Die Suche ergab 1317 Treffer

von IpsilonZ
13. Feb 2021, 23:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8564
Zugriffe: 968345

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Super Mario 3D World Hab grad so einen Spaß mit dem Spiel. So viele schöne und kreative Ideen und auch das Gameplay selbst ist toll (bis halt auf die Problemchen hier und da die ich meist mit so 3D Platformern habe). In manchen Momenten hab ich jetzt schon dumm grinsend vor dem Bildschirm gehockt. :D
von IpsilonZ
26. Jan 2021, 22:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 94
Zugriffe: 4999

Re: Ein Spaziergang in Cyberpunk - Der Thread

Grad noch das Begleitvideo zur Folge angesehen. Man ist das alles frustierend. Die Welt ist teilweise so fantastisch desgined, es kommt echt n gutes Metropolen Feeling auf. Seitengassen, heruntergekommende Wohngebiete, eher cleanere Bürokomplexe, Hinterhöfe, die Treppe die an der Seite einer großen ...
von IpsilonZ
26. Jan 2021, 18:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 9832

Re: Runde #302: Demon's Souls

und viele wollen ihr From-Spiel einfach verubisoftiert haben: Schwierigkeitsgrade, Questbeschreibungen, auserzählte Story, erklärte Mechaniken und etablierte Konventionen (was die Ablehnung des Strangen MP Systems zeigt). (...) Es macht für mich halt nen Unterschied ob die Optionen verubisoftiert w...
von IpsilonZ
26. Jan 2021, 16:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 94
Zugriffe: 4999

Re: Ein Spaziergang in Cyberpunk - Der Thread

Was die politischen Messages angeht bin ich auch etwas hin- und hergerissen. Dass die Welt in Cyberpunk eine ist in der Menschen verschiedener Kulturen koexistieren und trotzdem alles so dystopisch ist, halte ich nicht zwingend für falsch. Es könnte eigentlich eine spannende Aussage darüber sein, da...
von IpsilonZ
26. Jan 2021, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 94
Zugriffe: 4999

Re: Ein Spaziergang in Cyberpunk - Der Thread

Noch nicht ganz zuende gehört aber das war wirklich eine spannende erste Folge, obwohl ich skeptisch war, da ich das Spiel nicht gespielt und kaum Gameplay gesehen habe. Dachte das gerade das dazu führen würde, dass ich die meiste Zeit nur Bahnhof verstehe. Werde mir das dazugehörige Video aber auch...
von IpsilonZ
25. Jan 2021, 19:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang
Antworten: 68
Zugriffe: 3529

Re: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang

Bis heute habe ich echt das Gefühl, dass ich extrem großes Glück mit meiner PS5 hatte. Sie ist extrem leise (hab allerdings noch nie etwas ins Laufwerk gelegt, was vielleicht ein großer Faktor ist?) und hatte keine signifikanten Probleme. Ab und zu crasht n Spiel, was auch ungeil ist. Aber darüber k...
von IpsilonZ
25. Jan 2021, 19:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 9832

Re: Runde #302: Demon's Souls

Und noch mal, es geht hier ja auch um Leute die teilweise Tage an Tutorial Bossen sitzen und wirklich willens waren das Spiel zu lernen. Ich hab letztes im DS3 Reddit gelesen, das wirklich manche Leute mehrere Versuche bei Gundyr gebraucht haben. Die haben alle den selben Tipp bekommen, spiel Pyro ...
von IpsilonZ
25. Jan 2021, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 9832

Re: Runde #302: Demon's Souls

(...) Und während des essens postet er ein Foto auf Instagramm. Dazu Kommentiert er: Was die Leute immer haben versteh ich nicht, so scharf wie Alle sagen ist's bei Weitem nicht. Und ein paar der Besucher*innen bekommem mit, dass manche auf Wunsch ein weniger scharfes Essen serviert bekommen haben ...
von IpsilonZ
25. Jan 2021, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #303: Das erste Mal Skyrim
Antworten: 93
Zugriffe: 5963

Re: Runde #303: Skyrim

Oh verdammt, der Tipp nicht mit dem Jarl in Whiterun zu sprechen ist großartig. Wenn ich irgendwann Skyrim noch mal anfasse, werde ich diesen Tipp wohl befolgen. Bei hunderten von gespielten Stunden habe ich die Hauptstory eh selten wirklich angefasst und war meist eher genervt, wenn ich sie dann do...
von IpsilonZ
24. Jan 2021, 19:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 9832

Re: Runde #302: Demon's Souls

(...) Bei allen Souls Spielen dagegen hab ich die Platinum Trophäe. Weil es bei Souls nicht nur auf Skill ankommt. Die Spiele sind nicht mal schwer. Sie erfordern nur Beharrlichkeit. Und den Willen, es schaffen zu wollen. Seien wir mal ehrlich, mit einem Mage + Koop Modus würde mein 5jähriger das S...
von IpsilonZ
24. Jan 2021, 19:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr
Antworten: 40
Zugriffe: 1434

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Uff, echt schwer zu sagen. Grundsätzlich spricht mich die Welt der Elder Scrolls Spiele mehr an. Irgendwie finde ichs spannender so einen "Sandkasten" zu haben in dem ich ein Dieb, ein strahlender Held oder ein grausamer Magier oder so sein kann. Skyrim war sicher nicht perfekt aber auch wenn ich ni...
von IpsilonZ
24. Jan 2021, 03:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8564
Zugriffe: 968345

Re: Was spielt ihr zurzeit?

The Surge 2 Bin bisher echt sehr angetan. Das Kämpfen macht Spaß und ich mag bisher auch das Leveldesign sehr gerne. Es ist so vollgestopft mit Abkürzungen und Wegen die zurück zum Checkpoint führen etc., dass es in der Hinsicht echt wirkt wie Dark Souls auf Ecstasy. Ständig komme ich irgendwo wied...
von IpsilonZ
23. Jan 2021, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 9832

Re: Runde #302: Demon's Souls

Wenn es Menschen gab die das Spiel gespielt haben und dann dachten "ach mensch, das macht echt Spaß, wärs doch nur etwas leichter" dann sähe ich kein Problem, wenn diese Menschen diesen Wunsch äußern. Ja. Ist mir noch nie begegnet. Und ich hab das Gefühl, dass wenn man das Frustierende aus Getting O...
von IpsilonZ
23. Jan 2021, 16:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 9832

Re: Runde #302: Demon's Souls

(...) Ich will genau die Spielerfahrung haben die der Entwickler für die beste hält und für die er das Spiel balanced. Wenn es mehrer Schwierigkeitsgrade gibt bürdet mir das Spiel die Entscheidung auf auszuwählen. Das ist Arbeit und ich bin mir auch nachdem ich durch bin nie sicher was jetzt die ri...
von IpsilonZ
23. Jan 2021, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 9832

Re: Runde #302: Demon's Souls

Ja. Ich würde sagen, dass man sich eventuell über den Begriff "Kompetetiv" streiten können. Meistens ist es wirklich einfach Spaß haben. Gibt auch so Fight Clubs etc., die man dann sicher schon kompetetiv bezeichnen könnte. Aber wenn Menschen die richtig kompetetive Spiele spielen das Balancing in D...
von IpsilonZ
21. Jan 2021, 15:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 9832

Re: Runde #302: Demon's Souls

Deswegen finde ich ist fake Accomplishment eben nur fake. Weil es dir vorgaukelt etwas geschafft zu haben. Ich spiele ja ein Spiel um daran Spaß zu haben und nicht darum es gespielt zu haben. Was ist denn das für ein "Accomplishment", wenn ich es nur mit angezogener Handbremse und Stützrädern gesch...
von IpsilonZ
21. Jan 2021, 14:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 9832

Re: Runde #302: Demon's Souls

Anscheinend wollen viele Leute gar nicht mehr ein Spiel spielen, sondern es nur noch gewinnen. Deswegen finde ich ist fake Accomplishment eben nur fake. Weil es dir vorgaukelt etwas geschafft zu haben. Ich spiele ja ein Spiel um daran Spaß zu haben und nicht darum es gespielt zu haben. Was ist denn...
von IpsilonZ
21. Jan 2021, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 9832

Re: Runde #302: Demon's Souls

Punkt 1: Es ist absolut spielbar für jeden. Irgendwelche richtige Accessibility-Features (Colorblind Modus, etc.) kann ich nicht beurteilen, ob da was fehlt. Wenn es fehlt kann man das gerne kritisieren. Abgesehen davon ist es aber spielbar. Für jeden. Sogar die Adaptive Controller für Behinderte v...
von IpsilonZ
21. Jan 2021, 01:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 9832

Re: Runde #302: Demon's Souls

Und man könnte heute die Chance nutzen Spiele auch für Menschen spielbar zu machen, die zum Beispiel keine besonders guten Fähigkeiten in Videospielen haben. Sei es wegen langsamer Reflexe, einem schnellen Gefühl von Stress und Überforderung, Schwierigkeiten beim Fokussieren oder sonstwas für Gründ...
von IpsilonZ
20. Jan 2021, 23:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 9832

Re: Runde #302: Demon's Souls

Ich finde die Prämisse aber genauso spekulativ, wie du die Befürchtung, dass sich dann das Spiel verändert, die ich übrigens habe. Hier wird einfach davon ausgegangen, dass sich mirnichts dirnichts ein easy mode einbauen ließe, ohne dass das irgendwelche Auswirkungen sonst hätte. Obwohl das Ressour...