Die Suche ergab 1931 Treffer

von Alienloeffel
22. Mär 2024, 18:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions
Antworten: 113
Zugriffe: 4352

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Dann hab ich das falsch verstanden.
Das es keinen "Neues Spiel" Button auch bei nur einem saveslot gibt ist aber immernoch bescheuert.
von Alienloeffel
22. Mär 2024, 18:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions
Antworten: 113
Zugriffe: 4352

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Ich verstehe nicht was den daran Design ist wenn man den Spieler kein neues Spiel starten lässt. Was ist denn wenn ich einen Charakter erstellt habe und nach einer Stunde merke, das ich das doch anders will? Ist doch egal ob man den Charakter editieren kann, ich verstehe den Mehrwert der Entscheidun...
von Alienloeffel
20. Mär 2024, 18:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload
Antworten: 33
Zugriffe: 1226

Re: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload

Dürfte auch kurz vor Ende sein (bald ist Silvester) und würde mich Jochen Grundtenor anschließen. Schon ein gutes Spiel und ich habe auch Spaß sonst hätte ich ja nicht so lange gespielt, aber doch wirklich bedeutend schwächer als Teil 5. Weniger von allem und imo auch deutlich schwächer geschrieben...
von Alienloeffel
20. Mär 2024, 16:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload
Antworten: 33
Zugriffe: 1226

Re: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload

Natürlich nicht zu vergessen der Soundtrack! Ich mag die Soundtracks der Teile 2,3,4 deutlich lieber als von Teil 5, welcher ein downgrade wenn auch auf hohem Niveau war. Das find ich nicht. P3 und P4 haben sehr tolle Sachen drin (gerade das neue P3 Reload Intro is toll), aber der P5 Soundtrack ist...
von Alienloeffel
20. Mär 2024, 16:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 1583
Zugriffe: 235121

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Ich denke die wird nochmals teurer als du vermutest.. Sony ist bisher anscheinend nicht gewillt oder in der Lage durch Einsparungen den Preis der normalen PS5 zu senken und das ist für Enthusiasten. Da wird Sony sehen, was preislich nach oben geht... Aktuell kostet die PS5 bei Amazon.de mal wieder ...
von Alienloeffel
20. Mär 2024, 16:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2371
Zugriffe: 460230

Re: Was hört ihr gerade?

Blackbraid - Barefood Ghost Dance On Blood Soaked Soil Ich muss mir die Alben auch endlich mal importieren. Das ist einfach zu gut! (Native American Black Metal :ugeek: ) Ja das ist echt geil. Da kenne ich zwar nur das zweite Album, aber das ging gut rein. Erinnerte mich ein bisschen an Arckanum. S...
von Alienloeffel
20. Mär 2024, 16:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2371
Zugriffe: 460230

Re: Was hört ihr gerade?

Blackbraid - Barefood Ghost Dance On Blood Soaked Soil Ich muss mir die Alben auch endlich mal importieren. Das ist einfach zu gut! (Native American Black Metal :ugeek: ) Ja das ist echt geil. Da kenne ich zwar nur das zweite Album, aber das ging gut rein. Erinnerte mich ein bisschen an Arckanum. S...
von Alienloeffel
20. Mär 2024, 16:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload
Antworten: 33
Zugriffe: 1226

Re: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload

Ich finde es auch immer irritierend, dass die Zeitvertreib Moeglichkeiten in P% so in den Himmel gelobt werden. Das ist am Ende ebenfalls ein "Geh dahin, druecke Knopf, kurze Sequenz, Punkte bekommen". In den vorherigen Teilen ist die Inszenierung weniger, aber die Menge an Moeglichkeiten ...
von Alienloeffel
20. Mär 2024, 16:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 1583
Zugriffe: 235121

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Ich denke die wird nochmals teurer als du vermutest.. Sony ist bisher anscheinend nicht gewillt oder in der Lage durch Einsparungen den Preis der normalen PS5 zu senken und das ist für Enthusiasten. Da wird Sony sehen, was preislich nach oben geht... Meh. Ich habe nicht eingesehen die PS4Pro zu kau...
von Alienloeffel
20. Mär 2024, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6537

Re: Gamergate 2.0?

Wenn man einen Beitrag zum Thema "Gamergate 2.0" machen wollte, wäre es doch viel viel naheliegender, die kulturellen Isolationsbestrebungen großer Teile der amerikanischen rechten Medienlandschaft gegenüber zu stellen, mit Bestrebungen von Leuten, die im kleinen Rahmen auf Steam eine gan...
von Alienloeffel
20. Mär 2024, 15:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 630
Zugriffe: 84941

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Rince81 hat geschrieben: 20. Mär 2024, 13:38 https://opencritic.com/game/16050/alone ... dark-2024-

Tja...
Ih hatte dazu bisher nur zwei videos angeschaut und da kam das Spiel eigentlich sehr gut weg? Also doch nicht? :think:
von Alienloeffel
20. Mär 2024, 05:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload
Antworten: 33
Zugriffe: 1226

Re: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload

Die ersten 15-20h sind aber schon extrem dröge und echt langweilig, es passiert ja auch noch keine Handlung und nichts. Also das klingt mir schon nach einem ziemlich vernichtenden Urteil, wenn ein Unterhaltungsprodukt rund ein viertel oder fünftel seiner ganzen Spielzeit nicht zu unterhalten weiß. ...
von Alienloeffel
19. Mär 2024, 18:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload
Antworten: 33
Zugriffe: 1226

Re: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload

Auf mich hat P3 nochmal eine ganz eigene Faszination und Stimmung die sich klar von den Nachfolgern unterscheidet. Roher, SMT hafter, bedrohlicher. Es ist der einzige Grund warum ich bis heute meine PS3 behalte da dort die Orginale Persona 3 FES Variante aus dem PSN draufliegt. Es war Liebe auf den...
von Alienloeffel
19. Mär 2024, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload
Antworten: 33
Zugriffe: 1226

Re: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload

Die mittelpartie ist schon repetitiv und hängt etwas in der Handlung. Das ist echt schade, weil das Spiel am Ende am stärksten ist und es dann nochmal deutlich spannender wird. Das werden viele Leute leider nicht sehen.
von Alienloeffel
18. Mär 2024, 20:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2371
Zugriffe: 460230

Re: Was hört ihr gerade?

Und jetzt hab ich noch richtige Death Metal Goodness entdeckt. Einer der ehemaligen Mitglieder von Morbus Chron spielt jetzt bei Harrowed . Die haben bisher eine EP und die ist ne Mischung aus schwedischem Death mit Punk Einschlag. Sehr geil, mal gucken was die noch so rausbringen. Bandcamp Harrowed
von Alienloeffel
18. Mär 2024, 19:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2371
Zugriffe: 460230

Re: Was hört ihr gerade?

Joseph Tholl , einer der Gitarristen von Tribulation (unfassbar gute Band) und vormals Enforcer hat 2019 anscheinend ein Solo Album rausgebracht. Das ist schwedischer Rock mit leichten Metal Klängen hinsichtlich des Gitarrensounds und ist in seiner Gesamtheit wirklich geil. Die Gitarre und die Soli...
von Alienloeffel
18. Mär 2024, 15:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829954

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

The Marvels Da man den Film auf Disney gucken kann und uns irgendwie nach Geisselung war, gab es das hier. Sagenhaft schlechter Film. Man hat es seit dem Trailer geahnt, aber wie inkonsequent dieser Film wirklich ist, hatte ich nicht erwartet. Die Handlung ist grob gesagt Unsinn, obwohl die gegen E...
von Alienloeffel
16. Mär 2024, 23:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure überbewertetsten Spiele
Antworten: 132
Zugriffe: 6896

Re: Eure überbewertetsten Spiele

Hast du denn die GIldenquests gespielt? Die waren doch wirklich gut? Viele deiner Kritikpunkte sind schon valide, aber das ist halt ein Spiel von 2011 und seitdem hat sich einiges getan. In Sachen Glaubwürdigkeit und Immersion in Kombination mit der großen Welt war das seinerzeit ein Riesending. Das...
von Alienloeffel
14. Mär 2024, 16:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6537

Re: Gamergate 2.0?

War der Thread zuvor nicht allgemeiner gefasst mit "Games in den Medien"? Sieht fuer mich jetzt so aus als waere jener Thread zu "Gamergate 2.0" geworden. War das so gewollt? Andersrum erscheint mir intuitiver.
von Alienloeffel
14. Mär 2024, 16:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2371
Zugriffe: 460230

Re: Was hört ihr gerade?

Nach dem sehr guten Death Konzert gibts wieder Tribulation. Die haben ein Blue Oyster Cult Cover gemacht und es ist ganz fantastisch. Nochmal seichter als das, was sie normalerweise machen, aber der Stil passt hier super. Ohnehin eine Band die mich irgendwie mit allem begeistert was sie machen. Trib...