Die Suche ergab 13 Treffer

von bascell
31. Jan 2023, 22:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Companions
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Re: Themenvorschlag: Companions

Aber würden für dich auch die Begleiter deiner Rollenspieltruppe als Companions zählen oder würdest du eher sagen dass die zu den Rollen zählen die die Story oder eben das Gameplay tragen @Phliege?
von bascell
27. Jan 2023, 17:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.
Antworten: 39
Zugriffe: 1660

Re: Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.

Komisch. Bei uns im Kaufland sind die Preise hoffnungslos drüber. Selbst ältere Titel die längst ihren Normalpreid abgesengt haben stehen dort noch für 59,99€ rum.
von bascell
24. Jan 2023, 23:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.
Antworten: 39
Zugriffe: 1660

Re: Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.

Es war mir ziemlich klar dass ich mit meiner Frage voll ins Wespennest gestochen habe. Ich geb frei zu dass ich der letzte bin der sich über mehr Lohn nicht freut (und dementsprechend mein Arbeitgeber die Preise erhöht). Mal zu Erklärung vielleicht wieso mich dass so erschrocken hat: ich habe schon ...
von bascell
24. Jan 2023, 15:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Von Film- zum Film- und Serienpodcast?
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: Von Film- zum Film- und Serienpodcast?

Ich möchte hier mal anmerken, dass der Filmpodcast euer bestes Format ist, und ich persönlich deswegen jede Ausweitung des Formats begrüße, also z.B. auch auf Serien (wo es ja in den letzten Jahren viele echt solide Serien gegeben hat - irgendwann müsst ihr doch mal die obere Hälfte der 5 Punkte Sk...
von bascell
19. Jan 2023, 20:55
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag Eltern/Kinder
Antworten: 14
Zugriffe: 988

Re: Themenvorschlag Eltern/Kinder

Jon Zen hat geschrieben: 19. Jan 2023, 00:12
rayt hat geschrieben: 12. Jan 2023, 20:19
Elternratgeber sind übrigens das merkwürdigste Subgenre in Buchläden. Da hat jeder was zu sagen. :lol:
Ohja! Und jeder hält sich für die Wahrheit und das einzige Rezept das funktioniert.
von bascell
19. Jan 2023, 09:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.
Antworten: 39
Zugriffe: 1660

Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.

Sind Preise die mittlerweile für Top-Titel aufgerufen werden noch gerechtfertigt? Klar bei Konsolen verdienen MS und Sony sicher kräftig mit beim Spiele verkauf. Beim PC die Plattformen wie Steam und Co. Aber mich haben eben 79,99€ im Epic für Vorbestellung Forspoken echt erschrocken. (Sollten Vorve...
von bascell
18. Jan 2023, 20:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der freshe 2023-Mailbag!
Antworten: 26
Zugriffe: 1441

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Wieso seh ich bei Spotify erst die Folgen ab Nummer 43?
(Ich bin kein Backer oder Abouser)
von bascell
17. Jan 2023, 12:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Formatvorschlag: Das kritische Gespräch
Antworten: 7
Zugriffe: 495

Re: Formatvorschlag: Das kritische Gespräch

Ich sehs auch so wie Herr Peschke. Wenn der Entwickler mauert, mauert er. Ihn oder Sie da heraus zu bekommen kaum möglich. The Pod müsste überall anfragen und verballert so Zeiten die woanders vielleicht sinnvoller aufgehoben wären. Aaaaaaaaber Vielleicht könnte The Pod ja ein Announcement starten. ...
von bascell
15. Jan 2023, 10:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Gefechtssimulationen der Bundeswehr
Antworten: 15
Zugriffe: 608

Re: Gefechtssimulationen der Bundeswehr

Was ich noch aus meiner Bundi Zeit weiss ist dass du heute (vor 10 Jahren auch schon) deinen Gegner eher verletzen denn Töten willst. So makaber es klingt den Gegner leiden zu lassen ist das eine taktische Entscheidung. Sie bindet Kräfte zur Versorgung der Verletzten womit du potentielle Gegner mini...
von bascell
14. Jan 2023, 20:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Early Access
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Re: Themenvorschlag: Early Access

EA hat halt zwei große Probleme, verläßt das Spiel den EA in normalen Zeiträumen und wieviel hatr das Ergebnis dann mit dem getesteten Zwischenstand zu tun Das stimmt wohl. Für mich gerade zu sehen an Starbase. Weiterführung der Entwicklung gerade unbekannt. Unbekannt obs überhaupt weiterentwickelt...
von bascell
14. Jan 2023, 09:16
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Early Access
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Re: Themenvorschlag: Early Access

Hmmmm.... Es ist noch kein Holländisches Paddel bei mir im Briefkasten gelandet mit der Aufschrift lies das Forum oder so :-). Wird es bei euch diskutiert liebe Podcaster, ob zu Early Access was gemacht werden kann oder wie? Oder ist meine Anfrage einfach keiner Antwort würdig? (Es würde mich nicht ...
von bascell
11. Jan 2023, 10:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag Eltern/Kinder
Antworten: 14
Zugriffe: 988

Re: Themenvorschlag Eltern/Kinder

Das Thema wäre klasse. Wobei mich als 2fach-Papa eher interessieren würde auf was wir als Eltern achten sollten wenn wir unsere kleinen an Spiele heranlassen. ...Das mag jetzt vermesssen klingen ABER dafür finde ich brauchts keinen Podcast über das Thema sondern unseren Elternverstand. Ich brauche m...
von bascell
9. Jan 2023, 14:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Early Access
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Themenvorschlag: Early Access

Hallo Team The Pod, Ich gehe mal von aus dass es bereits Vorschläge dazu gab, habe bei meiner Recherche jedoch nichts gefunden. Keine Begeisterungsstürme, kein Meeeh, von daher dachte ich raus mit dem Fisch und den Jungs auf den Tisch gelegt (er is frisch: bon appétit!) Ich fände es mal interessant ...