Die Suche ergab 22 Treffer

von Nic
22. Apr 2024, 13:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum Thema Lovecraft
Antworten: 37
Zugriffe: 920

Re: Spiele zum Thema Lovecraft

Wenn du deine Figur aber beschützen und rumballern willst, wirst du wohl Abstriche machen müssen. Vielleicht Dead Space?! Was ich damit sagen wollte, ist, dass ich halt gerne eine Person spielen will und kein Schiff. Klar, darauf befindet sich ja theoretisch auch jemand, aber quasi der Körper des C...
von Nic
22. Apr 2024, 12:25
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Pentiment
Antworten: 76
Zugriffe: 8740

Re: Pentiment

lolaldanee hat geschrieben: 10. Apr 2024, 21:46 Ich finde das Spiel hätte schon aufgrund seiner Einzigartigkeit besprochen gehört!
This!!! Ich fands ein wenig zu lang zum Ende hin. Aber eine tolle Erfahrung. Uneingeschränkt empfehlenswert.
von Nic
22. Apr 2024, 11:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum Thema Lovecraft
Antworten: 37
Zugriffe: 920

Re: Spiele zum Thema Lovecraft

Schau dir Book of Hours und Cultist Simulator mal an. Da steckt genug Lovecraft drin um die nächsten Monate zu überstehen. Generell wird, meiner Meinung nach, Lovecraft in Indies besser bedient, als in irgendwelchen AA(A) Games. Wenn du deine Figur aber beschützen und rumballern willst, wirst du woh...
von Nic
15. Apr 2024, 22:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten
Antworten: 33
Zugriffe: 2483

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Kleiner Tipp … Immortal Mantis und Immortal Mantis: Revenge . (Auch wenn ich den zweiten Teil weniger mochte.) Kurz, knackig, weird. Damn. Das sieht ja mal interessant aus. Bei dem Preis ist das kaum ne Frage. Das gehört unterstützt. Ich liebe ja so kleine Snacks wie auch halt z.B. die Midnight Sce...
von Nic
20. Dez 2023, 18:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Double XP (ft. Jörg Luibl) (Prototyp)
Antworten: 124
Zugriffe: 11325

Re: Double XP (ft. Jörg Luibl) (Prototyp)

bluttrinker13 hat geschrieben: 17. Dez 2023, 18:20 OK. Dann halt noch etwas länger vorfreuen.
Da mach ich mit!!!!
von Nic
28. Nov 2023, 18:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein
Antworten: 84
Zugriffe: 5133

Re: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Verhoeven war schon einer der ganzganz grossen Regisseure. Nur Liebe für den Typen 💖 War?! Der Mann lebt noch! Und hat seinen letzten Film 2021 gemacht. Sein letzter guter Film WAR für mich aber Black Book und ich denke, da kommt nix mehr. Okay okay. Der Benedetta war kein Showgirls, aber auch kein...
von Nic
28. Nov 2023, 12:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein
Antworten: 84
Zugriffe: 5133

Re: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Ja gut. Punkt für dich. Was so in den 80ern in Genre Filmen gängig war, darüber braucht man nicht diskutieren. Cannibal Holocaust und Konsorten...hust.

War jedenfalls mal wieder eine sehrsehr unterhaltsame Folge.
von Nic
28. Nov 2023, 11:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein
Antworten: 84
Zugriffe: 5133

Re: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Ich würde ja jetzt gern noch die Besprechung zu Robocop 2 hören, nachdem Dom ihn gesehen hat. Hatte ihn jetzt gar nicht so schlecht in Erinnerung. Ist aber auch ewig her und natürlich kein Verhoeven. Heut Abend mal anschauen. Nebenbei... wieso wird Verhoeven nie für Flesh & Blood wertgeschätzt? ...
von Nic
20. Nov 2023, 17:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten
Antworten: 33
Zugriffe: 2483

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

@Gänsehaut und Terror at Oakheart: Dom, weil ihr das mit dem Lichtschein doch so mochtet, es gab schon 2012 ein kleines Horrorspiel welches das gemacht hat und für dich vielleicht interessant ist. Die Rede ist von Home (2012): https://store.steampowered.com/app/215670/Home/?l=german Ich habe das an...
von Nic
9. Nov 2023, 14:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: Skull Island: Rise of Kong
Antworten: 6
Zugriffe: 1015

Re: Wertschätzung: Skull Island: Rise of Kong

Ranor hat geschrieben: 18. Okt 2023, 23:44 Brauchen wir da wirklich einen Podcast zu? Ich denke nicht. Ein so vorhersehbarer Veriss hat wenig Mehrwert.
Aber Verisse können sooo lustig sein. Ich würde es gern anhören :)
von Nic
9. Nov 2023, 10:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne
Antworten: 111
Zugriffe: 8489

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Also mich interessieren die Souls-Formate auch nicht besonders. ABER ich freue mich mal wieder Jochen und Andre zu hören (..generell öfters mal Jochen). Der Hauptgrund für mein Abo damals. Das launische rumgezicke der beiden etc... Ich hätte mein Abo schon fast beendet, weil ich für Dom und andere F...
von Nic
22. Okt 2023, 09:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten
Antworten: 33
Zugriffe: 2483

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Man kann bei Dreams in the Witch House den Schwierigkeitsgrad auch runterschrauben. Dann fallen die Survival-Mechaniken nicht so ins Gewicht. Für einen ersten Durchlauf echt ratsam.
von Nic
13. Okt 2023, 21:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten
Antworten: 33
Zugriffe: 2483

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Meine Horrorhighlights dieses Jahr:

Dreams in the Witch House
Excavation of Hobs Barrow
Nightmare Frames
Midnight Scenes Episoden
The Last Door Episode 1

....alles Adventures. Alles Knaller :)
von Nic
13. Okt 2023, 21:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten
Antworten: 33
Zugriffe: 2483

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Ich fande es auch super. Gern öfters. Zwei der Titel sind direkt auf die Wishlist gelandet. Danke für die Tipps. Gerade die Indies gehen in der Schwemme an Games zu schnell unter.
von Nic
25. Aug 2023, 21:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Double XP (ft. Jörg Luibl) (Prototyp)
Antworten: 124
Zugriffe: 11325

Re: Double XP (ft. Jörg Luibl) (Prototyp)

Schönes Format. Wegen solchen Formaten habe ich damals abonniert. Sehr angenehm und interessant zu hören. Dankeschön
von Nic
26. Apr 2023, 15:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: NORCO
Antworten: 24
Zugriffe: 1538

Re: Wertschätzung: NORCO

Dann nochmal mein Patreon-Post: Ein so extrem gehyptes Spiel kann nur verlieren. Gut, dass ich davon im Vorfeld wenig mitbekommen habe. Ich kann alle Kritik vollkommen nachvollziehen und teilen. Allerdings wäre noch wichtig zu erwähnen, dass dieses Spiel locker und (nahezu) problemlos in 5-6 Stunden...
von Nic
24. Mär 2023, 09:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kinder und die ersten Videospiele
Antworten: 32
Zugriffe: 1719

Re: Kinder und die ersten Videospiele

heya hat geschrieben: 23. Mär 2023, 12:57 Drüben bei Stay Forever gibts auch schon ein Thread der sich um das Thema dreht.
...wollte ich auch gerade schreiben. Zudem kann ich jedem Paw Patrol sehr ans Herz legen. Auch wenn nur, um das Kind mit dem Pad vertraut zu machen. Danach ging es bergauf :).
von Nic
17. Mär 2023, 19:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wild Hearts
Antworten: 14
Zugriffe: 950

Re: Wild Hearts

Dunnkare hat geschrieben: 14. Mär 2023, 15:48 ... und reumütig zu Monster Hunter Rise zurückgekehrt bin.
Richtig so!
von Nic
18. Jan 2023, 01:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Zomboid-Stream
Antworten: 28
Zugriffe: 3991

Re: Zomboid-Stream

+1 .... am besten direkt einen 'the Pod' - Server