Die Suche ergab 850 Treffer

von Wudan
14. Sep 2020, 21:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #284: Nebenquests
Antworten: 16
Zugriffe: 1354

Re: Runde #284: Nebenquests

4. Wer kennt es nicht: In Nebensquests aufleveln, overpowered sein und dann in der Hauptquest, die den nächsten Kampf groß ankündigt und inszeniert nach 2 Hits direkt gewinnen. Fühlt sich einfach falsch an. :-D Da tick ich bisschen anders. Genau das ist dann der Payoff für mich :D Das ist ein wicht...
von Wudan
14. Sep 2020, 19:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 847
Zugriffe: 88927

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Dieser Roberts.. also ich mag jetzt vielleicht kleinlich sein aber: "Von diesem Spiel habe ich mein ganzes Leben lang geträumt. Ich bin nicht dazu bereit, das Potential zu kompromittieren, selbst wenn es länger dauert, als ursprünglich angenommen." So eine Aussage find ich ziemlich unverschämt im Hi...
von Wudan
14. Sep 2020, 01:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tell Me Why
Antworten: 28
Zugriffe: 1748

Re: Tell Me Why

Nicht wegen der Rätsel an sich (die sind kaum der Rede wert), sondern wegen der arg unglaubwürdig wirkenden Örtlichkeit, in der sie sich befinden. hahaha das stimmt! überhaupt der "geheime Dachboden".. da musste ich sogar lachen und dachte "wie, diese völlig offensichtliche Deckenklappe dort habt i...
von Wudan
11. Sep 2020, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tell Me Why
Antworten: 28
Zugriffe: 1748

Re: Tell Me Why

So, habs durch und muss sagen: Was für ein schönes Spiel! Ich finde DontNod hat hier einen richtig soliden Job gemacht. Es ist jetzt kein Blockbuster aber ein richtig schönes Spiel mit interessanter Story die mich stellenweise auch wirklich emotional berührt hat. Mehr als es LiS2 jemals konnte. Über...
von Wudan
10. Sep 2020, 22:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 445
Zugriffe: 33127

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Dann Legion. Irgendwie hatte ich das Gefühl das ich den Trailer so oder so ähnlich schon mal gesehen habe. Ubisoft, ich habe es kapiert das man da Leute mit unterschiedliche Stats und Eigenschaften spielen kann. Hat das eigentlich sowas wie eine Story? Oder richtige, gut inszenierte Missionen? Zeig...
von Wudan
10. Sep 2020, 21:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7270
Zugriffe: 695596

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Jon Zen hat geschrieben:
10. Sep 2020, 21:43
Das macht das Remaster-Gerücht schon etwas glaubwürdiger.
Hm. Aber auch nur "etwas"^^ Aber danke für die Info.
von Wudan
10. Sep 2020, 21:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 445
Zugriffe: 33127

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Watch Dogs schaffts einfach nicht mich zu packen. Ich sehe durchaus dass es technisch bemerkenswert ist, es sieht schon toll aus und eigentlich ist das Setting auch nicht uninteressant, aber trotzdem packsts mich einfach nicht und weckt wirklich überhaupt kein Begehren in mir. Es lässt mich einfach ...
von Wudan
10. Sep 2020, 21:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1522
Zugriffe: 130061

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Der Microsoft Game Pass für PC verlässt bald die Betaphase und wird teurer: https://www.gamestar.de/artikel/xbox-game-pass-fuer-pc-teurer,3361802.html Es werden die erwarteten 10 € pro Monat. Nuuuuuuu! :snooty: Ok war zu erwarten, aber kommt jetzt doch recht plötzlich (schon am 17.9.). Technisch ge...
von Wudan
10. Sep 2020, 20:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7270
Zugriffe: 695596

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Die Hoffnung stirbt aber zuletzt: Es gibt Gerüchte über ein HD Remaster der ME Triologie. Vielleicht werden diese dann endlich alle zusammen in einer Complete Edition verkauft. https://venturebeat.com/2020/05/05/ea-14-new-games/ https://www.thesixthaxis.com/2020/07/21/mass-effect-trilogy-remaster-p...
von Wudan
10. Sep 2020, 20:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7270
Zugriffe: 695596

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Die DLC-Politik von Mass Effect war eine absolute Frechheit und eigentlich vollkommen inakzeptabel. Es wurden durchaus wichtige Storyelemente herausgeschnitten und als DLC verhökert (Arrival) und das nicht mal all zu billig. Weiß nicht obs heute noch so ist, aber damals wurden die noch mit "Bioware-...
von Wudan
10. Sep 2020, 19:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7270
Zugriffe: 695596

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Sherlock Holmes: Crimes & Punishments Ich habe jetzt schon recht lange kein point&click Adventure gespielt und hab spontan mal Sherlock Holmes reingeworfen, das ich noch von irgendeiner Epic Aktion auf dem Stapel hatte. Und was soll ich sagen? Was ein super Spiel! Ich bin eh so bisschen ein Detekti...
von Wudan
6. Sep 2020, 18:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #283: Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)
Antworten: 95
Zugriffe: 5658

Re: Runde #283 – Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)

Noch ein Pet Peeve: Geoff wird meines Wissens nach "Jeff" ausgesprochen und nicht "Joff" :P Auch wenn ich der Einschätzung das Geoff Keighley ein seelenloser Werbebot ist grundsätzlich zustimme, halte ich ihn dennoch für die richtige Wahl was die Ausführung der Gamescom Show angeht. Er ist ein Vollp...
von Wudan
3. Sep 2020, 23:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tell Me Why
Antworten: 28
Zugriffe: 1748

Re: Tell Me Why

Ich finde es ja nett, dass es im Gamepass ist aber ist dieser Store/Oberfläche so ein grottiger Rotz. Ingame sagt er mir ich soll Ep 2 aus dem Store laden, startet ihn auch. Nur da kommt ein kryptischer Fehler Ja das ist alles bisschen komisch. Ich selbst musste erstmal raufinden wie man das Spiel ...
von Wudan
3. Sep 2020, 17:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tell Me Why
Antworten: 28
Zugriffe: 1748

Re: Tell Me Why

Die dezent übernatürlichen Erscheinungen durch die Zwillings-Verbindung werden zwar von den Protagonisten etwas zu selbstverständlich hingenommen, aber egal. Ich hab dazu ja schon eine, zugegeben recht steile These. Ein paar Dinge im Spiel würden dem widersprechen, andere wiederrum genau dazu passe...
von Wudan
2. Sep 2020, 23:21
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochens Rückkehr
Antworten: 60
Zugriffe: 8251

Re: Jochens Rückkehr

enderlin hat geschrieben:
2. Sep 2020, 23:03
Hallo Ihr,
gibt es Neuigkeiten zu Jochens Rolle im Projekt? Wundere mich von Tag zu Tag mehr, wann er Mal auftaucht:
Gleich/Morgen taucht er doch auf im Feierabendbier (TLOU2).
von Wudan
2. Sep 2020, 23:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus
Antworten: 74
Zugriffe: 4629

Re: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus

Könnte man meinen. Aber Dom wird sich schon etwas dabei gedacht haben, immerhin wertet er nicht erst seit gestern. Da der zweite Kommentar Wie Dom im Podcast sagt, er würde bei Anno wegen der Thematik ordentlich Punkte abziehen. Sowas ist durchaus zu verstehen. lautete, und ich eben noch nicht durc...
von Wudan
2. Sep 2020, 22:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tell Me Why
Antworten: 28
Zugriffe: 1748

Re: Tell Me Why

imanzuel hat geschrieben:
2. Sep 2020, 21:56
Wie viel Gameplay hat denn das Spiel? Im Vergleich z.B. zu Life is Strange?
Eher noch weniger. Bis auf die o.g. 2 Rätsel beschränkte sich das bisher hauptsächlich auf rumlaufen, Dinge anschauen (und die Kommentare der Protagonisten dazu anhören), und Dialoge klicken.
von Wudan
2. Sep 2020, 20:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tell Me Why
Antworten: 28
Zugriffe: 1748

Tell Me Why

Da es scheinbar noch keinen Thread zum neuen DontNod Spiel gibt erlaube ich mal etwas dazu zu eröffnen. Hat es von euch schon jemand gespielt? Eindrücke, Meinungen? Erstmal spoilerfrei: Mich hat die erste Episode ein wenig.. ratlos hinterlassen. Ich kann mit Sicherheit sagen das ich das Spiel intere...
von Wudan
31. Aug 2020, 21:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2020 - Digital Edition
Antworten: 47
Zugriffe: 2121

Re: Gamescom 2020 - Digital Edition

Ich weiss das viele Leute von der Gamescom Digital einigermaßen unterwältigt sind - ich selbst hab mir auch mehr erhofft - aber vielleicht muss man die eigene Erwartungshaltung mal hinterfragen und wenigstens mal goutieren das die Gamescom überhaupt stattgegunden hat bei diesen Bedingungen. Das die ...
von Wudan
31. Aug 2020, 16:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1436
Zugriffe: 77713

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Axel hat geschrieben:
31. Aug 2020, 13:47
Bist Du alleinerziehend und arbeitstätig? Nein? Du kannst Dich da nicht reinversetzen!
Bist du es?