Die Suche ergab 9 Treffer

von Patatina
22. Feb 2017, 08:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...
Antworten: 120
Zugriffe: 11344

Re: "nen" - Ich kann es nicht mehr hören...

persönlich störe ich mich weitaus stärker an einer unsauberen Intonation, denn an einer falschen Grammatik. Und diesbezüglich sind alle 3 sehr angenehm zuzuhören, vor allem Andre gebührt ein extra Lob. auch wenn ich es bei euch nicht für notwendig halte einen professionellen sprachtrainer zu konsult...
von Patatina
21. Feb 2017, 16:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 829
Zugriffe: 58400

Re: Was Hört ihr Gerade

Mag ich aktuell sehr (RIP Michael Glawogger, ein ganz großer gewesen): Maike Rosa Vogel, feat. Konstantin Gropper - Where we meet https://www.youtube.com/watch?v=vc1mRJ2ysBA" onclick="window.open(this.href);return false; geht immer - all time favorite. Beirut -Nantes https://www.youtube.com/watch?v=...
von Patatina
20. Feb 2017, 13:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Vergangene Entscheidungen, Bundeswehr oder Zivildienst!
Antworten: 20
Zugriffe: 2103

Re: Vergangene Entscheidungen, Bundeswehr oder Zivildienst!

Melde mich ungewöhnlicherweise als Frau bei diesem Thread zu Wort. Beim Lesen von Andres Geschichte, war mit einem Schlag wieder ein Erlebnis aus meiner Jugend präsent. Als junger Mensch hat mich die folgende Geschichte sehr lange beschäftigt, mit einem Schlag sehr viel erwachsener werden lassen und...
von Patatina
19. Feb 2017, 19:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10Jk: Super Columbine Massacre RPG, Quantencomputer und John Riccitiello
Antworten: 6
Zugriffe: 748

Re: 10Jk: Super Columbine Massacre RPG, Quantencomputer und John Riccitiello

Super Columbine Massacre RPG – danke für das Thema – aus genau diesem Grund höre ich euch so gerne. So sehr ich es begrüße, dass sich Spiele mit dem realen Zeitgeschehen auseinandersetzen, so sehr habe ich ein mulmiges Gefühl bei Titeln wie diesem. Hab es jetzt selbst mal ein Stück weit gespielt und...
von Patatina
14. Feb 2017, 10:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: No stupid questions: Was macht euch Spaß?
Antworten: 12
Zugriffe: 1234

Re: No stupid questions: Was macht euch Spaß?

Klick macht es bei mir immer dann, wenn es dem Spiel gelungen ist mich in eine andere Welt zu entführen. Ich gedanklich mich mit dem Spiel beschäftige, auch wenn ich gerade gar nicht aktiv spiele. Es gelingt alleine den Gedanken an das Spiel im Alltag als Trigger zu verwenden, um mich kurz aus der R...
von Patatina
9. Jan 2017, 13:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Lieblings-Spielmusik
Antworten: 131
Zugriffe: 13691

Re: Eure Lieblings-Spielmusik

Civilisation Baba Yetu https://www.youtube.com/watch?v=IJiHDmyhE1A" onclick="window.open(this.href);return false;
von Patatina
3. Mär 2016, 00:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Interdisziplinarität & Veranstaltungshinweis
Antworten: 0
Zugriffe: 450

Interdisziplinarität & Veranstaltungshinweis

Ein Veranstaltungstipp für all jene die rein zufällig am Wochenende in Wien sein sollten: ;) Im MAK (Museum für angewandte Kunst/ Wien – wohlgemerkt, sehr namhaftes Museum mit langer Geschichte) findet im Rahmen der aktuellen Wechselausstellung folgender Vortrag am Sonntag 6.3 statt: „Games und Popk...
von Patatina
28. Feb 2016, 12:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 47 - Bin ich zu alt für diese Gedankengänge?
Antworten: 19
Zugriffe: 2353

Re: Runde 47 - Bin ich zu alt für diese Gedankengänge?

Paar Worte zur Wertediskussion: Löst man den Blick von der Gamesbranche und lenkt man das Thema auf die Frage wie konsumieren wir ganz allgemein - dann macht doch diese Branche, die Hersteller, die Marketing- und Salesabteilungen nix anders, als viele andere Branchen. Im Gegenteil, man lernt nun, wa...
von Patatina
20. Feb 2016, 09:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen in München (Nächster Termin: 14.01.18)
Antworten: 415
Zugriffe: 38135

Re: Treffen in München

Wäre dabei – sofern der Termin passt. Mit einem konkreteren Datum, wäre es für mich einfacher zu planen. Als Freiberufler ist der Kalender schnell mal voll und spontan in München Auf ein Bier zu gehen – dafür ist Salzburg dann doch zu weit weg, Ahja… sorry.. und äh Schande.. trinke auch kein Bier.. ...