Die Suche ergab 173 Treffer

von quod
4. Jun 2018, 14:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 386
Zugriffe: 69603

Re: Bücher!

Die Scheibenwelt kennst du ja vermutlich eh schon. Wie wäre es denn mit der "Nome Trilogy" von Pratchett? Sehr charmant, lustig und wieder hervorragend geschrieben. Ich kenne sie schon, aber habe nie auch nur ein Buch daraus gelesen... Wo fang ich denn da am besten an? Ist die in Bände unterteilt? ...
von quod
29. Mai 2018, 19:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 386
Zugriffe: 69603

Re: Bücher!

Die Scheibenwelt kennst du ja vermutlich eh schon. Wie wäre es denn mit der "Nome Trilogy" von Pratchett? Sehr charmant, lustig und wieder hervorragend geschrieben. Ich kenne sie schon, aber habe nie auch nur ein Buch daraus gelesen... Wo fang ich denn da am besten an? Ist die in Bände unterteilt? ...
von quod
25. Mai 2018, 20:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Schönster Dialekt?
Antworten: 36
Zugriffe: 4716

Re: Schönster Dialekt?

Voll bewusst, man ist, zumindest nach meiner Erfahrung, stets der lockere, coole Typ wenn man mit Deutschen unterwegs ist. Bin selbst übrigens Österreicher, tiefstes Burgenland. Geht es übrigens nur mir so oder haben auch andere Nichtbayern/Nichtösterreicher das Gefühl, dass bayrisch/österreichisch ...
von quod
23. Mai 2018, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 15: "Jetzt frag ihn endlich!"
Antworten: 41
Zugriffe: 5747

Re: Mailbag 15: "Jetzt frag ihn endlich!"

Wünscht ihr euch nicht auch eine funktionierende Evolutionssimulation? Praktisch ein neues Spore? Ich liebe die Spielereihe, Galactic Adventures war für mich der Gipfel und Dark Spore der folgende Fall von diesem in ein tiefes Loch. Seither gab es kein Spiel mehr in das ich so viel Zeit gesteckt hab...
von quod
23. Mai 2018, 16:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Schönster Dialekt?
Antworten: 36
Zugriffe: 4716

Re: Schönster Dialekt?

Da hier ja großteils Deutsche vertreten sind... Wie schaut's eigl. mit Österreichisch aus? In welchen Teilen Deutschlands versteht man mich, wo spricht man fast wie ich, (Bayern, nehme ich an) und wo verstehe ich eher nichts mehr?
von quod
23. Mai 2018, 16:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 386
Zugriffe: 69603

Re: Bücher!

Empfehlt ihr hier auch auf zuletzt gelesene Bücher, wenn ich keine genauen Genreideen hab?

Habe die Hitchhiker's Guide to the galaxy Reihe, Good Omens, The knife of never letting go und the graveyard book in letzter Zeit durchgelesen. Ideen was ich als nächstes lesen könnte?
von quod
23. Mai 2018, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)
Antworten: 38
Zugriffe: 4383

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Ein neues, funktionierendes Spore inklusive galactic adventures.

Mehr will ich nicht...
von quod
23. Mai 2018, 00:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Schönster Dialekt?
Antworten: 36
Zugriffe: 4716

Re: Schönster Dialekt?

nice haha
echtschlecht165 hat geschrieben:gaunz genau
von quod
23. Mai 2018, 00:07
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Gemeinsamer Podcast mit den Jungs vom Game Dev Podcast?
Antworten: 5
Zugriffe: 1157

Re: Gemeinsamer Podcast mit den Jungs vom Game Dev Podcast?

Okay, als interessant vermerkt. Sind aber alles Artists, so wie ich das sehe. Also Lead-Artist bei Crytek, nicht Lead-Designer (unter dem ich einen Gamedesigner verstehen würde, als Standard). Andre Ja, sorry! Artist war gemeint! Ich bin ziemlich sicher, dass auch der Gamedev Podcast an einer Koope...
von quod
22. Mai 2018, 13:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Schönster Dialekt?
Antworten: 36
Zugriffe: 4716

Re: Schönster Dialekt?

echtschlecht165 hat geschrieben:do kau i nia zuistimma [emoji38]
Ham wir nicht schon mal hier geredet? Mattersburg, oder woher warst nochmal?
von quod
22. Mai 2018, 13:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Schönster Dialekt?
Antworten: 36
Zugriffe: 4716

Re: Schönster Dialekt?

Oida, eppa ned gonz Deitschlond, owa buagnlandlarisches Österreichisch is ned zu übertreffen.
von quod
22. Mai 2018, 13:05
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Gemeinsamer Podcast mit den Jungs vom Game Dev Podcast?
Antworten: 5
Zugriffe: 1157

Re: Gemeinsamer Podcast mit den Jungs vom Game Dev Podcast?

Ich konnte da auf die Schnelle keinerlei Infos über die Macher finden. Warum würde sich ein Crossover anbieten und zu welchem Thema? Die Folgen, die ich gesehen habe, wirkten auf mich wie "Walkthrough". Andre Zum einen natürlich mit Wolfgang. Sowohl bei the walking dev als auch oft bei Wortreich Fo...
von quod
20. Mai 2018, 23:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Gemeinsamer Podcast mit den Jungs vom Game Dev Podcast?
Antworten: 5
Zugriffe: 1157

Gemeinsamer Podcast mit den Jungs vom Game Dev Podcast?

Hallo Leute! Mich würde interessieren, ob vl. mal eine Kooperation mit den Jungs vom Game Dev Podcast geplant ist. Thematisch böte es sich doch genial für Wolfgang an. Wäre eine super spannende Crossover-Folge. Hört noch jemand hier den Game Dev Podcast? (Ich bin nur Hörer, nicht Macher der hier wir...
von quod
20. Mai 2018, 23:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 447
Zugriffe: 107450

Re: Steam Spiel zu verschenken

Darf ich die Endless Space collection haben, bitte?
Uwe FZ hat geschrieben:Hi,

ich habe noch einen Key für :

Endless Space - Collection
Holy Potatoes! We're in Space?!

sind weg
Subterrain
GOD EATER 2 Rage Burst
Overgrowth
Aviary Attorney
Laser League
von quod
20. Mai 2018, 23:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 447
Zugriffe: 107450

Re: Steam Spiel zu verschenken

Ich hätte dann auch noch ein paar Steam keys abzugeben: Black Mirror I Cities in Motion 2 Company of Heroes[emoji769] Crusader Kings II Jurassic Park: The Game Poker Night 2 Resident Evil 6 Resident Evil HD REMASTER Sam & Max: Devil's Playhouse The Walking Dead: 400 Days The Walking Dead: Season 2 ...
von quod
4. Feb 2018, 03:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hardwaretalk #3: Audio – Ein Überblick
Antworten: 65
Zugriffe: 9038

Re: Hardwaretalk #3: Audio – Ein Überblick

Mir hat jemand privat geantwortet, danke!
von quod
14. Dez 2017, 17:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 10: X marks the spot (für eure Fragen)
Antworten: 33
Zugriffe: 4494

Re: Mailbag 10: X marks the spot (für eure Fragen)

Ich weiß, das Thema ist ein leidiges ... Aber es fasziniert mich zu sehr um nicht eure Meinung dazu einholen zu wollen. Vorweg gleich das Übliche - Wird nie fertig, kennt doch schon jeder, jaja, ich rechtfertige den Themenwunsch hier nicht weiter. Die Technik hinter Star Citizen - Mit besonderem Aug...
von quod
14. Dez 2017, 17:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 10: X marks the spot (für eure Fragen)
Antworten: 33
Zugriffe: 4494

Re: Mailbag 10: X marks the spot (für eure Fragen)

Habt ihr Star Wars 8 gesehen? Was haltet ihr davon? Ich hab ihn gesehen aber werd hier keine Meinung abgeben, da das ja als Spoiler gewertet werden könnte.
von quod
12. Dez 2017, 22:39
Forum: Hardwareforum
Thema: Katz und Maus, vor allem Maus
Antworten: 33
Zugriffe: 6144

Re: RE: Re: Katz und Maus, vor allem Maus

So ich wärme mal diesen Thread auf. Weil ein neuer Thread fand ich momentan unangebracht. So ich besitze noch eine MX518 (von 2005 oder so, also kurz nachdem sie rauskam) und sie macht zwar keine Probleme und bin eiegntlich noch zufrieden mit dem Design, aber so langsam löst sich die gummierte Besc...
von quod
30. Nov 2017, 20:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #9: Eure Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 6550

Re: Mailbag #9: Eure Fragen

Ich bin ein Key-Käufer Ich kaufe Spiele nicht mehr offiziell bei Steam/GOG/Origin/usw., sondern kaufe praktisch nur noch Keys. Warum? Wegen des Preises natürlich. Ich bin Student der seine eigene Miete zahlen muss und hab die Kohle einfach nicht. Ich kann mir nicht mal euer 10 Dollar-Paket leisten, ...