Die Suche ergab 1308 Treffer

von IpsilonZ
24. Jan 2021, 19:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 213
Zugriffe: 4872

Re: Runde #302: Demon's Souls

(...) Bei allen Souls Spielen dagegen hab ich die Platinum Trophäe. Weil es bei Souls nicht nur auf Skill ankommt. Die Spiele sind nicht mal schwer. Sie erfordern nur Beharrlichkeit. Und den Willen, es schaffen zu wollen. Seien wir mal ehrlich, mit einem Mage + Koop Modus würde mein 5jähriger das S...
von IpsilonZ
24. Jan 2021, 19:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 366

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Uff, echt schwer zu sagen. Grundsätzlich spricht mich die Welt der Elder Scrolls Spiele mehr an. Irgendwie finde ichs spannender so einen "Sandkasten" zu haben in dem ich ein Dieb, ein strahlender Held oder ein grausamer Magier oder so sein kann. Skyrim war sicher nicht perfekt aber auch wenn ich ni...
von IpsilonZ
24. Jan 2021, 03:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8238
Zugriffe: 906633

Re: Was spielt ihr zurzeit?

The Surge 2 Bin bisher echt sehr angetan. Das Kämpfen macht Spaß und ich mag bisher auch das Leveldesign sehr gerne. Es ist so vollgestopft mit Abkürzungen und Wegen die zurück zum Checkpoint führen etc., dass es in der Hinsicht echt wirkt wie Dark Souls auf Ecstasy. Ständig komme ich irgendwo wied...
von IpsilonZ
23. Jan 2021, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 213
Zugriffe: 4872

Re: Runde #302: Demon's Souls

Wenn es Menschen gab die das Spiel gespielt haben und dann dachten "ach mensch, das macht echt Spaß, wärs doch nur etwas leichter" dann sähe ich kein Problem, wenn diese Menschen diesen Wunsch äußern. Ja. Ist mir noch nie begegnet. Und ich hab das Gefühl, dass wenn man das Frustierende aus Getting O...
von IpsilonZ
23. Jan 2021, 16:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 213
Zugriffe: 4872

Re: Runde #302: Demon's Souls

(...) Ich will genau die Spielerfahrung haben die der Entwickler für die beste hält und für die er das Spiel balanced. Wenn es mehrer Schwierigkeitsgrade gibt bürdet mir das Spiel die Entscheidung auf auszuwählen. Das ist Arbeit und ich bin mir auch nachdem ich durch bin nie sicher was jetzt die ri...
von IpsilonZ
23. Jan 2021, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 213
Zugriffe: 4872

Re: Runde #302: Demon's Souls

Ja. Ich würde sagen, dass man sich eventuell über den Begriff "Kompetetiv" streiten können. Meistens ist es wirklich einfach Spaß haben. Gibt auch so Fight Clubs etc., die man dann sicher schon kompetetiv bezeichnen könnte. Aber wenn Menschen die richtig kompetetive Spiele spielen das Balancing in D...
von IpsilonZ
21. Jan 2021, 15:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 213
Zugriffe: 4872

Re: Runde #302: Demon's Souls

Deswegen finde ich ist fake Accomplishment eben nur fake. Weil es dir vorgaukelt etwas geschafft zu haben. Ich spiele ja ein Spiel um daran Spaß zu haben und nicht darum es gespielt zu haben. Was ist denn das für ein "Accomplishment", wenn ich es nur mit angezogener Handbremse und Stützrädern gesch...
von IpsilonZ
21. Jan 2021, 14:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 213
Zugriffe: 4872

Re: Runde #302: Demon's Souls

Anscheinend wollen viele Leute gar nicht mehr ein Spiel spielen, sondern es nur noch gewinnen. Deswegen finde ich ist fake Accomplishment eben nur fake. Weil es dir vorgaukelt etwas geschafft zu haben. Ich spiele ja ein Spiel um daran Spaß zu haben und nicht darum es gespielt zu haben. Was ist denn...
von IpsilonZ
21. Jan 2021, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 213
Zugriffe: 4872

Re: Runde #302: Demon's Souls

Punkt 1: Es ist absolut spielbar für jeden. Irgendwelche richtige Accessibility-Features (Colorblind Modus, etc.) kann ich nicht beurteilen, ob da was fehlt. Wenn es fehlt kann man das gerne kritisieren. Abgesehen davon ist es aber spielbar. Für jeden. Sogar die Adaptive Controller für Behinderte v...
von IpsilonZ
21. Jan 2021, 01:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 213
Zugriffe: 4872

Re: Runde #302: Demon's Souls

Und man könnte heute die Chance nutzen Spiele auch für Menschen spielbar zu machen, die zum Beispiel keine besonders guten Fähigkeiten in Videospielen haben. Sei es wegen langsamer Reflexe, einem schnellen Gefühl von Stress und Überforderung, Schwierigkeiten beim Fokussieren oder sonstwas für Gründ...
von IpsilonZ
20. Jan 2021, 23:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 213
Zugriffe: 4872

Re: Runde #302: Demon's Souls

Ich finde die Prämisse aber genauso spekulativ, wie du die Befürchtung, dass sich dann das Spiel verändert, die ich übrigens habe. Hier wird einfach davon ausgegangen, dass sich mirnichts dirnichts ein easy mode einbauen ließe, ohne dass das irgendwelche Auswirkungen sonst hätte. Obwohl das Ressour...
von IpsilonZ
20. Jan 2021, 16:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 213
Zugriffe: 4872

Re: Runde #302: Demon's Souls

(...)Koop. Ups. Hat es ja schon. Warum wird das immer vergessen? Das wurde hier schon so oft erwähnt. "Ist einem das Spiel zu schwer, spielt es Koop. Oder ruft einen NPC." Man muss sich ja nicht mal bis zu Unsterblichkeit grinden. Ruft einfach einen NPC. Das Spiel hat schon jetzt so viele Hilfsmögl...
von IpsilonZ
20. Jan 2021, 15:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1421
Zugriffe: 126125

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Ach stimmt, hatte schon wieder ganz vergessen, dass das zwischendurch auch Thema war... :D
von IpsilonZ
20. Jan 2021, 14:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 213
Zugriffe: 4872

Re: Runde #302: Demon's Souls

(...) Ich bin hier sehr stark bei lovecraftFTW. Für mich hat die Dark Souls Trilogie eine der besten Spielehandlungen, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Und die Erfahrung wird zusätzlich dadurch geprägt, dass man sich die Handlung selbst zusammenpuzzeln muss. Das Verstehen der Handlung wi...
von IpsilonZ
20. Jan 2021, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 213
Zugriffe: 4872

Re: Runde #302: Demon's Souls

Alle reden über einen abstrakten Schwierigkeitsgrad und ich denke mir nur dass Demons Souls und Dark Souls so mit die besten Videospiel-Geschichten bisher abgeliefert haben. Hingegen wird ein Witcher 3 in den Story-Himmel geliebt, obwohl das alles auf einem Groschenroman-Level ist und man dafür nic...
von IpsilonZ
20. Jan 2021, 12:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 213
Zugriffe: 4872

Re: Runde #302: Demon's Souls

Das mit den Wegen wurde aber stark zurückgefahren, imo. Bei Sekiro sind die Speicherstellen teilweise direkt vor den Bossgegner. In Dark Souls 2 kann man sich die Wege zu den Bossen dauerhaft freikämpfen, die Gegner spawnen dann nicht mehr. Oder auch bei Dark Souls 3 finaler Boss (DLC) ist der Spei...
von IpsilonZ
20. Jan 2021, 11:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 213
Zugriffe: 4872

Re: Runde #302: Demon's Souls

Ja, finde auch, dass die Diskussionen über Accessibility Features und Schwierigkeitsgraden sich immer etwas zu sehr vermischt. Klar, kann beides Hand in Hand gehen aber es sollte denke ich trotzdem getrennt betrachtet werden. Jemand der von vielen Accessibility Features profitieren könnte, profitier...
von IpsilonZ
20. Jan 2021, 01:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele des Jahres & Cyberpunk-Nachlese
Antworten: 62
Zugriffe: 2233

Re: Realität, Wahrnehmung und Feierabendbier

Naja, wenn man der PR eines Unternehmens unterstellt offensiv zu handeln, sollte das auch für Youtube Channel gelten. Dieses Video hat um vieles mehr an Klicks erzielt als der Rest des Kanals. Ich weiß wirkllich nicht wie es bei diesem Thema mit der Wahrheit bestimmt ist, aber für den Kanal ist es ...
von IpsilonZ
19. Jan 2021, 23:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele des Jahres & Cyberpunk-Nachlese
Antworten: 62
Zugriffe: 2233

Re: Realität, Wahrnehmung und Feierabendbier

Und btw., nicht immer wenns auf ner öffentlichen Plattform Widerworte gibt ist das ein "Shitstorm"... ich hab grad noch mal in den Thread geguckt, das war noch nicht mal eine Böe. ^^
von IpsilonZ
19. Jan 2021, 23:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 213
Zugriffe: 4872

Re: Runde #302: Demon's Souls

Finds alles in allem einen sehr coolen Podcast wo ich durch Doms Erzählungen am Anfang richtig Bock drauf bekommen habe. Wo ich aber wieder die Krätze bekomme ist wenn ich diese ewige Leier höre, dass alles für jeden zugänglich sein soll... Da würde mich halt echt interessieren, ob der Dom sich bei...