Die Suche ergab 1917 Treffer

von Alienloeffel
18. Mär 2024, 20:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2360
Zugriffe: 458505

Re: Was hört ihr gerade?

Und jetzt hab ich noch richtige Death Metal Goodness entdeckt. Einer der ehemaligen Mitglieder von Morbus Chron spielt jetzt bei Harrowed . Die haben bisher eine EP und die ist ne Mischung aus schwedischem Death mit Punk Einschlag. Sehr geil, mal gucken was die noch so rausbringen. Bandcamp Harrowed
von Alienloeffel
18. Mär 2024, 19:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2360
Zugriffe: 458505

Re: Was hört ihr gerade?

Joseph Tholl , einer der Gitarristen von Tribulation (unfassbar gute Band) und vormals Enforcer hat 2019 anscheinend ein Solo Album rausgebracht. Das ist schwedischer Rock mit leichten Metal Klängen hinsichtlich des Gitarrensounds und ist in seiner Gesamtheit wirklich geil. Die Gitarre und die Soli...
von Alienloeffel
18. Mär 2024, 15:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825334

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

The Marvels Da man den Film auf Disney gucken kann und uns irgendwie nach Geisselung war, gab es das hier. Sagenhaft schlechter Film. Man hat es seit dem Trailer geahnt, aber wie inkonsequent dieser Film wirklich ist, hatte ich nicht erwartet. Die Handlung ist grob gesagt Unsinn, obwohl die gegen E...
von Alienloeffel
16. Mär 2024, 23:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure überbewertetsten Spiele
Antworten: 132
Zugriffe: 6594

Re: Eure überbewertetsten Spiele

Hast du denn die GIldenquests gespielt? Die waren doch wirklich gut? Viele deiner Kritikpunkte sind schon valide, aber das ist halt ein Spiel von 2011 und seitdem hat sich einiges getan. In Sachen Glaubwürdigkeit und Immersion in Kombination mit der großen Welt war das seinerzeit ein Riesending. Das...
von Alienloeffel
14. Mär 2024, 16:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4475

Re: Gamergate 2.0?

War der Thread zuvor nicht allgemeiner gefasst mit "Games in den Medien"? Sieht fuer mich jetzt so aus als waere jener Thread zu "Gamergate 2.0" geworden. War das so gewollt? Andersrum erscheint mir intuitiver.
von Alienloeffel
14. Mär 2024, 16:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2360
Zugriffe: 458505

Re: Was hört ihr gerade?

Nach dem sehr guten Death Konzert gibts wieder Tribulation. Die haben ein Blue Oyster Cult Cover gemacht und es ist ganz fantastisch. Nochmal seichter als das, was sie normalerweise machen, aber der Stil passt hier super. Ohnehin eine Band die mich irgendwie mit allem begeistert was sie machen. Trib...
von Alienloeffel
13. Mär 2024, 19:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410899

Re: Was spielt ihr zurzeit?

DIe ganzen Menüs sind halt Mist, aber das Kampfsystem ist doch fast 1:1 das Gleiche wie in Dragon Age Origins? Clunky as fuck, aber immernoch machbar finde ich. Mit besserer Optik und Feinschliff geht das noch klar denke ich. Dragon Age: Origins hat pausierbare Echtzeit, während das hier Echtzeit m...
von Alienloeffel
13. Mär 2024, 07:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth
Antworten: 75
Zugriffe: 4043

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Technisch ist IX genauso wie VIII völlig veraltet. Deswegen brauchen wir dringend ein Remake für IX :P Muss hier nur kurz FF9 verteidigen, ist schon ein immens starker Teil <3 IX ist aber keineswegs völlig veraltet in meinen Augen wie z.B. ein FF7 durch seine klobigen Figuren und teils hässlichen H...
von Alienloeffel
13. Mär 2024, 01:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2360
Zugriffe: 458505

Re: Was hört ihr gerade?

Genau, die Abschiedstour kommt hier im April vorbei. Zugegebenermaßen interessierte mich deren Schaffen nie, nur die alten Sachen bis zur Roots. Aber davon wird ja einiges gespielt. Und solange man am Ende was von der Arise bekommt ist alles gut. Hast Du die letzte (Quadra) denn zumindest mal gehör...
von Alienloeffel
12. Mär 2024, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth
Antworten: 75
Zugriffe: 4043

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Clouds Hotelzimmer in Unter-Junon hat 15 Lampen, eine brennende Kerze und einen brennenden Kamin. Ich komm grad nicht klar darauf... Und es gibt keinen Lichtschalter und keine Stromkabel. Und es ist TAG. Man muss auch mal zeigen, dass es einem gut geht und man sich Licht an leisten kann. Mako brauc...
von Alienloeffel
12. Mär 2024, 19:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4475

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Der [Parabelritter] ist so unerträglich pseudo-schlau. Alicia Joe ist noch schlimmer, siehe etwa im Böhmermann-Video. Das ist sogar mir zu pseudo-schlau. Also bitte, die gebärdet sich doch nun weit weniger neunmalklug oder missionarisch als der Parabelritter. Der ist doch auch schon seinerzeit auf ...
von Alienloeffel
12. Mär 2024, 17:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2360
Zugriffe: 458505

Re: Was hört ihr gerade?

Death - See Through Dreams Heute spielt die tribute band Death to All aus ehemaligen Mitgliedern zehn Minuten von unserer Tür entfernt in einem richtig kleinen Laden. Da passen vielleicht 200 Leute rein. In dem gleichen Miniladen spielen nächsten Monat auch Anthrax und Sepultura. Richtig geil, wenn...
von Alienloeffel
12. Mär 2024, 15:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2360
Zugriffe: 458505

Re: Was hört ihr gerade?

Death - See Through Dreams Heute spielt die tribute band Death to All aus ehemaligen Mitgliedern zehn Minuten von unserer Tür entfernt in einem richtig kleinen Laden. Da passen vielleicht 200 Leute rein. In dem gleichen Miniladen spielen nächsten Monat auch Anthrax und Sepultura. Richtig geil, wenn...
von Alienloeffel
12. Mär 2024, 15:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410899

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Und das Kampfsystem ist aus heutiger Sicht echt Müll. Mit einer der Gründe, weshalb ich das Spiel relativ früh abgebrochen habe. Das Kampfsystem ist wirklich furchtbar und die gesamte Inszenierung ist auch wirklich nicht gut gealtert. Normalerweise habe ich kein Problem damit über die technischen L...
von Alienloeffel
12. Mär 2024, 15:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth
Antworten: 75
Zugriffe: 4043

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Das Crystarium als Charakter Progression System ähnelt im Konzept sehr dem Sphere Grid, FF XIII braucht nur länger, bis es das System für den Spieler öffnet. I Finde nicht, dass man da (...) von öffnen sprechen kann Wie weit hast du gespielt? Die späteren Stufen haben mehr Verzweigungen und mit Kap...
von Alienloeffel
11. Mär 2024, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth
Antworten: 75
Zugriffe: 4043

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Gibt es eines der modernen Final Fantasy Spiele, das beim Design nicht ganz so over the top ist, für Leute, die zwar nicht ganz abgeneigt sind, aber am Stil scheitern? Naja... es is halt Final Fantasy bzw. ein JRPG. Am "bodenständigsten" und "realistischsten" aus der 3D Ära dürf...
von Alienloeffel
11. Mär 2024, 16:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4475

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Also eine Firma die von Entwicklern angeheuert wird um sich beim writing zu beteiligen wird von einem dude beobachtet, der dann den vermeintlich betreffenden Spielen negative Bewertungen auf Steam gibt weil ihm die Ausrichtung jener Firma nicht passt. Sowas bescheuertes. Es sei denn natuerlich die w...
von Alienloeffel
9. Mär 2024, 20:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 141
Zugriffe: 33221

Re: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?

Und weil die Mongoleninvasion bisher wenig verarbeitet wurde ist das ein Manko? Gerade dass das Szenario unverbraucht ist, ist doch super daran? Nein. Man beraubt das Szenario eines wichtigen Teils dessen, das es besonders macht, um eine ordinäre "Heimat von fremden Invasoren befreien"-Ge...
von Alienloeffel
8. Mär 2024, 16:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1080384

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich bin von der Princess Peach demo schon sehr ernüchtert. Comic Stil und sehr kindliche Aufmachung - alles ok für mich. Aber warum ruckeln die Videosequenzen? Warum flimmern die Kanten alle so? Und warum war es möglich so 2-3 Wort-Sätze einzubauen aber keine vollen Sätze bei dem ohnehin minimalen T...