Die Suche ergab 886 Treffer

von IpsilonZ
26. Jun 2019, 22:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2201
Zugriffe: 147018

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Sonst meckern sie grad ziemlich viel, weil manche Mechaniken in Super Mario World nicht mehr funktionieren. Zum Beispiel Items fangen wenn man nen Spinjump macht oder von Items/Gegnern abspringen die in der Lava schwimmen. Ist natürlich schade für die Kaizo Fans aber ehrlich gesagt Dinge, die ich e...
von IpsilonZ
26. Jun 2019, 21:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2201
Zugriffe: 147018

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Da lässt man n paar Mario Maker Profis mal kurz n bisschen rumexperimentieren und sie finden gleich irgendwelche lustigen Glitches. :D https://twitter.com/GrandPOOBear/status/1143957379865882629 Sonst meckern sie grad ziemlich viel, weil manche Mechaniken in Super Mario World nicht mehr funktioniere...
von IpsilonZ
26. Jun 2019, 18:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 392
Zugriffe: 15792

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Also (nahezu) blind. Toll! Bisl Neid schwingt mit... Souls Spiele nochmal blind spielen wäre toll! Und mit DS3 bist du jetzt auch beim ausgereiftesten Titel der Reihe (einschließlich Bloodborne). Viel Spaß! PS: Ich mach meinen Neid auf dich zur Tugend und werde versuchen irgendwie Demon Souls zum l...
von IpsilonZ
26. Jun 2019, 16:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 365
Zugriffe: 22352

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Ich meine so Dinge wie wenn die Verlagsleitung oder wer auch immer beschließt dass ab sofort korrekt (wie auch immer das aussieht) gegendert wird oder irgendwelche Behörden das für ihren Schriftverkehr anordnen etc. (...) Ist aber halt auch nicht ungewöhnlich, dass in der Redaktion festgelegt wird ...
von IpsilonZ
26. Jun 2019, 14:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 365
Zugriffe: 22352

Re: Gendern in der deutschen Sprache

(...) aus den alltäglichen Nachrichten, z.B. der Tagesschau, SpOn, Welt....usw. allgemein den großen Nachrichtenportalen, gut...ich schaue nicht bei attac nach oder lese http://no-racism.net/ Naja, in Medien die grundsätzlich nicht gendern wirst du auch kein Gendern von negativ behafteten Begriffen...
von IpsilonZ
26. Jun 2019, 14:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 365
Zugriffe: 22352

Re: Gendern in der deutschen Sprache

(...) Mich wundert beim Gendern ja immer, dass immer von Gefärdern, Terroristen, IS-Kämpfern, Mördern, Steuersünder usw. gesprochen wird....wo bleibt denn hier das Gendern? Ich finde ja, dass es in einer Welt von "Zuhörer Pause Innen" auch "Steuersünder Pause Innen" geben solle ;) ...so ganz Konseq...
von IpsilonZ
26. Jun 2019, 12:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2201
Zugriffe: 147018

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Der hier soll ein gutes D-Pad haben: https://www.youtube.com/watch?v=VYSqYnfIdJU Ich warte schon die ganze Zeit auf den SN30 Pro+ von 8Bitdo, der sollte eigentlich schon Ende letzten Jahres kommen und jetzt im Sommer ist es wohl endlich soweit. https://twitter.com/8BitDo/status/1042428098296201217 ...
von IpsilonZ
26. Jun 2019, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2201
Zugriffe: 147018

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Kennt ihr eigentlich nen guten Switch-Controller mit vernünftigem D-Pad? Ich höre immer von den 8bitdo Controllern aber sehe dann oft, dass grad das D-Pad bei den Dingern häufig kritisiert wird. Dann gibts noch den Hori Joy-Con der wohl n gutes D-Pad hat aber eben dann wirklich nur für den Handheldm...
von IpsilonZ
26. Jun 2019, 08:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4459
Zugriffe: 315977

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hast du den zweiten Teil durchgebracht? ^^ Und viel Spaß, der dritte ist imo der Beste DS Teil! Jap, hab ich. Fand ihn sehr gut. Hatte mit dem Fume Knight sogar meinen bisherigen Lieblings-Dark Souls-Boss. Ich gehe allerdings davon aus, dass DS3 da noch n paar Schippen drauf legt, weil ich finde, d...
von IpsilonZ
26. Jun 2019, 08:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 392
Zugriffe: 15792

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

(...) Ich weiß ja nicht, was du über DS3 weißt oder wo du blind spielst. Der Jump zeigt ja schon, dass du schon Vorwissen hast. Erster Tod: Trotzdem beachtlich für den ersten Versuch. Ich glaube, auch mit Vorwissen, ist die Verwandlung eine erschreckende Wendung. Die Musik von Gundyr höre ich jetzt...
von IpsilonZ
25. Jun 2019, 23:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 392
Zugriffe: 15792

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

(...) Habe mich gestern etwas an Gherman versucht. Es klappt ganz gut, zwei mal hatte ich ihn bereits fast erledigt aber er war dann doch schneller. Der Kampf gefällt mir wieder sehr gut weil er sehr facettenreich ist und einmaliges Dodgen häufig nicht reicht um ihm auszuweichen. Gehrman ist n schö...
von IpsilonZ
25. Jun 2019, 21:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4459
Zugriffe: 315977

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dark Souls III Sieht optisch echt nach Bloodborne aus. Was nichts schlechtes ist, nur etwas ungewohnt nach Dark Souls II. :D Und so hier ging übrigens mein erster Bossfight aus: https://www.twitch.tv/ipsilonz/clip/DifficultNimbleBurritoLitFam Ich hatte innerlich schon gefeiert, dass ich ihn im erst...
von IpsilonZ
24. Jun 2019, 23:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 392
Zugriffe: 15792

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich bin mit Dark Souls 2 + DLCs durch. Und es hat echt viel Spaß gemacht. Es war am Ende nicht nur besser als gedacht, sondern es war wirklich ein tolles Spiel. Die Änderungen im Gameplay waren für mich zum größten Teil wirklich Verbesserungen, auch wenn ich mich an viele Dinge echt erstmal gewöhne...
von IpsilonZ
24. Jun 2019, 20:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 392
Zugriffe: 15792

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Tri-tri-triple poooost. Ich bin mit Dark Souls 2 + DLCs durch. Und es hat echt viel Spaß gemacht. Es war am Ende nicht nur besser als gedacht, sondern es war wirklich ein tolles Spiel. Die Änderungen im Gameplay waren für mich zum größten Teil wirklich Verbesserungen, auch wenn ich mich an viele Din...
von IpsilonZ
24. Jun 2019, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2201
Zugriffe: 147018

Re: Folge 94: Nintendo Switch

So, Vorbestellung für Super Mario Maker 2 ist raus! Wer noch? Bock dann ab dem Wochenende hier Levels zu tauschen? Bei mir war die Vorbestellung auch schon seit Längerem raus. Ich muss mal schauen wie sehr mir das Level basteln überhaupt liegt, vor allem ohne Maus und Tastatur. Aber so oder so gern...
von IpsilonZ
24. Jun 2019, 13:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 71
Zugriffe: 2318

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Ich bin natürlich nicht ganz neutral, weil ich das Spiel eh so liebe aber Horizon Zero Dawn hatte einen schönen Twist. Und was ich an diesem Twist so mochte war, dass er nicht so "schockierend" umgesetzt war sonderns sogar fast schon unspektakulär. Er wurde sogar soweit ich mich erinnere langsam im...
von IpsilonZ
24. Jun 2019, 11:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 71
Zugriffe: 2318

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Ich bin natürlich nicht ganz neutral, weil ich das Spiel eh so liebe aber Horizon Zero Dawn hatte einen schönen Twist. Und was ich an diesem Twist so mochte war, dass er nicht so "schockierend" umgesetzt war sonderns sogar fast schon unspektakulär. Er wurde sogar soweit ich mich erinnere langsam imm...
von IpsilonZ
23. Jun 2019, 20:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 71
Zugriffe: 2318

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Maniac11 hat geschrieben:
23. Jun 2019, 20:34
Hallo, wie hieß das Buch was Jochen empfohlen hat nochmal? Hab es mir nicht merken können und will nicht nochmal den halben Podcast lauschen :)
Ender's Game. Steht auch schon länger auf meiner Liste der Bücher die ich mal lesen will.
von IpsilonZ
23. Jun 2019, 13:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 71
Zugriffe: 2318

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

(...) Okay, bei der WWE eingeschränkt, weil diese Federation so vorhersehbar geworden ist (normalerweise keine Titelwechsel bei "Throwaway"-PPVs wie heute einer stattfindet, oder bestenfalls einer). Wobei ich mich da dann auch bis ich es angeschaut habe von Facebook und einschlägigen Internetseiten...
von IpsilonZ
23. Jun 2019, 12:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 71
Zugriffe: 2318

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

(...) Anmerkungen zu Final Fantasy VII: Um die Ermordung von Aerith haben sich dann ja noch jede Menge Verschwörungstheorien entwickelt mit dubiosen (und logischerweise vergeblichen) Anleitungen, wie man sie wiederbeleben kann. Oder dass sie an einer späteren Stelle als Geist in der Kirche nochmal ...