Die Suche ergab 503 Treffer

von Wudan
16. Okt 2018, 17:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Richard Garriott, Spiele-Rückruf und Star Wars: The Old Republic (+ Spiel des Monats und Alternativvorschläge)
Antworten: 20
Zugriffe: 848

Re: 10JK: Richard Garriott, Spiele-Rückruf und Star Wars: The Old Republic (+ Spiel des Monats und Alternativvorschläge)

Sehr schöne Folge mal wieder. Immernoch eins meiner absoluten Lieblingsformate :)

Ich würde mir nur bisschen wünschen das ihr´s irgendwann mal schafft das Spiel des Monats nicht in 10min abhandeln zu müssen :D
von Wudan
9. Okt 2018, 17:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #183: Shadow of the Tomb Raider
Antworten: 164
Zugriffe: 5228

Re: Runde #183: Shadow of the Tomb Raider

Also mit der Folge an sich hab ich jetzt kein Problem gehabt. Also langjähriger The Pod Hörer weiß ich wie ich das zu nehmen hab :D Es wäre natürlich schöner gewesen wenn noch jemand eine Gegenposition eingenommen hätte, aber wenn´s nicht so ist, dann ist es halt nicht so. Dann hab ich´s viel lieber...
von Wudan
9. Okt 2018, 17:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Life is Strange 2
Antworten: 47
Zugriffe: 1674

Re: Life is Strange 2

Interessanterweise wurde der für mich größte Grund, skeptisch zu sein, bislang noch gar nicht angesprochen: Wird die Prämisse genug Stoff hergeben, um fünf Episoden sinnvoll zu füllen? Da sehe ich eigentlich das geringste Problem. Da die Jungs quasi quer durch die USA wandern sollen wird es auf die...
von Wudan
9. Okt 2018, 17:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Dom Schott
Antworten: 21
Zugriffe: 1001

Re: Dom Schott

+1

Dom Schott ist einfach super mega sympathisch und fügt sich imho perfekt ins Team ein.
von Wudan
4. Okt 2018, 22:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tutorial: Podcasts gemütlich unter Windows 10 hören
Antworten: 13
Zugriffe: 505

Re: Tutorial: Podcasts gemütlich unter Windows 10 hören

Schönes Tutorial.
Ich persönlich benutze die den kostenlosen gPodder.
Sehr schlank und hat einen ähnlichen Funktionsumfang.
von Wudan
1. Okt 2018, 21:59
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Besserwisser: Telltale Games
Antworten: 5
Zugriffe: 242

Re: Besserwisser: Telltale Games

Ja würde mich auch freuen.
von Wudan
29. Sep 2018, 16:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Life is Strange 2
Antworten: 47
Zugriffe: 1674

Re: Life is Strange 2

Andre Peschke hat geschrieben:
29. Sep 2018, 16:17
Es gibt Gefahr? :D
lol
SpoilerShow
Naja zumindest wird das suggeriert. Speziell meine ich die Stelle wo man gefesselt ist und ausbrechen muss. Das ist ja schon ein recht stressender Moment, der durch die vertrauten Soundeffekte verstärkt getriggert wird.
von Wudan
29. Sep 2018, 15:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Life is Strange 2
Antworten: 47
Zugriffe: 1674

Re: Life is Strange 2

Mir haben sie Chips geschenkt, weil ich Daniel allein betteln geschickt habe. Danach waren sie dann im Gespräch auch ganz ok. Ah sieh. Danke übrigens für die Viertelstunde das war ne schöne Überraschung heute morgen :) Ich fands interessant das wir in großen Teilen übereinstimmen was die Kritikpunk...
von Wudan
29. Sep 2018, 15:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Life is Strange 2
Antworten: 47
Zugriffe: 1674

Re: Life is Strange 2

... Das ist mein Punkt: man hat mit diesen Personen nichts zu tun. Nach der Katastrophe trifft man einen einzigen netten Menschen. Es geht nichtmal darum, dass die einem nicht helfen, geschenkt, das würden in der Realität auch nicht viele. Aber die sind halt alle mindestens unfreundlich. Joa an die...
von Wudan
28. Sep 2018, 21:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Life is Strange 2
Antworten: 47
Zugriffe: 1674

Re: Life is Strange 2

Von all den Leuten mit denen man während dem Roadtrip in Kontakt kommt ist eine einzige Person KEIN Arschloch, Brody ist nur unverantwortlich. Auch wenn man denen nicht persönlich oder nur kurz begegnet, wären da aber noch Lyla, Jenna, Seans Chef, Seans Trainer, und glaub 2 weitere Freunde mit dene...
von Wudan
28. Sep 2018, 15:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Life is Strange 2
Antworten: 47
Zugriffe: 1674

Re: Life is Strange 2

Die politische Botschaft wird aber doch schon sehr mit dem Holzhammer aufgedrückt, da kann man eigentlich nicht nicht drüber reden. Warum nicht? Wir tuns doch gerade :) Was ich meinte ist: Es wird vermittelt dass Politik, Rassismus und "Trumps Amerika" Hauptthema das Spiels ist. Dem würde ich wider...
von Wudan
27. Sep 2018, 19:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Life is Strange 2
Antworten: 47
Zugriffe: 1674

Re: Life is Strange 2

Ob Dontnod die Umsetzung hingekriegt hat, kann ich allerdings noch nicht beurteilen, da ich das Spiel noch nicht gespielt habe. Dazu will ich noch anmerken: ich selber habe den politischen Aspekt im Spiel zwar wahrgenommen, aber lange nicht so vordergründig wie Maurice Weber es in seinem Artikel da...
von Wudan
27. Sep 2018, 17:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hardwaretalk: Netzteile
Antworten: 27
Zugriffe: 1137

Hardwaretalk: Netzteile

Ist noch gar kein Thread dafür da? o.o Wenn doch bitte verschieben. Danke für diese wirklich hochinteressante Folge! Und zwar überraschend interessant! Vor dem Hören dachte ich noch "meh, Netzteile, klingt ja langweilig, naja mal reinhören". Und dann war ich aber schon nach 5 Minuten ziemlich faszin...
von Wudan
27. Sep 2018, 17:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Life is Strange 2
Antworten: 47
Zugriffe: 1674

Life is Strange 2

Es ist da! :dance: Fanboy der ich bin hab ich mir natürlich direkt die letzte Nacht um die Ohren gehauen und die erste Episode in einem Rutsch durchgesuchtet. Erster Spoilerfreier Eindruck: Das Ding hat bei mir sofort gezündet. DontNod macht sehr viele Sachen sehr richtig, ich habe die beiden Hauptc...
von Wudan
22. Sep 2018, 18:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Probleme bei Telltale Games?
Antworten: 71
Zugriffe: 2958

Re: Probleme bei Telltale Games?

Gerade bei den Episoden-Spielen kann man nach der ersten Episode schon abschätzen, in welche Richtung es geht. Floppt die kann man fast schon die ganze Staffel vergessen und müsste auch konsequenter Weise abbrechen. Ja nee, genau das sollte man tunlichst unterlassen. Damit würde man nämlich die wen...
von Wudan
21. Sep 2018, 23:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Probleme bei Telltale Games?
Antworten: 71
Zugriffe: 2958

Re: Probleme bei Telltale Games?

Wow. Das kam unerwartet :shock:
Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl das Telltale so nahe am Abrund steht. Ich dachte zumindest The Walking Dead ist immernoch ne sichere Nummer. Kann es sein das sich das so extrem schlecht verkauft hat? Verwundert mich jetzt ernsthaft :think:
von Wudan
21. Sep 2018, 19:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zum Mailbag 18
Antworten: 61
Zugriffe: 2042

Re: Zum Mailbag 18

Also ich bin was duzen angeht echt locker eingestellt. Ich scheine auch irgendetwas an mir zu haben das Leute eher zum Duzen animiert als zum Siezen. Z.B werde ich auch im Supermarkt um die Ecke von den meisten VerkäuferInnen spontan geduzt. Das erlebe ich recht häufig das Leute Du zu mir sagen obwo...
von Wudan
21. Sep 2018, 19:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele die man kennen sollte
Antworten: 70
Zugriffe: 2231

Re: Spiele die man kennen sollte

Und schon nach 3-4 Postings wird klar das Jochen Recht hatte und so eine Liste völlig sinnbefreit ist :D Bei gut über der Hälfte der Spiele würd ich schon sagen nee, muss man nicht kennen, muss man nicht gespielt haben, hat auch garantiert keinen Stempel in der Geschichte hinterlassen. Letztendlich ...
von Wudan
19. Sep 2018, 02:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3477
Zugriffe: 220814

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Super Seducer 2

omg ich lieg fast auf dem Boden vor lachen :lol:
Was ein fantastisches Spiel. Aber spielt es nicht unter 2 Bier.

Bild