Die Suche ergab 861 Treffer

von IpsilonZ
17. Jun 2019, 14:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 372
Zugriffe: 15085

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ja. Ich muss sagen, Bei DS1 und DS2 finde ich die Bosse größtenteils gar nicht so schwer. Die Schwierigkeit kommt gefühlt meist durch fiese Levels. Aber dann gibts doch immer wieder nen Boss der einem doch den Hintern versohlt. Bei DS1 waren die Gargoyles auf jeden Fall die ersten. Zum Glück hatte i...
von IpsilonZ
17. Jun 2019, 12:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 372
Zugriffe: 15085

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

(...) Wie sind die DS2 DLCs? Ich habe mir sowohl DS2 als auch DS3 ohne DLCs geholt, lohnen sich die bei DS2? Habe jetzt erst den einen gespielt und den mag ich sehr gerne. Und auf Steam ist es der einzige der nur eine "größtenteils positiv" hat, die anderen beiden haben "sehr positiv". Dementsprech...
von IpsilonZ
17. Jun 2019, 12:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 53
Zugriffe: 1540

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Der Preis ist eine Sache. Aber vor allem das Einrichten von sowas und der Aufwand um ein Spiel anzuschmeißen ist etwas das mich noch etwas abschreckt. Wenn ich irgendwann mal die Konsole anschmeißen kann und ich dazu noch ne sehr leichte und bequeme Brille bekomme und innerhalb von Sekunden los zock...
von IpsilonZ
17. Jun 2019, 09:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21129

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

Ich habe mich jetzt extra für diesen Kommentar angemeldet, weil ich die E3 Zusammenfassung von Sonntag an mehreren Stellen – mit Verlaub – für unterirdisch gehalten habe. Punkt 1 @Jochen: Der Trailer von Elden Ring wird von „Fans“ „überinterpretiert“. Hier zeigt sich mal wieder, dass ihr mit From S...
von IpsilonZ
17. Jun 2019, 08:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 372
Zugriffe: 15085

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Gestern war es soweit, ich habe den Orphan of Kos gelegt. Ein sehr toller Kampf und ich habe Gottseidank dieses Mal nicht vergessen, den Share Button zu drücken: https://youtu.be/Q-qCdj_i2Js Ich denke man sieht, dass ich die zweite Phase noch nicht groß trainieren konnte - da war sehr viel Glück da...
von IpsilonZ
16. Jun 2019, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2130
Zugriffe: 144276

Re: Folge 94: Nintendo Switch

(...) Daher wird es IMO so schnell auch keinen Nachfolger geben, denn das wäre der größte anzunehmende Shitstorm den Nintendo erschaffen könnte. Stell Dir vor, Du kaufst Dir für 300€ eine Konsole und nur 2 Jahre später sagt Nintendo: Bätschi, jetzt gibt es eine bessere Version. Man kauft sich ja ei...
von IpsilonZ
16. Jun 2019, 14:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21129

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

(...) Ich hab' die Folge jetzt noch nicht ganz gehört, aber wenn ich das hier richtig rauslese, geht es um die Frage, ob ein Casual Spieler mit 512GB SSD leben könnte und wie sehr ihn die Hardware der Konsole interessiert und Jochens These war: nicht besonders. Und da würde ich sagen: ja zu beidem....
von IpsilonZ
16. Jun 2019, 13:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21129

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

Nö. Ich gebe Jochen vollkommen recht: In guter Näherung interessiert sich niemand für Konsolenhardware. Es spielt auch keine Rolle: Die Kisten sind, wie sie sind, die sind sich idR sehr ähnlich und bestimmen die Hardwarebasis für Videospiele für die nächsten 6 bis 8 Jahre. Darüber nun zu diskutiere...
von IpsilonZ
16. Jun 2019, 11:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21129

Re: Folge 219: Die E3 2019: Da braut sich was zusammen

"Da hat der Jochen die Diskussion aber abgewürgt!" Wie von Jochen vermutet kommt hier der Daumen hoch für Sebastian und seine technischen Details. Könnt gerne auch mal eine Folge machen bei denen Sebastian über Gerüchte der neuen Konsolen erzählt und sich dabei in technischen Details verliert. Fänd...
von IpsilonZ
16. Jun 2019, 11:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21129

Re: Runde 219 - Die E3: Da braut sich was zusammen

Klassisches Totschlagargument von Jochen. Bügelt Das Thema ab und baut dann schon mal vor, wenn zu viele User im Forum schreiben, dass das ja eh nur die Enthusiasten sind um sich dann bestätigt zu sehen. Bitte einen Gang zurückschalten. Man kann das ja einfach völlig anders sehen. Ich wäre mir aber...
von IpsilonZ
15. Jun 2019, 15:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 53
Zugriffe: 1540

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Und ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum du dich beschwerst, dass man keinen Blick über den Tellerrand wirft aber im selben Post dich auch über die obskuren Randthemen ärgerst. Überhaupt nicht, mich interessieren gerade die Randthemen. Aber das Verhältnis stimmt hier IHMO halt einfach nic...
von IpsilonZ
15. Jun 2019, 15:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 53
Zugriffe: 1540

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Es gibt nun mal bei The Pod niemanden der sich dafür richtig begeistern kann. Und sie besprechen nun mal nur die Dinge, für die sie sich begeistern können. Und diese Forderung... (...) Mein Gott, wenn ihr halt einfach in das Thema nicht rein kommt dann holt euch halt jemanden, der es kann und will. ...
von IpsilonZ
15. Jun 2019, 12:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World Next Door
Antworten: 15
Zugriffe: 445

Re: World Next Door

Das war eine sehr unterhaltsame Folge. Nina und Andre sollten gemeinsam "Aber Warum?" machen. Wie Andre nach der Hälfte schon zur Abmoderation schreiten wollte :ugly: :ugly: Ja, er wirkte wirklich etwas verzweifelt. Erst hat mich das geärgert beim Zuhören aber dann fand ichs zum Ende hin doch viel ...
von IpsilonZ
14. Jun 2019, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn
Antworten: 57
Zugriffe: 5859

Re: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn

Oh je. Meiner Erinnerung nach, kommt er ja in der Noclip-Demo ausführlich zu Wort. Als ich sein Gesicht gesehen habe dachte ich gleich, dass er mir bekannt vor kommt. Und das kommt nicht oft vor. Ach man, traurig das zu hören. Horizon Zero Dawn war, wie ich ja schon öfter hier oder da erwähnt habe,...
von IpsilonZ
14. Jun 2019, 00:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21129

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Ah, fuck.... Direct sequels are rare in Zelda titles, but Aonuma saw something special about Breath of the Wild and wanted to create a new experience. "One of the reasons we wanted to create a continuation was because I wanted to revisit that Hyrule again and use that world again, while incorporati...
von IpsilonZ
13. Jun 2019, 12:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 103
Zugriffe: 3280

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

Kann man glaube ich verschieden lesen. Für mich klingts auch eher nach "Crunch ist nicht schön, aber jetzt habt ihrs versprochen, jetzt müssen eure Leute halt da durch". Und das ist halt ne Denkweise die eben genau zu diesen Crunch führt. Sie verteidigt ihn nicht aber sie stellt ihn als notwendiges...
von IpsilonZ
13. Jun 2019, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 103
Zugriffe: 3280

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

leider werden schlechte Arbeitsbedingungen in der Öffentlichkeit immer öfter verharmlost und toleriert. Wie hier von der Gamestar in der Cyberpunk-Preview; "Aber CD Projekt hat damit nun eine Messlatte gelegt, die sie halten müssen, selbst wenn das letztlich zu Stress und Crunch führt." Inwiefern w...
von IpsilonZ
13. Jun 2019, 08:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Collection of Mana
Antworten: 25
Zugriffe: 455

Re: Collection of Mana

Die 40 Euro sinds auch die mich abschrecken. Mit Mystic Quest verbinde ich viele Erinnerungen. Und auf die anderen beiden Spiele hab ich schon lange mal Lust. Aber 40 Euro für ein Gameboy Spiel und ein weiteres Spiel das bald als komplettes Remake neu rauskommt? Nope.
von IpsilonZ
13. Jun 2019, 08:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 372
Zugriffe: 15085

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Und mit der Zeit hat sich mein Eindruck von "naja", zu "schon doch ganz nett" zu "es ist echt cool" gewandelt. Interessant zu hören. Ich habe es ganz kurz mal angespielt und fand es eher abstoßend, aber vielleicht nehme ich es mir nach Bloodborne nochmal zur Brust. Grad am Anfang macht es auch eini...
von IpsilonZ
12. Jun 2019, 19:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 52
Zugriffe: 1529

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Kann auch sein, dass das so ne Berenstein Bears-Situation ist. Aber ich bin auch bis heute der wirklich festen Überzeugung, dass ich "in medias res" als erstes von Andre öfter gehört hatte und Sebastian das irgendwann aufgeschnappt hatte. Ich war extrem irritert, als Jochen irgendwann mal Sebastian ...