Die Suche ergab 578 Treffer

von Wudan
19. Mär 2019, 21:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Artikel 13, Uploadfilter und das Urheberrecht
Antworten: 19
Zugriffe: 617

Re: Artikel 13, Uploadfilter und das Urheberrecht

Ist der Protest am Ende nur gekauft? https://edition.faz.net/faz-edition/medien/2019-03-16/3e3873d6b20a99aff43fa58855ddae19/?GEPC=s9 Eine These, die ich schon seit Wochen erzähle. Aber man gilt dann ja immer gleich als Verschwörungstheoretiker! ;-) Ach Axel. Weisste das ist halt einfach wieder so t...
von Wudan
19. Mär 2019, 00:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 170
Zugriffe: 4326

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Also um auch mal meine Meinung zum Thema Live kundzugeben: Ich persönlich würde mich jetzt nicht groß dran stören wenn es extra kostet, allerdings würde ich auch für einen einzelnen Podcast oder Video nicht extra bezahlen. Das würde dann einfach an mir vorbei gehen, womit ich leben kann. Ich kann di...
von Wudan
15. Mär 2019, 18:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Artikel 13, Uploadfilter und das Urheberrecht
Antworten: 19
Zugriffe: 617

Re: Artikel 13, Uploadfilter und das Urheberrecht

Die erzählen aber auch nur das nach, was uninformierte Medien so schreiben, meistens bestehen deren Quellen aus Spon, Heise & Co. Haben die mi den Menschen gesprochen, welche direkt betroffen sind? Nein. Komischerweise sind aber auch die meisten Menschen die direkt betroffen sind dagegen. Axel ganz...
von Wudan
14. Mär 2019, 21:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Artikel 13, Uploadfilter und das Urheberrecht
Antworten: 19
Zugriffe: 617

Re: Artikel 13, Uploadfilter und das Urheberrecht

Und alles andere was Du dazu hörst ist propagandistischer Bullshit. Genau, alles Bullshit außer das was Axel sagt ;) oder von panischen Rechtsanwälten wie den Solmecke, der gerade seine Felle davonschwimmen sieht. Weil er u.a. davon lebt User wegen Copyrightverstöße abzumahnen. Was er natürlich in ...
von Wudan
14. Mär 2019, 17:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Winnenden, OnLive & Co.
Antworten: 47
Zugriffe: 2036

Re: 10JK: Winnenden, OnLive & Co.

Klingt für mich, sehr salopp gesagt, nach dem typischen "Endlich traut sich mal einer!" / "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!". Gemessen daran, dass die heutige MoinMoin Folge "Lösch dich! Eddys kontroverser Tweet zu Michael Jackson" heißt (hat er wieder seine Mutter angerufen? Hab keine Lust ...
von Wudan
14. Mär 2019, 01:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Edith Finch Interview
Antworten: 9
Zugriffe: 237

Re: Edith Finch Interview

Achso! :D Oh man... Zeit ins Bett zu gehen^^
von Wudan
14. Mär 2019, 01:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Edith Finch Interview
Antworten: 9
Zugriffe: 237

Re: Edith Finch Interview

Bild


Einer der Podcaster? Ist nach Nepal gereist? Um wen zu interviewen? Bist du dir da sicher? :shock:
von Wudan
10. Mär 2019, 19:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge #205: Und dann drucken die ein Spiele-Magazin
Antworten: 40
Zugriffe: 2120

Re: Folge #205: Und dann drucken die ein Spiele-Magazin

Habe mir nur das PDF angeschaut in dem sie die Hälfte verkehrt rum gedruckt haben, mit den Augen gerollt und erstmal nen anderen Podcast gehört ^^ Hey, das war cool. Sogar sehr cool! Also ganz ehrlich, ich hab das Ding aufgeklappt bevor ich den Cast gehört habe und war ganz sicher dass da was beim ...
von Wudan
9. Mär 2019, 20:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 279
Zugriffe: 14464

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Ein kleiner Entwickler kann ein Reviewdisaster wie Anthem oder Fallout 76 nicht verkraften, da er weder die Markenkraft noch die Marketingmaschiene dahinter steht. Ausnahmen bestätigen die Regel...No Man's Sky? Trotz Desaster 2 Jahre dran rumgebastelt und spätestens seit dem NEXT Update ist es nun ...
von Wudan
9. Mär 2019, 01:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 1445

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Also wenn das die momentane Speerspitze der deutschen Computerspielindustrie ist..


Bild
von Wudan
8. Mär 2019, 23:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit The Council
Antworten: 42
Zugriffe: 2541

Re: Eine Viertelstunde mit The Council

Ja ich. Ich finds eigentlich echt schön. Nur driftet die Story ab Episode 4 leider in echt grenzwertige Gefilde ab :D (um nicht zusagen es wird vollkommen absurd).
Wenn man darüber hinweg sehen kann bleibt aber ein echt nettes und interessantes Spiel übrig.
von Wudan
8. Mär 2019, 19:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar-Podcast: Die Spielestory-Krise
Antworten: 20
Zugriffe: 956

Re: Gamestar-Podcast: Die Spielestory-Krise

Klar. Aber Hand aufs Herz: Hast du diese Spiele der Geschichte(n) wegen gespielt? Hast du dich während du nicht gespielt hast gefragt wie es jetzt wohl mit X oder Y weiter geht? Naja ganz ehrlich, da reden wir von einer Zeit als ich Computerspiele gespielt habe weil sie eben COMPUTERspiele waren :D...
von Wudan
7. Mär 2019, 19:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar-Podcast: Die Spielestory-Krise
Antworten: 20
Zugriffe: 956

Re: Gamestar-Podcast: Die Spielestory-Krise

Begründung: a) Historisch haben Spiele keine Geschichten erzählt und es war auch nicht ihr Zweck das zu tun: Kaum ein Mensch hat Pirates, Bards Tale, Galaga, Great Giana Sisters, Boulder Dash, Populous oder gar Ultima wegen ihrer Geschichten gespielt. Allenfalls ließe sich diese Argumentation noch ...
von Wudan
6. Mär 2019, 23:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Cheaten als Teil des Spiels
Antworten: 13
Zugriffe: 506

Re: Cheaten als Teil des Spiels

Also ich denk ja immernoch das die früheren GTA´s schon dafür gemacht waren mit Cheats zu spielen. In GTA4 wurden die Cheats ja sogar als Telefonnummer quasi ins Gameplay aufgenommen und nach einmal wählen hatte man sie in der Handy-Kontaktliste. Thema "freispielbare Cheats", das ist interessant, da...
von Wudan
22. Feb 2019, 01:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 279
Zugriffe: 14464

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Btw., wenn Bioware tatsächlich selbst für sein als Flagship-Titel gedachtes Spiel "nur" eine 70er-Wertung erwartet hat, dann spricht allein das schon Bände darüber, wie überzeugt man intern davon ist. Ja da hab ich auch gerade beim lesen gestutzt. Was isn das für ne Arbeitsmoral!! :mrgreen: Spricht...
von Wudan
19. Feb 2019, 01:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 251
Zugriffe: 11335

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Ich schliesse mich an, das war ein interessanter, mitunter anstrengender, aber durchaus gewinnbringender Diskurs. Der Gast mag teilweise Auffassungen haben mit denen ich nur schwer bis gar nicht einhergehen kann, aber so unterscheiden sich halt die Ansichten von Hersteller und Kunde. Ich fands auch ...
von Wudan
18. Feb 2019, 17:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 279
Zugriffe: 14464

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Finds gerade witzig das nicht nur das Spiel gestaffelt released wird, sondern scheinbar auch die Tests dazu - wird wohl Mode.
Gamestar wird die ganze Woche jeden Tag "einen Teilaspekt beleuchten", bevor am Freitag der komplette Test erscheint.
von Wudan
10. Feb 2019, 17:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 104 - Mass Effect Andromeda
Antworten: 164
Zugriffe: 17616

Re: Runde 104 - Mass Effect Andromeda

Die ganzen generischen Nebenquests kannst du auch wirklich getrost weglassen. Nachdem mir das klar war das ich die wirklich nicht machen muss und mich nur auf das konzentrieren kann was ich auch wirklich machen will , war das Spiel viel akzeptabler für mich. Mit diesen Reliktgebäuden inclusive "Jump...
von Wudan
7. Feb 2019, 19:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Feedback zum Thema Zigarettenwerbung
Antworten: 80
Zugriffe: 2581

Re: Feierabendbier: Feedback zum Thema Zigarettenwerbung

Ich finde hingegen das Format sogar immernoch zu struktuiert. Aber vielleicht haben Andre und Jochen einfach wirklich doch so struktierte Gespräche auch wenn kein Mikro miläuft? Wer weiß. :D Persönlich würde ich bevorzugen, wenn die Hörer garnicht beachtet, nichtmal begrüßt werden. Dass dies wirkli...