Die Suche ergab 836 Treffer

von LegendaryAndre
11. Jun 2021, 16:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Indiana Jones 5
Antworten: 11
Zugriffe: 242

Re: Indiana Jones 5

Ich mag die ersten drei Filme sehr und sie sind ein wichtiger Teil meiner Kindheit und Jugend. Und natürlich des kulturellen Gedächtnisses, schließlich ist es nicht mehr möglich, noch schnell unter einem runterfahrenden Garagentor durchzulaufen, ohne die entsprechende Musik im Kopf zu haben... Aber...
von LegendaryAndre
11. Jun 2021, 13:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Indiana Jones 5
Antworten: 11
Zugriffe: 242

Re: Indiana Jones 5

Ich schätze mal dass man einen Teil der Geschichte in der Vergangenheit erzählen wird und dieser dann in der Gegenwart eine Bedeutung bekommt. Die Technik für die Verjüngung des Hauptcharakters dürfte ausgereift genug sein, sodass der Teil vielleicht sogar größer ausfallen wird. Das ist natürlich nu...
von LegendaryAndre
11. Jun 2021, 08:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9338
Zugriffe: 1183753

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Project Zomboid ist wirklich spannend und lässt einen das Ausmaß einer tragischen Situation ähnlich spüren wie This War of Mine, allerdings mit einfacheren Mitteln. Die "Story" entsteht während man spielt ohne das tatsächlich etwas erzählt wird. Um einen Eindruck zu vermitteln beschreibe ich was ic...
von LegendaryAndre
8. Jun 2021, 16:25
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diaries Serie Fortsetzen aka. Welche Spiele eignen sich dafür?
Antworten: 45
Zugriffe: 2533

Re: Diaries Serie Fortsetzen aka. Welche Spiele eignen sich dafür?

Ich schlage Project Zomboid vor. Damit es nicht untergeht, poste ich es hier nocheinmal: https://store.steampowered.com/app/108600/Project_Zomboid/ Warum dieses Spiel? https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?f=2&t=717&start=9320 Natürlich nur wenn ausreichend Interesse besteht und es für Andre u...
von LegendaryAndre
8. Jun 2021, 09:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #322: Stille Örtchen
Antworten: 41
Zugriffe: 1997

Re: Runde #322: Stille Örtchen

Habe den Podcast noch nicht zu Ende gehört, aber zu dem Thema sind mir auch sofort Toiletten in Spielen eingefallen. Meine erste Erinnerung die aufgetaucht ist sind die WC's in einem Level in Golden Eye (N64). Im Multiplayer war es ein besonderer Spaß sich dort zu verstecken oder mit gezogener Waffe...
von LegendaryAndre
7. Jun 2021, 20:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9338
Zugriffe: 1183753

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Project Zomboid Wie jemand im Internet geschrieben hat sieht es aus wie Die Sims 1 mit Zombies. Es ist aber eine knallharte Simulation, die bereits mit der Aussage beginnt, dass dies die Geschichte ist wie man gestorben ist. Nach dem Tod der Spielfigur ist es auch vorbei und man kann es mit einem n...
von LegendaryAndre
31. Mai 2021, 14:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2790
Zugriffe: 379580

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wo ist der Unterschied ob ein neues Menschen Kind auf unsere Welt kommt oder ein Alien? Ist doch beides das exakt selbe. Beide sehen z.B. zum ersten mal einen Baum --> Bild --> Text. Der Unterschied besteht allein schon in der Anatomie! Das Alien ist physikalisch gar nicht dazu in der Lage in der A...
von LegendaryAndre
31. Mai 2021, 11:27
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen immer schlechter?
Antworten: 83
Zugriffe: 7347

Re: Themen immer schlechter?

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich höre mir sehr gerne Podcasts zu Spielen an welche ich nicht kenne und wahrscheinlich auch nicht spielen werde. Die Folgen die Spiele behandeln welche ich kenne, oder sogar ausgiebig gespielt habe, werden als letztes gehört. Ich bin auch Stay Forever Unte...
von LegendaryAndre
31. Mai 2021, 11:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2790
Zugriffe: 379580

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Man könnte es ja auch so erklären, dass die Aliens ja nicht nur eine ganz andere Sprache haben, sondern auch eine ganz andere Kultur und Lebensweise. Also wenn ich denen ein Foto von einem Baum zeige, wissen die vielleicht ja gar nicht was ein Baum ist. Wenn ich einem Kleinkind die Sprache über Bil...
von LegendaryAndre
30. Mai 2021, 18:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9338
Zugriffe: 1183753

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ähm, was issn die 32 Bit Ära? Sind wir nicht immer noch in dieser Ära? Prozessoren sind ja x86 mit 64 Bit Erweiterung, Spiel teilweise immernoch in 32 bit programmiert wenn jetzt auch langsam größtenteils 64bit, seit Mitte der 2010er so. 16-BIT-Ära: zur Zeit von Konsolen wie Super NES und Mega Driv...
von LegendaryAndre
30. Mai 2021, 11:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2790
Zugriffe: 379580

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Also ihr fandet Arrival logisch? Ich erinnere mich jetzt nicht mehr an alle Details, aber ich weiß dass ich den Film noch ein weiteres Mal gesehen und über alles gründlich nachgedacht habe. So habe ich es verstanden: Nach Erlernen der Aliensprache erwirbt Louise die Fähigkeit zur nichtlinearen Wahr...
von LegendaryAndre
30. Mai 2021, 06:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2790
Zugriffe: 379580

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Schade,ich hoffe dass es dir um die verlorene Zeit nicht zu leid tut, aber wie gesagt, Geschmack ist ja subjektiv. Ich finde Filme, die auf ein gemischtes Echo stoßen, oft spannender als solche, die irgendwie jeder mag. Aber nein, kein Problem! Finde ich nett, dass du das schreibst, aber du hast in...
von LegendaryAndre
29. Mai 2021, 18:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2790
Zugriffe: 379580

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Bone Tomahawk Der Anfang ist vielversprechend, doch ab der Stelle an der die "Reise" beginnt wird der Film zunehmend langatmiger und seltsamerweise auch schwächer was Charakterzeichnung und Dialoge anbelangt. Die sind davor nämlich recht gut und flachen dann zunehmend ab bis es peinlich wird. In de...
von LegendaryAndre
28. Mai 2021, 16:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2790
Zugriffe: 379580

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Krass schlecht bewertet :cry: :o Ich hab Arrival damals im Kino gesehen und war sehr begeistert. Ich mochte das Design, die unaufgeregte Herangehensweise, das Thema, den Twist. Einfach alles. Er kam mir auch nicht langatmig vor. Vielleicht schau ich ihn die Tage einfach noch mal :dance: Ich finde d...
von LegendaryAndre
25. Mai 2021, 06:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wie kann man sich vor Schallwellen schützen? Tipps erbeten!
Antworten: 26
Zugriffe: 1397

Re: Wie kann man sich vor Schallwellen schützen? Tipps erbeten!

Wenn man weiß welcher Nachbar es ist, kann man auch versuchen anders gemeinsam eine Lösung zu finden. Heißt nicht ihn bitten Bass leiser zu machen, sondern deren Subwoofer von den Wänden zu entkoppeln, dass der Nutzer immernoch schönen Bass in seinem Zimmer hat, aber das halt nicht großartig weiter...
von LegendaryAndre
24. Mai 2021, 17:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9338
Zugriffe: 1183753

Re: Was spielt ihr zurzeit?

habe immer im Kopf, dass es mein erstes Final Fantasy war, aber wahrscheinlich geht die Ehre an die PC-Version von FFVII. Auf jeden Fall war aber das erste FF, das mich richtig beeindruckt hat - FFVII fand ich nämlich damals eher so mittel. Ich mochte FF VII und war damals auch dem Hype unterlegen,...
von LegendaryAndre
24. Mai 2021, 17:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9338
Zugriffe: 1183753

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dank Peters Empfehlung Grindstone (im Epic Store mit Gutschein fast geschenkt). Hätte ich mir aufgrund der Optik niemals gekauft, weil sie mich auf den ersten Blick nicht anspricht. Der Eindruck täuscht aber, denn der schräge Stil ist in Bewegung ziemlich lustig! Ich habe auch einen kurzen Artikel g...
von LegendaryAndre
24. Mai 2021, 11:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wie kann man sich vor Schallwellen schützen? Tipps erbeten!
Antworten: 26
Zugriffe: 1397

Re: Wie kann man sich vor Schallwellen schützen? Tipps erbeten!

Moin. Hast du es schon mal mit einem Aushang im Haus probiert? Kann ja erst einnmal ganz lieb und nett sein um die Person auf dein Problem hinzuweisen. Vielleicht kannst du ja damit was erreichen. Persönlich mit den unmittelbaren Nachbarn gesprochen (wurde freundlich abgewiesen, weil sie es "nicht ...
von LegendaryAndre
24. Mai 2021, 06:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wie kann man sich vor Schallwellen schützen? Tipps erbeten!
Antworten: 26
Zugriffe: 1397

Re: Wie kann man sich vor Schallwellen schützen? Tipps erbeten!

Nochmals herzlichen Dank für all eure Vorschläge und Hilfestellungen! Das hat mir bisher sehr geholfen und es ist ein gutes Gefühl wenn man so viel Unterstützung erfährt! :) Irgendwann kommt der Punkt an dem du die Dinge selbst nicht mehr ganz so klar siehst und durcheinander kommst und da ist so et...
von LegendaryAndre
23. Mai 2021, 14:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wie kann man sich vor Schallwellen schützen? Tipps erbeten!
Antworten: 26
Zugriffe: 1397

Re: Wie kann man sich vor Schallwellen schützen? Tipps erbeten!

rede mal mit den anderen Nachbarn, ob die auch solche Probleme haben und wenn ja, sollen die sich bitte auch bei der Hausverwaltung melden, am besten schriftlich (aber telefonisch geht zur Not auch), je mehr sich melden, desto höher die Wahrscheinlichkeit, das sie sich mehr reinhängt, evtl. auch mi...