Die Suche ergab 7 Treffer

von Model
20. Apr 2023, 21:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Radikale Einstellungen bei Gamern
Antworten: 56
Zugriffe: 3970

Re: Nachgeforscht: Radikale Einstellungen bei Gamern

Die Studie zitiert andere Sachen bis 2021, auf diesem "Wissensstand" wird sie also sein - da ist üblich, weil die Einreichungs-, Review- und Korrigerprozesse locker auch mal 2 Jahre dauern. Wie soll man mit RE2 etc. white nationalism zelebrieren oder promoten; ich kann es noch bei WW2-Tite...
von Model
20. Apr 2023, 20:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Radikale Einstellungen bei Gamern
Antworten: 56
Zugriffe: 3970

Re: Nachgeforscht: Radikale Einstellungen bei Gamern

Zum inhaltlichen will ich auch noch ganz kurz dazu sagen, dass ich das Studiendesign an sich schon abstrus fand, weil solch ein Phänomen psychologisch erklärt doch zum Scheitern nahezu verurteilt ist. Beziehst du dich da auf das Studiendesign, bzw. dem Problem, dass mit dem korrelativen Ansatz eben...
von Model
15. Jan 2023, 21:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag Eltern/Kinder
Antworten: 12
Zugriffe: 1393

Re: Themenvorschlag Eltern/Kinder

Grundsätzlich ein spannendes Thema - so wie immer nicht für alle was - aber das schadet ja nicht. Vllt Gunnar Lott oder Christian Schmitt einladen, die haben Ahnung von Spielen und haben Kinder und zusätzlich eine Person, die nochmal spezieller Ahnung von Kindern hat, aber auch spielt? Z.B. den Kind...
von Model
6. Jun 2020, 00:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Monetarisierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1274

Re: Themenvorschlag: Monetarisierung

Ich erinnere mich dunkel an das Spiel: Guild Wars 1. Dort kam eine recht moderate Monetasierung erst recht weit zum Schluss. Man konnte sowas wie zusätzliche Truhen- und Charplätze und Namensänderung kaufen. Nichts Spielentscheidendes und du wusstest zu 100% was du hinterher hast. Die haben sich - ...
von Model
17. Mär 2020, 21:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7028
Zugriffe: 894275

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das wiederholte Umwälzen und im Kreis drehen von Gedanken bzgl. einer Situation welche faktisch der eigenen Kontrolle entzogen ist erinnert mich - hey, Grundkurs "Psychologie" vor Jahren! - strukturell an Depressionen, in der Hinsicht, dass es auf Dauer dem geistigen Wohlbefinden nicht zu...
von Model
9. Sep 2019, 11:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Joe Rogan Experience mit John Carmack
Antworten: 20
Zugriffe: 5583

Re: Joe Rogan Experience mit John Carmack

Danke für die Empfehlung - da - wie schon angesprochen - ne Menge Müll unter seinen Folgen ist, gucke ich nicht mehr regelmäßig in den Feed.

Die Folge zu "Schlaf" mit einem Prof. von "Elite-Uni-XY-USA" ist auch sehr hörenswert.
von Model
5. Feb 2018, 23:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #148: Diagnose Videospielsucht
Antworten: 54
Zugriffe: 14778

Re: Runde #148: Videospielsucht

Tatsächlich hervorragende Expertenwahl - nicht nur inhaltlich, sondern auch akustisch - den beiden kann man sehr gut zuhören!