Die Suche ergab 1486 Treffer

von LegendaryAndre
12. Mär 2024, 06:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4332
Zugriffe: 672529

Re: Serientipps

The Curse (Paramount+) "Cringe Comedy" vom Feinsten, abseits des Mainstreams! Das absolute Gegenteil einer Wohlfühlserie, bei der ich bis zum Finale nicht einschätzen konnte, wie ich sie am Ende bewerten würde! Eine äußerst unbequeme Serie, die keinen Sog erzeugt und trotzdem sehenswert i...
von LegendaryAndre
11. Mär 2024, 18:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4332
Zugriffe: 672529

Re: Serientipps

Delicious in Dungeon - Netflix Eine Comedy-Anime-Serie, in der eine Gruppe Abenteurer derart pleite ist, dass sie die Monster in einem Dungeon essen muss. Stellt sich raus. Die sind köstlich! Wunderbarer Blödsinn! Bedient sich beim Gourmet-Genre, bedient allerlei Fantasy-Klischees und hat mich so s...
von LegendaryAndre
28. Feb 2024, 09:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nightingale
Antworten: 20
Zugriffe: 1176

Re: Nightingale

vor allem wenn du sagst dass die zufälligen Karten so gut sind. Nicht zuu viel erwarten. Es sind immer noch Zufallskarten. Sie sind nur nicht ganz so gleichförmig wie z.B. Starfield oder No Mans Sky und wirken allein durch Kleinigkeiten wie Wege sehr viel natürlicher. Die "Suspension of Disbel...
von LegendaryAndre
26. Feb 2024, 17:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nightingale
Antworten: 20
Zugriffe: 1176

Re: Nightingale

Palworld gefällt mir in Summe wegen dem Pokemon "Gotta Catch'em All" und den lebendigen Basen dank dieser Pokemon noch am besten. Außerdem sind da die Kernmechaniken, des Einfangens, Kämpfens und der Bewegung m.E. am besten. Aber NIghtingale würde im Moment vermutlich bei mir auf dem zwei...
von LegendaryAndre
25. Feb 2024, 16:32
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nightingale
Antworten: 20
Zugriffe: 1176

Re: Nightingale

Nach ein paar Stunden mit Nightingale kann ich sagen dass ich den Kauf nicht bereut habe! Ich musste mich zwar darauf einlassen, aber ich sehe jetzt schon, dass es sich lohnt. Ich lese immer wieder Kritikpunkte dass der Charaktereditor nicht so toll sein und das Bausystem nicht so ausgereift sein so...
von LegendaryAndre
21. Feb 2024, 06:59
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nightingale
Antworten: 20
Zugriffe: 1176

Re: Nightingale

Wir hatten nu gerade Palworld und Enshrouded , die ungeachtet des Erfolges und Medienechos von The Pod bisher ignoriert wurden. ;) Diese Woche kommt nun das nächste Survival Spiel (in den Early Access): Nightingale sieht gut aus! Ich bin etwas verwundert darüber, dass die Rezensionen bei Steam nich...
von LegendaryAndre
14. Feb 2024, 07:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410838

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich bin einfach total angetan von Enshrouded , das mich positiv überrascht hat! Ich spiele gerne Valheim, das in vielerlei Hinsicht besser ist, doch Enshrouded hat diese Leichtigkeit und erzeugt damit einen ganz speziellen Flow - fast schon ein bisschen wie ein Gegenentwurf zu Soulslike Games. Außer...
von LegendaryAndre
4. Feb 2024, 12:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Star Wars Episode I: Eine Analyse (in 12 Stunden)
Antworten: 28
Zugriffe: 1484

Re: Star Wars Episode I: Eine Analyse (in 12 Stunden)

Es GAB 1999 einen Film, der in seiner Bedeutung sehr ähnlich dem war, was Star Wars 1977 war: Etwas völlig neues, so nie dagewesenes. Ein Film, den ich 1999 insgesamt sechsmal im Kino gesehen habe. So n kleines Nischen-Ding mit Namen "The Matrix". Ganz genau! Und man stelle sich mal vor &...
von LegendaryAndre
2. Feb 2024, 17:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Star Wars Episode I: Eine Analyse (in 12 Stunden)
Antworten: 28
Zugriffe: 1484

Re: Star Wars Episode I: Eine Analyse (in 12 Stunden)

Ich gehöre zur Minderheit, die sich bei den Prequels am meisten über Episode 3 geärgert haben. Dieser Film versucht zu viel in zu wenig Zeit zu erzählen. Die Motive und Charaktere haben nicht genug Zeit sich zu entwickeln. In den kommenden Jahren gab es viele Filmreihen, die ihr Finale in 2 Filme a...
von LegendaryAndre
2. Feb 2024, 07:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Star Wars Episode I: Eine Analyse (in 12 Stunden)
Antworten: 28
Zugriffe: 1484

Re: Star Wars Episode I: Eine Analyse (in 12 Stunden)

Ich gehöre auch zu denen die Episode 1 mögen. Der Film hat es auch geschafft jüngere Generationen für sich zu gewinnen und verfügt über einige tolle Sequenzen. Er erzählt die Geschichte aus der Perspektive des Jungen Anakin und ist daher eben kindgerechter gemacht. Aus dieser Sicht heraus, finde ich...
von LegendaryAndre
1. Feb 2024, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410838

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe mir jetzt doch auch noch Enshrouded geholt, weil ich in Videos gesehen habe, welch tolle Baumöglichkeiten man hat. Das ist schon ziemlich cool und gibt einem Raum für Kreativität! Kann mir vorstellen, dass mich der Rest des Spiels nur bedingt interessiert, aber das spielt keine Rolle. Guter Ers...
von LegendaryAndre
31. Jan 2024, 09:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4332
Zugriffe: 672529

Re: Serientipps

Den SNW-Spock finde ich sogar sehr gelungen. Es greift den emotionalen, lachenden Spock aus The Cage auf und baut eine schöne Brücke zum Spock, wie man ihn aus TOS kennt. Das war auch meine Überlegung (The Cage)! Ich finde Spock funktioniert noch nicht in Discovery, aber bei SNW haben sie ihn recht...
von LegendaryAndre
28. Jan 2024, 07:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1912
Zugriffe: 341206

Re: US-Politik

Da sind Christen aber deutlich pragmatischer, als du denkst. Nur weil es da heißt, man soll nicht sündigen, weiß jeder Christ, dass der Mensch ein Sündiger und fehlbar ist. Und für die ist Trump ein Vehikel Gottes, dass trotz seiner Fehler ihre Interessen vertritt. Da machen es die moralischen Link...
von LegendaryAndre
24. Jan 2024, 07:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410838

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mit vergrößertem Team und dem überragenden Erfolg des Spiels sind sie hoffentlich motiviert Palworld auf längere Zeit mit Inhalten zu versorgen! Das Potenzial von Palworld ist jedenfalls enorm.
von LegendaryAndre
23. Jan 2024, 21:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410838

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Okay, danke für die Ausführungen! Craftopia habe ich getestet. Das konnte mich so gut wie gar nicht begeistern. Interessant dass diese Entwickler nun Palworld gemacht haben. Vielleicht hat man auch einfach keine Lust mehr an einem durchschnittlichen Spiel zu arbeiten, wenn einem die Idee zu Palworld...
von LegendaryAndre
23. Jan 2024, 19:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410838

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Guthwulf hat geschrieben: 23. Jan 2024, 10:52 Ausgerechnet diesem Entwickler würde ich nun gar keinen Vertrauensvorschuss sondern sehr viel Skepsis entgegenbringen. :D
Warum eigentlich? Was haben die gemacht?
von LegendaryAndre
23. Jan 2024, 19:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410838

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Kann mal bitte einer erklären was an Ocarina of Time gut sein soll? Ich glaube du musst es damals gespielt haben, um den Reiz wirklich zu begreifen. Der Trailer im Fernsehen (Werbung) war sensationell! Die Immersion der Spielwelt war unglaublich stark! Die verschwommene N64-Optik war damals nicht s...
von LegendaryAndre
23. Jan 2024, 10:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410838

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nachdem ich über die Unterschiede zwischen der Gamepass und der Steam-Version von Palworld gelesen habe, die teilweise doch etwas schwerer ins Gewicht fallen als angenommen, habe ich mir kurzerhand das Spiel bei Steam geholt. Das Spiel soll dort auch besser mit Updates versorgt werden. Da ich das lä...
von LegendaryAndre
22. Jan 2024, 17:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410838

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dann habe ich mich an diese Empfehlung erinnert. Danke dafür! Das ist genau das, was ich gebraucht habe: ein traditionelles 2D-Mario. Ich habe die ersten drei Welten gespielt und habe viel Spaß. Meine einzigen Kritikpunkte sind bisher, dass die Levels teilweise etwas zu lang und einen Tick zu einfa...
von LegendaryAndre
21. Jan 2024, 07:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410838

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe die letzten Tage viel N64 gespielt, aber den Post halte ich zurück, bis ich fertig bin. Mir ist nämlich was dazwischengekommen: Ich brauchte unbedingt ein 2D-Mario, das ich noch nicht hoch- und runtergespielt habe. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich mir Wonder oder Mario Maker 2 kaufe...