Die Suche ergab 616 Treffer

von LegendaryAndre
4. Dez 2020, 10:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Casey Hudson und Mark Darrah verlassen Bioware
Antworten: 18
Zugriffe: 500

Re: Casey Hudson und Mark Darrah verlassen Bioware

Wird sicher auch eine Rolle spielen. Aber man darf nicht vergessen, dass sich der Spielemarkt und die Anforderungen an AAA einfach auch stark verändert haben. Dinge wie "ihr nehmt jetzt die Frostbite-Engine, bitte", "Open-World mit 100 Std Spielzeit!", "das müssen jetzt 10 Mio Leute kaufen und nich...
von LegendaryAndre
4. Dez 2020, 10:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Casey Hudson und Mark Darrah verlassen Bioware
Antworten: 18
Zugriffe: 500

Re: Casey Hudson und Mark Darrah verlassen Bioware

Personenkult hin oder her, bestimmte Personen waren sicherlich maßgeblich für die Qualität früherer Bioware-Spiele verantwortlich und die sind leider längst weg. Dazu gehören für mich die Unternehmensgründer (Greg Zeschuk, Ray Muzyka) und als Hauptautor Drew Karpyshyn (Vision, Hingabe). Bioware fehl...
von LegendaryAndre
1. Dez 2020, 14:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1843
Zugriffe: 215575

Re: Serientipps

Anya Taylor-Joy ist, so blöd das sein mag sowas zu sagen, auch einfach mal ein eye candy vor dem Herrn. Genau mein Typ. ;) :romance-hearteyes: Sie macht gerade übrigens auch wieder einen Film mit Robert Eggers zusammen, also dem Director von The VVitch. *freu* Und sie spielt im geplanten neuen Film...
von LegendaryAndre
1. Dez 2020, 14:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1843
Zugriffe: 215575

Re: Serientipps

Anya Taylor-Joy ist, so blöd das sein mag sowas zu sagen, auch einfach mal ein eye candy vor dem Herrn. Genau mein Typ. ;) :romance-hearteyes: Sie macht gerade übrigens auch wieder einen Film mit Robert Eggers zusammen, also dem Director von The VVitch. *freu* Und sie spielt im geplanten neuen Film...
von LegendaryAndre
1. Dez 2020, 07:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7799
Zugriffe: 820055

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Irgendwie bin ich nun wieder bei Nier: Automata gelandet. Ich finde das Spiel einfach einzigartig und vielschichtig und noch immer gibt es Feinheiten zu entdecken. Nachdem ich vor Jahren die PC-Fassung gespielt hatte, lohnen sich weitere Durchgänge (hier muss man es sogar so formulieren) wenigstens,...
von LegendaryAndre
1. Dez 2020, 06:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1843
Zugriffe: 215575

Re: Serientipps

Die letzte Folge von The Mandalorian war übrigens auch fantastisch! Man erkennt nun, dass sich die Story für etwas Größeres öffnet und die Macher genau wissen was man aus Star Wars machen muss. Die Darstellung eines bekannten Charakters war wirklich vorbildlich und gut gemacht. Hier lohnt es sich di...
von LegendaryAndre
1. Dez 2020, 06:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1843
Zugriffe: 215575

Re: Serientipps

American Horror Story - Staffel 9 Der Anfang ist noch okay, aber danach wird es zunehmend absurder und richtig schlecht. Es ist die erste Staffel die ich nach fast vier Folgen abbreche. Ryan Murphy & Co sind mittlerweile in einer Phase in der sie sich fast nur noch wiederholen und wahrscheinlich au...
von LegendaryAndre
30. Nov 2020, 18:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2206
Zugriffe: 262629

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Also ich habe mir Midsommar vorgestern angeschaut und fand ihn ganz okay, aber deutlich schwächer als Hereditary, sehr vorhersehbar und viel zu lang. Und herb war der beim besten Willen nicht. Von zwei, drei leichteren Szenen abgesehen, war hier eigentlich überhaupt nichts zu sehen. Ich tue mich so...
von LegendaryAndre
27. Nov 2020, 13:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1737
Zugriffe: 115420

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

mart.n hat geschrieben:
27. Nov 2020, 11:24
Also mein Vater ist heute Nacht an Covid 19 gestorben und mir hat keiner etwas angeboten. Die Leute feiern den Scheiss auch nur, bis es sie selbst oder Freunde und Verwandte erwischt.
Sorry, das tut mir echt leid! Mein aufrichtiges Beileid!
von LegendaryAndre
27. Nov 2020, 06:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1737
Zugriffe: 115420

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Inzwischen hat sich die "3000-Euro"-Verschwörungstheorie in Österreich ausgebreitet und mit ihr die Dummheit im Volk. Es ist erstaunlich wie manche glauben können, dass die Regierung tatsächlich Menschen so viel Geld zahlen würde, damit Angehörige den Tod eines Verwandten mit Todesursache durch Covi...
von LegendaryAndre
26. Nov 2020, 16:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 35: Was? WIE? WARUM??!
Antworten: 13
Zugriffe: 1021

Re: Mailbag 35: Was? WIE? WARUM??!

Die neuen Konsolen sind erschienen und der technische Unterschied zu Nintendos Switch mittlerweile so deutlich, dass ich mich frage was Nintendo zukünftig machen wird um noch mithalten zu können. Nintendo selbst hält an der Switch fest und liefert Gerüchten zufolge eine 4K-Version ihrer Konsole. Rei...
von LegendaryAndre
22. Nov 2020, 21:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1843
Zugriffe: 215575

Re: Serientipps

Better Call Saul ist mit Staffel 4 + 5 meinem Empfinden nach deutlich näher an Breaking Bad dran ohne dabei seine Stärken aufzugeben. Die Staffeln davor waren langatmiger und haben manchmal mit unwesentlichen, aber gut gemeinten Details genervt, die nichts zur Handlung beigetragen haben und zudem au...
von LegendaryAndre
21. Nov 2020, 07:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: (Drei)Viertelstunde: Pathfinder
Antworten: 5
Zugriffe: 1091

Re: (Drei)Viertelstunde: Pathfinder

Der Podcast zu Pathfinder ist sehr aufschlussreich! Ich habe mir bislang einige Tests durchgelesen, wurde aber nie so ganz schlau daraus ob das Spiel etwas für mich ist oder nicht. Ich liebe Rollenspiele dieser Art und versenke gerne unzählige Stunden in so ein Spiel. Der Aufbauteil klingt an sich g...
von LegendaryAndre
20. Nov 2020, 17:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Die Gilde 3
Antworten: 24
Zugriffe: 3479

Re: Die Gilde 3

Ob mans glaubt, oder nicht - an die Gilde 3 wird seit Monaten konsequent weiter gearbeitet und gepatched. Den Patchnotes, Kommentaren und Videos nach, scheint es sich auch gut zu entwickeln. Vielleicht hat Jochen ja erneut Lust, fuer ein Statusupdate nochmal reinzuschauen? Würde mich auch sehr inte...
von LegendaryAndre
20. Nov 2020, 17:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1843
Zugriffe: 215575

Re: Serientipps

Die einzigen Serien, die ich wirklich als meine Lieblingsserien definieren würde und die ich auch qualitativ für herausragend halte, sind Sons of Anarchy , Buffy the Vampire Slayer , Spaced und Veronica Mars . Buffy - gute Wahl! Ich habe mir dieses Jahr erneut die ersten drei Staffeln angesehen (sc...
von LegendaryAndre
20. Nov 2020, 13:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1843
Zugriffe: 215575

Re: Serientipps

Ich bin jetzt auch am überlegen ob ich noch mal einen rewatch von Battlestar starten sollte. Es ist ein bisschen wie bei Lost, damals GAB es sowas einfach noch nicht in der Qualität, zumindest dann hier im SciFi-Bereich nicht, diese Kombination aus hard scifi, Drama, Thriller & Politik, Charakteren...
von LegendaryAndre
20. Nov 2020, 06:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1843
Zugriffe: 215575

Re: Serientipps

Das ist echt schwierig, zumal es so viele gute Serien gibt, die ich mag. Auf jeden Fall gehören folgende Serien zu meinen Anwärtern für die Top 10, die ich mir in bestimmten Zeitabständen immer wieder mal ansehe: Twin Peaks Akte X Star Trek (OS, TNG) Breaking Bad Buffy - Im Bann der Dämonen (+ Comic...
von LegendaryAndre
17. Nov 2020, 14:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1843
Zugriffe: 215575

Re: Serientipps

Mad Men Klassiker. Geht immer. Also rewatch. Fand diese umgemein gut geschriebene Serie beim zweiten Durchschauen sogar noch besser als beim ersten Mal, da man sich noch mehr auf die Charakterentwicklung konzentrieren kann. Immer noch mein Dostojewsky unter den Serien. :D Mad Men kann ich auch nur ...
von LegendaryAndre
15. Nov 2020, 07:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1843
Zugriffe: 215575

Re: Serientipps

Kürzlich habe ich mir die neuen Folgen von The Mandalorian angesehen. Erstaunlich wie einfach eine gute Serie sein kann! Es sind vor allem die liebevollen Details die überzeugen. Die Folge mit der froschähnlichen Kreatur ist ein gutes Beispiel dafür, wie man Außerirdische sehr lebendig und faszinier...
von LegendaryAndre
14. Nov 2020, 20:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1737
Zugriffe: 115420

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Was macht man da als vernunftbegabter Mensch? Genau. Erstmal shoppen gehen. https://oesterreich.orf.at/stories/3075971/ Keine schlechte Idee, denn Corona soll es ja angeblich gar nicht geben wie ich kürzlich wieder mal gehört habe. Auch hätte die österreichische Regierung einer Bekannten deren Mutt...