Die Suche ergab 1162 Treffer

von IpsilonZ
23. Jan 2020, 08:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 23
Zugriffe: 514

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

Eine echt interessante Folge und ein schöner Einstand von Terranigma (sorry, dass ich dich noch nicht gespielt habe :/ ). Ich hatte im letzten Jahr ja relativ intensiv dieses ganze "Lore hunting" Ding um Bloodborne und Dark Souls verfolgt. Da ist es auch immer wieder schön zu sehen wie Leute an den ...
von IpsilonZ
20. Jan 2020, 11:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 250: The Quiz 3
Antworten: 56
Zugriffe: 2320

Re: Runde 250: The Quiz 3

Ich mochte die Idee mit den 5 Punkten. Es ist absolut unfair und "imba" aber grad das fügt dem ganzen ein schönes Maß an Drama und Chaos hinzu. Es ist wie mit dem blauen Schildkrötenpanzer in Mario Kart. Er ist eigentlich echt unfair und kacke aber wenn ich mit Freunden (damals, als ich noch welche ...
von IpsilonZ
20. Jan 2020, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 250: The Quiz 3
Antworten: 56
Zugriffe: 2320

Re: Runde 250: The Quiz 3

Bin jetzt durch. Ich kann das negative Gefühl teilweise schon nachvollziehen aber habe das wirklich nur als das typische Leid des Quizmasters empfunden. Selbst in den harmonischsten Runden hab ich solches Gestichel schon mitbekommen und in unharmonischeren Gruppen gabs dann eben teilweise wirklich e...
von IpsilonZ
20. Jan 2020, 10:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 219
Zugriffe: 14202

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Ich fänd das ja verdammt lustig, wenn Sony hier trollen würde... :D Der Tag an dem das Horizon Zero Dawn Sequel kommt wird wohl auch der sein an dem ich mir die PS5 hole.. wäre dann wohl das erste mal seit langem, dass ich mir eine Konsole so früh zulege. Auf Demon's Souls habe ich zwar auch Lust, g...
von IpsilonZ
20. Jan 2020, 08:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 250: The Quiz 3
Antworten: 56
Zugriffe: 2320

Re: Runde 250: The Quiz 3

Bin noch ziemlich früh am Anfang der Folge. Bisher ist sie echt verdammt unterhaltsam. Danke schon mal! :) Mein Highlight bisher war: Bei der 5 Punkte-Frage dachte ich mir, dass man das ja an sich jede Runde einfach riskieren kann, wenn man nicht eh schon führt. Und zack, hatte Sebastian genau diese...
von IpsilonZ
20. Jan 2020, 00:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der K-Pop, J-Pop, Idol und Asia Musik Diskussionsthread
Antworten: 23
Zugriffe: 1498

Re: Der K-Pop Diskussionsthread

Babymetal ist auch absolut nicht meine Musik (zumindest von dem was ich davon bisher so gehört habe). Aber als "Mist" habe ich die Musik jetzt auch nie empfunden. Ich finde man hört da schon einiges an Kreativität und guten Fähigkeiten heraus. Aber vielleicht sollte der Thread langsam umbenannt werd...
von IpsilonZ
19. Jan 2020, 12:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 507
Zugriffe: 34259

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Für die die solche Challenge Runs interessieren: SquillaKilla ist der erste der Dark Souls mit allen Bossen ohne irgendwelchen Schaden zu nehmen geschlagen hat. WORLDS FIRST 0 DAMAGE ALL BOSSES RUN - DARK SOULS Ich habe diesen Run hier nicht live gesehen aber war bei vielen seiner vorherigen Versuch...
von IpsilonZ
17. Jan 2020, 20:10
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 120
Zugriffe: 8975

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Jochen wird mir schon fehlen. Ist der einzige der sich auch nicht zu schade war regelmäßig den "Grinch" zu spielen und durch sein Contra spannende Diskussionen angestoßen hat. Dom und Seb sind nicht so die Typen dafür (keine Kritik). Bleibt also nur noch Andre für diese Rolle oder es muss Ersatz he...
von IpsilonZ
16. Jan 2020, 22:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 31
Zugriffe: 2002

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

"comes to PC" kann vieles heißen, vielleicht aber nicht, wie anscheinend gerade vielfach gehofft, einen Launch auf Steam oder Epic... Bereits jetzt können PCler mit Playstation Now diverse exclusive PS3 Titel wie The Last of Us oder God of War spielen. Wenn dieses Jahr die PS5 startet wäre es imho ...
von IpsilonZ
16. Jan 2020, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5538
Zugriffe: 446876

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bloodborne Versuche mich grad an einem Arcane Run und merke, ich bin glaube ich nicht wirklich der Typ um irgendwelche Builds konsequent durchzuziehen. Dass ich momentan nur wenig Stamina und Vitality habe ist eine Sache. Aber grad der Gedanke, dass ich danach weiter in Chalices eventuell irgendwel...
von IpsilonZ
16. Jan 2020, 08:34
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 120
Zugriffe: 8975

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Habe die Folge erst vor kurzem gehört aber wollte mich auch für den tiefen Einblick bedanken. Also, äh... danke! Der Abgang von Nina hatte mich sehr getroffen, da mit ihr eine spannende Perspektiven und auch eine für mich noch ungewöhnliche Herangehensweise gegangen ist. Ich habe zu der Zeit auch da...
von IpsilonZ
15. Jan 2020, 23:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher
Antworten: 55
Zugriffe: 2881

Re: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher

Die Folge hat mir echt gut gefallen. Ich weiß hier gar nicht richtig wo ich stehe. Zum einen habe ich oft echt große Probleme damit NPCs zu töten. Das merke ich grad bei den Dark Souls Spielen sehr oft. Da höre ich immer, wie es für viele Tradition ist vor dem letzten Bosskampf alle NPCs zu killen. ...
von IpsilonZ
15. Jan 2020, 22:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5538
Zugriffe: 446876

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bloodborne Versuche mich grad an einem Arcane Run und merke, ich bin glaube ich nicht wirklich der Typ um irgendwelche Builds konsequent durchzuziehen. Dass ich momentan nur wenig Stamina und Vitality habe ist eine Sache. Aber grad der Gedanke, dass ich danach weiter in Chalices eventuell irgendwel...
von IpsilonZ
11. Jan 2020, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5538
Zugriffe: 446876

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Code Vein Heute beendet und muss sagen, ich wurde sehr positiv überrascht. Alles was ich anfangs von dem Spiel gesehen hatte, hat mich erst abgeschreckt. Die Grafik wirkte unharmonisch, die komischen Special Move Animationen wirkten so als würden sie mich schnell nerven und dann diese komischen edg...
von IpsilonZ
16. Dez 2019, 21:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Warum Neofolk keine Nazimusik ist!
Antworten: 32
Zugriffe: 1717

Re: Politische Zweckentfremdung von Musik

Ich bin auch immer sehr skeptisch wenn ich mit so esoterischer Musik oder ihren Szenen konfrontiert werde. Es ist nun mal so, dass es dort viele Idioten gibt und es auch eine gewisse Tendenz zum Rassismus gibt. Trotzdem finde ich es etwas viel verlangt, als Band die nun mal die Musik macht die sie m...
von IpsilonZ
16. Dez 2019, 04:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 245: Dark Souls durch die Linse der Wissenschaft
Antworten: 70
Zugriffe: 4663

Re: Runde 245: Dark Souls durch die Linse der Wissenschaft

(...) Als jemand, der an sich wirklich nicht frustrierende Erfahrungen und schwierige Spiele sucht, empfand ich es als erfrischend und hilfreich, vom Spiel quasi zu meinem Glück gezwungen zu werden und mich mit meiner Frustresistenz auseinanderzusetzen (mit ausgiebiger Hilfe von Walkthroughs, Grind...
von IpsilonZ
13. Dez 2019, 04:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 2120

Re: The Game Awards 2019

Inzwischen gibts mehrere Durchhänger. Aber bis zu nem gewissen Punkt war die Show erstaunlich erträglich, finde ich.
von IpsilonZ
12. Dez 2019, 10:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 397
Zugriffe: 21443

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Oh, ja. Was so Accessibility angeht kam Death Stranding laut Game Maker's Toolkit auch extrem schlecht weg.
https://www.youtube.com/watch?v=vi98rAn4uXE

Eigentlich nur dass man den Schwierigkeitsgrad wechseln kann wurde hier positiv hervorgehoben.
von IpsilonZ
11. Dez 2019, 21:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 397
Zugriffe: 21443

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

In nem Discord Chat hat letztens jemand über die AI in Death Stranding geschwärmt. Seitdem hab ich auch n bisschen mehr drauf geachtet und die ist teilweise echt cool. Ich hatte zum Beispiel bisher die herumwandernden Porter nie besonders beachtet. Aber der mit dem ich da geredet habe hat erzählt, d...