Die Suche ergab 731 Treffer

von Wudan
15. Jan 2020, 18:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge #249: 12 Minutes / Outer Wilds
Antworten: 5
Zugriffe: 217

Re: Folge #249: 12 Minutes / Outer Wilds

Damals, als man Zak McKracken gespielt und nachts davon geträumt hat, was man in deisem Dschungel in Mexico machen soll, wo man noch so überall hinfliegen kan, wie all das zusammenhängt mit den Ausserirdischen... Was jetzt nicht unbedingt die beste Werbung ist :D Ich hab Zak vor nicht allzu langer ...
von Wudan
15. Jan 2020, 16:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 134
Zugriffe: 12802

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Wieso ist eigentlich das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt dafür zuständig? höh? :shock: Verkehrsministerium find ich ja schon höchst abwegig aber was in aller Welt hat Luft- und Raumfahrt damit zu tun und warum sollten da Leute sitzen die sich mit Spielentwicklung auskennen und solche Entsch...
von Wudan
7. Jan 2020, 01:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein
Antworten: 21
Zugriffe: 4108

Re: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein

Magst Du zusammenfassen, was erzählt wurde? War eigentlich nur ne kurze Bemerkung. Es ging darum das sich die (Spiele-)Podcastlandschaft verändert hat und gerade The Pod wohl bei allen viele Kunden abgezogen hat. "Die sind in den Raum gekommen und haben tief eingeatmet und dann wurde die Luft plötz...
von Wudan
6. Jan 2020, 23:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 133
Zugriffe: 9148

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Ausserdem gibt es Studenten mit Hochschulleben und mind. einen Dessous-Shop - für wen soll der denn sein, wenn in Chemnitz Nachts nichts los wäre? OT, ich les nur mit, aber... Jetzt bin ich der der lachen musste :D Hast du gerade echt einen Dessous-Shop als Indikator für das Nachtleben einer Stadt ...
von Wudan
29. Dez 2019, 17:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Synchronsprecher für Computerspiele
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Re: Themenvorschlag: Synchronsprecher für Computerspiele

Da könnte man doch mal die Lara Loft/Lara Trautmann dazu einladen. Die ist doch sehr quirlig und für sowas normal ganz gerne mal zu haben glaub ich. War auch schon bei Gronkh im Stream und ist öfters bei RBTV/GameTwo. 2015: Piper Wright in Fallout 4 2015: junge Lara Croft in Rise of the Tomb Raider ...
von Wudan
24. Dez 2019, 16:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Braucht es noch Silvesterfeuerwerk?
Antworten: 47
Zugriffe: 2722

Re: Braucht es noch Silvesterfeuerwerk?

Och wenn ich mit einer Waffe um den Block renne und Leute erschieße macht das auch schön Bumm und mir vielleicht sogar einen Heidenspaß, aber wir verbieten trotzdem das Morden und beschränken den Waffenbesitz. Sorry aber diesem Vergleich empfinde ich als unpassend und geschmacklos. Damit stellst du...
von Wudan
23. Dez 2019, 18:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Braucht es noch Silvesterfeuerwerk?
Antworten: 47
Zugriffe: 2722

Re: Braucht es noch Silvesterfeuerwerk?

Erkläre mir den Spass daran mit nem Feuerzeug ne Zündschnur anzuzünden? Oder ist es die anschliessende Zerstörung die Spass macht? Es macht BUMM! :D Vielen Leuten macht es halt Spaß wenn es Bumm macht. Ich selber mach schon seit locker 10 Jahren kein Feuerwerk mehr und würde auf keinen Fall mehr Ge...
von Wudan
23. Dez 2019, 18:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Warum Neofolk keine Nazimusik ist!
Antworten: 32
Zugriffe: 1709

Re: Warum Neofolk keine Nazimusik ist!

Gerade als Tipp von einen unserer Hörer bekommen. Es gibt auch einen Blog, der antifaschistische Neofolk zum Thema hat: https://antifascistneofolk.com Um hier mal bisschen des Teufels Advokat zu spielen: Die Tatsache das es einen Blog speziell für anti faschistischen Neofolk gibt impliziert ja gera...
von Wudan
23. Dez 2019, 17:22
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 156
Zugriffe: 19517

Re: Jochen macht eine Auszeit

Auch für mich kommt das relativ wenig überraschend. Ehrlich gesagt hab ich schon mit einer Weltherrschaft gerechnet wo genau dies oder etwas ähnliches verkündet wird. Ich kann nicht mal den Finger drauf legen aber Jochens Abnutzungserscheinungen hat man teilweise rausgehört. Auch der Borderlands 3 C...
von Wudan
13. Dez 2019, 20:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 2113

Re: The Game Awards 2019

Okay hab mir gerade auf YT den Hellblade 2 Trailer angesehen und bin beeindruckt. Die Musik ist von einer Kapelle Namens HEILUNG von der ich bisher nie hörte. Muss man gesehen haben und passt wie die Faust aufs Auge. Verdammt ich wünschte die Musik wäre mit E-Gitarre! :clap: HEILUNG ist super <3 ht...
von Wudan
13. Dez 2019, 17:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 399
Zugriffe: 32541

Re: Red Dead Redemption 2

Wenn jemand keine Verzweiflungstaten braucht dann ist es Rockstar^^
Das wird schon so kalkuliert sein. Vielleicht auch als Reaktion auf die viele Kritik wegen der Technik. Das die PC-Heulsusen Fraktion gleich wieder gebutthurtet ist hätt man aber vorhersehen können.
von Wudan
13. Dez 2019, 16:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 2113

Re: The Game Awards 2019

Der Hellblade Trailer hat mich echt geflashed ich hatte sofort Gänsehaut. Da es "Senuas Saga" heisst könnte es sein das sogar noch mehr geplant ist. Ich bin gespannt was sie sich haben einfallen lassen, Hellblade 1 liess ja nicht so wirklich ein Sequel zu wenn man vernünftig ist (evtl. aber ein Preq...
von Wudan
13. Dez 2019, 03:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 2113

Re: The Game Awards 2019

HELLBLADE 2!!! :dance:
von Wudan
10. Dez 2019, 19:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Max Payne & Remedy
Antworten: 4
Zugriffe: 368

Re: Max Payne & Remedy

Die Rechte liegen laut Wiki nach wie vor bei Take 2 (also Rockstar).
Warum das Studio damals gewechselt wurde keine Ahnung, ich könnte spekulieren das Remedy derzeit mit Alan Wake hoch beschäftigt war.
von Wudan
10. Dez 2019, 17:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 244: Egosoft (ft. Bernd Lehahn)
Antworten: 24
Zugriffe: 1430

Re: Runde 244: Egosoft (ft. Bernd Lehahn)

Dee'N'bee hat geschrieben:
10. Dez 2019, 16:11
Määääähääähä :cry:

Wie gesagt, mir fehlt der nötige Pc dafür :? (Joah...solls geben :D )
Vielleicht kommts ja irgendwann auf Stadia dann kannstes aufm Smartphone spielen :icon-lol:
von Wudan
10. Dez 2019, 15:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 244: Egosoft (ft. Bernd Lehahn)
Antworten: 24
Zugriffe: 1430

Re: Runde 244: Egosoft (ft. Bernd Lehahn)

Das ist ja wie Elite Dangerous nur in besser! Mit rumlaufen aus der Ego-Perspektive und Weltraumkämpfe im Cockpit :cry: Joar über das "in besser" kann man sicherlich streiten. Aber es schlägt in die selbe Kerbe, ja. Erstmal macht bei Elite ja der Multiplayer viel aus, X4 hat zwar glaub ich auch mit...
von Wudan
9. Dez 2019, 21:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 244: Egosoft (ft. Bernd Lehahn)
Antworten: 24
Zugriffe: 1430

Re: Runde 244: Egosoft (ft. Bernd Lehahn)

X4 hatte schon einen, für X-Verhältnisse, ziemlich erfolgreichen Release. Finanziell hatte den Rebirth auch, ich meinte die Akzeptanz der Spieler. X4 hatte da einen weitaus besseren Start, weniger Bugs und die Stamm-Community war anscheinend auch zufrieden damit. Da haben sie schon einiges Richtig g...
von Wudan
9. Dez 2019, 20:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5500
Zugriffe: 444218

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Die Steuerung auf der PS3 hat mich seinerzeit extrem mit der Ausnutzung des Six Axis Features genervt, auf dem PC mussten sie das sicherlich anpassen oder denke ich da gerade falsch? Nichtsdestotrotz: Mir hats Spaß gemacht. Das weiss ich nicht. Es fängt allerdings schon mit der Kamera an. Die Steue...
von Wudan
9. Dez 2019, 17:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5500
Zugriffe: 444218

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Endlich kann ich Heavy Rain nachholen.
OMG Steuerung direkt aus der Hölle. War das schon auf Konsole so oder ist das ein PC-Special?
Ansonsten gefällts mir soweit aber echt gut (ca. 6std).