Die Suche ergab 78 Treffer

von meomeomeo
8. Feb 2024, 07:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #462: Steam-Vernisage
Antworten: 50
Zugriffe: 3170

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Sehr schöne Folge, die Kapitelbilder sind natürlich hilfreich. Ich fand eure Perspektiven zu Sinn und Zweck so eines Bilds sehr gut und mit Dominik habt ihr einen tollen Gast eingeladen.
von meomeomeo
24. Jan 2024, 15:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1523
Zugriffe: 251325

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ist GalCiv 4 zu empfehlen? Ich habe etwas GalCiv 2 und 3 gespielt und irgendwie sehen alle Screenshots von 4 dem super ähnlich. Gibt es da wirklich Fortschritte oder sind es nur marginale Updates? Ich war nie sooo überzeugt von der Serie, aber vielleicht habe ich die Komplexität auch nur nie durchdr...
von meomeomeo
12. Jan 2024, 13:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Fallout als Tabletop
Antworten: 10
Zugriffe: 713

Re: Feierabendbier: Fallout als Tabletop

Toller Podcast, ich finde eure Betrachtung sehr nachvollziehbar. Und klasse Arbeit mit deinen Miniaturen und den Kartenobjekten!
von meomeomeo
17. Nov 2023, 09:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34490

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Ich muss mich zum Teil der Meinungen hier anschließen. Wenn jemand einen Beruf ausübt, der keine besondere Qualifikation verlangt, der aber trotzdem begehrt ist, dann wird es da keine hohen Gehälter geben. Spieleredakteur ist auch kein sozial kritischer Beruf wie z.B. Tätigkeiten in der Bildung oder...
von meomeomeo
1. Sep 2023, 09:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sniper Elite als Brettspiel
Antworten: 24
Zugriffe: 1421

Re: Sniper Elite als Brettspiel

Ich finde die Brettspiel-Podcasts auch sehr unterhaltsam! Mir fehlen leider im privaten Umfeld die Mitspieler, da alle kleine Kinder haben und daher wenig Zeit am Stück für so komplexe Spiele, aber darüber hören ist super. Meiner Meinung nach erwischt ihr auch genau die richtige Tiefe, nicht zu klei...
von meomeomeo
1. Sep 2023, 09:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mimimi wird geschlossen
Antworten: 275
Zugriffe: 16301

Re: Mimimi wird geschlossen

Shadow Gambit ist völlig an mir vorbeigegangen, dabei habe ich Desperados 3 echt gerne gespielt und mag solche Spiele. Das sieht mir schon etwas nach Versagen des Marketings und der Positionierung aus, zwischen den fetten AAA Releases zu landen und dadurch unterzugehen. Naja, ich werde es mir dann b...
von meomeomeo
2. Aug 2023, 14:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Geschichtsvermittlung in Spielen
Antworten: 11
Zugriffe: 988

Re: Wer macht denn sowas? Geschichtsvermittlung in Spielen

Ich schließe mich an, sehr interessante Folge! Wird das P&P fürs Museum auch irgendwo publiziert, z.B. auf der Homepage des Museums zum Download (auch gegen Gebühr)? Würde gerne mal durchlesen.
von meomeomeo
22. Jun 2023, 09:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielempfehlung gesucht: entspanntes Multiplayer
Antworten: 14
Zugriffe: 728

Re: Spielempfehlung gesucht: entspanntes Multiplayer

Vielen Dank für eure Vorschläge! Trine und Sea of Thieves schlage ich mal vor. Overcooked habe ich schon gespielt, Diablo kennen wir auch schon gut.
von meomeomeo
21. Jun 2023, 12:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielempfehlung gesucht: entspanntes Multiplayer
Antworten: 14
Zugriffe: 728

Spielempfehlung gesucht: entspanntes Multiplayer

Hallo liebe Forenbesucher, mit zwei ArbeitskollegInnen wollte ich mal ab und zu abends was zusammen spielen. Wir haben alle reichlich gefüllte Steambibliotheken, aber die Überschneidungen waren nicht soo groß, zumal es auch unpraktisch ist wenn eine oder einer das Spiel schon kennt und die anderen n...
von meomeomeo
12. Mai 2023, 21:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1523
Zugriffe: 251325

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Bei mir hat AoW4 jetzt so richtig Klick gemacht. Auf einer Wüstenkarte ging es dramatisch hin- und her. Von sechs Völkern waren schon drei ausgelöscht, die Karte weitestgehend verheert. Meine Katzenwesen-Zauberer mit zutiefst böser Gewinnung können besonders schnell eroberte Städte vernichten, ich w...
von meomeomeo
9. Mai 2023, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Wie wir das Spielen lernten
Antworten: 17
Zugriffe: 1028

Re: Feierabendbier: Wie wir das Spielen lernten

Bei der orangen Schrift wusste ich auch direkt, dass Win95 gemeint war :P Mein erstes Spiel war "Robocod" auf MS DOS. Das Wortspiel im Namen ist natürlich völlig an mir vorbeigegangen und die Grafik war eine einzige Epilepsieshow, gestreifte Hintergründe und schnelle Jump-and-Run Bewegung....
von meomeomeo
8. Mai 2023, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1523
Zugriffe: 251325

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ich habe heute noch mal AoW gespielt und meine erste Karte beendet. Mir hat es viel Spaß gemacht, SirGawains Punkte kann ich trotzdem nachvollziehen. Bei Planetfall hatte ich auch erst etwas gebraucht um damit warm zu werden. Das Bauen ist hier deutlich tiefgründiger als bei Planetfall mit mehr eina...
von meomeomeo
5. Mai 2023, 10:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1523
Zugriffe: 251325

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

So, hatte gestern überraschend etwas Zeit. Mit dem Hotfix gab es jetzt keinerlei Abstürze mehr. Es lässt sich echt gut an, klar, es ist nicht massiv anders als AoW3 oder AoW Planetfall, aber mir macht es Spaß. Bisher sehe ich noch nicht die riesen Unterschiede zwischen den Rassen und Völkern, aber d...
von meomeomeo
3. Mai 2023, 12:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1523
Zugriffe: 251325

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ich habe direkt gestern zugeschlagen, aber kämpfe mit Abstürzen. Ist kein riesen Drama, das Spiel speichert oft und lädt sehr schnell wieder, aber ich denke richtig anpacken werde ich es erst nach dem ersten Patch. PC nehme ich an? Richtig. Hab auch den GraKa Treiber aktualisiert etc., aber lief ge...
von meomeomeo
3. Mai 2023, 10:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1523
Zugriffe: 251325

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ich habe direkt gestern zugeschlagen, aber kämpfe mit Abstürzen. Ist kein riesen Drama, das Spiel speichert oft und lädt sehr schnell wieder, aber ich denke richtig anpacken werde ich es erst nach dem ersten Patch. Bisher fällt mir die hohe Lesbarkeit der Kämpfe sehr positiv auf als erster Eindruck ...
von meomeomeo
28. Apr 2023, 15:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1523
Zugriffe: 251325

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Wenn erste Reviews das Spiel nicht völlig verdammen, werde ich direkt AoW4 starten!
von meomeomeo
28. Feb 2023, 20:10
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Kontroverse um Atomic Heart - Kulturkampf vs. Realer Krieg
Antworten: 26
Zugriffe: 2229

Re: Kontroverse um Atomic Heart - Kulturkampf vs. Realer Krieg

Das Spiel an sich interessiert mich kaum, aber den Gamestar Podcast fand ich sehr empfehlenswert. Da wurde ein Osteuropaforscher vorher konsultiert und wie schon geschrieben sehr unaufgeregt und sachlich das Spiel durchleuchtet. Ich finde auch das Fazit sehr nachvollziehbar argumentiert, das Spiel k...
von meomeomeo
24. Jan 2023, 11:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1523
Zugriffe: 251325

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Planetfall und AoW3 fand ich beide sehr gut, auch wenn das nicht die Spiele sind von denen ich in 20 Jahren noch begeistert schwärme. Die Partien haben eine angenehme Länge, die Fraktionen sind abwechlungsreich genug und die Kämpfe sind komplex ohne das man den Überblick verliert. Der RNG ist auch w...
von meomeomeo
25. Okt 2022, 19:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Kadü: S.W.I.N.E
Antworten: 3
Zugriffe: 1063

Re: Kadü: S.W.I.N.E

Ich bin auch für SWINE! Als ich den Folgentitel von Frontschweine las hatte ich mich schon gefreut, weil ich im Kopf die beiden Spiele durcheinandergeworfen hatte. SWINE habe ich echt gern gespielt, mir kam es damals zumindest recht abwechlungsreich vor und gut gebalanced, aber gerade da würde mich ...
von meomeomeo
24. Jan 2022, 09:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nachwuchsgewinnung im Handwerk mit Videospielen
Antworten: 18
Zugriffe: 2019

Re: Nachwuchsgewinnung im Handwerk mit Videospielen

Die geburtenschwachen Jahrgänge bei gleichzeitigem Ausscheiden der Babyboomer aus dem Arbeitsmarkt machen Mitarbeiter begehrt. Und hier den schwarzen Peter der Jugend zuzuschieben ("die wollen alle nur studieren und faul sein") habe ich schon oft gesehen, trägt aber auch nicht dazu bei ein...