Die Suche ergab 790 Treffer

von Wudan
9. Jul 2020, 21:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Statusbericht Star Citizien
Antworten: 31
Zugriffe: 3222

Re: Statusbericht Star Citizien

von mir auch +1 für ne neue Folge.
Am liebsten mit dem Producer der das erste mal schon dabei war. Es wäre interessant zu hören wie er es heute einschätzt im Vergleich zur ersten Folge 2015 (omg ist das schon lange her).
von Wudan
6. Jul 2020, 20:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien
Antworten: 40
Zugriffe: 2296

Re: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien

Ich mäkel ja selten rum an Folgen aber diese hier fand ich leider sehr sehr langweilig :(
Sehr abstrakt und theoretisch wurde über ein Thema gesprochen das (zumindest für mich) kaum interessant ist und das zudem kaum einen Spielebezug hat.
von Wudan
3. Jul 2020, 16:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Horror/Psychologie/COVID19
Antworten: 25
Zugriffe: 904

Re: Horror/Psychologie/COVID19

BigBB hat geschrieben:
3. Jul 2020, 13:00
Auch, wenn ich mich jetzt als was auch immer oute: Ich habe nicht ein Wort verstanden. Was zur Hölle sagst du da?
DANKE :D

Mir gefällt der Thread jetzt schon.
von Wudan
2. Jul 2020, 16:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Beavis & Butt-Head bekommen eine neue Serie - kann das funktionieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 360

Re: Beavis & Butt-Head bekommen eine neue Serie - kann das funktionieren?

Ich glaube das die Serie heute einfach nicht mehr funktionieren wird. Das ganze Setting und der Humor ist ein Kind seiner Zeit. Auch den Klischee-Assi-Metalhead gibts heute nicht mehr in dieser Form, Metal hat sich in der Gesellschaft tief etabliert, um nicht zu sagen es ist schon fast der Altherren...
von Wudan
30. Jun 2020, 23:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 2523

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

Naja, wie oben schon auseinander genommen, ist das halt zu 100% reinster Whataboutism und Versuche der Manipulation. Ach jetzt tu ich schon manipulieren? Nice^^ Aus welchem Grund sollte ich das mit wem tun? ist halt, no offense, "big brain time"... Witzig, jedesmal wenn du hier im Thread "no offens...
von Wudan
30. Jun 2020, 21:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 2523

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

Die Disparität ist einfach viel zu groß um auch nur im Ansatz legitim zu sein, weil die einzigen Parallelen zwischen den beiden Themen das "unethische" dahinter ist. Das ist so als würde ich einen LKW mit einem Fahrrad vergleichen, weil sie beide auf der Straße fahren dürfen.] 1. Ich finde deinen D...
von Wudan
29. Jun 2020, 15:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 2523

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

"Taiwanesischer Kinderarbeiter"?! Echt jetzt, no offendse aber das ist absurder Whataboutism. Hier vergleichst du Äpfel, mit Birnen, mit Bananen. Jain. Genau an dieser Stelle möchte ich hier kurz einhaken, weil das ein Gedanke ist der mir in Bezug auf den geforderten Boykott von Entwicklerstudios s...
von Wudan
16. Jun 2020, 19:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1102
Zugriffe: 47705

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich würde der App ehrlich gesagt keinen Meter über den Weg trauen. Es wird zwar gesagt Datenschutz steht an erster Stelle usw... Aber ich frage mich wie sicher kann eine Software sein die nach eigener Aussage in gerade mal 50 Tagen entwickelt wurde? Für größer angelegte Betatests war ja überhaupt ke...
von Wudan
6. Jun 2020, 18:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 58120

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Ich kann die Aufregung schon verstehen. Ich selbst finde es jetzt nicht superdramatisch, aber schon auch nicht ganz sauber. Aber ich glaube allein die Tatsache das der Fall bis hoch zu Rene Häusers Schreibtisch gegangen ist und sich quasi der Oberchef selbst dazu äussert, wenn auch etwas fadenschein...
von Wudan
28. Mai 2020, 19:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 58120

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Take 2 hat das "GTA 6 Raten" gestern auch offiziell dementiert und bestätigt, dass dies nichts mit Rockstar zu tun hat. https://www.gamesindustry.biz/articles/2020-05-26-analyst-speculates-on-grand-theft-auto-release-from-take-two-marketing-spike :D :D :D Besonders bitter da Michael Graf sich geste...
von Wudan
27. Mai 2020, 19:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 58120

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Das heißt, dass diese News Bullshit ist. Die GTA Marketingkosten würde man in diesem Bericht nicht sehen, außer man geht langfristige Lizenverträge mit anderen Organisationen ein, deren Lizenz in GTA genutzt würde. Man könnte stattdessen über ein neues Sportspiel spekulieren. Ja aber.... dabei war ...
von Wudan
27. Mai 2020, 18:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 58120

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Wie, es gab schon 3 Tage keine News mehr zu GTA6? Obwohl es doch schon bald, also in ein paar Jahren, vielleicht erscheint? Das geht ja nun wirklich nicht! Zum Glück hat sich ein neuer Kaffeesatzles..err Analyst aufgetan der den Releasezeitrum jetzt wirklich sehr genau, unumstößlich, also mit sehr h...
von Wudan
24. Mai 2020, 20:27
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater
Antworten: 143
Zugriffe: 11143

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Noch nicht gehört, aber auf jeden Fall schon mal mein aufrichtiges Beileid, Andre
Ich wünsche dir viel Kraft um durch die schwere Zeit zu kommen!
von Wudan
22. Mai 2020, 19:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 58120

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Das ist echt geil. Das GTA6 wahrscheinlich innerhalb der nächsten 5 jahre erscheinen wird, die Vorhersage hätte ich auch treffen können, ganz ohne Hinweise lol. Wahrscheinlich hätte das sogar meine Oma vorraussagen können. Aber spannende News, GS! :clap: Auf Deutsch: Wenn die Quelle Recht hat, könnt...
von Wudan
17. Mai 2020, 16:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 71
Zugriffe: 4711

Re: Runde #267: In der Taverne

Ich habe nichts gegen Bier und das darüber gesprochen wird, Alkoholglorifizierung kann ich da nicht so wirklich sehen. Das einzige was mich nervt ist dass der Biertalk geschlagene 13 Minuten lang ging.. das interessiert doch echt keinen so richtig denk ich.. Ansonsten fand ichs ne nette Folge mit ei...
von Wudan
15. Mai 2020, 18:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Suche eine bestimmte AeB-Folge (Infos im Thread) (erledigt)
Antworten: 4
Zugriffe: 786

Re: Suche eine bestimmte AeB-Folge (Infos im Thread)

Gerne doch :D

Da mir genau diese Story mit dem Querschläger aber auch so kleben geblieben ist wusst ich auch sofort was du meinst. Musste nur kurz suchen^^
von Wudan
14. Mai 2020, 21:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier - No Man's Sky (die Rückkehr)
Antworten: 37
Zugriffe: 3121

Re: Feierabendbier - No Man's Sky (die Rückkehr)

NMS ist produzeral generiert und damit das Gegenteil von Kreativität, das ist mein Punkt. Aber das ist doch auch nicht richtig. Die Welten kommen ja nicht einfach so aus dem Algorithmus geplumpst. Auch wenn Aspekte des Spieles prozedual sind, müssen doch trotzdem die Modelle erstmal entworfen und g...
von Wudan
14. Mai 2020, 20:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier - No Man's Sky (die Rückkehr)
Antworten: 37
Zugriffe: 3121

Re: Feierabendbier - No Man's Sky (die Rückkehr)

Animal Crossing und No Man's Sky sind beides zeitfressende Crafting-Simulatoren. No Man's Sky macht da halt nur keinen Hehl draus und zeigt dir immerhin die Stunden an Zeitverschwendung in Sekunden an. Jedesmal wenn du irgendwas Craftest oder irgendwo hinfliegst. Kreativ kannst du also wesentlich m...