Die Suche ergab 643 Treffer

von Wudan
18. Aug 2019, 20:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure Lieblingsorte in Videospielen: Fernweh und Nostalgie
Antworten: 4
Zugriffe: 111

Re: Eure Lieblingsorte in Videospielen: Fernweh und Nostalgie

Ja, Firewatch hab ich auf jeden Fall mit deswegen so gemocht weil es sich ein bisschen wie Urlaub abgefühlt hat :) Kein Kämpfen, kein supergroßes Drama, eher wandern und Natur geniessen, den Park erforschen, das war echt wie ein bisschen virtueller Urlaub. Skyrim ist natürlich auch bisschen so ein F...
von Wudan
15. Aug 2019, 16:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen Vorschlag - Rebel Galaxy Outlaw
Antworten: 10
Zugriffe: 256

Re: Themen Vorschlag - Rebel Galaxy Outlaw

Das mit den generischen Missionen hat mich auch erstmal bisschen abgeschreckt. Dann aber hab ich mich daran erinnert wie unglaublich viel Spaß ich damals mit Freelancer hatte, und bei Freelancer waren die Nebenmissionen für heutige Maßstäbe ja geradezu inakzeptabel generisch und repetetiv :D Da hat ...
von Wudan
14. Aug 2019, 04:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 1325

Re: Gamescom 2019

Ich freu mich grundsätzlich schon auf die Gamescom. Also ich fahr nicht persönlich hin aber ich schau mir immer die ganze Woche die Liveberichterstattung auf RBTV an und hab da immer Spaß dabei. Gamescom ist schon cool, aber eben kein Vergleich zur E3. E3 ist halt das jährliche große Ding wo alle ne...
von Wudan
5. Aug 2019, 21:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?
Antworten: 256
Zugriffe: 6540

Re: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?

Ich möchte nur mal sagen dass es mir wie Wolfgang ergangen ist. Durch die Folter Szene habe ich gta v abgebrochen. Ansonsten bin ich vielleicht etwas geprägt dadurch dass man mir nicht nur während meiner Jugend gesagt hat meine PC Spiele wurden mich zum gewalttätigen kellerkind machen sondern mein ...
von Wudan
31. Jul 2019, 15:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 120
Zugriffe: 4034

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Man kann ja mal die Frage stellen: Braucht es 100 Million Dollar Spiele? "Brauchen" ist natürlich ein großes Wort und immer eine bisschen müßige Frage. Brauchten wir die Mondlandung? Brauchen wir ne Mars Mission? Brauchten wir den Bau der Pyramiden? Klar, weit hergeholte Vergleiche. Was ich damit s...
von Wudan
24. Jul 2019, 20:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: 3DXChat
Antworten: 40
Zugriffe: 1392

Re: Touchscreen: 3DXChat

Gerade im bereich "glaubhaft intimer erotischer Chat" scheinen die Bots gut zu sein oder die Kundschaft nicht auf dem Niveau einen Bots zu erkennen. Gerade in diesem Bereich haben sie ernsthaft für Umsatz gesorgt. Aktuell gibt es einige bereiche, wo der Turing-Test als "bestanden" gilt (es ist im B...
von Wudan
24. Jul 2019, 19:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: 3DXChat
Antworten: 40
Zugriffe: 1392

Re: Touchscreen: 3DXChat

Ich hole Kurz aus: Wieso ist das mit den NPCs (Bots) ok? Reicht die einfach die Annahme, dass die Interaktion Artifiziell ist? Wir sind seit den späten 2000ern soweit, dass (Chat)Bots im Touringtest "standhalten" (nicht mehr sofort als Bots erkannt werden können). Es sind auch Fälle bekannt, wo sol...
von Wudan
24. Jul 2019, 18:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: 3DXChat
Antworten: 40
Zugriffe: 1392

Re: Touchscreen: 3DXChat

Was mich zu der Frage bringt, was unterscheidet dieses Spiel von den bissher vorgestellten Spielen. Die menschliche Interaktion? Die Darstellung? Ich denke mal definitiv die menschliche Interaktion. Sobald man mit echten Menschen spielt (und virtuellen Sex hat) ist das n ganz anderer Schnack als we...
von Wudan
24. Jul 2019, 16:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: 3DXChat
Antworten: 40
Zugriffe: 1392

Re: Touchscreen: 3DXChat

Für mich die interessanteste Folge bisher. Als langjähriger Second Life User hat mich das Thema natürlich gleich in mehrfacher Form getriggert :D Ich hab vorher noch nie etwas von diesem 3DXChat gehört, war aber relativ verwundert als ich mir euren Bericht und deren Webseite mal angeschaut habe. Für...
von Wudan
20. Jul 2019, 19:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Mondlandung in Realtime
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Mondlandung in Realtime

Anlässlich zum 50. Jubiläum kann man heute die Mondlandungsmission mit allem drum und dran in Echtzeit mitverfolgen.

Supercooles Projekt, hat mich gerade fasziniert und ich dachte ich lass es mal hier falls es jemanden interessiert:

https://apolloinrealtime.org/11/
von Wudan
19. Jul 2019, 19:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 128
Zugriffe: 7680

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Eine Rezeption meiner Artikel, die daraus besteht, zu sagen: "doofer Artikel" - das finde ich vollkommen in Ordnung, denn auch wenn ich es anders sehe, steht jedem/jeder dieses Feedback zu. Mir allerdings zu unterstellen, ich würde eine persönliche Fehde gegen die GameStar führen, ist keine Kritik ...
von Wudan
17. Jul 2019, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 128
Zugriffe: 7680

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

(..)Also bitte: Verbreite keine Lügen über mich. Denn das macht mich fuchsig. Du kannst meine Texte doof finden, zu aggressiv, zu polemisch, armselig, heuchlerisch, schlecht recherchiert und wassonstnoch. Aber das ist keine Fehde, es ist Medienkritik. Sicherlich überspitzt formuliert und zuweilen p...
von Wudan
9. Jul 2019, 17:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 128
Zugriffe: 7680

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Für mich hat das was von einem enttäuschten Ex-User, der einen persönlichen Kleinkrieg gegen eine Plattform führt. Eher Ex-Mitarbeiter. Soviel ich weiß hat dieser Jannick mal kurze Zeit bei Gamestar gearbeitet und führt seit dem aus irgendwelchen Gründen eine persöhnliche Fehde gegen die GS-Redakti...
von Wudan
3. Jul 2019, 22:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #217: A Plague Tale: Innocence
Antworten: 52
Zugriffe: 2438

Re: Runde #217: A Plague Tale: Innocence

Ich höre den Podcast weil mich die Meinung der Leute hier interessiert. Zwingend teilen muss ich diese Meinung ja nicht. Im Forum entstehen imo so auch die schönsten Diskussionen. Ich fände es also blöd, wenn künftig darauf geachtet werden muss, dass man positive und negative Punkte immer gleichmäß...
von Wudan
3. Jul 2019, 22:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Driver
Antworten: 40
Zugriffe: 3280

Re: Git Gud: Driver

Zu dem "Tutorial" gabs übrigens auch ein echt lustiges "Unspielbar"-Video von GameTwo: https://www.youtube.com/watch?v=vjPAevmugS0 Ich hatte das Spiel damals auf der PS1 und hatte insgesamt eigentlich recht gute Erinnerungen daran. Ich muss aber sagen das ich den Anfang anscheinend in Traumaverarbei...
von Wudan
28. Jun 2019, 13:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #217: A Plague Tale: Innocence
Antworten: 52
Zugriffe: 2438

Re: Runde #217: A Plague Tale: Innocence

Auch die Kritik am letzten Endgegner begreife ich nicht. Der ist sowohl visuell als auch spielerisch sehr originell gestaltet und verlangt danach, in seinem Verhalten analysiert zu werden, was aber weniger kompliziert ist, als es zunächst aussieht. Der Endkampf wirkt imho in jeder Hinsicht aufgeset...
von Wudan
27. Jun 2019, 21:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #217: A Plague Tale: Innocence
Antworten: 52
Zugriffe: 2438

Re: Runde #217: A Plague Tale: Innocence

So, endlich hab ich das Spiel nun auch durch und konnte endlich den Podcast nachhören (gut das ich damit gewartet hab, ich fand nämlich schon den nicht-spoiler Teil ziemlich spoilerig^^ ). Die Balance in dem Cast war sehr gut und es war sehr gut das Sebastian mit seiner positiven Einstellung zum Spi...
von Wudan
25. Jun 2019, 15:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 82
Zugriffe: 3829

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Boah, ich reg mich 20 Jahre später noch auf, wenn ich drüber nachdenke... Ahja stimmt, danke für die Auffrischung :D Tatsächlich sind mir durch deine Erzählung paar Dinge klar geworden die ich früher gar nicht so richtig gerafft hab und nur dachte "häääh? egal, weiter *Textbox weg klick*" Ich weiss...
von Wudan
25. Jun 2019, 15:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 82
Zugriffe: 3829

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

DexterKane hat geschrieben:
25. Jun 2019, 14:08
Und überhaupt, warum hat hier noch keiner den FFVIII Doppelpack der bescheuertsten Twists der Spielegeschichte erwähnt.
Was war das nochmal? Ich habe FFVIII damals ziemlich intensiv gespielt aber kann mich beim besten Willen nicht daran erninnern :?
von Wudan
10. Jun 2019, 23:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 25712

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Noch nicht mal was von Beyond Good and Evil 2 dabei. Wunderte mich eigentlich.