Die Suche ergab 1262 Treffer

von Wudan
16. Mär 2024, 19:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4518

Re: Gamergate 2.0?

Das Bild von Triss zeigt aber ein alternatives Outfit. Das Vanilla Outfit war hochgeschlossener wenn ich mich recht erinnere (vom Ballkleid abgesehen).

DA Origins war in meiner Erinnerung viel schöner!
von Wudan
11. Mär 2024, 15:28
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vegrößerung des Teams?
Antworten: 103
Zugriffe: 9611

Re: Vegrößerung des Teams?

Ich musste sofort an Géraldine Hohmann denken. Das wäre zu schön um wahr zu sein. Mit Géraldine in der Truppe würde ich sofort auf 10€ hoch gehen. Es wird ein Traum bleiben wahrscheinlich. Aber wann war das echte Leben schonmal besser als in einem Traum? 🍻 Geraldine wär natürlich das Nonplusultra :...
von Wudan
3. Mär 2024, 18:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #459: The Invincible
Antworten: 38
Zugriffe: 2885

Re: Runde #459: The Invincible

Ich hab das Spiel jetzt auch endlich gespielt und danach den Podcast gehört und war über die Beurteilungen einigermaßen verwundert. Vieles wurde von anderen schon angesprochen, das spar ich mir hier, einiges fällt einfach auch unter Geschmackssache, aber dass Andre dann am Ende gar keine Empfehlung ...
von Wudan
22. Feb 2024, 20:20
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1566

Re: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen

Gewalt und Sex werfe ich gemeinsam in den Topf, weil sie Ausprägungen sind eines Tabubruchs, der durch Spiele ermöglicht wird. Inwiefern ist Sex ein Tabubruch? Zugegeben ich mache das auch in Brettspielen. So falle ich meinen Verbündeten, nach 2 Stunden in den Rücken oder breche ohne Grund Bündniss...
von Wudan
22. Feb 2024, 18:46
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1566

Re: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen

Zumindest ich sehe eine Open World als Spielplatz für Gewalt und Sex. Und das ist auch in Ordnung so. Das magst du so sehen, das heißt aber noch lange nicht dass das vom Entwickler auch so gewollt ist und auch so gesehen wird :lol: Es verwirrt mich außerdem dass Gewalt und Sex dabei in den selben T...
von Wudan
22. Feb 2024, 15:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1566

Re: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen

Das mag für storybasierte Spiele zutreffen aber in den meisten Openworldspielen bin ich ja der namenlose Held ohne Vorgeschichte. Da sollte das ja kein Problem sein. Ich glaube nicht dass das diese Aussage stimmt. Erstens, nur weil man einen namenlosen "Held" spielt, heißt es ja noch nich...
von Wudan
22. Feb 2024, 15:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1566

Re: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen

Open World ≠ Sandbox

Und nebenbei, es wurde weiter oben schon mal gesagt und der Punkt ist nicht von der Hand zu weisen: Ein Spiel das gewaltverherrlichende/sadistische/menschenverachtende Spielweisen explizit belohnt würde mit hoher Wahrscheinlichkeit recht schnell indiziert werden.
von Wudan
22. Feb 2024, 13:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1566

Re: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen

Ich kritisiere, dass die Karotte meistens den belohnt, der rettet und nicht der schlachtet. Warum sollte "schlachten" denn auch belohnt werden? Das ergibt doch im Kontext der meisten, oder zumindest vieler Spiele überhaupt keinen Sinn. In vielen Spielen spielt man eben eher den "Held...
von Wudan
21. Feb 2024, 19:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1566

Re: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen

Es geht mir darum Grenzen auszutesten: Wieviel von der Open World kann man abschlachten, bis das Spiel bricht, wieviel Rohstoffe abbauen, usw. Probieren, aus Neugier darauf wie die Welt darauf reagiert, tu ich das schon mal. Aber spätestens nach einer halben Stunde ist damit auch wieder gut. Dann w...
von Wudan
20. Feb 2024, 19:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Hackingopfer Spielebranche
Antworten: 63
Zugriffe: 3118

Re: Magazin Spezial: Hackingopfer Spielebranche

Voigt hat geschrieben: 20. Feb 2024, 19:16 Mal ne Frage an die Pod IT. Wo liegen eigentlich Passwörter für die Forenaccounts rum?
Comon, das ist bisschen zu obvious Social Engineering :D
von Wudan
16. Feb 2024, 15:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Sea of Thieves
Antworten: 5
Zugriffe: 410

Re: Sea of Thieves

Das Seemanslieder spielen hat mir am besten gefallen :D

Kann echt ein spaßiges Spiel sein.
von Wudan
13. Feb 2024, 18:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 974
Zugriffe: 119539

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Und Dungeon Keeper Mobile ist auch schon 10 Jahre her? oO Da hatte ich doch schon studiert, das kann doch also erst gestern gewesen sein. Geht es den noch älteren hier schon länger so mit 10JK? Ganz komisches Gefühl 😅 Das geht mir buchstäblich mit allem im Leben so. Der Song? Kam doch erst letztens...
von Wudan
12. Feb 2024, 20:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144885

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Launethil hat geschrieben: 12. Feb 2024, 20:03 Schwere Zeiten für alle „we talk over stream XY“-YouTube-Formate
LOL! Warum gibts eigentlich keine Podcast Reactions :D
von Wudan
11. Feb 2024, 21:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielvorschlag nach „A Plaques tale innocence“
Antworten: 10
Zugriffe: 793

Re: Spielvorschlag nach „A Plaques tale innocence“

Naja da würde natürlich erstmal der Nachfolger "A Plaque Tale - Requiem" nahe liegen.

Ansonsten vielleicht "Hellblade - Senuas Sacrifice" wenn´s ne Mischung aus schnetzeln und rätseln sein soll.
von Wudan
7. Feb 2024, 18:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 303
Zugriffe: 19990

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Ich hab nichts generelles gegen Autotune, aber speziell in der Rap-Musik krieg ich nen Anfall wenn ich das höre. Wenn Rap dann gerne harten Rap, aber wenn die "harten" Rapper dann mit autotune rumquietschen kann der Track an sich noch so gut sein, aber der ist dann sofort für mich Abfall. ...
von Wudan
24. Jan 2024, 19:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 614
Zugriffe: 83654

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Ich hatte bei einer Diskussion hier darum extra schon mal einen französischen Freund (lebt in Nizza) angerufen und er bestätigte mir das es ganz normal Focus ausgesprochen wird.
von Wudan
30. Dez 2023, 11:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Aktionäre des Schreckens
Antworten: 10
Zugriffe: 998

Re: Die Aktionäre des Schreckens

Seien wir ehrlich - Gamer sind nicht bekannt als die aller größten Biertrinker. Bier und Gaming geht nur so mittelmäßig zusammen. Schmeißen wir doch das ganze Bier-Gedöns über Bord und schwenken um auf Energy Drinks. Man könnte zum Beispiel eine Kooperation mit Monster-Energy eingehen, das hat ja be...
von Wudan
27. Dez 2023, 15:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12139

Re: Inseltagebücher

Also ich kenn das Spiel nur so vom 2-3 Stunden reinspielen, und hab mir bei der Countdown-Folge schon gedacht "ohwei ich hab Zweifel dass das Spiel Andres recht spezifische Erwartungen erfüllen kann". Teilweise tut es die Sachen die Andre wichtig waren, einen großen anderen Teil nicht. Das...