Die Suche ergab 27 Treffer

von meomeomeo
27. Sep 2019, 13:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussionen zu Touchscreen: Kingdom Come: Deliverance
Antworten: 22
Zugriffe: 1475

Re: Diskussionen zu Touchscreen: Kingdom Come: Deliverance

Wobei der Adel das im 17. Jahrhundert usw.schon eher ironisch getan hat. Da ging es dann schon eher um sexuelle angehauchtes (oder klares) Rollenspiel. Oft auch in Verbindung mit der Phantasie was die niederen Klassen so wohl so alles treiben. Das mag sein, ich bin kein Experte, konnte das aber so ...
von meomeomeo
27. Sep 2019, 09:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussionen zu Touchscreen: Kingdom Come: Deliverance
Antworten: 22
Zugriffe: 1475

Re: Diskussionen zu Touchscreen: Kingdom Come: Deliverance

Ich fand den Podcast auch sehr interessant. Als kleine Nebenbeobachtung ist mir aufgefallen, dass Nina und Dom an einer Stelle sich etwas amüsieren, dass Heinrich und eine Frau, deren Namen mir leider entfallen ist, ein Kinderspiel spielen auf ihrem Date. Dazu fiel mir ein, dass ich in Peter Englund...
von meomeomeo
14. Aug 2019, 09:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Age of Wonders: Planetfall
Antworten: 13
Zugriffe: 836

Re: Age of Wonders: Planetfall

Ich wäre auch auf jeden Fall für eine Wertschätzung/Viertelstunde zu begeistern, als Rundenstrategiespiel bietet sich das ja eigentlich für Dom/Jochen an.
von meomeomeo
8. Aug 2019, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 456
Zugriffe: 29854

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Ich habe auch die letzten Wochen mal wieder eine Partie Stellaris gespielt, wie üblich mit einigen Mods Guilli's Planet modifiers Planetary diversity (das volle Programm) More AI personalities NSC2 Starnet AI Alles in allem hat es extrem viel Spaß gemacht als Feudales Imperium durch die Galaxie zu v...
von meomeomeo
1. Jul 2019, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 456
Zugriffe: 29854

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Ich war zuletzt nach langer Zeit mal wieder zu HoI4 gekommen und habe eine Kampagne als Kanada gespielt. Das ist gefühlt auch recht einsteigerfreundlich, man kann sich ein paar Schlachtfelder aussuchen und dort lokal Erfolge feiern. Ich hatte z.B. Norwegen befreit und später dann Griechenland. Umgek...
von meomeomeo
11. Apr 2019, 17:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Benzin im Blut, Sim-Racing
Antworten: 21
Zugriffe: 1178

Re: Benzin im Blut, Sim-Racing

Ich finde auch es war eine hervorragende Folge, selbst für mich als Spieler, dem Rennspiele völlig fern sind. Umso mehr war es ein Einblick in eine interessante Welt.
von meomeomeo
7. Mär 2019, 18:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Subnautica
Antworten: 52
Zugriffe: 2273

Re: Subnautica

Mein Eindruck (komplett subjektiv) ist, dass das Licht tatsächlich einen Einfluss hat, wenn man abgedunkelt in einer Senke oder hinter Pflanzen parkt ignorieren einen die Biester schon meist. Die Idee, dass man ein Stück weit schutzlos ist mag ich eigentlich sehr gerne.
von meomeomeo
6. Mär 2019, 15:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 42
Zugriffe: 2442

Re: ein hoch auf Enderal

Ich habe mir das Spiel auch geladen, bislang aber recht wenig gespielt, noch hat es mich nicht gepackt, aber der Funke springt bestimmt noch über. Der Schwierigkeitsgrad wirkt schon eher hoch, ich habe aber auch das zugrunde liegende Skyrim seit Jahren nicht mehr gespielt und habe da bestimmt was ve...
von meomeomeo
27. Feb 2019, 15:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough Slay the Spire
Antworten: 57
Zugriffe: 2836

Re: Walkthrough Slay the Spire

Sorry, da war ich wohl auf dem Holzweg. Ich hatte das Herz am Ende des Akt 4 mit dem Ironclad ohne massive Probleme mit einem Build besiegt, der um die Exhaust-Mechanik gebaut war. Das war aber auch in Ascension 1, also nicht gerade am oberen Ende der Schwierigkeit. Mit einem Defect, der um Powers g...
von meomeomeo
27. Feb 2019, 13:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough Slay the Spire
Antworten: 57
Zugriffe: 2836

Re: Walkthrough Slay the Spire

Ja, der "Schaden", den du dem Herz machst ist eigentlich nur der Punktewert deines Durchlaufs, d.h. du hast mehr wenn du besonders schnell warst oder andere spezielle Sachen in deinem Run erledigt hast, wie z.B. viel Gold gesammelt, Kämpfe ohne Schaden überstanden oder Flüche im Deck. Es gibt später...
von meomeomeo
18. Dez 2018, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 456
Zugriffe: 29854

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Habe auch Rimworld schon ausgiebig gespielt, jetzt ist etwas für mich die Luft rausgegangen, aber nach 80+ Stunden für den geringen Kaufpreis würde ich mich da auf gar keinen Fall beschweren. Zur Zeit versuche ich mich am Stellaris Update (2.2/Megacorp). Die Ansätze sind meiner Meinung nach hervorra...
von meomeomeo
30. Okt 2018, 10:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wertschätzung/Viertelstunde zu "Pathfinder: Kingmaker"
Antworten: 8
Zugriffe: 897

Re: Themenvorschlag: Wertschätzung/Viertelstunde zu "Pathfinder: Kingmaker"

Hallo, ich bin auch sehr interessiert an dem Spiel, theoretisch sollte mir das perfekt liegen. Eine Wertschätzung würde ich daher sehr, sehr begrüßen, auch wenn es noch etwas dauert. Da es ja anscheinend einige Bugs gibt warte ich eh noch mit dem Kauf.
von meomeomeo
30. Okt 2018, 10:33
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 573
Zugriffe: 44620

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

@meomeomeo mhm schwierig. Für Paradox und Strategiespiele allgemein böte sich ein neuer Prozessor an, das wäre aber verknüpft mit kompletten Platformwechsel. CPUs sind in letzter Zeit etwas teurer gewurden, sodass ein 8600k beispeilsweise recht teuer wurde, dazu noch ein 100€ Mainboard und 150€ für...
von meomeomeo
29. Okt 2018, 10:14
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 573
Zugriffe: 44620

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ich spiele in FullHD, ja. Zumeist spiele ich Rollenspiele vom Stil von Divinity, Runden- und Globalstrategie (Paradoxspiele, Civ usw.). Ab und zu auch mal anderes, wenn es interessant klingt, selten aber Shooter oder andere Spiele, wo es wirklich um jedes Frame geht.
von meomeomeo
29. Okt 2018, 08:46
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 573
Zugriffe: 44620

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hallo zusammen, ich bin wirklich alles andere als ein Experte was Hardware angeht, spiele im Moment aber mit dem Gedanken, meinen Rechner selektiv aufzurüsten. Aktuell habe ich - Gigabyte Z97X-UD3HD - Intel i5-4690 @ 3.50 GHz - NVIDIA GeForce GTX 970 - LC6650gp3 power supply - 8 GB RAM RAM wäre sich...
von meomeomeo
12. Sep 2018, 15:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 456
Zugriffe: 29854

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Leider sehe ich keinen großen Unterschied und Fortschritt zu AoW3 - für mich sieht es mehr wie eine SciFi-Mod aus. Ja, "Mod" trifft es wohl nicht schlecht. Sehe ich aber nicht so negativ, da mir AoW3 ganz gut gefällt. Habe ich erst dieses Jahr angefangen nachzuholen. Für mich hängt dann viel davon ...
von meomeomeo
4. Sep 2018, 16:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 456
Zugriffe: 29854

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Inzwischen ist Phantom Doctrine erschienen, wohl das interessanteste neue Strategiespiel dieses Monats. Hier ein Review: https://www.strategygamer.com/reviews/phantom-doctrine/ Danke für den Hinweis, das liest sich ja schon herausragend gut. Ich habe es mal auf die Wunschliste gesetzt, das könnte e...
von meomeomeo
17. Jul 2018, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Railway Empire
Antworten: 11
Zugriffe: 1873

Re: Railway Empire

Es ist ja jetzt etwas Zeit ins Land gegangen, wie lange habt ihr das Spiel gespielt? Ich finde es auch ganz interessant und würde einen Sale abwarten, gab es in der Zwischenzeit Patches oder DLC, die das Spiel noch deutlich besser gemacht haben? Wie ist eure Meinung im Rückblick?
von meomeomeo
17. Jul 2018, 09:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback zu Slay the Spire?!
Antworten: 99
Zugriffe: 6400

Re: Feedback zu Slay the Spire?!

Ich finde es ist auch ein nettes Spiel für einen Run wenn man nicht so ewig viel Zeit hat. Geht schnell von der Hand, ist einigermaßen abwechslungsreich und wenn eine neue Strategie nicht fruchtet hat man wenigstens Spaß dabei. Den Einstieg finde ich auf Dauer etwas repetitiv, daher finde ich die Ch...
von meomeomeo
28. Jun 2018, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wann spielt man am besten neue Spiele?
Antworten: 68
Zugriffe: 5226

Re: Wann spielt man am besten neue Spiele?

Ich kaufe mir die Paradox-Strategiespiele jedes mal sofort nach Release, auch wenn es eigentlich ein Fehler ist, da sie immer noch ein paar Patches und eventuell DLC brauchen. Aber durch Developer Diaries und so bin ich meist so angefixt, dass ich es dann erst mal zocken muss. Ob die Balance beim er...