Die Suche ergab 10 Treffer

von WeltMeister83
21. Aug 2023, 01:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #437: Retro Gamer
Antworten: 25
Zugriffe: 3414

Re: Runde #437: Retro Gamer

tanair hat geschrieben: 15. Aug 2023, 11:23 Zum Podcast: die Folge hat mir echt gut gefallen, war interessant zu hören wie sich so ein Nischenmagazin entwickelt und was alles ungefähr kostet.
Das stimmt, Jörg Langer ist immer ein super Gast. Hat mir auch sehr gut gefallen.
von WeltMeister83
28. Jan 2020, 18:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #250: Quiz 3 - The Pod vs Stay Forever
Antworten: 71
Zugriffe: 16817

Re: Runde 250: The Quiz 3

Super lustige Folge, Dom ist der perfekte Quizmaster! Da sollte es auf jeden Fall eine Revanche geben :)
von WeltMeister83
11. Jan 2020, 01:26
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXXV: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 153
Zugriffe: 47675

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

@Andre Peschke: Du hast im Podcast erwähnt, dass Du teils die Nacht zum Tage machst, weil Dir ständig Gedanken durch den Kopf schießen... ich kenne das sehr gut und Du wirst lachen, ich habe für mich Podcasts als Rezept dagegen entdeckt. Licht aus, Podcast an und dann kann man schön dem Gespräch im ...
von WeltMeister83
3. Jan 2020, 11:32
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 153
Zugriffe: 55231

Re: Jochen macht eine Auszeit

Darum geht es nicht... aber dieses latente drohen der 5 EUR Großaktionäre mit Aboauflösung nervt! Hier droht niemand. Das Forum ist eben nicht nur allein für positives Feedback da, sondern auch mal für Misstöne, Kritik, und die offene Reflektion von negativen Emotionen (zumindest verstehe ich es so...
von WeltMeister83
2. Jan 2020, 00:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 153
Zugriffe: 55231

Re: Jochen macht eine Auszeit

schneeland hat geschrieben: 1. Jan 2020, 23:00 generell sollten hier m.E. auch Leute zu Wort kommen können, die eine Entwicklung kritisch sehen (selbst wenn man deren Meinung nicht teilt).
Darum geht es nicht... aber dieses latente drohen der 5 EUR Großaktionäre mit Aboauflösung nervt!
von WeltMeister83
1. Jan 2020, 21:58
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 153
Zugriffe: 55231

Re: Jochen macht eine Auszeit

Was mich an der Diskussion hier besonders stört sind die Leute, die sich als große Mäzene aufspielen weil sie 5 Euro im Monat abdrücken und dann meinen öffentlich mit dem Entzug ihrer großzügigen Spenden drohen zu müssen sollten die Macher nicht spuren... :roll: Wie kann man sich nur für so wichtig ...
von WeltMeister83
17. Nov 2017, 08:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die wundersame Reise Des Wolfgang Walk oder "Auf ein Altbier mit Wolfgang Walk"
Antworten: 79
Zugriffe: 20720

Re: Die wundersame Reise Des Wolfgang Walk oder "Auf ein Altbier mit Wolfgang Walk"

Bitte unbedingt Teil 2! Außergewöhnliche Vita und spannende Einblicke in die Entwicklung von Computerspielen. Ich habe großen Respekt davor wie es Wolfgang als Quereinsteiger in die Branche geschafft hat. Eine Frage hätte ich auch... @Wolfgang Walk: Wie man im Podcast hört hast Du eine sehr prägnant...
von WeltMeister83
14. Aug 2017, 11:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Besserwisser: Wir retten Sonic
Antworten: 112
Zugriffe: 27434

Re: Besserwisser: Wir retten Sonic

Also ich habe mich von dem Podcast sehr gut unterhalten gefühlt, kann die Kritik nur bedingt verstehen. Gerne wieder einen Podcast mit Fabian Döhla.
von WeltMeister83
21. Feb 2017, 19:00
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft X: Herzlich willkommen, Sebastian Stange!
Antworten: 112
Zugriffe: 34588

Re: Weltherrschaft 10: Stange da!

Meiner Meinung nach ist ein Podcast dann am besten wenn er sich auf das konzentriert was er ist: eine Gesprächsrunde. Weder ist "ein Podcast" automatisch eine Gesprächsrunde, sondern schlicht (episodische) Medieninhalte i n m Audioformat die en s t s prechend bereitgestellt werden, noch i...
von WeltMeister83
21. Feb 2017, 08:06
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft X: Herzlich willkommen, Sebastian Stange!
Antworten: 112
Zugriffe: 34588

Re: Weltherrschaft 10: Stange da!

Ich finde das Vorhaben super, mehr Spielesound in Podcasts einzubauen. Wenn man das an den richtigen Stellen tut gewinnt ein Podcast glaube ich viel dadurch. Wenn überhaupt dann sollte es nur sehr dezent eingesetzt werden. Ich höre Podcasts immer Abends zum einschlafen und schätze an AeB besonders,...