Die Suche ergab 21 Treffer

von mib
30. Jun 2019, 19:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin #57
Antworten: 5
Zugriffe: 1717

Re: Magazin #57

Und jetzt kommt noch eine ganz verrückte Idee: Mann könnte ja sogar den Backern eine digitale Version ganz ohne DRM, ganz ohne Store geben. Wenn man es denn nur wollte. Aber wer zu Epic geht sagt doch eh: "Wie viele Leute das Spiel kaufen, ist uns egal. Wir wissen, dass wir unser Geld auch so b...
von mib
30. Jun 2019, 19:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin #57
Antworten: 5
Zugriffe: 1717

Re: Magazin #57

Vielleicht sollte ich dieses Buch lesen, denn offensichtlich kann damit kein Projekt scheitern genauso wenig wie wenn man agile Prozesse verwendet (und das sage ich als Entwickler, der bislang nur in agilen Projekten, ok, in Projekten, in denen die Entwicklungsteams agil arbeiten, arbeitet). Könntes...
von mib
26. Jun 2019, 21:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin #57
Antworten: 5
Zugriffe: 1717

Re: Magazin #57

Puh, interessante Ansichten... Also a) sehe ich einen MVP als etwas komplett anderes an. Du zitierst die offizielle Definition von MVP, schneidest aber wichtige Teile weg. Ich zitiere mal den ganzen Absatz: "A core component of Lean Startup methodology is the build-measure-learn feedback loop. ...
von mib
22. Jun 2019, 23:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin #57
Antworten: 5
Zugriffe: 1717

Magazin #57

Ich finde, man sollte auch nicht unerwähnt lassen, dass schon die Kickstarter-Kampagne von Shenmue 3 eigentlich eine Farce war. Und ja, mir ist auch der Wortlaut arg aufgestoßen damals, dass man so froh sei, dass man mit dem Epic Launcher die beste bla bla... aber warum kommt es dann in einem Jahr a...
von mib
25. Mär 2018, 16:52
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXIII: Gewonnen
Antworten: 15
Zugriffe: 5670

Re: Weltherrschaft XXIII: Gewonnen

Jochen hat des Öfteren zurecht darauf hingewiesen, dass die Umfrage nur unter den Leuten ist, die euch sowieso schon hören. Insofern gelten alle Statistiken eh nur für eure Hörer. Schade, dass sich dann selbst Jochen zu einem "wir haben auf Anhieb das richtige Bezahlmodell gewählt" (frei z...
von mib
17. Mär 2018, 17:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: DCP 2017/2018 und The Surge
Antworten: 38
Zugriffe: 9068

Re: Magazin Spezial: DCP 2017/2018 und The Surge

Okay, ich meinte es anders, als ich es gesagt habe :-)
Ich meinte "wage ich es zu bezweifeln, dass es auch nur ein Spiel als Preisträger des DCPs gibt, das es ohne ihn nicht geben würde".

Wie gesagt, ich will nicht die Förderung hinterfragen, nur die Art und Weise ;-)
von mib
14. Mär 2018, 20:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: DCP 2017/2018 und The Surge
Antworten: 38
Zugriffe: 9068

Re: Magazin Spezial: DCP 2017/2018 und The Surge

Vielleicht ist dem so, dass ich bei dem Begriff Opfer eben an mehr "Schaden" denke. Und ja, bestimmt spielt auch die Tatsache eine Rolle, wie vertraut man mit dem DCP ist. So sehr man sich auch bemüht, man steckt doch alles und jeden immer irgendwie in Schubladen. Der DCP ist bei mir eben ...
von mib
13. Mär 2018, 22:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: DCP 2017/2018 und The Surge
Antworten: 38
Zugriffe: 9068

Re: Magazin Spezial: DCP 2017/2018 und The Surge

Ich bin vor paar Monaten geblitzt worden mit ca 120 km/h... Aber dann hast du eine Regel verletzt. Deck 13 hat ja gerade keine Regel verletzt und wurde daher zum Award zugelassen. Anderes Gleichnis: Du verschickst ein Paket mit der Post, dass du aus deiner Sicht ausreichend gut, aber unvollständig ...
von mib
12. Mär 2018, 00:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: DCP 2017/2018 und The Surge
Antworten: 38
Zugriffe: 9068

Re: Magazin Spezial: DCP 2017/2018 und The Surge

Okay, der Begriff "Schuld" war nicht gut gewählt. Es gibt ja sowieso einen viel treffenderen: verantwortlich Deck 13 ist für den Zustand ihres Spiels verantwortlich. Und dabei geht es nun mal nicht darum, ob man wissentlich oder unwissentlich etwas fehlerhaftes abliefert. Ich bin vor paar ...
von mib
11. Mär 2018, 11:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: DCP 2017/2018 und The Surge
Antworten: 38
Zugriffe: 9068

Re: Magazin Spezial: DCP 2017/2018 und The Surge

Ich sehe die Sache auch sehr eindeutig und denke, dass die Schuld überwiegend bei Deck 13 zu suchen ist. Deshalb finde ich es immer sehr irritierend, dass ständig von "Opfer" geredet wird. Selbst wenn es an einer Verkettung unglücklicher Umstände liegt, tu ich mich schwer, hier Deck 13 auc...
von mib
7. Dez 2017, 18:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Newsmeldungen: Wie viel eigene Meinung ist erlaubt?
Antworten: 41
Zugriffe: 10424

Re: Newsmeldungen: Wie viel eigene Meinung ist erlaubt?

... Zudem würde ich die Chefredaktion da nun wirklich nicht komplett entlastet sehen. Ich habe mich mit Ben schon seit Jahr und Tag immer mal wieder über seine Star-Citizen-Berichterstattung gestritten. Ich glaube es gibt sogar Artikel von ihm, die implizit darauf Bezug nehmen, dass ich gesagt habe...
von mib
7. Dez 2017, 17:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En detail: Bioshock Infinite
Antworten: 72
Zugriffe: 17380

Re: En detail: Bioshock Infinite

Kurz und knapp: Diese Folge hat es direkt zu einem meiner Lieblingsfolgen von euch geschafft. Die Gründe sind ganz einfach: Es ist eure Leidenschaft von der ersten bis zur letzten Sekunde in der Folge. Klar, ich mag auch BioShock Infinite, und es hat mich auch noch Tage nach dem Durchspielen beschäf...
von mib
15. Okt 2017, 11:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anekdoten mit Nina Kiel
Antworten: 110
Zugriffe: 28991

Re: Anekdoten mit Nina Kiel

Also erst mal, ich hab nicht alle Kommentare hier gelesen. Ich möchte das ganze Thema Sexismus auch gar nicht relativieren, aber ein paar meiner Gedanken hier äußern. Dass eine Frau auf einer Indie-Konferenz sich weniger abwertender Kommentare ausgesetzt sehen muss, denke ich liegt weniger daran, da...
von mib
6. Okt 2017, 21:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich brauche eure Hilfe: Masterarbeit
Antworten: 45
Zugriffe: 10685

Re: Ich brauche eure Hilfe: Masterarbeit

Zu der Geschichte mit den sich wiederholenden Fragen: Wie schon geschrieben geht es darum, dass die Leute nicht einfach zufällig etwas auswählen. Bzw wenn sie es tun, dann sollte es in der Auswertung auffallen. Außerdem kann man so die Reliabilität des Fragebogens prüfen, also ob die Fragen, die ei...
von mib
6. Okt 2017, 21:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hardware Talk: CPU
Antworten: 22
Zugriffe: 6740

Re: Hardware Talk: CPU

3dfx war Pleite ... NVIDIA hat sich halt die Patente gekrallt. Und nur noch Schrott würde ich nicht sagen - aber sie haben halt ihre eigenen Zeitpläne verkackt. Ist ja nicht so, dass die Voodoo 5 an und für sich (gut, von der 6000 mit externem Netzteil, das schlicht nicht Mainstream-tauglich war) wi...
von mib
6. Okt 2017, 17:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hardware Talk: CPU
Antworten: 22
Zugriffe: 6740

Re: Hardware Talk: CPU

Vielleicht liegt es daran, dass ich mich in der Materie ganz gut auskenne auch ohne Fanboy-mäßig jedes Produkt von irgendwelchen Firmen gekauft und ausprobiert zu haben. Ich muss ehrlich sagen: Nach 16 Minuten hatte ich genug. Hatte ein wenig den Eindruck von "Viel gerdet ohne wirklich etwas zu...
von mib
28. Jun 2017, 21:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #116: Lootboxen, Glücksspiel und Pay to Win
Antworten: 115
Zugriffe: 68304

Re: Runde #116: Lootboxen, Glücksspiel und Pay to Win

Noch ein Nachtrag zum Ende des Podcasts... da wurde in den Raum geworfen, dass durch die Lootboxen In Overwatch auch die "Stimmung" im Team beeinflusst werden könnte. Für Overwatch ist das einfach Blödsinn. Den größten Einfluss auf die Erfahrung eines Spiels gibt die Zeit. Bei einem durchs...
von mib
27. Jun 2017, 22:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #116: Lootboxen, Glücksspiel und Pay to Win
Antworten: 115
Zugriffe: 68304

Re: Runde #116: Lootboxen, Glücksspiel und Pay to Win

Also unabhängig von der Tatsache, dass ich durchaus Glücksspiel-Elemente sehe und andere Nachteile an Lootbox-Systemen, muss ich leider sagen, dass wenn ich Overwatch nicht spielen würde, ich ein deutlich verzerrtes Bild vom realen Lootbox-System hätte. Und leider war die Argumentation nicht immer s...
von mib
10. Mär 2017, 16:17
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XI: Unterwegs zum neuen Stretch Goal
Antworten: 84
Zugriffe: 23063

Re: Weltherrschaft 11: Braucht es externe Autoren?

Also ich bin offen für externe Autoren weil ich durchaus Vertrauen in die Arbeit von Andre und Jochen hab und ich mir sicher bin, dass keine Inhalte veröffentlicht werden, hinter denen sie nicht selbst stehen. Dass externe Gäste / Zulieferer für ihre Zeitaufwände entschädigt werden, ist für mich nah...
von mib
17. Feb 2017, 21:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft X: Herzlich willkommen, Sebastian Stange!
Antworten: 112
Zugriffe: 34665

Re: Weltherrschaft 10: Stange da!

Ach ja sorry, nur der Verkauf ist da ja untersagt, hab da was durcheinander gebracht...