Die Suche ergab 741 Treffer

von LegendaryAndre
7. Mär 2021, 08:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Alternative Videospielgeschichte
Antworten: 1
Zugriffe: 183

Re: Alternative Videospielgeschichte

3. Sega war lange Zeit erstaunlich populär. In der Nachbetrachtung gilt es als Konsens, dass Nintendo deutlich mehr Klassiker herausgebracht hat, die heute noch einigermaßen spielenswert sind. Dennoch war der Marktanteil von Sega lange Zeit in der gleichen Größenordnung wie der von Nintendo. Ich ve...
von LegendaryAndre
5. Mär 2021, 19:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Der Gameboy Advance
Antworten: 39
Zugriffe: 1449

Re: Auf ein Altbier: Der Gameboy Advance

Coole Folge! Da werden Erinnerungen wach! Übrigens bin ich einer der "zwei Besitzer eines Neo Geo-Pocket" (Color). ;) Ich habe es nie über's Herz gebracht meine GBA-Spiele zu verkaufen. So stehen sie heute noch mit Verpackung - teilweise wie neu - in meiner Sammlung. Meine absoluten Favoriten: Advan...
von LegendaryAndre
1. Mär 2021, 18:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2245
Zugriffe: 170504

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das hast du doch gut gelöst. Der Typ wird jetzt wahrscheinlich eine Weile rummoppern, aber vielleicht überlegt er es sich beim nächsten Mal, ob er wieder so eine Szene, die ja bestimmt auch für ihn unangenehm war, herbeiführt. Das ist ein guter Gedanke! Ich bin heute mal wieder Gesamtsituations-dep...
von LegendaryAndre
1. Mär 2021, 16:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2245
Zugriffe: 170504

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

@LegendaryAndre, tut mir leid das du so eine unangenehme Situation durchleben musstest. Gräm dich nicht, du hast sie wie ich finde gut gelöst, mit klaren Signalen und klarem Willen zur Deeskalation. Alleine das es nicht mal zu einer offenen Auseinandersetzung oder Geschreie kam, ist doch schon ein ...
von LegendaryAndre
1. Mär 2021, 15:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2245
Zugriffe: 170504

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Die Entwicklung in Österreich halte ich eher für bedenklich. Viele scheinen die Pandemie selbst beendet zu haben, denn Abstände werden kaum mehr eingehalten. Nachdem ich heute im Bus höflich einen Mann angesprochen habe, der den Abstand nicht einhalten wollte und sich knapp neben mich gesetzt hat, k...
von LegendaryAndre
26. Feb 2021, 07:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8603
Zugriffe: 989624

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Parkitect ist ein solch fantastisches Spiel. Freut mich, dass es wohl einige andere gibt, die das auch so sehen! Ja, für mich auch nach all den Jahren ein echter Ersatz für Rollercoaster Tycoon! Planet Coaster ist in kreativer Hinsicht toll und grafisch herausragend, aber Parkitect schafft e,s mir ...
von LegendaryAndre
25. Feb 2021, 14:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2245
Zugriffe: 170504

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Aber es gibt schon viele "Kollateralschäden". Leute, die aus gewalttätigen Familienkonstrukten jetzt nicht ausziehen konnten oder dahin zurückkehren mussten oder einfach ihre sicheren Orte außerhalb der Familie verlieren. Oder Rückführungen von Kindern, die während der stationären Behandlung der al...
von LegendaryAndre
25. Feb 2021, 07:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2027
Zugriffe: 257673

Re: Serientipps

Wertung... mmh Wertung ist schwer. Insgesamt würde ich 4 von 5 sagen. Die letzten 4 Folgen sind für mich ein Film und der würde von mir für sich stehend 5 von 5 kriegen. Super beschrieben! Sehe ich auch so! Durch Clone Wars wurde mir übrigens auch Jar Jar Binks sympathisch. ;) Bemerkenswert ist abe...
von LegendaryAndre
25. Feb 2021, 07:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2027
Zugriffe: 257673

Re: Serientipps

Nur mal interessenhalber: was genau ist daran denn mühsam gewesen? Vielleicht die Bildqualität? Geht mir zumindest bei Friends so. Mühsam impliziert etwas Anstrengendes und mag vielleicht etwas übertrieben klingen, aber tatsächlich habe ich es so empfunden! Es hat auch damit zu tun, dass Buffy in m...
von LegendaryAndre
25. Feb 2021, 07:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2245
Zugriffe: 170504

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Mal so, mal so. Ich arbeite ja in einer Akutambulanz, deshalb sind relativ viele PatientInnen so krank, dass sie wegen Suizidalität oder Wahnhaftigkeit direkt gesehen werden müssen. Es gibt therapeutische Techniken (Exposition, vor allem wenn jemand zu Dissoziation neigt, bestimte Formen von Biogra...
von LegendaryAndre
24. Feb 2021, 07:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2027
Zugriffe: 257673

Re: Serientipps

Vor ein paar Jahren hat die 16:9-Fassung für einige lustige Videos gesorgt, da das eine ziemliche Katastrophe war... https://gizmodo.com/oh-dear-buffys-hd-makeover-is-a-total-mess-1671812347 Interessanterweise schaffen es professionelle Seiten im Netz nicht Auskunft darüber zu geben, um welche Vers...
von LegendaryAndre
23. Feb 2021, 18:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2027
Zugriffe: 257673

Re: Serientipps

Soeben gesehen: Disney hat heute seinen Dienst um Star erweitert. Ich habe entdeckt dass es die Kultserie Buffy - Im Bann der Dämonen erstmals (?) in besserer Qualität gibt. Vorher hatte es Amazon Prime noch im alten 4:3-Format im Programm. Das ist eine gute Gelegenheit die Serie nachzuholen oder er...
von LegendaryAndre
23. Feb 2021, 18:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2245
Zugriffe: 170504

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das mit den Masken belastet mich auch total. Wir müssen oft stundenlang FFP2-Masken tragen und ich habe seitdem vermehrt Migräne. Die Ohrschlaufen haben auf Dauer heftige Schmerzen ausgelöst (aber dafür gibt es ja diese Plastkteile, die den Zug von den Ohren nehmen, das hilft schon sehr). Dann Verd...
von LegendaryAndre
23. Feb 2021, 11:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2245
Zugriffe: 170504

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das sehe ich genauso. Ich möchte mich nicht mehr bei jedem Halskratzen fragen, ob ich mir Corona eingefangen habe bzw. ich will einfach diese Angst im Hinterkopf vor schweren Verläufen oder Langzeitfolgen loswerden. Verständlich! Hinzu kommen die regelmäßigen Testungen vor Terminen, die auf Dauer d...
von LegendaryAndre
23. Feb 2021, 10:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2245
Zugriffe: 170504

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Aber wie man allen Ernstes sagen kann "nee, will ich so nicht". Bei all den irrationalen und abstrusen Denk- und Verhaltensweisen die in der Pandemie bisher aufgekommen sind, ist dieser Punkt noch am nachvollziehbarsten für mich. Skepsis und Misstrauen gegenüber der Forschung werden bestimmt eine R...
von LegendaryAndre
21. Feb 2021, 20:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2027
Zugriffe: 257673

Re: Serientipps

Das dürfte eher an einer ziemlich plötzlichen Entlassung des Darstellers liegen. Das wusste ich nicht, aber es erklärt so einiges! Es hat sich für mich unpassend angefühlt, so wie es dargestellt wurde. Eigentlich hätte es als Überraschungsmoment sogar wunderbar funktionieren können, aber die Inszen...
von LegendaryAndre
21. Feb 2021, 20:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2027
Zugriffe: 257673

Re: Serientipps

The Expanse (S5) Ich hatte schlimme Befürchtungen weil die Kommentare zur fünften Staffel im Forum eher negativ ausgefallen sind. Nun habe ich festgestellt, dass ich viele der genannten Kritikpunkte selbst nicht als solche empfinde. Es gab genaugenommen einen einzigen Moment, den ich wirklich als g...
von LegendaryAndre
21. Feb 2021, 15:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2245
Zugriffe: 170504

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich musste mich eine Zeit lang 2 x die Woche testen lassen (Nasenabsrich, so weit hinten wie möglich!) und kann dir versichern, dass es auch extrem unangenehm werden kann. ;) Von kaum etwas gespürt bis "wtf, da bordelt wer gefühlt in meinem Hirn rum" habe ich alles erlebt. ----- Wie sieht's mit den...
von LegendaryAndre
20. Feb 2021, 16:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8603
Zugriffe: 989624

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Jon Zen hat geschrieben:
20. Feb 2021, 15:11
Hintergrundwissen ist nicht erforderlich und bringt auch nicht viel.
Wichtig ist, dass man weiß, dass das Runde ins Eckige muss. :lol:
Super, danke! :)
von LegendaryAndre
20. Feb 2021, 08:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diablo 2 Resurrected
Antworten: 54
Zugriffe: 3228

Re: Diablo 2 Resurrected

Mit 40,- Euro etwas teuer für eine Remastered-Edition, aber ich MUSS es haben! ;) Diablo 2 hat mich damals viel stärker reingezogen, als es der dritte Teil jemals konnte, auch wenn ich letzteren ebenfalls gerne gespielt habe.