Die Suche ergab 9 Treffer

von rsn8887
16. Jul 2023, 22:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: F.E.A.R.
Antworten: 6
Zugriffe: 544

Re: Auf ein Altbier: F.E.A.R.

Ich habe es mir wegen der Folge im Steam Summer Sale gekauft, da gab es die ganze F.E.A.R. Reihe für wenig Geld. Es funktioniert super auf dem Steamdeck und macht Laune, aber es ist schon sehr Grau in Grau. Die Partikeleffekte, wenn man irgendwo in die Wand schiesst, sind aber schön bunt :)
von rsn8887
29. Jun 2023, 21:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum?!: Sebastian suchtet Skinner-Boxen
Antworten: 34
Zugriffe: 2461

Re: Aber Warum?!: Sebastian suchtet Skinner-Boxen

Danke für die tolle Folge. Ich bin voll bei Sebastian. Ich bin erstaunt, wie komplex diese Spiele anscheinend sind. Wieso sollten solche Spiele schlechter sein, als zum Beispiel Populous auf dem Amiga, oder Diablo? Das war auch nur simples Herumgeklicke. Bei Populous macht man stumpf das Land platt ...
von rsn8887
28. Jun 2023, 22:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Double XP (ft. Jörg Luibl) (Prototyp)
Antworten: 98
Zugriffe: 9356

Re: Double XP (ft. Jörg Luibl) (Prototyp)

Bis jetzt gefällt mir das Thema sehr gut. Ich freue mich schon auf mehr! Zum Kartenzeichnen kann ich Jörg nur zustimmen. Ich habe neulich die meiner Meinung nach tollen alten PC Adventures The Alien Incident und Perry Rhodan Immortals of Terra, letzteres natürlich mit Deutschem Sprachpatch, durchges...
von rsn8887
13. Apr 2017, 00:37
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Endlosscrolling anstelle von "mehr laden" Knopf
Antworten: 1
Zugriffe: 877

Endlosscrolling anstelle von "mehr laden" Knopf

Erstmal Glückwunsch zu der tollen Webseite, aber der "mehr laden" Knopf nervt doch sehr. Man muss ihn tausendmal drücken, weil immer nur so wenig mehr erscheint.

Warum kein Endlosscroller a la Facebook, zumindest bei den "alle Folgen" Seiten?
von rsn8887
13. Apr 2017, 00:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #01: Kant, Kamera, Nintendo, Widersprüche, Schnellreise, Windows-Store
Antworten: 17
Zugriffe: 5452

Re: Mailbag #1: Kant, Kamera, Nintendo, Widersprüche, Schnellreise, Windows-Store

Da ihr den Begriff Spielejournalismus oft benutzt, und gerade in dieser Folge auf das Problem der Werbung und den Interessenkonflikt bei Spielezeitschriften eingeht, wollte ich kurz auf diesen Kommentar hinweisen: https://www.engadget.com/2011/01/11/the-soapbox-game-journalism-is-not-journalism-yet/...
von rsn8887
3. Apr 2017, 06:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Puzzlespiele und kein Cliff Johnson?
Antworten: 0
Zugriffe: 1044

Puzzlespiele und kein Cliff Johnson?

Wie kann man eine 2 Std. Folge über Puzzlespiele machen und das geniale Fool's Errand oder Heaven & Earth von Clifford Johnson mit keinem Wort erwähnen? http://www.mobygames.com/game/dos/fools-errand" onclick="window.open(this.href);return false; http://www.mobygames.com/game/heaven-ea...
von rsn8887
3. Apr 2017, 06:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kommentare zu einzelnen Folgen auf Webseite?
Antworten: 3
Zugriffe: 1461

Kommentare zu einzelnen Folgen auf Webseite?

Andere Podcast Seiten erlauben es den Hörern zu jeder Folge Kommentare zu schreiben, direkt auf der Webseite.

Auf eurer Seite bekomme ich zu jeder Folge einen Downloadlink und irgendwelche Social Media Links, aber da ist keinerlei Kommentarbereich. Warum nicht?
von rsn8887
18. Feb 2017, 20:32
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Die Hörer Duzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 7697

Die Hörer Duzen?

- Warum siezt ihr euch gegenseitig und die Hörer? Das klingt IMO ziemlich hölzern. Ich vermute ihr kennt euch sowieso schon ewig, da kann man sich doch zumindest untereinander duzen?
von rsn8887
18. Feb 2017, 20:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Audio Video Sync ist ganz leicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1251

Audio Video Sync ist ganz leicht

Also ihr meintet das wäre so schwer Audio und Video zu synchronisieren wenn das bei langen (2 Std.) Videoaufnahmen auseinanderlaeuft. Ich musste das auch neulich machen, weil bei einem Spielrecording von Dosbox Audio und Video nicht zusammen passten (Audio war fast eine ganze Sekunde länger, gestret...