Die Suche ergab 46 Treffer

von Dennis Diel
8. Jun 2021, 17:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3648
Zugriffe: 282920

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich hatte heute meine zweite Impfung und stelle (wenig überrascht) fest: Angststörungen und ein bisschen Hypochondrie vertragen sich eher geht so mit Biontech. Mir ist übel, mein Arm tut weh und die Gedanken kreisen, ob das alles normal ist und ob’s ggf schlimmer wird. Diese Pandemie ist eineinhalb ...
von Dennis Diel
7. Jun 2021, 21:16
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen immer schlechter?
Antworten: 97
Zugriffe: 8263

Re: Themen immer schlechter?

Mich würde eure Meinung zu Returnal interessieren. Kommt da ggf was?
von Dennis Diel
5. Jun 2021, 23:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3648
Zugriffe: 282920

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich bekomme für meine Frau (prio 2) einfach keinen Termin. Nirgends. Kommen aus dem Ruhrgebiet. Es ist zum Schreien. Weiss nicht wie weit ihr Fahren koennt/wollt, aber halt vielleicht mal den Twitter-Account “ImpfterminNRW” im Auge. Die Posten wenn sie freie Termine in einer Hand voll Impfzentren f...
von Dennis Diel
5. Jun 2021, 09:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3648
Zugriffe: 282920

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich bekomme für meine Frau (prio 2) einfach keinen Termin. Nirgends. Kommen aus dem Ruhrgebiet. Es ist zum Schreien.
von Dennis Diel
25. Mai 2021, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1016
Zugriffe: 107336

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Und was ich noch erwähnen muss: Der Pater lag im ersten Versuch, ohne dass ich diese Glocke habe nutzen müssen. Die lag zwar in meinem Inventar, aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, die einzusetzen. 🤣
von Dennis Diel
24. Mai 2021, 22:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1016
Zugriffe: 107336

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich habe jetzt, nach dem Demons Souls Erfolgsgefühl auf der PS5, endlich mit Bloodborne angefangen, das ja sowohl von der Story (♥️ Lovecraft) als auch vom eher offensiveren Gameplay bestens zu mir passt. Und was soll ich sagen: Als Angsthase (literally) begonnen und im beinahe ersten Versuch das Cl...
von Dennis Diel
5. Mai 2021, 22:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung/Viertelstunde: Returnal
Antworten: 5
Zugriffe: 537

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: Returnal

Boss 1 liegt 🤩🥳 Bin bis zu diesem Triumph 69 Mal gestorben und hab‘ 12 Stunden gespielt. Ich hab wenig skill, aber es ist auch wirklich für mich hardcore. Zum Vergleich: In Demons Souls lag jeder Boss zwischen 1-5 Versuchen. Und nach 12 Stunden hatte ich gut und gerne 1/4 des Spiels durch.
von Dennis Diel
5. Mai 2021, 14:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 145
Zugriffe: 6914

Re: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Ich habe neulich ein Interview mit dem für mich (!) bislang mit Abstand überzeugensten Argument gehört: Da argumentierte die Journalistin nämlich, dass sie es einfach satt habe, mit gemeint zu sein. Wenn man sie meine, solle man sie auch ansprechen. Das kann ich wunderbar nachvollziehen. Ich würde ...
von Dennis Diel
3. Mai 2021, 16:25
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung/Viertelstunde: Returnal
Antworten: 5
Zugriffe: 537

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: Returnal

Unglaublich gutes, intensives Spiel und das erste seiner Art, das ich spiele. Allerdings: Dachte ich noch beim Demons Souls Remake, dass das ja schwer, aber machbar war (und hab’s dann ja auch erfolgreich beendet), weiß ich aktuell nicht mal, wie ich jemals den ersten boss in Returnal legen soll ;-)...
von Dennis Diel
18. Mär 2021, 11:51
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 270
Zugriffe: 72089

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Daran lag‘s. Danke. Ich bin glücklich.
von Dennis Diel
18. Mär 2021, 11:48
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 270
Zugriffe: 72089

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Probiere ich mal aus. Ja, PF.
von Dennis Diel
18. Mär 2021, 10:39
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 270
Zugriffe: 72089

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Mein Apple Podcast Player will seit heute Benutzername und Passwort. Über den Player von Patreon geht’s einwandfrei. Das Dumme: weder Benutzername noch Passwort sind vorhanden 🤣😬
von Dennis Diel
17. Jan 2021, 16:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1016
Zugriffe: 107336

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Darf ich kurz unterbrechen und voller Stolz verkünden, dass eben (im zweiten Versuch) der König lag? Ich oller, fast 40 Jahre alter Noob, habe ein Souls-Game beendet! 💪🏽😎🥳 Was für ein Ritt(er). Was für ein Spiel. Längst nicht so schwer, wie angenommen und befürchtet, dafür atmosphärisch eine derarti...
von Dennis Diel
17. Jan 2021, 12:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1016
Zugriffe: 107336

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Es untergräbt aber den Kunstanspruch des Mediums, der bei unbequemen Themen (Gewalt, Sexualität, NS-Zeit) immer herangezogen wird, um das Medium berechtigterweise zu verteidigen. Kein Mensch würde doch bei nicht-interaktiven Medien ernsthaft verlangen, dass das Gemälde, der Film, das Buch besser zug...
von Dennis Diel
17. Jan 2021, 12:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1016
Zugriffe: 107336

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Toller Podcast, bin auch gerade beim Fazit. Aber, oh boy, Dom: ich mag deine Art, deine Person ist eine echte Bereicherung für The Pod, aber mit welchem Brustton der Überzeugung du hier Accessibility-Features in Demon‘s Souls reinquetschen willst, ohne dabei auch nur im Entferntesten anzuerkennen, d...
von Dennis Diel
16. Jan 2021, 10:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2
Antworten: 34
Zugriffe: 3625

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

Neues (Bilder, angestrebtes Rating) zum neuen MK Film, der im April kommen soll: https://t.co/fhUXl6MgXz
von Dennis Diel
14. Jan 2021, 21:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1016
Zugriffe: 107336

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

So, ich bin ein absoluter Souls-Neuling. Hab zwar alle Titel für die PS4, aber irgendwie hatte ich mich nicht rangetraut. Bis zur Neuauflage von DS. Es ist wirklich ganz, ganz großartig. Aaaber: für meine Verhältnisse komme ich (Magier) fast schon zu gut durch, jedenfalls gefühlt. Beim ersten Boss d...
von Dennis Diel
1. Jan 2021, 10:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Triggerwarning
Antworten: 140
Zugriffe: 12923

Re: The Panel: Triggerwarning

Die Folge fand ich ziemlich enttäuschend. Drei Leute, die ins gleiche Horn blasen; das kam mir wie "Schöne Grüße aus der Filterblase" vor. Von einer "spannenden Diskussion" konnte bei diesem Gleichklang keine Rede sein. Expertenmeinungen konnte man die Aussagen der drei auch nicht nennen, denn es i...
von Dennis Diel
31. Dez 2020, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Triggerwarning
Antworten: 140
Zugriffe: 12923

Re: The Panel: Triggerwarning

Ich empfand das Panel auch als nicht besonders gelungen in Bezug auf eine möglichst breite Meinungsabdeckung. Drei Leute mit drei ähnlichen Meinungen sind halt irgendwann anstrengend, weil halt niemand auch nur den Versuch unternimmt, eine kleinstmögliche Contra-Position einzunehmen. Schade. Dann: D...
von Dennis Diel
30. Dez 2020, 11:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 266
Zugriffe: 23581

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Nach 50 Stunden stellt sich mir die Frage, warum ich nicht mehr hacken kann? Nicht, dass ich das Feature jemals genutzt hätte, aber es fällt mir auf. Betätige ich L1 passiert nix mehr. Jemand eine Idee?