Die Suche ergab 23 Treffer

von bascell
16. Apr 2023, 15:06
Forum: Hardwareforum
Thema: Meta Quest 2
Antworten: 11
Zugriffe: 1075

Re: Meta Quest 2

Wie gefällt ihr die Brille?
Bin schon länger am überlegen ob ich mir eine VR Brille zulege. Bin noch den Knüller am suchen der mich zum Kauf überredet. Gerade als Brillenträger bin ich auch vorsichtiger.
von bascell
15. Apr 2023, 12:43
Forum: Hardwareforum
Thema: Meta Quest 2
Antworten: 11
Zugriffe: 1075

Re: Meta Quest 2

PS.: Soweit ich weiß hat Andre Kopfschmerzen von der Quest 2 bekommen und nutzt sie seitdem nicht mehr. Korrekt. Bin leider zur Quest 1 zurückgekehrt und warte nun auf das nächste gute Standalone-Gerät. Andre Gibt der Andre das Ding an nette Community Mitglieder günstig ab *klimper, zwink,klimper*?
von bascell
15. Apr 2023, 09:26
Forum: Hardwareforum
Thema: Guter Kopfhörer gesucht
Antworten: 60
Zugriffe: 19524

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Falls hier jemand mitliest und kein derartiges Budget zur Verfügung hat. Ich kann nur ganz ganz herzlich die Superlux-Kopien der bekannten AKG und Beyerdynamic-Hörer empfehlen. https://www.thomann.de/de/superlux_studio_kopfhoerer.html Kosten einen Bruchteil und stehen klanglich in nichts nach. Thum...
von bascell
6. Apr 2023, 23:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Shooter zum Dampf ablassen
Antworten: 50
Zugriffe: 2457

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Es muss irgendwas mit fetten Explosionen sein.
Eine Gatling als Handtaschenwaffe.
von bascell
6. Apr 2023, 23:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich bin's dein neuer Mailbag-Thread! Komm in meine starken Arme!
Antworten: 43
Zugriffe: 3936

Re: Ich bin's dein neuer Mailbag-Thread! Komm in meine starken Arme!

@Andre: Waaaaas? Unverschämtheit. Hättest wenigstens meine Frage neu reinschreiben können. Tsö. Alles muss man selber machen, na dann nehm ich dir die Arbeit mal ab.

An Ralf Adam:
Hast du schonmal Pitches aus dem Forum bekommen?
Kannst du darüber erzählen was es war, welches Spiel?
von bascell
21. Mär 2023, 10:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"
Antworten: 79
Zugriffe: 22146

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Mittlerweile trifft es mich nur noch unvorbereitet, wenn ihr was richtig gut findet. Ich erhole mich immer noch vom Octopath 2 Schock :ugly: Es ist halt nochmal was anderes, wenn man hier eine Empfehlung abgibt und wir dann 40 Minuten drüber sprechen, wie wir das absolut nicht verstehen. Ich schrei...
von bascell
15. Mär 2023, 13:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich bin's dein neuer Mailbag-Thread! Komm in meine starken Arme!
Antworten: 43
Zugriffe: 3936

Ich bin's dein neuer Mailbag-Thread! Komm in meine starken Arme!

Hier ist er, der fresheste, neueste Mailbag-Thread. Sorry an bascell, ich muss dein altes Posting überschreiben, damit das ganz oben erscheint. Ihr wisst, wie es läuft: - Eure Fragen an uns hier rein - Keine Fragen zum Projekt an sich ("Wann kommt wieder eine Folge XY?") - die gehören ins...
von bascell
6. Mär 2023, 08:09
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen
Antworten: 95
Zugriffe: 18708

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Wenn auf .*wav aufgezeichnet werden würde könntest du’s im Nachgang mit sämtlichen Filtern bearbeiten dies gibt da WAV alles an Wellen speichert was rein kommt, samt fiepen der Spannungswandler…
von bascell
1. Mär 2023, 10:18
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen
Antworten: 95
Zugriffe: 18708

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Ich fänds ja spannender das mal zu zählen. Hat das mal jemand gemacht? Bekommt dann der mit den meisten Einsätzen ein Achievment dass er sich an den Hut stecken kann? Oder einen Pokal: "Bester nicht-Störer während den Einsätzen (aus der Sicht der Rettungskräfte gesehen)" @Jochen Gebauer: T...
von bascell
10. Feb 2023, 16:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 537
Zugriffe: 177642

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Wer mal ins Thema Bitcoin einsteigen möchte wird hier fündig:
https://open.spotify.com/show/2aPt7DoHi ... LNXpIveXyw

Bitcoin verstehen fängt seicht an. Es wird die Technik mal erklärt und widmet sich später auch den philosophischen Fragen der Entwicklung.
von bascell
31. Jan 2023, 22:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Companions
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Re: Themenvorschlag: Companions

Aber würden für dich auch die Begleiter deiner Rollenspieltruppe als Companions zählen oder würdest du eher sagen dass die zu den Rollen zählen die die Story oder eben das Gameplay tragen @Phliege?
von bascell
27. Jan 2023, 17:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.
Antworten: 36
Zugriffe: 2581

Re: Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.

Komisch. Bei uns im Kaufland sind die Preise hoffnungslos drüber. Selbst ältere Titel die längst ihren Normalpreid abgesengt haben stehen dort noch für 59,99€ rum.
von bascell
24. Jan 2023, 23:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.
Antworten: 36
Zugriffe: 2581

Re: Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.

Es war mir ziemlich klar dass ich mit meiner Frage voll ins Wespennest gestochen habe. Ich geb frei zu dass ich der letzte bin der sich über mehr Lohn nicht freut (und dementsprechend mein Arbeitgeber die Preise erhöht). Mal zu Erklärung vielleicht wieso mich dass so erschrocken hat: ich habe schon ...
von bascell
24. Jan 2023, 15:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Von Film- zum Film- und Serienpodcast?
Antworten: 8
Zugriffe: 795

Re: Von Film- zum Film- und Serienpodcast?

Ich möchte hier mal anmerken, dass der Filmpodcast euer bestes Format ist, und ich persönlich deswegen jede Ausweitung des Formats begrüße, also z.B. auch auf Serien (wo es ja in den letzten Jahren viele echt solide Serien gegeben hat - irgendwann müsst ihr doch mal die obere Hälfte der 5 Punkte Sk...
von bascell
19. Jan 2023, 20:55
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag Eltern/Kinder
Antworten: 12
Zugriffe: 1327

Re: Themenvorschlag Eltern/Kinder

Jon Zen hat geschrieben: 19. Jan 2023, 00:12
rayt hat geschrieben: 12. Jan 2023, 20:19
Elternratgeber sind übrigens das merkwürdigste Subgenre in Buchläden. Da hat jeder was zu sagen. :lol:
Ohja! Und jeder hält sich für die Wahrheit und das einzige Rezept das funktioniert.
von bascell
19. Jan 2023, 09:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.
Antworten: 36
Zugriffe: 2581

Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.

Sind Preise die mittlerweile für Top-Titel aufgerufen werden noch gerechtfertigt? Klar bei Konsolen verdienen MS und Sony sicher kräftig mit beim Spiele verkauf. Beim PC die Plattformen wie Steam und Co. Aber mich haben eben 79,99€ im Epic für Vorbestellung Forspoken echt erschrocken. (Sollten Vorve...
von bascell
18. Jan 2023, 20:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der freshe 2023-Mailbag!
Antworten: 43
Zugriffe: 4636

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Wieso seh ich bei Spotify erst die Folgen ab Nummer 43?
(Ich bin kein Backer oder Abouser)
von bascell
17. Jan 2023, 12:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Formatvorschlag: Das kritische Gespräch
Antworten: 5
Zugriffe: 676

Re: Formatvorschlag: Das kritische Gespräch

Ich sehs auch so wie Herr Peschke. Wenn der Entwickler mauert, mauert er. Ihn oder Sie da heraus zu bekommen kaum möglich. The Pod müsste überall anfragen und verballert so Zeiten die woanders vielleicht sinnvoller aufgehoben wären. Aaaaaaaaber Vielleicht könnte The Pod ja ein Announcement starten. ...
von bascell
15. Jan 2023, 10:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Gefechtssimulationen der Bundeswehr
Antworten: 15
Zugriffe: 886

Re: Gefechtssimulationen der Bundeswehr

Was ich noch aus meiner Bundi Zeit weiss ist dass du heute (vor 10 Jahren auch schon) deinen Gegner eher verletzen denn Töten willst. So makaber es klingt den Gegner leiden zu lassen ist das eine taktische Entscheidung. Sie bindet Kräfte zur Versorgung der Verletzten womit du potentielle Gegner mini...
von bascell
14. Jan 2023, 20:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Early Access
Antworten: 4
Zugriffe: 849

Re: Themenvorschlag: Early Access

EA hat halt zwei große Probleme, verläßt das Spiel den EA in normalen Zeiträumen und wieviel hatr das Ergebnis dann mit dem getesteten Zwischenstand zu tun Das stimmt wohl. Für mich gerade zu sehen an Starbase. Weiterführung der Entwicklung gerade unbekannt. Unbekannt obs überhaupt weiterentwickelt...