Die Suche ergab 262 Treffer

von LegendaryAndre
18. Jul 2019, 08:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1054
Zugriffe: 82856

Re: Serientipps

Bin mit Stranger Things 3 durch und durchaus zufrieden, auch wenn nicht alles "perfekt" ist. Für mich persönlich sind die ersten Folgen etwas stimmiger als die letzten, weil zwischenmenschliche Beziehungen in der Serie weitaus besser funktionieren als sämtliche Horror-Elemente. Es ist aber die gelun...
von LegendaryAndre
1. Jul 2019, 08:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1054
Zugriffe: 82856

Re: Serientipps

Ich finde es mühsam, noch mal etwas eigentlich schon von allein im Sande verlaufenes hervorzuholen und wollte mal wissen, ob da noch etwas zu erwarten ist. Wahrscheinlich beantwortet mir das schon meine Frage. :D Der Anfang der zweiten Staffel ist dazu noch richtig lahm. Man muss die letzten Folgen...
von LegendaryAndre
17. Jun 2019, 14:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1054
Zugriffe: 82856

Re: Serientipps

hatte bei dem Trailer eine Horror Serie schauen und nicht die 1000. Teenie, Coming of Age Story... und ja die Anleihen an Stephen King merkt man alle mal. Da hat der Vater bestimmt stark mitgeholfen. Möglich, aber Joe Hill hatte Einfluss auf das Ende eines der bedeutendsten Bücher von King, nämlich...
von LegendaryAndre
6. Jun 2019, 08:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 7440

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

Bewohnbarkeit von Winterfell auf ein Minimum, genauso wie die Überlebenschance etwaig noch verbliebener Verteidiger. In Folge 4 dann heißt es: Angeblich nur die Hälfte aller Krieger gefallen, Winterfell wieder intakt. Fazit: Kein Wunder, dass Du nicht durchblickst, wieviele Soldaten wer besitzt, da...
von LegendaryAndre
24. Mai 2019, 21:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 7440

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

komplett neuen Showrunnern das Ding komplett gegen die Wand zu fahren höher eingeschätzt, als das jetzt mit Benioff und Weiß durch zu ziehen. Ich finde es jedenfalls ziemlich unprofessionell, was die Beiden da abgezogen haben. Spontan ist mir gerade der Gedanke gekommen, dass sie vielleicht insgehe...
von LegendaryAndre
24. Mai 2019, 20:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 7440

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

Hat sich zufällig jemand genau mit den Hintergründen (Produktion etc.) beschäftigt? Würde mich nämlich auch interessieren. Positiv ist jedenfalls dass die Staffel genügend Diskussionsstoff liefert. ;) Meiner Meinung nach liegt es am Disney-Deal. Sie wollten sich auf Star Wars konzentrieren und habe...
von LegendaryAndre
24. Mai 2019, 20:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 7440

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

Ich finde auch ehrlich gesagt den ganzen Hate den Benioff und Weiss abkriegen auch sehr kurz gedacht und unsinnig. Die wollten gewiss keine schlechte letzte Staffel machen. Es wird gewiss Gründe gegeben haben die sie in dieses krasse Korsett gezwungen haben und das sind Gründe die sehr wahrscheinli...
von LegendaryAndre
22. Mai 2019, 22:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 7440

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

Das und vieles mehr ist soooo fraglich und unstimmig. Auch wenn ich das Ende zufriedenstellend fand, rein emotional und angesichts der vorherigen trajectory im writing. Ja, das stimmt alles! Wenn man da anfängt Logikfehler und Unstimmigkeiten genau zu analysieren, würde man wohl ein kleines Buch sc...
von LegendaryAndre
22. Mai 2019, 19:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 7440

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

Das größte Problem das ich persönlich mit der Entwicklung der Geschichte hatte - von der unbefriedigenden und unlogischen Ausarbeitung mal abgesehen - war die bedeutungslose Auflösung des Handlungsstranges rund um den Nachtkönig und seine Armee der Untoten. Man hat in früheren Folgen bereits gesehen...
von LegendaryAndre
22. Mai 2019, 15:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 7440

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

Es gab ja mehr als genug unlogische Handlungsverläufe, aber bei einem bin ich mir nicht sicher, ob ich hier wirklich alles begriffen habe, deshalb frage ich mal offen in der Community nach ... So wie ich es wahrgenommen habe, wurde Jon Schnee in der letzten Folge nur aus einem einzigen Grund verbann...
von LegendaryAndre
21. Mai 2019, 17:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 7440

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

Es ist schon auffällig, dass die ersten drei Bücher quasi hintereinander binnen 4 Jahren erschienen sind. Dann brauchte er 5 Jahre für den nächsten Band, dann 6 Jahre, nun warten wir bereits 8 Jahre auf The Winds of Winter. Ich bin mittlerweile skeptisch ob wir den finalen Band A Dream of Spring je...
von LegendaryAndre
21. Mai 2019, 16:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 7440

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

Jetzt möchte ich doch, dass das noch zu Ende geschrieben wird. Ja, selbst wenn es mehr Zeit kostet! Die anderen Bücher sind seit 1993 ja auch in Abständen von mehreren Jahren veröffentlicht worden und die Wartezeit hat sich jedes Mal bezahlt gemacht. Qualitätsarbeit braucht halt seine Zeit. In der ...
von LegendaryAndre
21. Mai 2019, 15:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 7440

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

Die letzte Folge wird wohl als einer der schlechtesten Serienabschlüsse in die Geschichte eingehen. Ich erspare mir die Kritik im Detail. Irgendwann hatte ich eine derart ablehnende Haltung und ich dachte mir nur, dass ich das als Ende niemals akzeptieren kann - zu schlecht (teilweise wie eine Parod...
von LegendaryAndre
14. Mai 2019, 20:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 7440

Re: Game of Thrones

Am Anfang bei Folge 5 dachte ich mir dass das alles nicht mehr ausreichend glaubwürdig ist, weil vielschichtige Charaktere bei weitem nicht mehr so facettenreich in ihrem Verhalten dargestellt werden wie früher. Das betrifft vor allem Tyrion der offenbar seine Schlagfertigkeit in Dialogen und seine ...
von LegendaryAndre
8. Mai 2019, 11:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 7440

Re: Game of Thrones

Eine Sache ist mir absolut nicht klar: Jamies Entscheidung habe ich offenbar komplett falsch interpretiert. "Cersei ist abscheulich. Genau wie ich." Viele schreiben dass er zurückkehrt um Cersei etwas anzutun, aber ich persönlich dachte eher dass er sich letztlich doch für seine abscheuliche Schwes...
von LegendaryAndre
8. Mai 2019, 08:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 7440

Re: Game of Thrones

Oh, dich habe ich auch gar nicht gemeint, sonst hätte ich was Netteres als "Gejammere" geschrieben. Ich meine eher Beschwerden darüber, dass jetzt nicht mehr so viele Geschichten gleichzeitig erzählt werden, bzw. die Zahl der noch offenen Konflikte stärker eingeschränkt wird. Ah, okay! Möglich dass...
von LegendaryAndre
7. Mai 2019, 22:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 7440

Re: Game of Thrones

Was mich irgendwie nervt, ist das Gejammere, dass es keine komplexen Plotstränge mehr gäbe. Die Serie soll in zwei Folgen enden, und damit ist es doch klar, dass man jetzt Fäden vernäht. Zumindest, wenn das Ziel sein sollte, ein einigermaßen abgeschlossenes Ende hinzubekommen. (Fast) jede Serie und...
von LegendaryAndre
7. Mai 2019, 20:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 7440

Re: Game of Thrones

Einige Ungereimtheiten und Probleme gibt es auch wieder in Folge 4 und man merkt nun wirklich deutlich dass sich die Macher von komplexen Erzählsträngen in GoT gänzlich befreit haben. Trotzdem war diese Folge näher am bewährten Konzept dran und hat mich mitfiebern lassen. Für mich die bislang beste ...
von LegendaryAndre
3. Mai 2019, 07:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 7440

Re: Game of Thrones

Gestern habe ich mir die Folge dann doch noch einmal angesehen, weil ich dachte vielleicht zu kritisch gewesen zu sein, da es doch auch einige positive Kommentare dazu gab. Ich möchte festhalten dass wirklich ein bedeutender Unterschied besteht ob man sich die dunklen Szenen tagsüber ansieht oder na...
von LegendaryAndre
2. Mai 2019, 20:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1486
Zugriffe: 109577

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich verstehe, dass meine unkritische Begeisterung für manche Menschen befremdlich sein könnte, aber ich fühle mich, wie sich -vermute ich- ein Fußballfan fühlt, dessen Mannschaft Meister geworden ist. Andere mögen das übertrieben und seltsam finden, aber eigentlich sind die es, denen etwas entgeht....