alienloeffel
14. Nov 2019, 09:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3127
Zugriffe: 220155

Re: Folge 94: Nintendo Switch

... Schaut Euch mal im direkten Vergleich ein New Super Luckys Tale an! Allein was dieser Plattformer technisch alles aus der Switch kitzelt. Und wie schön das mit seinen vielen Animationen und Lichtspielen ausschaut. Das bekam aber häufig nur ne 7, höchstens ne 8. Dabei ist das Ding auch spieleris...
von Alienloeffel
11. Nov 2019, 17:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 407170

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab neulich mal, dank PS Now, in Shadow of War reingespielt und ich weiß nun wieder, warum Shadow of Mordor mich so genervt hat. Ich stehe auf einem Dach, unter mir 4 Orks. "Denen gebe ich", denke ich mir, und stürz mich ins Getümmel. Ich töte den ersten Ork - nur noch 7 Orks. Ich töte den zwei...
von Alienloeffel
11. Nov 2019, 16:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 944
Zugriffe: 86053

Re: Was hört ihr gerade?

Als H.P. „Hyper Hyper“ Baxxter noch geile Musik gemacht hat! (Viele Jahre vor Scooter!) Übrigens ins HP privat nen sehr netter, fast schon zurückhaltender Typ. Just sayin‘. Was habe ich da gerade gesehen? :shock: Ich höre gerade BAEST . Eine dänische Death Metal Band, die ebenfalls das HM-2 Pedal n...
von Alienloeffel
7. Nov 2019, 18:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout 76
Antworten: 229
Zugriffe: 16243

Re: Fallout 76

Ich höre gerade die Feierabendbier Folge und bin unglaublich irritiert, dass Jochen (normalerweise ein Fels in der Monaterisierungsbrandung) anscheinend dieses freche Fallout First Abo abgeschlossen hat. Da Jochen ja nicht so oft im Forum unterwegs ist frage ich hier mal die Allgemeinheit: Hat das j...
von Alienloeffel
5. Nov 2019, 15:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 944
Zugriffe: 86053

Re: Was hört ihr gerade?

Seitdem ich Dismember bei ihrem Reunion Gig in Stockholm gesehen habe, komme ich nicht mehr davon los, allen vorran Override the Overture und das titelgebende Dismembered. Was für eine geile Band. Dieser typische, sägeartige Klang der Gitarren macht schwedischen Death Metal einfach so geil anders un...
von Alienloeffel
4. Nov 2019, 07:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 407170

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele gerade Alan Wake . Bisher (ca 2 Stunden) finde ich das alles ziemlich cool. Die Atmosphäre ist super, sogar die Effekte sehen heute noch ganz geil aus. Die letzten Wochen gab's bei mir eher Sachen wie Dragonquest XI oder Banner Saga, da ist Alan Wake eine erfrischende Abwechslung. Ich hof...
von Alienloeffel
29. Okt 2019, 13:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Dokumentation des Medienkonsums mit IMDb, HLTB, etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 1068

Re: Dokumentation des Medienkonsums mit IMDb, HLTB, etc.

Ich nutze da tatsächlich nichts. Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt meine Platten mal zu katalogisieren, entweder um Lücken endlich zu füllen, oder auch damits zb einfacher ist nachzusehen was diese oder jene lp mittlerweile wert ist. Der positive Nebeneffekt ist, dass man manchmal im ei...
von Alienloeffel
29. Okt 2019, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3127
Zugriffe: 220155

Re: Folge 94: Nintendo Switch

aber eine 73 klingt zu wenig. Nochmal: Wo ist eine 73 eine schlechte Wertung? Mal in alte Spielezeitschriften geguckt? Da waren 70er Wertungen der Standard für gute Spiele! Eine 8 haben dann schon sehr gute Spiele bekommen, eine 9 Ausnahmetitel. Wenn ein Spiel sechziger wertungen beekommt spricht m...
von Alienloeffel
29. Okt 2019, 06:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3127
Zugriffe: 220155

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Jetzt lass doch mal den Stammtisch zu Hause. Wo habe ich mich über zu hohe Wertungen beschwert? Wenn die Steuerung so ist, wie ich es nun erwarte, ist eine abwertung ok, aber eine 73 klingt zu wenig. Niedriger Schwierigkeitsgrad war zu erwarten, war bei den Vorgängern auch so - war kein Problem. Es ...
von Alienloeffel
28. Okt 2019, 21:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3127
Zugriffe: 220155

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ne hakelige Steuerung kann einem das ganze Spiel versauen! Daher ist das vollkommen richtig, das Spiel dann dementsprechend abzustrafen. Was nützt ein gut designtes Spiel, wenn man ständig mit der Steuerung zu kämpfen hat? Prinzipiell hast du schon Recht. Ich glaube aber einfach nicht, dass die Ste...
von Alienloeffel
28. Okt 2019, 19:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3127
Zugriffe: 220155

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich habes ebenfalls schon gekauft. Da bin ich mir einfach recht sicher, dass ich es zum einen, alsbald spielen will und zum anderen haben mir die Vorgänger sehr gefallen. Wäre eh ein Day1 Kauf gewesen und so konnte ich es schon laden. Die Karten gehen mir einfach zu sehr auf die Nerven mittlerweile,...
von Alienloeffel
28. Okt 2019, 19:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Outer Wilds
Antworten: 34
Zugriffe: 2907

Re: Outer Wilds

Das ist einer der Titel die ich unbedingt vor Jahresende gespielt haben will. Allerdings will ich dafür ein bisschen Zeit haben. Ich habe eigentlich keine großen Erwartungen an das Spiel, vielmehr erwarte ich eine medium große, charmante Spielwelt in der man eben optisch interessante Planeten entdec...
von Alienloeffel
27. Okt 2019, 20:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag für Sebastian: SteamWorld Quest
Antworten: 2
Zugriffe: 617

Re: Themenvorschlag für Sebastian: SteamWorld Quest

Ich mag die steamworld Serie sehr, und auch mit quest liebäugel ich seit Release... Podcast dazu fände ich super.
von Alienloeffel
23. Okt 2019, 15:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)
Antworten: 57
Zugriffe: 3909

Re: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)

Ich habe von Japanodingsi echt keine Ahnung, finde den Ansatz als Erklärung für vermeintliche Esoterik aber ganz interessant. Es fällt einem natürlich auf, dass japanische Spiele oft völlig andere Strukturen haben, das ist hier ja auch allen bekannt. Dazu ein Podcast wäre wirklich, wirklich geil. Bi...