Die Suche ergab 621 Treffer

von IpsilonZ
16. Feb 2019, 01:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3934
Zugriffe: 271113

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Tetris 99 Ich hätts echt nicht gedacht weil ich nicht so der kompetetive Online-Spielertyp bin. Aber das macht ziemlich süchtig. Meine beste Platzierung waren jetzt zwei mal Platz 5, sonst einige Plätze in den Top 30, manchmal werde ich aber auch schon gleich am Anfang rausgeprügelt. Die Analogstic...
von IpsilonZ
15. Feb 2019, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 21: Diskussionsthread
Antworten: 20
Zugriffe: 561

Re: Mailbag 21: Diskussionsthread

Beim Thema mit den "spielbaren" Storysequenzen wart ihr mir euch fast etwas zu einig. :/ Ich würde auch sagen, dass sie oft noch eher blöd umgesetzt sind. Aber mich hats früher auch schon immer gestört, wenn ich grad am Spielen war und es plötzlich diesen Bruch gab, in dem ich keine Kontrolle mehr h...
von IpsilonZ
15. Feb 2019, 12:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1824
Zugriffe: 122290

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Und verstehe ich richtig, dass ein Battle Royal-Tetris erscheint? Huh :think: Es ist sogar schon raus und macht mMn auch echt Spaß. An sich spielt man gegen 99 andere Gegner und soweit ich das verstanden habe, werden dir immer wieder zufällig "direkte" Gegner zugelost, die dann anfangen dir Blöcke ...
von IpsilonZ
14. Feb 2019, 02:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1824
Zugriffe: 122290

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich hab jetzt schon so Lust auf Mario Maker 2! Danach war die ganze Direct für mich eigentlich schon "egal". Nicht, ich mich nicht auf noch mehr gefreut haber, aber im Sinne von, dass sie mich nicht mehr enttäuschen konnte. Btw. auch perfektes Timing. Ich verfolge ja CarlSagan42 und Grandpoobear auf...
von IpsilonZ
4. Feb 2019, 16:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #200
Antworten: 46
Zugriffe: 2643

Re: Runde #200

Ich verstehe die Argumentation nicht ganz, dass die Aufregung über den Epic Store überraschend ist weil es ja schon so lange Uplay und Origins gibt. IIRC haben wir diese Argumentation doch gar nicht angebracht. Ich habe gesagt, ich war überrascht darüber, wie emotional manche Menschen darauf reagie...
von IpsilonZ
4. Feb 2019, 08:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #200
Antworten: 46
Zugriffe: 2643

Re: Runde #200

Ich verstehe die Argumentation nicht ganz, dass die Aufregung über den Epic Store überraschend ist weil es ja schon so lange Uplay und Origins gibt. Uplay und vor allem Origin scheinen mir schon seit Ewigkeiten sehr unbeliebt zu sein. Zumindest in meinem Umfeld, vielleicht gibts ja auch Leute die da...
von IpsilonZ
1. Feb 2019, 17:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #200
Antworten: 46
Zugriffe: 2643

Re: Runde #200

Ach, das war doch nur um unsere Erwartungen zu dämpfen um dann mit nem RICHTIGEN Knaller um die Ecke zu kommen!

Genauso wie Blizzar....oh...
von IpsilonZ
23. Jan 2019, 17:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1824
Zugriffe: 122290

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Jetzt nichts dabei was mich extrem umgehauen hat (ich weiß aber auch nicht, was ich erwartet habe) aber viel cooles Zeug dabei. Gerade Inmost fand ich vom Trailer her optisch und musikalisch genial. Steamworld Quest freue ich mich auch drauf, einfach weil die Steamworld Spiele bisher echt gut waren....
von IpsilonZ
22. Jan 2019, 09:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 198: Konsole vs. PC Master Race
Antworten: 104
Zugriffe: 4030

Re: Runde 198: Konsole vs. PC Master Race

Sebastian: Aber Andre ... Jochen: MOMENT MOMENT MOMENT MOMENT!!! Manchmal tut Sebastian mir ja dann doch n bisschen leid. :D Insgesamt eine sehr schöne Folge, die weitaus interessanter war als ich dachte. Gerade weil hier und da auch kleine Anekdoten eingestreut wurden. Ich selbst spiele die meiste ...
von IpsilonZ
20. Jan 2019, 17:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 140
Zugriffe: 7632

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Vinter hat geschrieben:
20. Jan 2019, 17:37
(...)
Encounter gegen mehrere Bosse gibt's in BB allerdings auch, die Shadows of Yharnam - da sind es sogar drei gleichzeitig.
Mit einem der unauffälligsten aber gleichzeitig badassigsten Auftritte im ganzen Spiel. 8-)

https://gfycat.com/brownzealousasiansmallclawedotter
von IpsilonZ
19. Jan 2019, 21:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 140
Zugriffe: 7632

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich hatte damals mit Demon's Souls auf der PS3 begonnen, was es irgend wann einmal im PS Plus-Abo kostenfrei gab. Das Spiel war zum Glück deutlich weniger schwierig gewesen, als im Vorfeld befürchtet; schwierig war nur das gnadenlose Bestrafungssystem. Ich spielte ohne jede Internethilfe und versta...
von IpsilonZ
14. Jan 2019, 07:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #197: Lob, Tadel und Unverständnis
Antworten: 49
Zugriffe: 2085

Re: Runde #197: Lob, Tadel und Unverständnis

Bin noch nicht ganz durch aber mir gefällt die Episode schon jetzt sehr. :) Zu den Tutorials fallen mir da auch immer die etwas älteren Final Fantasy-Teiie ein.Da gabs immer dann irgendwo ne Stelle wo mehrere "Gelehrte" standen und jeder davon dir dann was von Statusveränderungen, Elementen usw. vol...
von IpsilonZ
12. Jan 2019, 01:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)
Antworten: 163
Zugriffe: 8153

Re: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)

Gabs da nicht so ne Szene bei Alf? Wo Brian gefragt wird ob er weiß woher das Fleisch kommt das er da isst und er sagt "na klar, aus dem Supermarkt (oder es war McDonalds.. kA) "? Die Serie ist inzwischen knapp 30 Jahre alt. Dass wir vergessen wo Dinge herkommen und wie sie funktionieren ist schon n...
von IpsilonZ
7. Jan 2019, 19:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)
Antworten: 163
Zugriffe: 8153

Re: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)

Das betrifft zum einen das Suchtpotential für Kinder und Jugendliche, welches bereits angesprochen wurde, sowie Aussagen, dass Spieler reihenweise Skins im Monat kaufen nur um "Epic Games" etwas zurückzugeben weil sie von der Qualität des Spiels so überzeugt sind. Der Satz klang für mich parodistis...
von IpsilonZ
7. Jan 2019, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)
Antworten: 163
Zugriffe: 8153

Re: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)

Also.. vielleicht irre ich mich ja, aber ich hatte immer das Gefühl, dass bei den "Wer Macht Denn Sowas?" die Leute durchaus auch kritischer waren. Das war für mich nie das "Jubelarien"-Format. Zumal es da ja wenig um ein ganz spezielles (aktuelles) Produkt geht. Da fiele mir grad nur die Arma-Folge...
von IpsilonZ
6. Jan 2019, 20:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)
Antworten: 163
Zugriffe: 8153

Re: Runde #196: Der Hype um Fornite (feat. Fortnite-Coach Daniel)

@Bequemo: Schlechte Arbeit hat Sebastian nicht gemacht, denn er hat von einem seiner Chefs (Jochen) ganz klar die Möglichkeit geäußert bekommen, den Sonntagspodcast in der Art eines "Wer macht denn sowas?" zu machen. Genau das hat Sebastian getan. Es wurde einfach nicht kommuniziert und so bin ich ...
von IpsilonZ
6. Jan 2019, 17:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)
Antworten: 163
Zugriffe: 8153

Re: Runde #196: Der Hype um Fornite (feat. Fortnite-Coach Daniel)

Danke fürs Feedback, Leute! Und ja, das Gespräch war sehr von Daniels Hype um das Spiel und die Szene drumrum geprägt. Den Eindruck hatte ich bereits im Vorgespräch. Und wir ihr schon festgestellt habt, das hätte ich auch als "Wer macht denn sowas?" bringen können. Weil aber eben der Fornite-Hype a...
von IpsilonZ
6. Jan 2019, 11:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)
Antworten: 163
Zugriffe: 8153

Re: Runde #196: Der Hype um Fornite (feat. Fortnite-Coach Daniel)

Gegen ne Folge einfach mit jemandem der begeistert von dem Spiel an sich ist, hätte ich eventuell nicht mal so viel gehabt, wenn der Rahmen gestimmt hätte (ich will dann halt natürlich wissen, was ich zu erwarten habe). "Wer macht denn sowas?" ist je nach Thema eines meiner Lieblingsformate und da g...
von IpsilonZ
6. Jan 2019, 07:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)
Antworten: 163
Zugriffe: 8153

Re: Runde #196: Der Hype um Fornite (feat. Fortnite-Coach Daniel)

Fortnite hat es echt perfektioniert. Und jetzt kommt das verrückte: Der Battle pass kostet 9,50. 9,50 meine Damen und Herren. Und was bekomme ich dafür? 100 cosmetic items! Und ich sage ihnen, die sind SO liebevoll gemacht. Das ist so unfassbar viel Content. Und oben drauf bekommen sie noch V Point...
von IpsilonZ
4. Jan 2019, 23:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bandersnatch auf Netflix
Antworten: 61
Zugriffe: 2470

Re: Bandersnatch auf Netflix

Die Schweinefolge ist die mieseste überhaupt, danach hab ich die Serie 2 Jahre lang liegen gelassen! Da die Folgen nicht zusammenhängen, folgende Anspieltipps: 1. White Christmas 2. San Junipero 3. USS Callister 4. Hated in the Nation Die Folgen sind so unglaublich viel besser als die Schweinefolge...