Die Suche ergab 763 Treffer

von IpsilonZ
20. Apr 2019, 17:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Körperbilder
Antworten: 29
Zugriffe: 891

Re: Nachgeforscht: Körperbilder

Meine Frage im letzten Post ging wohl unter... dann hier nochmal an André oder allen anderen: Warum fällt es dir so leicht das Körperbild von Computerspielfiguren als nicht real abzustempeln? Und warum hast du bei Filmen da mehr Probleme? Computerspielfiguren sind für mich glaube ich einfach zu abs...
von IpsilonZ
20. Apr 2019, 15:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 320
Zugriffe: 9206

Re: Sekiro - Shadows die twice

Ich könnte jetzt allen möglichen optionalen Kram machen (Hirata Estate usw.) aber ich sehe nicht, inwiefern mich das voranbringt. Außerdem erwarte ich dann nur gegen die nächste Wand zu rennen, die mich genauso frustieren wird. Naja wenn du da noch gar nichts gemacht hast: Im Hirata Estate gibt es ...
von IpsilonZ
20. Apr 2019, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 320
Zugriffe: 9206

Re: Sekiro - Shadows die twice

Joa, ich glaub das Spiel hat mich jetzt gebrochen und ich hab echt keine große Lust mehr weiterzuspielen. Sitze jetzt den dritten Tag an Genichiro und der Kampf macht an sich auch echt Spaß. Ich bringe ihn inzwischen auch regelmäßig in die dritte Phase, allerdings a) meistens ohne Heiltränke und b) ...
von IpsilonZ
19. Apr 2019, 15:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 320
Zugriffe: 9206

Re: Sekiro - Shadows die twice

Von der Lore/Story mein Lieblings-Aspekt bleibt bisher der Sculptor. Ich liebe diese Ruhe die er ausstrahlt und gleichzeitig durch seine Erzählungen zu merken, dass er ne düstere Vergangenheit hat und etwas in ihm lauert, das er irgendwie versucht loszuwerden. Er wirkt auf ne sehr raue Art "freundli...
von IpsilonZ
18. Apr 2019, 07:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 320
Zugriffe: 9206

Re: Sekiro - Shadows die twice

Das Spiel zieht langsam ziemlich an. Und der lila Ninja lebt immer noch. Hab nach 10 Versuchen oder so erstmal aufgegeben. Wollte dann den General mit dem Speer im Ashina Reservoir killen, der hat mich dann aber auch schnell gelegt und ich hatte keine Lust noch mal den ganzen Bereich zu säubern. Bei...
von IpsilonZ
16. Apr 2019, 10:30
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?
Antworten: 31
Zugriffe: 1298

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Verflixxte Klicks ist auf jeden Fall ein sehr überdrehtes und sicher auch "youtubiges" Format. War es auch schon bevor das Format bei den Rocketbeans gelandet ist. Aber sonst staune ich bei Florentin Will immer wieder wie vielseitig er ist. Ich bin schon n ziemlich großer "Fan" von ihm und wäre es w...
von IpsilonZ
15. Apr 2019, 22:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #210: Die Folge über's Futtern
Antworten: 24
Zugriffe: 1260

Re: Runde #210: Die Folge über's Futtern

Ich musste etwas lachen, als André über die Pilze bei Mario gesprochen hat und Sebastian das dann gnadenlos niedergequatscht hat. :D Ich finde die Stelle aber nicht mehr und weiß nicht ob die Stelle eigentlich ganz anders war und André da schon durch war. Vielleicht tu ich Sebastian da also auch Unr...
von IpsilonZ
14. Apr 2019, 21:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: DCP Könnten wir das besser?
Antworten: 25
Zugriffe: 849

Re: DCP Könnten wir das besser?

Stefan Raab moderiert (...) Wirklich? den männlichen Ina Müller, der sich wohl kaum nen blöden Spruch verkneifen können wird über Kellerkinder, Nerds und Muttis die ihnen das Essen vor den Computer bringen? Das wird lustig... :D edit: sorry, das war jetzt auch wenig konstruktiv. Ist für mich aber e...
von IpsilonZ
14. Apr 2019, 21:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 320
Zugriffe: 9206

Re: Sekiro - Shadows die twice

Ich führe mal mein Tagebuch weiter. Habe heute gegen einen brennen Stier gekämpft. Nach dem ersten Versuch dachte ich "och nööö, wieder so n ätzender Kampf der sich ewig hinzieht". Nach dem zweiten (und dritten?.. weiß net mehr) "der ist doch echt nicht schwer, warum krieg ich das nicht hin? Und bei...
von IpsilonZ
14. Apr 2019, 16:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 202
Zugriffe: 7692

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Hallo Wolfgang, was wolltest du denn von ihr sehen? Das sie naiv sagt wie toll bunt alles ist? Da stellt mal jemand humorvoll die Frage nach dem Frauenanteil und dann kommt da eben peinliches schweigen bzw in diesem Fall ja eine noch peinlichere Antwort. Sie stellt humorvoll-verklausuliert Fragen ü...
von IpsilonZ
13. Apr 2019, 22:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase
Antworten: 85
Zugriffe: 2709

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Keine Ahnung ob die Texte auf der Webseite von Jedi: Fallen Order automatisch übersetzt werden aber ich finde es klingt teilweise echt lustig. :D https://www.ea.com/de-de/games/starwars/jedi-fallen-order Erkunde uralte Wälder, windumtoste Klippen und unheimliche Urwälder, während du überlegst, wohin...
von IpsilonZ
13. Apr 2019, 20:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?
Antworten: 31
Zugriffe: 1298

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Für mich ist das ganze Thema echt schwierig. Ich mag vieles was bei RTBV gemacht wird und mag einige der Moderatoren da wirklich sehr. Ich unterstütze sie sogar mit ein bisschen Geld. Ich finde auch das Rausholen 2-3 Jahre alter Dinge nicht fair. Sie haben damals alles was sie auf die Fresse bekomme...
von IpsilonZ
13. Apr 2019, 13:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?
Antworten: 31
Zugriffe: 1298

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

lnhh hat geschrieben:
13. Apr 2019, 13:18
Passt fuer mich auch gar nicht zusammen. Muss die Hampelmaenner auch nicht wirklich hier im Podcast haben.
Ich hab jetzt gar nicht das Gefühl bekommen, dass es hier einfach um reine Antipathie ging... :D
von IpsilonZ
13. Apr 2019, 12:32
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Alles Live
Antworten: 97
Zugriffe: 3999

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Das sehe ich anders. Es geht ja dabei nicht um die Person Andre Peschke, sondern ausschließlich um deren Funktion in der Gesamtorganisation. Dass es durchaus ein gewisses berechtigtes öffentliches Interesse an solchen Dingen gibt, leite ich nicht zuletzt etwa aus der Pflicht zur öffentlichen Bilanz...
von IpsilonZ
12. Apr 2019, 22:05
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?
Antworten: 31
Zugriffe: 1298

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Von der Zuhörerschaft gibts da sicher Überschneidungen (ich verfolge auch beide). Und ich glaub Jochen hatte sich auch schon sehr positiv über Daniel Budiman, bzw. Budi geäußert. DEN fänd ich mal bei ner Anekdotenfolge interessant, wenn er denn auch Lust hat. Der dürfte ja einiges angesammelt haben ...
von IpsilonZ
12. Apr 2019, 21:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4156
Zugriffe: 291876

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Sekiro Habe jetzt den ersten "richtigen" Boss besiegt. Er war zwar nicht schwer (hab glaub ich drei Versuche gebraucht?) aber der Kampf hat finde ich ziemlich Spaß gemacht. Es klickt bei mir aber immer noch nicht so richtig. Die Kämpfe fühlen sich meistens richtig gut und actionreich an und die Ste...
von IpsilonZ
11. Apr 2019, 21:31
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Alles Live
Antworten: 97
Zugriffe: 3999

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Wollte mal ein großes Lob für die Weltherrschaftsfolge aussprechen. Schön kompakt und offen kommuniziert, was grad so los ist. Auch die Entscheidung mit der Live-Folge finde ich gut. Ansonsten hätte ich sie auch einfach ignorieren können ohne groß grummelig zu sein. Aber so ist es halt ein sehr schö...
von IpsilonZ
10. Apr 2019, 22:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3881

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Absolut. Ich will nicht sagen, dass Dark Souls jetzt das Videospiel komplett neu erfunden hat. Dark Souls und Demon's Souls sind in vielerlei Hinsicht auch einfach Weiterführungen von Dingen die es schon woanders gab. Aber ich bins echt gewohnt, dass ich ohne mich groß umzusehen einfach in ein Gebie...
von IpsilonZ
10. Apr 2019, 21:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3881

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Da hast du natürlich recht und da sind wir wieder bei den Spielarten von Schwierigkeit: Deine Beispiele sind mechanisch „schwierig“, fordern also minutiöse Controllereingaben in Sekundenbruchteilen. Dafür verliert man im Falle des Scheiterns nicht viel, denn gerade in Super Meat Boy bestehen die Le...
von IpsilonZ
10. Apr 2019, 20:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3881

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Ich wiederhole mich vielleicht aber ich würde Dark Souls vom Schwierigkeitsgrad auch niemals auf dem Level wie Ghost'n'Goblins sehen. Oder Ninja Gaiden, Zelda 2, Super Meat Boy (vor allem wenn man sich an die optionalen Sachen ran wagt), manche Megaman Spiele oder Donkey Kong (ich hab ja selbst vor ...