Die Suche ergab 275 Treffer

von LegendaryAndre
15. Sep 2019, 17:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 130
Zugriffe: 5346

Re: En Detail: Peter Molyneux

Ok, ich hab mir lange überlegt, ob ich entgegen dem allgemeinen Tenor überhaupt was schreiben soll und ob das Sinn macht, aber jetzt halt doch. Also allgemein finde ich die 3 Teile klasse und habe viele Infos daraus gezogen. Aber das gilt nur für den Teil von André. Wie so oft habe ich dagegen Seba...
von LegendaryAndre
13. Sep 2019, 19:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten
Antworten: 49
Zugriffe: 2500

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Rollercoaster Tycoon hat damals von der Presse zu niedrige Wertungen bekommen. Es hatte eine etwas gewöhnungsbedürftige Steuerung, aber wenn man sich daran gewöhnt hatte, ging alles super von der Hand. Ob man auch von unterschätzt sprechen kann, weiß ich nicht, denn schlussendlich war die Reihe ja ...
von LegendaryAndre
12. Sep 2019, 11:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 130
Zugriffe: 5346

Re: En Detail: Peter Molyneux

Hochinteressante Gespräche und Schlussfolgerungen, ein enormer Rechercheaufwand, eine gute Qualität! Die En Detail-Reihe bei der ihr euch mit Peter Molyneux auseinandergesetzt habt, verdient großes Lob! Ein nettes, aber kritisches Interview mit Molyneux wäre noch die Krönung! :) Ich persönlich war v...
von LegendaryAndre
10. Sep 2019, 11:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1110
Zugriffe: 91008

Re: Serientipps

So weit ich mich erinnere war der damalige Film Der dunkle Kristall von Jim Henson aus dem Jahr 1982 zwar tricktechnisch beeindruckend, aber in Sachen Storytelling kein Meilenstein, sondern eher ein langatmiges Werk mit vielen Bildern und liebevoll ausgearbeiteten Figuren die Hensons Höhepunkt seine...
von LegendaryAndre
28. Aug 2019, 07:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1110
Zugriffe: 91008

Re: Serientipps

Mindhunter Season 2 durch und war positiv überrascht. Ich habe die Gefahr gesehen, dass sie Serienkiller als "Villain of the week" darstellen. Das hat sich absolut nicht begründet. Es geht dann doch eher in das private Leben der Hauptfiguren und auch in das soziale Gefüge der USA zum der Zeit. Bin ...
von LegendaryAndre
11. Aug 2019, 06:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1110
Zugriffe: 91008

Re: Serientipps

Kann gut sein. Die aktuellen Staffeln habe ich noch nicht gesehen (ich war, glaube ich, bei Season 5). Und mir war auch da (spätestens in der 5. Staffel) aufgefallen, dass sie in die Falle zu tappen schienen, die vorherige Season immer überbieten zu wollen (noch extremer, noch mehr "shockvalue", no...
von LegendaryAndre
10. Aug 2019, 09:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1110
Zugriffe: 91008

Re: Serientipps

noch weitere Handlungsstränge auf. Das macht sie etwas sperriger und manchmal zäher als "Humans", aber (für mich) auch interessanter. Die gleiche Geschichte bekommst du auf jeden Fall nur teilweise geboten. Bzgl. Real Humans muss ich allerdings auch dem schwedischen Original den Vorzug geben. Die e...
von LegendaryAndre
6. Aug 2019, 18:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1110
Zugriffe: 91008

Re: Serientipps

Die Charaktere sind im Laufe der ersten Staffel zwar sympathischer, aber nicht unbedingt glaubwürdiger geworden (Mattie...). Staffel 2 scheint stärker vom Original abzuweichen, das finde ich gut. Ich werde auf jeden Fall weiterschauen. Das Original bleibt aber meine Nummer Eins. Allein schon der Sc...
von LegendaryAndre
6. Aug 2019, 06:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1110
Zugriffe: 91008

Re: Serientipps

Ich werde trotzdem mal weiterschauen, wie sich die Dinge entwickeln. Ich befürchte aber, dass das Story-Niveau der leider nach zwei Staffeln eingestellten Originalserie nicht erreicht wird. Und von "Detroit: Become Human" werde ich mich wohl besser fernhalten. ;) Ich fürchte ich sehe bin von solche...
von LegendaryAndre
6. Aug 2019, 06:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1110
Zugriffe: 91008

Re: Serientipps

Die hier bereits erwähnte erste Staffel der neuen Serie The Boys bei Amazon Prime hat mir gut gefallen. Die düstere Superhelden-Geschichte aus der Feder des Supernatural-Schöpfers Eric Kripke ist zwar nicht vollkommen frei von Logikfehlern unterhält aber sehr gut. Sie ist nämlich so geschrieben, das...
von LegendaryAndre
28. Jul 2019, 19:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1110
Zugriffe: 91008

Re: Serientipps

@Andre Danke für deine Einschätzung zu Another Life. Gestern zufällig entdeckt, und Thema und Sackhoff haben mich gleich angesprochen, aber dann lasse ich es lieber. Mir hat das mit Nightfliers schon gereicht (sooo viel Potential liegengelassen). Dann weiter warten auf Expanse. 8-) Apropos Potentia...
von LegendaryAndre
28. Jul 2019, 12:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1110
Zugriffe: 91008

Re: Serientipps

Habe mir ungefähr die Hälfte von Another Life bei Netflix mit Katee Sackhoff in der Hauptrolle angesehen. Sie spielt ihre Rolle zwar sehr gut, aber die Autoren liefern mittelmäßige bis schwache, vor allem aber klischeehafte Drehbücher, sodass der Sympathiebonus der Battle Star Galactica-Darstellerin...
von LegendaryAndre
18. Jul 2019, 08:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1110
Zugriffe: 91008

Re: Serientipps

Bin mit Stranger Things 3 durch und durchaus zufrieden, auch wenn nicht alles "perfekt" ist. Für mich persönlich sind die ersten Folgen etwas stimmiger als die letzten, weil zwischenmenschliche Beziehungen in der Serie weitaus besser funktionieren als sämtliche Horror-Elemente. Es ist aber die gelun...
von LegendaryAndre
1. Jul 2019, 08:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1110
Zugriffe: 91008

Re: Serientipps

Ich finde es mühsam, noch mal etwas eigentlich schon von allein im Sande verlaufenes hervorzuholen und wollte mal wissen, ob da noch etwas zu erwarten ist. Wahrscheinlich beantwortet mir das schon meine Frage. :D Der Anfang der zweiten Staffel ist dazu noch richtig lahm. Man muss die letzten Folgen...
von LegendaryAndre
17. Jun 2019, 14:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1110
Zugriffe: 91008

Re: Serientipps

hatte bei dem Trailer eine Horror Serie schauen und nicht die 1000. Teenie, Coming of Age Story... und ja die Anleihen an Stephen King merkt man alle mal. Da hat der Vater bestimmt stark mitgeholfen. Möglich, aber Joe Hill hatte Einfluss auf das Ende eines der bedeutendsten Bücher von King, nämlich...
von LegendaryAndre
6. Jun 2019, 08:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 8793

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

Bewohnbarkeit von Winterfell auf ein Minimum, genauso wie die Überlebenschance etwaig noch verbliebener Verteidiger. In Folge 4 dann heißt es: Angeblich nur die Hälfte aller Krieger gefallen, Winterfell wieder intakt. Fazit: Kein Wunder, dass Du nicht durchblickst, wieviele Soldaten wer besitzt, da...
von LegendaryAndre
24. Mai 2019, 21:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 8793

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

komplett neuen Showrunnern das Ding komplett gegen die Wand zu fahren höher eingeschätzt, als das jetzt mit Benioff und Weiß durch zu ziehen. Ich finde es jedenfalls ziemlich unprofessionell, was die Beiden da abgezogen haben. Spontan ist mir gerade der Gedanke gekommen, dass sie vielleicht insgehe...
von LegendaryAndre
24. Mai 2019, 20:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 8793

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

Hat sich zufällig jemand genau mit den Hintergründen (Produktion etc.) beschäftigt? Würde mich nämlich auch interessieren. Positiv ist jedenfalls dass die Staffel genügend Diskussionsstoff liefert. ;) Meiner Meinung nach liegt es am Disney-Deal. Sie wollten sich auf Star Wars konzentrieren und habe...
von LegendaryAndre
24. Mai 2019, 20:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 8793

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

Ich finde auch ehrlich gesagt den ganzen Hate den Benioff und Weiss abkriegen auch sehr kurz gedacht und unsinnig. Die wollten gewiss keine schlechte letzte Staffel machen. Es wird gewiss Gründe gegeben haben die sie in dieses krasse Korsett gezwungen haben und das sind Gründe die sehr wahrscheinli...