Die Suche ergab 43 Treffer

von meomeomeo
22. Jan 2021, 14:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 710
Zugriffe: 103712

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Our 4X and Strategy “Game of the Year” Awards for 2020 https://explorminate.co/our-4x-and-strategy-game-of-the-year-awards-for-2020/ Danke für den Link. Was mir leider auffällt, ist dass sowohl Shadow Empire als auch Imperiums: Greek Wars, also die beiden Gewinner des Autors, einfach furchtbar auss...
von meomeomeo
15. Jan 2021, 11:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Coop am PC für den Lockdown
Antworten: 25
Zugriffe: 1423

Re: Coop am PC für den Lockdown

Vielen Dank für eure ganzen Vorschläge, da ist echt viel dabei, was ich gar nicht auf dem Schirm hatte!
von meomeomeo
14. Jan 2021, 09:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Coop am PC für den Lockdown
Antworten: 25
Zugriffe: 1423

Coop am PC für den Lockdown

Hallo zusammen, da mal wieder Lockdown ist suche ich nach Spielen, die ich gut abends mit meiner Frau spielen kann. Da sie keinen guten Laptop hat sind technisch anspruchsvolle Spiele leider keine Option, es sei denn sie haben Couch-Coop, so dass wir zusammen meinen PC nutzen können. Sie ist keine C...
von meomeomeo
12. Jan 2021, 22:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Brettspiel - Thread
Antworten: 26
Zugriffe: 1448

Re: Der Brettspiel - Thread

Ich spiele zur Zeit gerne mit meiner Frau Res Arcana . Das Spiel hat eine kleine Deckbau-Komponente (wenn man am Anfang mit Draft spielt), eine gute taktische Anlage und dauert nicht allzu lange. Nach 45 min ist eine Partie zu zweit beendet und in der Regel ist auch erst kurz vorher klar, wer gewinn...
von meomeomeo
8. Jan 2021, 16:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag für Klassiker aus dem Übermorgenland: Sacrifice
Antworten: 6
Zugriffe: 757

Re: Themenvorschlag für Klassiker aus dem Übermorgenland: Sacrifice

Sacrifice würde ich auch super gerne besprochen hören. Ich habe das Spiel erst viel später kennengelernt, als es auf der Gamestar-CD als Vollversion dabei lag. Bei einer LAN haben wir es dann alle installiert und quasi ohne jedes Vorwissen gespielt. Es war perfekt dafür geeignet, hinreichend schräg ...
von meomeomeo
26. Nov 2020, 11:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Monster Train
Antworten: 41
Zugriffe: 4612

Re: Wertschätzung: Monster Train

Ich bin auch durch den Podcast drauf gestoßen und immer noch viel Spaß. Eine Zeit lang hatte ich weniger Lust (nachdem ich einmal mit allen Clankombinationen durchgekommen war) aber es hat mich wieder gepackt. Den Sound stelle ich allerdings immer aus :D Jetzt bei Covenant 13 wird es schon knackig b...
von meomeomeo
26. Nov 2020, 09:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 710
Zugriffe: 103712

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Mhm also ich würde Europa Universalis, Victoria und Imperator Rome nicht als 4X Spiel bezeichnen. Age of Wonders kenne ich nicht gut genug. AoW ist eher ein klassisches Rundenstrategiespiel wie Heroes of Might and Magic. Die Zufallskarten erforscht man schon, aber das trifft ja im Endeffekt auch au...
von meomeomeo
28. Okt 2020, 08:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 710
Zugriffe: 103712

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ich habe auch zwei Anläufe für Battletech gebraucht und hatte wenig Vorkenntnisse, nie ein Mechwarrior Spiel richtig gespielt. Es hat dann aber irgendwann Klick gemacht und ich konnte die Systeme weitestgehend verstehen, so dass ich viel Spaß mit dem Spiel hatte. Die Story und Gespräche finde ich au...
von meomeomeo
9. Okt 2020, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8988
Zugriffe: 1077105

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Am Anfang hab ich mich mit Hades auch sehr schwer getan. Ich hab davor Dead Cells gespielt und da ist der Asweichen Button ein anderer, da hab ich erstmal eine Weile gebraucht, bis ich die Steuerung drin hatte. Nach meinem 4. oder 5. Run hat es aber Klick gemacht und mittlerweile (14 Runs) komme ic...
von meomeomeo
8. Apr 2020, 09:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mount & Blade 2: Bannerlord
Antworten: 18
Zugriffe: 2875

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord

Sehr coole Story! Genau das ist es, was Mount and Blade auch im ersten Teil schon ausgemacht hat. Man erkennt schon, wohin die Reise gehen soll, aber vielleicht warte ich jetzt noch mal ein paar Wochen und Patches ab, bevor ich mich wieder rein stürze. Wirst du noch weiter spielen? 40h sind ja schon...
von meomeomeo
3. Apr 2020, 09:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mount & Blade 2: Bannerlord
Antworten: 18
Zugriffe: 2875

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord

Ich denke auch, dass Taleworlds da noch eine Weg vor sich hat, aber bei Warband haben sie auch aus einem ziemlich verkorksten Release ein meiner Meinung nach sehr gutes Spiel gemacht, das durch Mods extrem langlebig wurde und man im Grunde heute noch spielen kann. Die Ladezeiten sind wirklich echt n...
von meomeomeo
1. Apr 2020, 22:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mount & Blade 2: Bannerlord
Antworten: 18
Zugriffe: 2875

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord

Hab es mir heute gekauft. Verstehe noch herzlich wenig. Möchte aber nicht aufhören zu spielen. Wo fängt man am besten an?? Am besten hälst du nach Quests Ausschau, die siehst du, wenn in einem Stadt/Dorfbildschirm eine der Personen, die oben aufgelistet sind ein blaues Ausrufezeichen hat. Gute Ques...
von meomeomeo
1. Apr 2020, 10:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mount & Blade 2: Bannerlord
Antworten: 18
Zugriffe: 2875

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord

So denn, es ist im Early Access verfügbar und ist scheinbar sehr populär auf Steam. Das alte M&B habe ich extrem gerne gespielt, so eine Art Sandkasten habe ich nie wieder gefunden.

Ich habe es mir dann auch gekauft (irrationalerweise), hatte aber noch keine Zeit es auszuprobieren. Jemand von euch?
von meomeomeo
30. Mär 2020, 09:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 710
Zugriffe: 103712

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

"RIMWORLD - ROYALTY DLC REVIEW" https://www.strategygamer.com/reviews/rimworld-royalty-dlc/ Hat das hier schon jemand angespielt? Ja, hab ich so ca. 10h mit gespielt. Es ist schon stark anders, als das normale Rimworld finde ich, die arroganten Adligen, die einem Quests geben und Gunst verteilen wi...
von meomeomeo
25. Nov 2019, 10:23
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Die Gilde 3
Antworten: 24
Zugriffe: 4429

Re: Die Gilde 3

Danke für den Podcast! Da das Spiel ja erst mal nix ist, hat einer von euch eine Alternative zu Empfehlen? Ich hab damals echt gerne Patrizier etc. gespielt. Sollte ich da zu Anno greifen oder gibt es auch noch andere Spiele, in die sich das reinschauen lohnt?
von meomeomeo
25. Nov 2019, 10:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 710
Zugriffe: 103712

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ja, manchmal hat man einfach Pech bei CK2, das gehört dazu. Viele Fans finden es realistisch in der Hinsicht, Revolten und unmündige Herrscher waren nun mal Realität. Als Spieler in der Situation ist das natürlich trotzdem frustrierend.
von meomeomeo
27. Sep 2019, 13:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussionen zu Touchscreen: Kingdom Come: Deliverance
Antworten: 22
Zugriffe: 3900

Re: Diskussionen zu Touchscreen: Kingdom Come: Deliverance

Wobei der Adel das im 17. Jahrhundert usw.schon eher ironisch getan hat. Da ging es dann schon eher um sexuelle angehauchtes (oder klares) Rollenspiel. Oft auch in Verbindung mit der Phantasie was die niederen Klassen so wohl so alles treiben. Das mag sein, ich bin kein Experte, konnte das aber so ...
von meomeomeo
27. Sep 2019, 09:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussionen zu Touchscreen: Kingdom Come: Deliverance
Antworten: 22
Zugriffe: 3900

Re: Diskussionen zu Touchscreen: Kingdom Come: Deliverance

Ich fand den Podcast auch sehr interessant. Als kleine Nebenbeobachtung ist mir aufgefallen, dass Nina und Dom an einer Stelle sich etwas amüsieren, dass Heinrich und eine Frau, deren Namen mir leider entfallen ist, ein Kinderspiel spielen auf ihrem Date. Dazu fiel mir ein, dass ich in Peter Englund...
von meomeomeo
14. Aug 2019, 09:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Age of Wonders: Planetfall
Antworten: 13
Zugriffe: 2575

Re: Age of Wonders: Planetfall

Ich wäre auch auf jeden Fall für eine Wertschätzung/Viertelstunde zu begeistern, als Rundenstrategiespiel bietet sich das ja eigentlich für Dom/Jochen an.
von meomeomeo
8. Aug 2019, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 710
Zugriffe: 103712

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Ich habe auch die letzten Wochen mal wieder eine Partie Stellaris gespielt, wie üblich mit einigen Mods Guilli's Planet modifiers Planetary diversity (das volle Programm) More AI personalities NSC2 Starnet AI Alles in allem hat es extrem viel Spaß gemacht als Feudales Imperium durch die Galaxie zu v...