Die Suche ergab 1185 Treffer

von IpsilonZ
26. Mai 2020, 09:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Double Dragon
Antworten: 9
Zugriffe: 629

Re: Filmpodcast: Double Dragon

Schöne Folge gewesen. Vor allem interessant wie verschieden beide bestimmte Aspekte empfunden haben. Fast in jedem Punkt schienen sich Andre und Christoph nicht einig zu sein, konnten ihre Meinung aber doch eigentlich immer gut herleiten. So wirkte es nicht erzwungen. Den Film selbst hab ich glaube ...
von IpsilonZ
17. Mär 2020, 22:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1067
Zugriffe: 45962

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Social Distancing ist zum Glück für mich nur ein geringes Problem, weil ich auch zu denen gehöre die sich eher zurückziehen. Es ist ein bisschen komisch so gar nicht andere Menschen zu sehen aber ich habe glaube ich weniger Probleme damit als andere. Dafür ist es gesundheitlich grad schwierig. Ich h...
von IpsilonZ
9. Mär 2020, 22:57
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 15043

Re: Zu wenig Frauen bei The Pod

(...) Als Beispiel für eine weiblich geprägte Community könnte ich das alternative Nähforum, in dem ich seit vielen Jahren bin, nennen. Auch da gibt es hitzige Diskussionen, vor allem im off-topic, aber die betreffen meistens eher individuelle Punkte und Verhaltensweisen, wenn z.B. über Themen wie ...
von IpsilonZ
9. Mär 2020, 19:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 15043

Re: Zu wenig Frauen bei The Pod

Ihr dürft übrigens auch direkt mit mir sprechen, statt über mich. :D Es hat doch nichts mit DER Folge zu tun. Auch keine Kritik an dem Format. Ich freue mich selbst auf das neue Format mit Marcus und Reiner! Ich finde es nur kritikwürdig, dass inzwischen zehn Männer (!) bei The Pod moderieren und n...
von IpsilonZ
9. Mär 2020, 18:04
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 15043

Re: Zu wenig Frauen bei The Pod

Mir ist bewusst, dass Andre grad genug um die Ohren hat und deswegen im Moment versucht auf alte Bekanntschaften und Kollegen zurückzugreifen. Darin sehe ich kein Problem und ich finde es absolut berechtigt, dass man versucht dort Energie zu sparen wo es geht. Aber wie lange ist das Thema denn schon...
von IpsilonZ
8. Mär 2020, 14:31
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehlende Folgen im Premiumfeed
Antworten: 15
Zugriffe: 2176

Re: Fehlende Folgen im Premiumfeed

Die Aktuelle Folge Krieger, scheint nicht im Steadyfeed zu sein. Jap, ich hatte das Problem auch (und andere Steady Nutzer ebenfalls). Ich habe mich auf der Webseite über Steady eingeloggt, den Link noch mal kopiert und noch einmal abonniert und dann war die neue Folge da. Scheint aber auch nicht b...
von IpsilonZ
8. Mär 2020, 00:43
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 326
Zugriffe: 46596

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Mal blöd gefragt: Bin ich egtl der einzige der einfach nur Jochen, Andre und Sebastian über Spiele reden hören möchte? Keine Spieleentwicklung, kein Touchscreen und nicht ständig externe Leute im Podcast. Ich will einfach nur die drei mir vertrauten Jungs konkret übers zocken reden hören. Alles and...
von IpsilonZ
5. Mär 2020, 16:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 633
Zugriffe: 55637

Re: Präsident Trump

Und im Gegensatz zu Clinton scheint mir Biden alles andere als schlagfertig oder überhaupt fähig cool zu bleiben, wenns mal etwas hoch hergeht. Er wird ja schon patzig wenn Leute ihn mal ne leicht provokante Frage stellen. Wie soll das dann werden, wenn er rund um die Uhr "gebullied" wird. Sei es du...
von IpsilonZ
29. Feb 2020, 15:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pixelgrafiken - Ich kann sie nicht mehr sehen! Oder: Warum sind heutige Indies so langweilig?
Antworten: 23
Zugriffe: 2073

Re: Pixelgrafiken - Ich kann sie nicht mehr sehen! Oder: Warum sind heutige Indies so langweilig?

Ich hab das Gefühl, dass du da aber auch sehr gezielt die Beispiele raus suchst die ins Bild passen. Es fällt natürlich immer auf Geschmack zurück aber es gibt immer noch massig Spiele, die in meinen Augen sehr spannend und alles andere als generisch aussehen. Gris zum Beispiel ist ein in meinen Aug...
von IpsilonZ
24. Feb 2020, 22:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 366
Zugriffe: 28851

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Nicht falsch verstehen: Bei mir wird es definitiv auch die PS5 werden. Sony hat an der Stelle die zählt - Software - zuviel richtig gemacht und zu wichtige Marken für mich. Und wenn sie zum Release Demon's Souls auf der PS5 haben, stellt sich die Frage gar nicht erst. Auch VR ist für mich ein ganz ...
von IpsilonZ
24. Feb 2020, 22:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 366
Zugriffe: 28851

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

(...) Bin gespannt, wie Sony reagiert. Ich denke, vieles davon entspricht einfach dem Stand der Technik, ich traue Sony aber zu, ihre Position der Stärke zu überschätzen und gerade beim Auf- und Abwärtskompatibilität stark ins Klo zu greifen. Eigenständige Versionen für PS4 und PS5, Retrogames die ...
von IpsilonZ
23. Feb 2020, 01:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3993
Zugriffe: 335616

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Neuer Trend? Ara Fell kommt auf die Switch: Für 14,99€! https://youtu.be/as7cwkDHKp8 Fällt Euch was auf? Genau: RPG Maker 2003! Das sieht jeder, der schonmal mehr als zwei Spiele mit der Engine gespielt hat. Warum werden jetzt solche Spiele für so einen Preis auf die Switch gebracht? Vor allem mit ...
von IpsilonZ
22. Feb 2020, 02:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nina Kiel jetzt bei Insert Moin ...
Antworten: 18
Zugriffe: 2446

Re: Nina Kiel jetzt bei Insert Moin ...

Ich habe mich so lange, trotz aller Sympathie (und auch Interesse), davor gedrückt Insert Moin zu backen. Aber jetzt ist wohl der Punkt gekommen, wo ich doch nicht mehr drumherum komme. Da hat sie einen schönen neuen Platz gefunden, bei Leuten bei denen ich weiß, dass ich sie so oder so gerne unters...
von IpsilonZ
20. Feb 2020, 11:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 326
Zugriffe: 46596

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Wird es. Finde eure Inhalte gerade saustark und abwechslungsreich wie nie! Ja, das möchte ich auch so unterschreiben. Mir gefallen die Post Mortems immer ausgesprochen gut, auch wenn ich das Spiel selbst nie gespielt habe. Der Blick hinter die Kulissen ist einfach super interessant. Und dass es in ...
von IpsilonZ
16. Feb 2020, 00:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Frage: seht ihr Podcastzuhörerstatistiken?
Antworten: 21
Zugriffe: 2333

Re: Frage: seht ihr Podcastzuhörerstatistiken?

Ich meine, der Podcast scheint ja ziemlich erfolgreich zu sein. Sicher schwankt es ab und zu mal, grad auch mit dem Ansteigen an weiteren Angeboten auf Patreon und Co. Aber so oder so hat ja diese Philosophie, dass man sich eben nicht nach der größten Nachfrage richtet sondern die Dinge so tut, wie ...
von IpsilonZ
13. Feb 2020, 08:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 30: Was halten wir von Angelspielen - Diskussion
Antworten: 9
Zugriffe: 722

Re: Mailbag 30: Was halten wir von Angelspielen - Diskussion

(...) Du hast dir schon mehrere Streams zum gleichen Spiel angeguckt? Interessant, kam noch nicht Mal auf den Gedanken dazu :D Ist bei mir aber auch so und insgesamt n interessantes Phänomen, dass viele der Fromsoft-Spiele grad bei Twitch ziemlich erfolgreich sind. Ich habs gemerkt, nachdem ich Blo...
von IpsilonZ
2. Feb 2020, 20:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 402
Zugriffe: 28726

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

https://i.imgur.com/VnQ2CNW.gif ;) Ich würde jetzt noch mehr dazu schreiben, nur fällt mir darauf nichts mehr ein :D Wie man das Spiel z.B. in 8 Stunden oder so packen soll. Im entferntesten Sinne ist DS ein Aufbau-Spiel, bei Minecraft und Konsorten beschwert man sich ja auch nicht, dass man nach e...
von IpsilonZ
1. Feb 2020, 02:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6805
Zugriffe: 589894

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bloodborne - PVP Jetzt ist es passiert... Ich hab nen Charakter auf Lvl 100 gespielt, ne +10 Beasthunter Saif & +10 Church Pick und habe den Spaß am PVP in diesem Spiel gefunden. Und ich hatte heute riesigen Spaß damit. Ein paar Erkenntnisse: 1. PVP in Bloodborne scheint ziemlich aktiv zu sein. 2. ...
von IpsilonZ
27. Jan 2020, 22:47
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines Lob!
Antworten: 14
Zugriffe: 3357

Re: Allgemeines Lob!

Ich bin grad auch sehr erstaunt, wie viel ihr da grad raushaut. Und das nicht mal im Sinne "viel" mit "vielen Fillern". Das sind echt tolle Podcasts von denen die ich bisher so gehört habe. Angesichts der Quantität habe ich sogar ehrlich gesagt fast etwas Sorge, dass ihr euch grad etwas verausgaben ...
von IpsilonZ
27. Jan 2020, 22:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6805
Zugriffe: 589894

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hatte mit Pokemon Sword ja großen Spaß.. ^^ Bloodborne Nach meinen Arcane Build der im Laufe der Zeit zum Arcane/Strength (50 ARC / 25 STR) Build mutiert ist habe ich jetzt den nächsten Charakter angefangen. Diesmal mit meiner Lieblingswaffe, dem Beasthunter Saif, als Hauptwaffe und als "Skill"-...