Die Suche ergab 26 Treffer

von Albaster aka Jens
17. Jul 2017, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #119: Diese Spiele brauchen Nachfolger – und wir geben sie ihnen!
Antworten: 58
Zugriffe: 11409

Re: Runde #119: Diese Spiele brauchen Nachfolger – und wir geben sie ihnen!

Ich musste bei Jochens Beschreibung einer kleinen in sich geschlossenen Welt/Stadt die unabhängig ihren Tagesablauf nachgeht und dem man als Protagonist erstmal das Vertrauen der Bevölkerung erabeiten muss weil da draußen eine Gefahr lauert so sehr an Deadly Premonition denken. Ich wüsste kein ande...
von Albaster aka Jens
17. Jul 2017, 11:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #119: Diese Spiele brauchen Nachfolger – und wir geben sie ihnen!
Antworten: 58
Zugriffe: 11409

Re: Runde #119: Diese Spiele brauchen Nachfolger – und wir geben sie ihnen!

Also ich würde ein neues "It came from the Desert", gerne auch mit den Ideen von Jochen, haben wollen und damit auch kaufen. Es muss kein Nachfolger sein, sondern eher eine Neuauflage, weg von der Minispiele-Ansammlung hin zu einem angepassten, intelligenten Spiel. Hier im Forum wurde ja schon zart ...
von Albaster aka Jens
16. Jul 2017, 19:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #119: Diese Spiele brauchen Nachfolger – und wir geben sie ihnen!
Antworten: 58
Zugriffe: 11409

Re: Runde #119: Diese Spiele brauchen Nachfolger – und wir geben sie ihnen!

Ansichtssache. Sicher ist das Ansichtssache, ein jeder Spieler stellt eben andere Ansprüche. Ein MMORPG hat daneben andere mir wichtige Merkmale gegenüber ein Singleplayer, z.B. die jahrelange Unterstützung mit Content, die Community und die langfristige Entwicklung eines Charakters. TSW hat zumind...
von Albaster aka Jens
16. Jul 2017, 18:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #119: Diese Spiele brauchen Nachfolger – und wir geben sie ihnen!
Antworten: 58
Zugriffe: 11409

Re: Runde #119: Diese Spiele brauchen Nachfolger – und wir geben sie ihnen!

Kein Themepark Müll mit Leveln, eine schöne Sandbox Ach bitte, es gibt doch schon genügend Sandbox-"Müll" und zu wenig kreative Erzählkosmen mit erlebbaren Geschichten in einer immersiven Spielwelt. Deshalb wünsche ich mir ein The Secret World 2, mit all dessen Stärken, nicht so eine halbgare Belei...
von Albaster aka Jens
14. Jul 2016, 23:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Open World - Muss es immer größer werden?
Antworten: 19
Zugriffe: 4762

Re: Open World - Muss es immer größer werden?

Handlung und Gameplay gehen nicht zusammen. Je offener das Gameplay, desto mehr leidet die Handlung darunter und je stringenter und straffer ein Spiel erzählt, desto weniger flexibel ist das Gameplay. ... Und das liegt, so meine Auffassung, daran, dass das wesentliche Merkmal einer guten Geschichte...
von Albaster aka Jens
12. Jul 2016, 20:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Open World - Muss es immer größer werden?
Antworten: 19
Zugriffe: 4762

Re: Open World - Muss es immer größer werden?

Ich vermute mal, dass der durchschnittliche Adventure-Entwickler das einfach nicht stemmen kann, dazu fehlen ihm die Millionen im Rücken. Gerade bei Dreamfall Chapters sieht man aktuell anhand diverser Verzögerungen, dass ein kleines Studio bei einem aufwändigen Projekt schonmal ins Straucheln gera...
von Albaster aka Jens
12. Jul 2016, 19:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Open World - Muss es immer größer werden?
Antworten: 19
Zugriffe: 4762

Re: Open World - Muss es immer größer werden?

Und wie gesagt, das "wie sie gefüllt" sind ist mir eigentlich völlig egal, da es mir nur um die reine tatsächliche Größe geht. Ob ich jetzt auf ner kleinen Insel 2 oder 20 Quests habe, spielt dann keine Rolle mehr, sofern sie nicht völlig unkreativ und offensichtlich der künstlichen Spielzeitstreck...
von Albaster aka Jens
12. Jul 2016, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Open World - Muss es immer größer werden?
Antworten: 19
Zugriffe: 4762

Re: Open World - Muss es immer größer werden?

Ich bin eigentlich immer sehr fasziniert von Open World. Aber nicht so völlig überfüllt wie viele der heutigen RPG (Witcher 3) oder übertriebene Abenteuerspielplätze (GTA). Deshalb hatte ich vor kurzem dahingehend eine Diskussionen in einem Adventure-Forum, mit der Fragestellung, ob Open World und A...
von Albaster aka Jens
20. Feb 2016, 19:59
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschläge & Ideenhalde
Antworten: 17
Zugriffe: 3837

Re: Themenvorschläge & Ideenhalde

Da würde mich mal interessieren, ob das hier in der Community Anklang findet. Normalerweise interssiert das Thema keinen toten Hund - außer Pädagogen, die ja bekanntlich dem toten Hund zumindest nahestehen. Hö, hö. ;) Wäre ich auch sehr dran interessiert. Habe mich mal ein wenig mit Serious Gaming ...
von Albaster aka Jens
4. Feb 2016, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Immer weniger deutsche Übersetzungen
Antworten: 51
Zugriffe: 10966

Re: Immer weniger deutsche Übersetzungen

Und die Million Wörter in Sunless Sea sind dann eben nicht schnell übersetzt. Das hier allerdings die Adventures nicht übersetzt werden, ist besonders schade, denn D ist doch das Adventure-Land schlechthin, beliebt wie wahrscheinlich nirgend anders? Vermutlich kommen aber halt viele interessante Adv...
von Albaster aka Jens
3. Feb 2016, 20:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Immer weniger deutsche Übersetzungen
Antworten: 51
Zugriffe: 10966

Re: Immer weniger deutsche Übersetzungen

Axel hat geschrieben:Das man in deutschen Synchros kaum auf Dialekt setzt ist eigentlich logisch. Stellt Euch mal ne Serie wie "The Walking Dead" vor und dann fängt dort jemand an bayrisch zu reden. :mrgreen:
Gab es das nicht bei Baldurs Gate?

*kram*

hier: https://youtu.be/dRbY3Pm2wOI :lol:
von Albaster aka Jens
3. Feb 2016, 18:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Immer weniger deutsche Übersetzungen
Antworten: 51
Zugriffe: 10966

Re: Immer weniger deutsche Übersetzungen

Mir persönlich macht es einfach Spaß, Spiele, Filme und Bücher in der Muttersprache zu konsumieren - und sei es nur mit deutschen Untertiteln bei Spielen und Filmen. Eine gute Synchronisation - ich bin großer Fan deutscher Synchronsprecher wie David Nathan, Detelf Bierstedt oder Benjamin Völz - hab...
von Albaster aka Jens
1. Feb 2016, 21:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 341
Zugriffe: 84818

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

http://www.hoaxilla.com/ - Skeptikerblog, der sich mit der Enttarnung von Urban Legends, Verschwörungstheorien, Geistergeschichten u.ä. befasst. Nichts für jeden Tag, aber ab und zu ganz witzig. Ich empfehle die Folgen über Hinterkaifeck, den Spuk von Rosenheim und auch das Jerusalem-Syndrom. für d...
von Albaster aka Jens
1. Feb 2016, 21:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback erwünscht: Bonus-Folge(n)
Antworten: 29
Zugriffe: 5561

Re: Feedback erwünscht: Bonus-Folge(n)

Und das normale, wöchentliche Format "Auf ein Bier" bleibt neben dem Altbier und Forentalk bestehen? Auf ein Altbier: Ebenfalls eine schöne Idee, die für meinen Geschmack aber zu sehr auf Retro festgelegt ist. Vorschlag: Nennt das Format doch alternativ "Nachgezapft" oder "Nachgeschenkt" und vertief...
von Albaster aka Jens
23. Jan 2016, 22:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Biertips
Antworten: 15
Zugriffe: 3388

Re: Biertips

Ich empfehle immer wieder gerne unser lokales Duckstein, bzw. welches ursprünglich aus einer Nachbarstadt stammt, wo es in vielen privaten Haushalten gebraut wurde. Heute wird es gerne "Rotblond" genannt, tatsächlich geht die Färbung ins rötliche, was an den Buchenholzspänen liegen soll, auf welches...
von Albaster aka Jens
17. Jan 2016, 13:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele und die fehlende Individualität
Antworten: 35
Zugriffe: 9541

Re: Spiele und die fehlende Individualität

Spiele fassen zig unterschiedliche Kunstformen zusammen, und erschaffen daraus ein großes Ganzes. Ob das Ganze nun funktioniert oder nicht, sei dahingestellt. Kunst bleibt Kunst. Ob gute oder Schlechte. Nein, Spiele fassen keine Kunstformen, sondern Gestaltungsformen zusammen. Zum Schluß bringst du...
von Albaster aka Jens
13. Jan 2016, 17:59
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschläge & Ideenhalde
Antworten: 17
Zugriffe: 3837

Re: Themenvorschläge & Ideenhalde

Hier noch mal zwei weitere Ideen/ Vorschläge von mir: 7. Immersion Ergänzend zu den Casts um Story #27 und moralischen Entscheidungen #24 wäre es vielleicht interessant, über die Wahrnehmung eines Spiels, der Atmosphäre also alles, was mit Immersion zu tun hat. Angeschnitten wurde das ja mitunter sc...
von Albaster aka Jens
9. Jan 2016, 20:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: A New Awakens... oder so
Antworten: 25
Zugriffe: 7853

Re: Star Wars: A New Awakens... oder so

Also, habe gestern Star Wars VII im Kino gesehen. Kurz: Ich habe das bekommen was ich erwartet habe: Gute Unterhaltung, Action, interessante Bilder und eine Fortführung der Geschichte. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, mir hat der Film sehr gut gefallen. Lang (Spoiler): Als wir das Kino verlassen ha...
von Albaster aka Jens
7. Jan 2016, 22:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Indieperlen aus dem Meer geangelt
Antworten: 10
Zugriffe: 4322

Re: Indieperlen aus dem Meer geangelt

Selber noch nicht gespielt, aber besonders im Zusammenhang mit Sunless Sea vielleicht sehr interessant: 80 Days "80 Days" ist eine interaktive Erzählung mit kleinem Management-Anteil. Basierend auf Jules Vernes Roman "Reise um die Erde in 80 Tagen" entwirft das durch die "Sorcery!"-Spiele bekannt ge...
von Albaster aka Jens
7. Jan 2016, 20:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 341
Zugriffe: 84818

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Wie schon erwähnt habe ich mit Auf ein Bier überhaupt erst angefangen, Podcasts zu hören. Habe mich aber in den letzten Monaten sehr mit dieser Thematik auseinandergesetzt um einen entsprechenden Beitrag auf meinem Blog zu erstellen, als Übersicht. Zusammen sind das jetzt etwa gute 20 Casts, neben d...