Die Suche ergab 765 Treffer

von Alienloeffel
26. Jun 2019, 17:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Antworten: 27
Zugriffe: 441

Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung

Ja und da ist nunmal der Unterschied. Ich möchte schöne Spiele, die mir das beste Zeigen was heute möglich ist. Das funktioniert nicht auf der Switch. Selbst im Handheldmodus wäre mehr möglich. Das zeigt aber doch auch, dass das grundlegende Prinzip der Konsole dir nicht taugt. Und das ist nunmal w...
von Alienloeffel
26. Jun 2019, 12:39
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Antworten: 27
Zugriffe: 441

Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung

VikingBK1981 hat geschrieben:
26. Jun 2019, 11:57
Die JoyCons können es, wird aber nicht genutzt. Mario und Rabbits und Story.
Ja komm, RPGs dürfen's nicht sein, Mario und Rabbids ist dann aber zu schlecht... Aber es gibt ja keine exclusives und/oder Story... Zelda und Mario zählen aber nicht.

Das klingt alles nach sehr gewolltem Nicht-mögen.
von Alienloeffel
26. Jun 2019, 11:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Antworten: 27
Zugriffe: 441

Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung

Octopath Traveler ist schon mal nicht Switch exklusiv. Und wenn man sich die List anschaut sieht man auch werum die Nintendo Konsolen nicht mehr taugen. Wo sind, bis auf die RPGs, die Spiele mit Story? Ist für mich wie mit Atari damals. Es werden die immer gleichförmigen Spiele rausgebracht. Und da...
von Alienloeffel
26. Jun 2019, 11:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Antworten: 27
Zugriffe: 441

Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung

Da fällt mir ein: First party exclusives sind zb Smash Bros, Kirby, Yoshi, Mariomaker 2, Fire Emblem, Splatoon 2, Arms, Mario Tennis, Mario Party, Pokemon, Xenoblade Chronicles 2 Third Party Spiele: Octopath Traveler, Mario Rabbids, Cadence of Hyrule, Golf Story, Snipperclips, Tetris99, No more Hero...
von Alienloeffel
26. Jun 2019, 00:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Antworten: 27
Zugriffe: 441

Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung

Also ich treffe hier zwar denke ich gleich auf Gegenwind, aber dieses Anschalten und los gibt es auch auf den anderen Konsolen. Man muss es nur einmal einstellen und fertig. Wenn man die Konsole jedesmal komplett vom Strom nimmt, ja dann dauert es etwas. Auch wenn man Konsolen nur alle 2 Monate mal...
von Alienloeffel
25. Jun 2019, 15:17
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Antworten: 27
Zugriffe: 441

Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung

Fände ich auch interessant. Stimme beiden Vorrednern zu. Gerade den Aspekt des Fensters, das man unerwartet gut und gerne füllt finde ich sehr interessant. Und dazu dann eben, wie man manche Spiele in dem Rahmen sehr gerne spielt und in dem "normalen" an der stationären Hardware eben nicht. Die Swit...
von Alienloeffel
24. Jun 2019, 20:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2193
Zugriffe: 146805

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich werde mir Mariomaker vermutlich auch am Wochenende besorgen. Habe den ersten nicht gespielt und habe doch ziiiemlichen Bock.
WIeviele Level ich selbst baue weiß ich nicht, aber ich schaue mir eure sehr gerne an.
Das wird doch bestimmt geil.
von Alienloeffel
24. Jun 2019, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 390
Zugriffe: 15748

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Tri-tri-triple poooost. Ich bin mit Dark Souls 2 + DLCs durch. Und es hat echt viel Spaß gemacht. Es war am Ende nicht nur besser als gedacht, sondern es war wirklich ein tolles Spiel. Die Änderungen im Gameplay waren für mich zum größten Teil wirklich Verbesserungen, auch wenn ich mich an viele Di...
von Alienloeffel
24. Jun 2019, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2193
Zugriffe: 146805

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich will deine Euphorie ja nicht bremsen, aber sooo geil ist FFIX auch nicht. Einspruch. FFIX ist IMO mit Abstand der bis heute beste Teil der gesamten Reihe: - Unterhaltsame Lokalisierung auf deutsch - Die beste Iteration des ATB Kampfsystems mit tollen taktischen Kämpfen - Der mit Abstand kreativ...
von Alienloeffel
24. Jun 2019, 13:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2193
Zugriffe: 146805

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
24. Jun 2019, 13:24
Ich kann morgen u.a. Links Awakening, Luigis Mansion 3, die beiden neuen Pokemon Teile sowie das neue Hollow Knight anspielen. Gibt es etwas, was euch interessiert?
Ja! Alles davon! <3
von Alienloeffel
24. Jun 2019, 12:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2193
Zugriffe: 146805

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ach, ich bin schon zwei, drei mal in den letzten zwanzig Jahren an FF7 gescheitert, meist auch schon in oder nach Midgard. Aber das ist halt das schöne an der Switch: Ich bin in einem anderen Mindset an der kleinen Konsole und kann mich längerfristig auf Indies und Remaster einlassen. An der Playst...
von Alienloeffel
13. Jun 2019, 14:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2193
Zugriffe: 146805

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Die Gerüchteküche brodelt weiter: https://www.gamepro.de/artikel/nintendo-switch-mit-mehr-leistung-wird-angeblich-schon-produziert,3345290.html Gamepro news werden auch immer dünnerr gefühlt. Erinnert mich an den angeblichen God of War 2 Leak der die ganze Zeit vor unserer Nase war (!!!!). Am Ende ...
von Alienloeffel
13. Jun 2019, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Collection of Mana
Antworten: 25
Zugriffe: 494

Re: Collection of Mana

Secret of Mana gab es schon auf früheren Nintendo Konsolen und auch auf dem SNES Mini. Ich glaube nicht, dass da irgendwelche Emulator Arbeit gemacht werden musste. Beim Gameoby Teil auch nicht. Ja, für die Lokalisierung des dritten Teils kann man was verlangen. Das wird ja auch getan. Aber am Ende...
von Alienloeffel
13. Jun 2019, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Collection of Mana
Antworten: 25
Zugriffe: 494

Re: Collection of Mana

Wow. Alle regen sich auf über dlc lootboxen ... aber ohne rentieren sich die Spiele nicht. Aber wenn dann Firmen direkt einen vernünftigen Preis verlangen geht’s direkt über zu einem. Zu teuer, lohnt sich nicht und Vorallem was erlauben die sich. Bei der Auswahl verstehe ich die Hersteller wenn sie...
von Alienloeffel
13. Jun 2019, 12:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Collection of Mana
Antworten: 25
Zugriffe: 494

Re: Collection of Mana

Die 40€ kann ich in diesem Fall sogar sehr gut verstehen. Sebastian hat ja, glaube ich, in einem Magazin mal erklärt warum Switch Spiele so teuer sind. Da spielen die Lizenzkosten an Nintendo eine große Rolle, aber auch die Geschäftspolitik, dass die Eshop-Preise nicht viel billiger sein sollten wi...
von Alienloeffel
13. Jun 2019, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Collection of Mana
Antworten: 25
Zugriffe: 494

Re: Collection of Mana

Gleiche Geschichte: Dachte "ach, und wenns 30 Euro kostet!" Aber vierzig finde ich echt frech. Ja, da wird eine neue Übersetzung mitverkauft, aber auch damit ist das einfach maßlos überteuert.
Nervt. :(
von Alienloeffel
12. Jun 2019, 15:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2193
Zugriffe: 146805

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Wenn man sich mal die Vergangenheit von Nintendo anschaut, wird man feststellen, dass bei allen Handhelds der letzen Generationen immer relativ schnell ein größeres Update kam. Und gerade bei der Switch finde ich das gar nicht so unlogisch: Das Teil basiert auf einem Tegra-Mobileprozessor. Die Upda...
von Alienloeffel
12. Jun 2019, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2193
Zugriffe: 146805

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Irgendwie glaube ich das nicht. Da kommt bestimmt mal ein neueres Model, aber ich glaube irgendwie nicht, dass das im nächsten Jahr passiert. Die Switch läuft ja ohne Ende auch ohne modernisierte Hardware. Ich sehe da den Grund für die Mühe nicht. Zumindest nicht derzeit. Wenn die neuen Konsolen kom...
von Alienloeffel
12. Jun 2019, 10:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22285

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Na ich weiß nicht. Ein Episodenspiel, bei dem neun Monate vor Release des ersten Teils dem Entwickler weder bekannt ist, wie viele Episoden kommen, noch, wann die ungefähr erscheinen - da klingeln bei mir alle Alarmglocken. Gerade bei einem Projekt dieser Größe, wie reden hier ja nicht von Telltale...
von Alienloeffel
12. Jun 2019, 10:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22285

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Nochmal zu Final Fantasy 7: Zu früh gefreut. Square schafft es echt noch, auch das zu versauen.... The bad news: We have no idea when the whole project will be completed. [...] We know that the first one is set entirely in Midgar, and that, according to Square Enix, it’s the size of an entire numbe...