Die Suche ergab 316 Treffer

von LegendaryAndre
7. Dez 2019, 17:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1159
Zugriffe: 107953

Re: Serientipps

Tolle Serie und man merkt, dass da auch einige der Köpfe hinter Avatar - The Last Airbender mitgewirkt haben. Das wusste ich nicht, aber ich habe es vermutet! Kann ich alles genauso unterschreiben. Den Animationsstil fand ich zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Wirkte am Anfang etwas zäh in den Be...
von LegendaryAndre
7. Dez 2019, 08:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1159
Zugriffe: 107953

Re: Serientipps

The Dragon Prince / Der Prinz der Drachen ist für mich die beste Zeichentrickserie (Netflix, bisher 3 Staffeln) seit Avatar - Herr der Elemente. Alle die den neuen Fire Emblem-Spielen sowie späteren Suikoden-Teilen hinsichtlich der Story etwas abgewinnen konnten, dürften die Serie mögen. Bei Folge ...
von LegendaryAndre
1. Dez 2019, 20:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 237: Lieblingsorte
Antworten: 43
Zugriffe: 4103

Re: Runde 237: Lieblingsorte

Lieblingsorte in Spielen ... Eigene Welten in Minecraft, Die Sims und Cities Skylines Teile von Hyrule in Zelda 3 Das Haus von Maniac Mansion & Day of the Tentacle Die Umgebung und das Haus von What Remains of Edith Finch Teile der Landschaft von Skyrim und die eigenen Häuser dort Seltsamerweise auc...
von LegendaryAndre
30. Nov 2019, 07:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1159
Zugriffe: 107953

Re: Serientipps

Nach mittlerweile vier Folgen von The Mandalorian lässt sich sagen, dass die Serie top ist! Mein Ersteindruck hat sich bestätigt, das Niveau wurde nicht nur gehalten, die Story hat sich auch wunderbar entwickelt! Erwachsener als bisherige Star Wars-Filme (Rogue One mal ausgenommen), dennoch märchenh...
von LegendaryAndre
28. Nov 2019, 06:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1159
Zugriffe: 107953

Re: Serientipps

Trotzdem unterhält mich die Mutterserie von TWD immer noch. Fear The Walking Dead hat man ja die vorletzte Staffel schon an die Wand gefahren. Finde ich auch! Unterhaltsam ist die Serie dennoch. FTWD ist für mich unerträglich geworden! Die letzten drei Folgen der letzten Staffel habe ich mir dann n...
von LegendaryAndre
27. Nov 2019, 17:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1159
Zugriffe: 107953

Re: Serientipps

Lohnt sich das wirklich? Ich fand die 9. so unfassbar miserabel, speziell die zweite Hälfte, dass ich eigentlich mit der Serie abgeschlossen habe. An die besten Staffeln von TWD kommt Staffel 10 nicht heran, aber sie ist definitiv besser als 9 und mit Abstand besser als die grottenschlechten Staffe...
von LegendaryAndre
27. Nov 2019, 15:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1159
Zugriffe: 107953

Re: Serientipps

Die ersten Hälfte der zehnten Staffel von The Walking Dead war insgesamt nicht schlecht, denn es gab sogar ein paar wirklich gute Folgen. Mit dem Midseason-Finale hat man sich allerdings keinen Gefallen getan. Unlogisch und miserabel geschrieben fragt man sich wie so etwas passieren konnte, nachdem ...
von LegendaryAndre
27. Nov 2019, 14:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5324
Zugriffe: 420782

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Endlich Persona 5! Ich mag mittlerweile fast keine JRPG's mehr, aber Persona 5 ist einfach durchgehend super und angenehm anders als andere Vertreter des Genre's! Eigentlich ein Pflichtkauf für jeden Rollenspielfan und es befindet sich derzeit im Sale (Playstation)! Atlus und Nintendo könnten echt ...
von LegendaryAndre
27. Nov 2019, 10:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5324
Zugriffe: 420782

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Endlich Persona 5! Ich mag mittlerweile fast keine JRPG's mehr, aber Persona 5 ist einfach durchgehend super und angenehm anders als andere Vertreter des Genre's! Eigentlich ein Pflichtkauf für jeden Rollenspielfan und es befindet sich derzeit im Sale (Playstation)!
von LegendaryAndre
24. Nov 2019, 11:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 215
Zugriffe: 14787

Re: Google Stadia

So klar ist das eigentlich nicht, zumindest nicht was die Streaming-Technologie selbst anbelangt (Stadia mal ausgenommen)! In der Situation sollte es eigentlich ausgeschlossen sein, dass sich Streaming durchsetzt: - die Qualität ist schlechter - es ist keine so große finanzielle Erleichterung mehr w...
von LegendaryAndre
23. Nov 2019, 10:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 215
Zugriffe: 14787

Re: Google Stadia

Zugegeben, ich habe PS Now auf meinem Windows 10 Rechner getestet, da ich seit längerem keine PS4 besitze, liegt vielleicht daran. Aber dann wäre ja ein essentielles Feature eines Streamingdienstes hinfällig, wenn das nur auf den hauseigenen Geräten problemlos funktionieren sollte. Okay, das deckt ...
von LegendaryAndre
23. Nov 2019, 08:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 215
Zugriffe: 14787

Re: Google Stadia

Ich habe schlechte Nachrichten für Dich. :ugly: https://www.androidpolice.com/2019/11/21/time-for-water-cooling-google-stadia-causes-some-chromecast-ultras-to-overheat/ Ja, habe ich gelesen! Man fragt sich schon wie so etwas trotz Qualitätskontrollen bei einem so großen Unternehmen überhaupt passie...
von LegendaryAndre
23. Nov 2019, 08:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 215
Zugriffe: 14787

Re: Google Stadia

beste aus meinen Spielen rauszuholen im Rahmen meiner Möglichkeiten, ist Streaming für mich ein riesen Schritt zurück. Die grafischen Artefakte und der deutlich spürbare Input Lag tragen zu einer unzumutbaren Spielerfahrung bei. An meiner Internetleitung kann es nicht liegen, habe einen 1 GBit Ansc...
von LegendaryAndre
22. Nov 2019, 08:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 215
Zugriffe: 14787

Re: Google Stadia

Ich glaube dass Google trotz des unattraktiven Startangebotes in ein paar Jahren zu einem der ganz großen Player in der Gaming-Branche werden könnte, denn die Technik ist durchaus faszinierend. Keine langen Installationszeiten von AAA-Titel mehr, keine Erhitzung der Hardware und ein schneller Zugrif...
von LegendaryAndre
20. Nov 2019, 14:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 43
Zugriffe: 4052

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

In Österreich ist es möglich in dieser Woche (bis zum 25.11.) für das bedingungslose Grundeinkommen zu unterschreiben! Die Initiative wurde von einer Privatperson als Volksbegehren in die Wege geleitet. Ich habe heute im Magistrat unter Vorlage meines Ausweises unterschrieben und war erstaunt dass s...
von LegendaryAndre
14. Nov 2019, 08:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1159
Zugriffe: 107953

Re: Serientipps

The Mandalorian Überraschenderweise ein wirklich guter Auftakt! Gerade von dieser Serie, bei der es um einen Kopfgeldjäger (Mandalorianer) im Star Wars-Universum geht, hätte ich nicht gedacht dass sie so gut funktioniert. Hochwertig produziert, erzählerisch kompakt und intensiv mit hervorragender m...
von LegendaryAndre
5. Nov 2019, 07:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1685
Zugriffe: 143781

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Terminator: Dark Fate (spoilerfrei) Ich gehe mit einigen Kritikern konform, die meinen dass Terminator: Dark Fate die bisher beste Fortsetzung nach dem zweiten Teil darstellt, aber den Vorgängern nicht das Wasser reichen kann. Der Film ist (trotz Bierdeckel-Story) rein inhaltlich ein würdiger Nachf...
von LegendaryAndre
1. Nov 2019, 07:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1159
Zugriffe: 107953

Re: Serientipps

Die vierte Folge von The Walking Dead, Staffel 10 zeigt ziemlich deutlich wie sich die Serie unter der Leitung von Angela Kang wieder zum Guten verändert hat. Es gibt immer noch kleinere Schwächen, aber alles was passiert hat wieder eine Bedeutung und lädt zum mitfiebern ein. Wer die Serie bereits a...
von LegendaryAndre
30. Okt 2019, 07:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1159
Zugriffe: 107953

Re: Serientipps

Daybreak bei Netflix. Fragt nicht warum. Thema ist wieder die Apokalypse mit einer weiteren Geschichte über ... Zombies (wer hätte es gedacht). Es ist auch keine besondere Geschichte, aber es gibt ein paar originelle Ansätze. Ein erzählerisches Merkmal ist das ständige Durchbrechen der vierten Wand...
von LegendaryAndre
24. Okt 2019, 14:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1159
Zugriffe: 107953

Re: Serientipps

Ist schon eine Weile her aber sehenswert sind sie, ich glaube aber das die Qualität durchwachsen ist. Ähnlich wie bei den Simpsons auch. Okay, danke! Werde ich vielleicht mal nachholen. Hab mit Staffel 7 aufgehört. Die hatte die spannendste erste Folge die ich jemals in einer Serie erlebt hab, hat ...