Die Suche ergab 30 Treffer

von Hlalueth
23. Okt 2023, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: CitizenCon2023 21.-22.10
Antworten: 78
Zugriffe: 5575

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Patruso hat geschrieben: 23. Okt 2023, 14:17 Weil sie eben nachweislich schon bewusst "ungenau" waren in ihren Angaben und Versprechungen. Und weil sie sich auch jetzt zu nichts aber auch gar nichts committen was einen Zeitplan angeht.
Quelle?
von Hlalueth
23. Okt 2023, 14:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: CitizenCon2023 21.-22.10
Antworten: 78
Zugriffe: 5575

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen und weiß nicht wie groß diese Gruppe ist die ich im folgenden beschreiben werde. Ich bin seit 2012 Backer und habe damals in der Umfrage für die Erweiterung der Ziele gestimmt. Obwohl ich kein Industrieveteran bin, war mir bei der Abstimmung klar das e...
von Hlalueth
23. Okt 2023, 13:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: CitizenCon2023 21.-22.10
Antworten: 78
Zugriffe: 5575

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Warum sollte der neue Termin jetzt besser sein, als all die anderen in der Vergangenheit? Weil es nen neuen hübschen Trailer und nen neuen Termin gibt? Es gibt keinen neuen Termin. Es wurde kein neuer Termin genannt und das mittlerweile schon seit mehreren Jahren... Ich dachte, "SQ42 soll inne...
von Hlalueth
23. Okt 2023, 13:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: CitizenCon2023 21.-22.10
Antworten: 78
Zugriffe: 5575

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Guthwulf hat geschrieben: 23. Okt 2023, 12:52 Warum sollte der neue Termin jetzt besser sein, als all die anderen in der Vergangenheit? Weil es nen neuen hübschen Trailer und nen neuen Termin gibt?
Es gibt keinen neuen Termin. Es wurde kein neuer Termin genannt und das mittlerweile schon seit mehreren Jahren...
von Hlalueth
23. Okt 2023, 13:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: CitizenCon2023 21.-22.10
Antworten: 78
Zugriffe: 5575

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Wenn die ganzen bewussten Irreführungen nicht wären, dann könnte man vielleicht glauben, CIG sei einfach nur ein weiterer von den Entwicklern, die ihre winzige, stark eingebundene Kerncommunity mit der Mehrheit ihrer Backer verwechseln. Bloß sind da die ganzen bewussten Irreführungen... Die "U...
von Hlalueth
23. Okt 2023, 11:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: CitizenCon2023 21.-22.10
Antworten: 78
Zugriffe: 5575

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Weil es halt, so wie ich gehört hab, darauf hinauslief, dass sie eben genau dieses Jahr angeben mussten. Angeblich wegen Vorgaben seitens Kickstarter. Aber das hab ich nur so gehört, ob das stimmt, keine Ahnung. Das stimmt nicht. Andre Dann Mea Culpa, ist das eine Fehlinformation die ich aufgeschna...
von Hlalueth
23. Okt 2023, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: CitizenCon2023 21.-22.10
Antworten: 78
Zugriffe: 5575

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine auch gehört zu haben, dass 2014 als Release nur ein "Platzhalter" war um überhaupt die Kampagne bei Kickstarter starten zu können. Ohne Releasetermin, keine Kickstarter-Kampagne. Die 5,6,7 oder 8 auf der Tastatur waren dann wohl kaputt? Wenn man...
von Hlalueth
23. Okt 2023, 10:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: CitizenCon2023 21.-22.10
Antworten: 78
Zugriffe: 5575

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Das wofür man damals bei der Kickstarterkampagne gebackt hat, ist schon lange über den Haufen geworfen worden und das MIT dem Segen der Community. Das halte ich immer noch für eine mindestens verkürzte Darstellung. Das Ergebnis dieser Umfrage spiegelt nicht den Willen "der Community" wied...
von Hlalueth
23. Okt 2023, 09:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: CitizenCon2023 21.-22.10
Antworten: 78
Zugriffe: 5575

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Hier gab es bisher halt keinen einzigen "hAtE" Post in diesem Thread. Da kann man dann schon die Frage stellen, ob Kritik nicht gleich mal grundsätzlich eher abgeblockt werden soll. SC kann sich wirklich nicht beschweren, nicht von sehr vielen Menschen, sehr viel Vertrauen und Kulanz erha...
von Hlalueth
23. Okt 2023, 08:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: CitizenCon2023 21.-22.10
Antworten: 78
Zugriffe: 5575

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Bald ist wieder CitizenCon mit neuen Informationen zu Star Citizen und vielleicht Squadron 42. Mich interessiert ob es in der Community noch einen Hype auslöst oder in die Belanglosigkeit abgerutscht ist. Find ich gut, dass du versuchst hier noch ein wenig über das Spiel zu informieren, aber außer ...
von Hlalueth
23. Okt 2023, 08:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: CitizenCon2023 21.-22.10
Antworten: 78
Zugriffe: 5575

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Hate halte ich für übertrieben. Es ist halt ein Spiel das seit nun mehr 11 Jahren nicht ausm Quark kommt. Wenn sie es wirklich einmal schaffen SQ42 zu veröffentlichen, wäre das definitiv ein Fortschritt. Ich bin allerdings der Überzeugung, dass das kein triumphaler Release werden wird. Die Erwartun...
von Hlalueth
23. Okt 2023, 07:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: CitizenCon2023 21.-22.10
Antworten: 78
Zugriffe: 5575

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Bald ist wieder CitizenCon mit neuen Informationen zu Star Citizen und vielleicht Squadron 42. Mich interessiert ob es in der Community noch einen Hype auslöst oder in die Belanglosigkeit abgerutscht ist. Find ich gut, dass du versuchst hier noch ein wenig über das Spiel zu informieren, aber außer ...
von Hlalueth
7. Aug 2023, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1030
Zugriffe: 57309

Re: Baldurs Gate 3

Hätte nach all den Berichten (auch in diesem Thread) schon richtig Lust auf das Spiel, aber ich habe ein großes Problem. Ich habe trotz meiner 40 Lebensjahre noch nie ein rundenbasiertes Spiel gespielt. Nicht einmal probiert, bin also völlig unbeholfen diesbezüglich und muss leider zugeben, ich ver...
von Hlalueth
5. Jan 2023, 18:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]
Antworten: 581
Zugriffe: 74760

Re: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Ich verweise gern noch mal auf mein Review: https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?p=228566#p228566 . Die Aussagen darin kann ich alle noch unterschreiben. Knapp 4 Monate später nutze ich das Gerät immer noch mehrmals in der Woche, um in Situationen zu spielen, in denen ich es sonst nicht würd...
von Hlalueth
5. Jan 2023, 18:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 257852

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Was hift es denn jetzt über die Enginewahl zu jammern? Dass ein Spiel, was so lange in Entwicklung ist nicht noch ständig die Engine wechseln sollte, weil das die Entwicklung noch weiter verzögert, oder am Ende noch schlechter aussieht Niemand verlangt, dass die Engine gewechselt werden soll und ni...
von Hlalueth
5. Jan 2023, 17:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 257852

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Was hift es denn jetzt über die Enginewahl zu jammern? Dass ein Spiel, was so lange in Entwicklung ist nicht noch ständig die Engine wechseln sollte, weil das die Entwicklung noch weiter verzögert, oder am Ende noch schlechter aussieht (Hallo Duke Nukem Forever). Die bis ins Extreme angepasste Lumbe...
von Hlalueth
5. Jan 2023, 16:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 257852

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Dein Beitrag und dein Zitat von mir passen inhaltlich nicht wirklich zusammen...in keinster weise habe ich dir nachgesagt, du würdest das Abo bei SC verwerflich finden. Du hast mich gefragt wo der Unterschied wäre. Gibt keinen. Beide würden dann ein MMO auf ihren Servern betreiben mit den entsprech...
von Hlalueth
5. Jan 2023, 16:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht
Antworten: 399
Zugriffe: 55459

Re: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht

Welches zusätzliche Gewicht kann man durch einen Akku erwarten? Mir war die PSVR für langes Spielen schon immer ein wenig zu schwer. Auch weil ich sie nicht ganz gemäß der Anleitung aufsetzen kann, da ich sonst eine Lichtlücke unterhalb der Augen hab. Muss dich Brille ein wenig nach vorn schieben, ...
von Hlalueth
5. Jan 2023, 15:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht
Antworten: 399
Zugriffe: 55459

Re: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht

Durch das Kabel spart man sich den Akku, macht die Brille leichter und erhöht so den Tragekomfort. Ich spiele aber auch viel lieber ohne Kabel. Den Akku hätte man auch sehr gut in den hinteren Bereich der Kopfhalterung verlegen können, siehe Elite Strap bei der Quest 2. Ich denke der Grund für das ...
von Hlalueth
5. Jan 2023, 15:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 257852

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Und wo ist da jetzt nochmal der Unterschied zwischen WoW und SC? Denkst du die über 700 Mitarbeiter bei CIG arbeiten kostenlos? Und die Server werden mit Liebe betrieben? Ich habe nicht mit einem Wort erwähnt, dass ich das Abo ei CIG für verwerflich halte, ich habe gesagt, dass die auch nach Releas...