Die Suche ergab 15 Treffer

von Arisen_Phoenix
29. Sep 2018, 20:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 19: Okay, eine Frage noch!
Antworten: 31
Zugriffe: 7823

Re: Mailbag 19: Okay, eine Frage noch!

Frage vor allem an Jochen und Wolfgang (falls er mal wieder dabei ist). Ihr habt ja schon häufig gesagt, dass viele Spieler keine Politik in ihren Spielen haben wollen und dem entgegnet, es müsste sogar noch mehr Politik in Spielen geben. Ist es denn nicht eher der Fall dass Spieler keine politische...
von Arisen_Phoenix
9. Jun 2017, 19:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das ThePod Discord Spiel (Arbeitstitel)
Antworten: 24
Zugriffe: 6683

Re: Das ThePod Discord Spiel (Arbeitstitel)

Sebastian bräuchte noch einen Skill bei dem er ein Thema interessant findet und dazu einen Sonntagspodcast ankündigt, und der Skill wird dann alle 10 Minuten automatisch aktiviert

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
von Arisen_Phoenix
3. Mai 2017, 16:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Von “Ist Dark Souls unfair?” bis Eingeborenendörfer plattmachen in CIV
Antworten: 37
Zugriffe: 10054

Re: RE: Re: Von “Ist Dark Souls unfair?” bis Eingeborenendörfer plattmachen in CIV

Thema PC/Konsole: Was ich allerdings seit jeher nicht verstehe, warum es für die Konsolen keine Maus und Tastaturlösungen gibt bzw. sich durchsetzt, um Strategiespiele auch dort ordentlich zocken zu können. Gibt es ja, ist allerdings hauptsächlich bei Shootern im Gebrauch, und da dann auch nur von ...
von Arisen_Phoenix
3. Mai 2017, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Von “Ist Dark Souls unfair?” bis Eingeborenendörfer plattmachen in CIV
Antworten: 37
Zugriffe: 10054

Re: Von “Ist Dark Souls unfair?” bis Eingeborenendörfer plattmachen in CIV

Wir sind uns letztendlich natürlich einig: für einen Anfänger ist Dark souls absolut kein faires Spiel. Generell haben die souls spiele ja auch zu Anfang eine sehr steile lernkurve die immer flacher wird. Ich hab es tatsächlich mal bei bloodborne ausprobiert und es einem Freund in die Hand gedrückt ...
von Arisen_Phoenix
3. Mai 2017, 13:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Von “Ist Dark Souls unfair?” bis Eingeborenendörfer plattmachen in CIV
Antworten: 37
Zugriffe: 10054

Re: RE: Re: Von “Ist Dark Souls unfair?” bis Eingeborenendörfer plattmachen in CIV

Unfair fand ich höchsten das Skelett​ in DS2 im Anwesen, scheint ein Kampf zu werden, ist aber nur ein einmaliger One Hit Kill. Weit muss man da nicht laufen um zurückzukommen, fine die Szene aber weder besonders negativ noch positiv. Bloß eher unnötig. Hmm also ich bin da noch nie dran gestorben, ...
von Arisen_Phoenix
3. Mai 2017, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Von “Ist Dark Souls unfair?” bis Eingeborenendörfer plattmachen in CIV
Antworten: 37
Zugriffe: 10054

Re: Von “Ist Dark Souls unfair?” bis Eingeborenendörfer plattmachen in CIV

@andre Ich meinte nicht dass es darum geht immer neu anzufangen, das wäre natürlich auch ein interessantes Spielkonzept, aber ich würde viel mehr sagen dass Dark souls den Tod als Kommunikationsmethode benutzt. Als Beispiel dafür dient Dark souls 1. Nach dem Tutorial landet man im Feuerbandschrein u...
von Arisen_Phoenix
3. Mai 2017, 07:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Von “Ist Dark Souls unfair?” bis Eingeborenendörfer plattmachen in CIV
Antworten: 37
Zugriffe: 10054

Re: Von “Ist Dark Souls unfair?” bis Eingeborenendörfer plattmachen in CIV

Also die meisten Hinterhalte kann man mit einem vorsichtigen Spielstil aushebeln, und selbst wenn man stirbt, was ist an einem Tod unfair. Für Dark souls muss man sich einfach umkonditionieren, lernen, dass der Tod ein Teil des Spiels ist. Wenn man, wie Decius es so schön gesagt hat jeden Boss first...
von Arisen_Phoenix
27. Apr 2017, 15:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 JK August und September vertauscht
Antworten: 0
Zugriffe: 1003

10 JK August und September vertauscht

Wollte nur mal kurz darauf aufmerksam machen dass in meinem Premium-feed die Audio-Datei von August und September von 10 Jahre klüger vertauscht sind, ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist, aber es war ein wenig blöd weil ich jetzt 2 Stunden lang podcast gehört habe weil ich noch mal hören wollte...
von Arisen_Phoenix
22. Apr 2017, 20:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sind wir Snobs?
Antworten: 51
Zugriffe: 12955

Re: Sind wir Snobs?

Es ist einfach eine Frage der Priorität. Ich spiele hauptsächlich gameplaygetriebene Spiele wie Overwatch, destiny, Dark souls, und könnte genausolang wie sich Jochen und Wolfgang über die Integrität der Story sprechen können, über Spielmechanik etc. sprechen und dort sehr viele kleine Fehler und Un...
von Arisen_Phoenix
20. Apr 2017, 10:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gut ist was Loot ist - über welches Loot freut Ihr Euch am meisten?
Antworten: 16
Zugriffe: 4574

Re: Gut ist was Loot ist - über welches Loot freut Ihr Euch am meisten?

Grundsätzlich nervt es mich schonmal wenn jeder Gegner 3 Sachen fallen lässt, wesentlich angenehmer finde ich es wenn die kleinen Gegner nur Verbrauchsgegenstände droppen und die Bosse und Minibosse dann den richtigen Loot. Bei der Ausrüstung ist es natürlich wichtig dass man nicht wie ein Clown aus...
von Arisen_Phoenix
12. Apr 2017, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Overwatch Story Kampagne gestrichen oder verlagert?
Antworten: 7
Zugriffe: 2415

Re: Overwatch Story Kampagne gestrichen oder verlagert?

Das geilste ist ja: die Gespräche im Spiel wurden für nicht kanonisch erklärt, ich denke das zeigt ganz gut wie groß der Abstand zwischen Story und Spiel ist

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
von Arisen_Phoenix
11. Apr 2017, 16:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Overwatch Story Kampagne gestrichen oder verlagert?
Antworten: 7
Zugriffe: 2415

Re: Overwatch Story Kampagne gestrichen oder verlagert?

Ich sehe es etwas anders. Overwatch ist ein MP-Shooter, die Spielmechanik steht im Zentrum. Die Story ist zwar nett, aber kaum relevant. Ich spiele viel Overwatch, und die meisten die ich kenne wissen wahrscheinlich nur wenig über die Story und haben auch kein Interesse dran. Es ist eben eher Lore a...
von Arisen_Phoenix
15. Mär 2017, 21:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!
Antworten: 114
Zugriffe: 29592

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

The Last of Us... Das Spiel soll ja angeblich ne super Story haben, aber ich seh es einfach nicht. Die Handlung wird durchgängig von Plotdevices vorangetrieben, das Gameplay war in etwa so spannend wie das von Bioshock, welches dafür wenigstens eine interessante Story und Welt bietet, und die Charak...
von Arisen_Phoenix
15. Mär 2017, 20:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt
Antworten: 99
Zugriffe: 27502

Re: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Odradek hat geschrieben:Gott es gibt HörerInnen aus Heidelberg? Unheimlich, am Ende hab ich euch bereits gesehen....
Ich komme aus Heidelberg Wieblingen :D
von Arisen_Phoenix
10. Feb 2017, 10:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt
Antworten: 99
Zugriffe: 27502

Re: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Ich sage auch mal zu. Fall sich noch jemand aus dem Raum Heidelberg oder Mannheim und Umgebung findet können wir gerne gemeinsam fahren