Die Suche ergab 672 Treffer

von Wudan
18. Sep 2019, 17:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 707
Zugriffe: 47060

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ich weiß noch wie mich damals plötzlich die Idee von Star Citizen für einen Moment(bis ich etwas näher recherchiert habe) wirklich in den Bann gezogen hat. Dass da wirkliche Sonnensysteme simuliert werden, wo Himmelskörper mit Eigenrotation um ein Zentralgestirn rotieren und die daraus natürlich re...
von Wudan
16. Sep 2019, 22:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 211
Zugriffe: 9679

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Derek Smart meinst du wohl, und nicht Kim Schmitz. Aber ein Interview mit Schmitz....wow , das wär mal was Negativ, beides falsch. Ich meinte Chris Schmitz :D https://www.gamespodcast.de/2015/08/09/runde-20-nur-n00bs-glauben-nicht-an-star-citizen/ My bad. Edit: Da würd ich mich echt mal über ein Up...
von Wudan
16. Sep 2019, 21:30
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vorschlag: Wochenplan als Podcast
Antworten: 23
Zugriffe: 820

Re: Vorschlag: Wochenplan als Podcast

Hmm kann man machen aber würde ich mir ehrlich gesagt glaub ich nicht anhören. Den Wochenplan in der email habe ich in 30sec gelesen höchstens, warum soll ich mir dann einen 10min Podcast anhören der mir genau das selbe erzählt? Kann man sich sparen glaub ich.
von Wudan
16. Sep 2019, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 211
Zugriffe: 9679

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Darauf doch noch kurz - in gewisser Weise macht ThePod dasselbe; sonntags ist dank seiner Grundidee "Stammtischgespräch" reinster Boulevard. Dem würde ich aber sehr stark widersprechen :o Der Grundidee nach werden in AeB Themen zwar durchaus oft (nicht immer) in einer lockereren Atmosphäre besproch...
von Wudan
16. Sep 2019, 18:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 211
Zugriffe: 9679

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Aber nochmal grundsätzlich, und damit verabschiede ich mich erstmal aus dem Thread auch : Ein entscheidender Punkt hier im Thread und auch an anderen Stellen ist ja, dass bestimmte Dinge von "der Gamestar" gefordert werden, was sie machen sollen. Und bei einigen dieser Forderungen ist die korrekte ...
von Wudan
16. Sep 2019, 03:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 211
Zugriffe: 9679

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Und sorry, aber hier im Forum wird die Gamestar nicht einfach nur kritisiert. Sie wird gehasst. Lauter Polyneux-Redakteure hier, hm? ;) Na komm das ist aber jetzt auch übertrieben. Ich würd sogar sagen das in Gamestars eigenen Kommentarbereichen mehr GS gehatet wird als hier^^ Für mich persönlich k...
von Wudan
15. Sep 2019, 20:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 211
Zugriffe: 9679

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Und dann kommen auch noch besondere Spezialisten, die einer Gamestar gründlich erklären, was sie anders machen muss, um nicht mehr "scheiße" zu sein. Die aber selbst nicht mal bereit sind, für die Gamestar Geld auszugeben. Bei Wahlen sagt man ja oft, "Wer nicht wählen geht, darf sich hinterher auch...
von Wudan
14. Sep 2019, 19:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: "Netflixierung" der Spielebranche / AAA Titel für 1 Euro
Antworten: 29
Zugriffe: 751

Re: "Netflixierung" der Spielebranche / AAA Titel für 1 Euro

Bei dem Thema kommt mir gerade etwas in den Kopf geschossen. Und zwar ist das Thema Flatrate ja gar nichts neues. Denn vor mitlerweile ca. 10-15 Jahren gab es schon mal eine Firma die genau das gemacht hat: Metaboli . Ich erinnere mich ich hatte da ein Abo. Für 10 oder 20 Euro im Monat hatte man dor...
von Wudan
14. Sep 2019, 18:55
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: "Netflixierung" der Spielebranche / AAA Titel für 1 Euro
Antworten: 29
Zugriffe: 751

Re: "Netflixierung" der Spielebranche / AAA Titel für 1 Euro

- Spiele die noch mehr gestreckt sind, weil Entwickler nach Spielzeit ausgezahlt werden. Joa das muss man sehen. Also das finde ich im Moment noch recht spekulativ. Kann so kommen, kann aber auch gegenteilig sein. Das kommt ganz auf die Abrechnungsmodelle auf lange Sicht an. Und selbst wenn, ist ja...
von Wudan
14. Sep 2019, 16:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: "Netflixierung" der Spielebranche / AAA Titel für 1 Euro
Antworten: 29
Zugriffe: 751

Re: "Netflixierung" der Spielebranche / AAA Titel für 1 Euro

Aber irgendwie... Kapiere ich trotzdem nicht, wie das in Zukunft weiterlaufen soll, mit teuren Großproduktionen, die man dann am Ende für einen Euro (oder 5, oder was auch immer) zocken kann? Übersehe ich irgendwas? Jaein. Es wird wohl so sein das MS und evtl. auch andere Anbieter diese Platformen ...
von Wudan
14. Sep 2019, 16:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 211
Zugriffe: 9679

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Wenn aber z.B. Jason Schreier von Kotaku schreibt, dass die Bemusterungspraxis und Art und Weise bei diesem Titel als "Strange" ist und Heiko Klinge da völlig stur dabei bleibt, dass es völlig normal und nachvollziehbar ist und darauf verweist, dass sowas das verdiente Vertrauen der Publisher erfor...
von Wudan
13. Sep 2019, 20:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 211
Zugriffe: 9679

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Muss ich mir jetzt wirklich 15min Video ansehen um zu erfahren warum du es hier verlinkst oder kannst du kurz umreissen was es mit dem Thema zu tun hat? ;)
von Wudan
13. Sep 2019, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1131
Zugriffe: 48327

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Hoffentlich kann man die Spiele bald auch in der Xbox App herunterladen. Kann man doch? :think: Ich hab den Game Pass und benutze damit grundsätzlich die Xbox App auf Win10 (Win10 ist allerdings zwingend nötig glaub ich). Das ist zwar alles noch bisschen Beta und hat nicht so viele Features wie z.B...
von Wudan
12. Sep 2019, 21:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 707
Zugriffe: 47060

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Xyxyx hat geschrieben:
12. Sep 2019, 20:03
Die dürfen weiter Geld für virtuelle Raumschiffe zahlen
*hust*.. Bilder von virtuellen Raumschiffen.. ;)
von Wudan
8. Sep 2019, 20:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 130
Zugriffe: 5165

Re: En Detail: Peter Molyneux

Muss auch mal schnell ein Lob da lassen. War ne richtig gute und interessante Reihe. Ich war erst bisschen skeptisch ob das so viel her macht die ganze Woche mit Molyneux zu füllen aber ich hab echt jede Folge doppelt gehört jetzt und fand das alles sehr interessant und sehr gut aufbereitet. Super! ...
von Wudan
5. Sep 2019, 18:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen
Antworten: 293
Zugriffe: 28824

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Wenn das Wort " Quantensprung " falsch verwendet wird, also eigentlich immer :D Das Wort wird oft benutzt um einen großen Schritt, eine große Entwicklung oder Innovation zu beschreiben. Dabei ist ein Quantensprung kein großer, sondern ein ganz ganz ganz ganz kleiner Sprung, eben der Sprung den ein Q...
von Wudan
3. Sep 2019, 22:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Life is Strange 2
Antworten: 57
Zugriffe: 3385

Re: Life is Strange 2

Was ist denn nu passiert? :shock: Nach der vielversprechenden 3. Episode die mir alles in allem echt gut gefallen hat und bisher die beste der 2. Staffel war, ist die 4. ja der reinste Autounfall! Ich hab Episode 4 gerade beendet und bin bisschen geschockt von dem Unfug der mir da aufgetischt wurde....
von Wudan
29. Aug 2019, 20:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Perlen des Podcasts
Antworten: 21
Zugriffe: 1384

Re: Perlen des Podcasts

Letztlich erst mehr oder weniger zufällig rausgepickt und nochmal gehört: Runde #105: Warum kriegen schlechte Spiele gute Bewertungen? https://www.gamespodcast.de/2017/04/08/runde-105-warum-kriegen-schlechte-spiele-gute-bewertungen/ Es wird lange darüber diskutiert was ein Spiel überhaupt zu einem g...
von Wudan
29. Aug 2019, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 227: Observation
Antworten: 32
Zugriffe: 1744

Re: Runde 227: Observation

So, ich hab Observation nun auch durchgespielt, Podcast gehört, und muss ehrlich sagen das ich auch von eurem Urteil ein wenig verwirrt bin :D Für mich war es eins der geilsten Spiele die ich dieses Jahr gespielt hab, und ich werde es sicherlich auch noch ein zweites Mal spielen. Viele eurer Kritikp...
von Wudan
28. Aug 2019, 22:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Probleme bei Telltale Games?
Antworten: 85
Zugriffe: 6469

Re: Probleme bei Telltale Games?

Muss ja kein fertiges Spiel sein. Ein Lebenszeichen würde mir schon reichen. :mrgreen: haha ja gut aber so schnell geht das alles trotzdem nicht^^ Bis die sich erstmal eingerichtet haben, den ganzen Gründungskram hinter sich haben, Behausung gemietet eingerichtet und ausgerüstet, fehlendes Personal...