Die Suche ergab 118 Treffer

von Dennis Diel
14. Mär 2023, 23:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825321

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

André, neugierige Frage - hast Du "Everything everywhere all at once" gesehen? Ich hab absolut null Ahnung, ob der Dir liegen könnte (das kann ich bei dem Film aber bei wirklich NIEMAND einschätzen, nicht mal bei Leuten, die ich echt gut kenne :D ) - aber er ist auf jeden Fall alles ander...
von Dennis Diel
5. Mär 2023, 00:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 530
Zugriffe: 175408

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Wie angekündigt sind nun alle ehemals hinter der Paywall befindlichen Podcasts (u.a. mit Andre und Jochen, Schauspieler Peter "Tatort & DARK" Schneider, Singer & Songwriter Markus Grimm und Co) für alle frei zugänglich. Wir möchten aber natürlich dennoch den backern einen Mehrwert ...
von Dennis Diel
2. Mär 2023, 23:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht
Antworten: 399
Zugriffe: 53525

Re: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht

Seit gut einer Woche bin auch ich stolzer Besitzer der VR2. Und würde ich nicht seit Montag mit einer fiesen Erkältung flachliegen, würde ich vermutlich stundenlang in Horizon, GT7 (Alter, Wahnsinn!) oder SW:TFTGE versinken. Die visuelle Qualität ist ein Quantensprung im Vergleich zur PSVR1 und sie ...
von Dennis Diel
28. Feb 2023, 16:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 530
Zugriffe: 175408

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Hallo zusammen, ein kleines „Leider steil“ Update. Die nächste Folge zur samstägigen unsäglichen „Friedensdemo“ ist im Kasten und geht heute online. Des Weiteren haben Wolfgang und ich überlegt, alle Paywall-Episoden (also auch die mit André, Jochen und Jörg) für alle zugänglich zu machen und das s...
von Dennis Diel
27. Feb 2023, 13:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 530
Zugriffe: 175408

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Hallo zusammen, ein kleines „Leider steil“ Update. Die nächste Folge zur samstägigen unsäglichen „Friedensdemo“ ist im Kasten und geht heute online. Des Weiteren haben Wolfgang und ich überlegt, alle Paywall-Episoden (also auch die mit André, Jochen und Jörg) für alle zugänglich zu machen und das so...
von Dennis Diel
22. Feb 2023, 19:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84401

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ihr Lieben, kurz OT. Ich hab eben erst Feierabend und hier wartet eine nagelneue PSVR2 darauf, getestet und vollgeschwitzt zu werden, sodass ich den Faden bislang nur überflogen habe. Ich danke euch auf jeden Fall schon mal für das konstruktive Feedback. Vielleicht hattet ihr ja Vergnügen und euch h...
von Dennis Diel
22. Feb 2023, 12:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84401

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Hallo zusammen, danke für euer Feedback. Ich lese mir alles in Ruhe durch und werde WW auch mal sagen, dass er seinen virtuellen Hintern hierhin bewegen soll ;-) Der Disclaimer kam von mir und ist - rückblickend betrachtet - irgendwie keine gute Idee gewesen, sollte aber verdeutlichen, dass ich der ...
von Dennis Diel
20. Feb 2023, 19:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 530
Zugriffe: 175408

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

So, in wenigen Minuten sind sowohl die gefixte Lützerath als auch die Folge zu J.K. Rowling und HWL online.
Viel Spaß!

PS: Ja, wir wollen jetzt endlich wieder regelmäßig (ein Mal pro Woche) casten. Alles darüberhinaus wäre Bonus. Für euch und uns :-D
von Dennis Diel
19. Feb 2023, 20:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 530
Zugriffe: 175408

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beide Folgen sind fertig, online ist seit eben die „Bonusfolge“ zu lützerath und die - durchaus kontroverse - Folge zu Rowling und HWL kommt sehr wahrscheinlich heute Abend, spätestens morgen. In der Lützerath-Folge sind ca. ab Minute 35 die Tonspuren verrutscht und ihr redet immer wieder gleichzei...
von Dennis Diel
19. Feb 2023, 18:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 530
Zugriffe: 175408

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Die erste Folge ist im Kasten, geht Samstag Abend (wie künftig jede) online und Montag wird die nächste zum Thema Hogwarts Legacy und JKR aufgenommen. Ganz vorsichtig gefragt, wie ist der aktuelle Status? Beide Folgen sind fertig, online ist seit eben die „Bonusfolge“ zu lützerath und die - durchau...
von Dennis Diel
9. Feb 2023, 20:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84401

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ich finde es scheisse, hasse mich ein kleines bisschen dafür aber ich freue mich für all die vielen Menschen, die sich seit so vielen Jahren ein tolles Spiel in dieser Welt gewünscht hatten und die anscheinend genau so eines nun bekommen haben. Es ist nicht Schadenfreude, denn ich mag Menschen, die ...
von Dennis Diel
9. Feb 2023, 20:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 530
Zugriffe: 175408

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Liebe Hörerinnen und Hörer von „Leider Steil“: Wolfgang und ich haben wieder gecastet. Die lange Abwesenheit, nachdem wir so regelmäßig gestartet sind, lag nicht an Wolfgang, nicht an seinem Krebs (es geht ihm, Gott sei Dank, gut!), sondern ausschließlich an mir. Mir wurde bei den Onkelz gekündigt, ...
von Dennis Diel
9. Feb 2023, 19:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84401

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Bei Twitter ist es übrigens gerade hipp, dass einige Anti-Rowling-Leute den Hogwarts Legacy-Hashtag benutzen, um das Ende des Spiels zu spoilern. Das erscheint mir wie der bislang dümmste Weg, seiner Sache einen Bärendienst zu erweisen :doh: Ernsthaft? Oh man. Man darf wirklich nur noch den Kopf sc...
von Dennis Diel
7. Feb 2023, 21:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Entwicklungen in deutschen Spielepodcasts
Antworten: 141
Zugriffe: 10549

Re: Entwicklungen in deutschen Spielepodcasts

Der Podcast sollte definitiv gendern. Alleine schon wegen der dann sicher folgenden Jammerlappen-Postings hier im Forum. Hm. Auch das Statement finde ich jetzt irgendwie unnötig provokant. Nicht jeder, der bestimmte Arten des Genderns nicht mag (wie ich zum Beispiel), würde dann hier auch „Jammerla...
von Dennis Diel
11. Jan 2023, 13:44
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2974
Zugriffe: 501233

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Lieber Sebastian, liebe alle, ich möchte mir nach langer PC-Abwesenheit gerne wieder einen potenten Gaming-Rechner kaufen. Die einzig bereits feststehende Komponente wäre die GraKa, das soll die RTX 470ti werden. Alle anderen Komponenten ... I dont know. Ich habe den Rechner bei Amazon gefunden und ...
von Dennis Diel
19. Dez 2022, 23:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33362

Re: Bloodborne Diaries

Das letzte Mal, dass ich mich so auf mehrere Folgen gefreut habe, war bei der Ankündigung von House of the Dragon. Nur mal so am Rande um klarzustellen, wo ihr - Erwartungshaltungen erwecken betreffend - bei mir einzuordnen seid 😃 Zum Spiel: Nachdem ich es seit Release 2015 habe, lief ich sieben Jah...
von Dennis Diel
17. Dez 2022, 12:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wunsch: Der Bloodbourne-Binge!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 907

Re: Wunsch: Der Bloodbourne-Binge!!!

Blaight hat geschrieben: 16. Dez 2022, 13:37
Andre Peschke hat geschrieben: 16. Dez 2022, 10:14
Nun: Entweder wir machen es, oder wir machen es nicht. Also ist die Chance 50:50!!!

Das ist wie Lottospielen. Viele wissen nämlich nicht, dass die Chance bei 50% liegt: entweder man gewinnt oder eben nicht.
Der ist einfach wirklich zu gut 😅
von Dennis Diel
13. Dez 2022, 07:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #391: The Witcher 3 – Hearts of Stone (+ Runde #011)
Antworten: 337
Zugriffe: 58639

Re: Runde #391: The Witcher 3 – Hearts of Stone (+ Runde #011)

Meine Lieben, ich würde gerne meine PS4 Spielstände von TW3 in die PS5 Version integrieren. Theoretisch müsste Ich alles richtig gemacht haben. Die Savegames aus der Cloud geladen und dann … äh. Nix. Keine Möglichkeit, meine alten Spielstände zu starten, geschweige denn überhaupt im Spiel zu sehen. ...
von Dennis Diel
2. Nov 2022, 13:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 530
Zugriffe: 175408

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Ja, wird weitergeführt. Die längere Pause lag an vielen Dingen, die vor allem privater Natur sind. Aber ein Urlaub, Krankheit und die Onkelz-Tour seien auch angeführt. In wenigen Tagen gehts weiter. Danke für die Antwort,freue mich darauf. Freue mich ebenfalls sehr darauf! Ab sofort gehts mit „Leid...
von Dennis Diel
22. Okt 2022, 10:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 530
Zugriffe: 175408

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Wird "Leider Steil" eigentlich weitergeführt? Letzter Podcast ist jetzt 2 Monate her - davor gabs mehrere Podcasts pro Monat. Das letzte was ich noch weiß,das Wolfgang und Dennis im Urlaub sind. Ja, wird weitergeführt. Die längere Pause lag an vielen Dingen, die vor allem privater Natur s...