Die Suche ergab 1857 Treffer

von IpsilonZ
3. Apr 2023, 13:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: MMA / UFC Talk
Antworten: 38
Zugriffe: 3786

Re: MMA / UFC Talk

Passt hier wohl am besten rein. Die WWE und UFC werden wohl fusioniert (ist das der richtige Begriff?) https://twitter.com/Endeavor/status/1642844890152435713 https://www.cnbc.com/2023/04/03/wwe-ufc-merger-endeavor.html Spannend. Ich bin eher Wrestling Fan und kann mir vorstellen, dass es vielen UFC...
von IpsilonZ
27. Mär 2023, 21:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche
Antworten: 96
Zugriffe: 14168

Re: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche

Nein, sehe ich anders. Wenn mir etwas schlimmes passiert ist, ich dann zur Polizei gehe und erzähle was mir schlimmes passiert ist, dann ist meine Erwartung auf jeden Fall, dass man meiner Darstellung glaubt. Ich kann mir kein Szenario vorstellen in dem ich ein für mich traumatisches Erlebnis melde ...
von IpsilonZ
27. Mär 2023, 21:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche
Antworten: 96
Zugriffe: 14168

Re: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche

Der Problem ist halt, dass eine der beiden Szenarien um ein vielfaches wahrscheinlicher ist als das andere. Ich muss mir nicht ständig Sorgen machen, dass ich nicht genug Vorsichtsmaßnahmen geschaffen habe um nicht Gefahr zu laufen falsch beschuldigt zu werden. Dementsprechend kann ich mir gut vorst...
von IpsilonZ
27. Mär 2023, 17:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche
Antworten: 96
Zugriffe: 14168

Re: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche

Man soll als Opfer einer Gewalttat also nur an die Öffentlichkeit gehen, wenn man genug Beweise für diese Tat gesammelt hat? Was? Bei dem "man sollte die Wahrheit sprechen" gehe ich ja noch mit. Wir wissen meines Erkenntnisstands nicht ob die Wahrheit gesprochen wurde. Aber nein, ich erwa...
von IpsilonZ
27. Mär 2023, 15:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche
Antworten: 96
Zugriffe: 14168

Re: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche

(...) Im Übrigen ist die genaue Motivation auch nicht ausschlaggebend, die Konsequenzen sind deutlich genug. Avallone hat schon wenige Tage nachdem der Scheiß auf Twitter veröffentlicht wurde seinen Job verloren. Die wussten genau warum sie das schreiben, und falls nicht, ist es fast noch schlimmer...
von IpsilonZ
27. Mär 2023, 03:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1145
Zugriffe: 53885

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Der Reiz bei Diablo scheint halt auch darin zu bestehen einen Build zu machen. Und den hat man anfangs nicht. Dementsprechend kann man den Anfang wohl als "zäh" bezeichnen. ^^

Ich mochte das jedenfalls sehr. Zu sehen wie sich das alles entwickelt.
von IpsilonZ
27. Mär 2023, 03:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Chris Avellone settlement
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Re: Chris Avellone settlement

Joa, klingt recht eindeutig. Die beiden die die Vorwürfe erhoben haben haben sie wohl komplett zurückgezogen. https://www.forbes.com/sites/erikkain/2023/03/25/video-game-writer-chris-avellones-accusers-issue-public-statement-retracting-accusations-of-sexual-assault/ Habe nicht wirklich Grund zu glau...
von IpsilonZ
23. Mär 2023, 22:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 164731

Re: Der Elden Ring Thread

Hat wohl Gründe warum sie das Raytracing, zumindest bisher, so gut wie gar nicht beworben haben. Es ist ein Punkt in den Patch Notes aber selbst in der Ankündigung zum Patch haben sie nur von Balancing und Bug Fixes gesprochen. :D Das Raytracing ist wohl "nett". Schatten sehen etwas besser...
von IpsilonZ
20. Mär 2023, 13:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielkonzepte mit ChatGPT
Antworten: 46
Zugriffe: 2506

Re: Spielkonzepte mit ChatGPT

In 10 Jahren werden wir an die immer dieselben Dialoge mit NPC kopfschüttlend zurückdenken. Gegenthese. in 10 Jahren werden wir sehnsüchtig daran zurückdenken wie gut geschriebene NPC Dialoge uns ein klares Bild unserer Quest, der Spielwelt und der Geschichte vermittelt haben. Und darüber verzweife...
von IpsilonZ
20. Mär 2023, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielkonzepte mit ChatGPT
Antworten: 46
Zugriffe: 2506

Re: Spielkonzepte mit ChatGPT

In 10 Jahren werden wir an die immer dieselben Dialoge mit NPC kopfschüttlend zurückdenken. Gegenthese. in 10 Jahren werden wir sehnsüchtig daran zurückdenken wie gut geschriebene NPC Dialoge uns ein klares Bild unserer Quest, der Spielwelt und der Geschichte vermittelt haben. Und darüber verzweife...
von IpsilonZ
14. Mär 2023, 15:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #415: Atomic Heart
Antworten: 79
Zugriffe: 5218

Re: Runde #415: Atomic Heart

Bin gerade noch am hören.. .. aber alter Schwede. Diese Jokes wo ein Spiel den gleichen Müll macht wie andere Spiele aber der/die Protagonist*in das ganze dann "ironisch" kommentiert sind so unfassbar peinlich in wirklich jedem Medium. Gibts wirklich Leute die sowas immer noch erleben und ...
von IpsilonZ
13. Mär 2023, 20:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 164731

Re: Der Elden Ring Thread

v_N hat geschrieben: 13. Mär 2023, 18:13
IpsilonZ hat geschrieben: 13. Mär 2023, 18:03 Und wenn man die Löwen gekillt hat ist da nicht mal einer von denen. Ich fand den Weg gerade immer so seltsam, weil da einfach nichts im Weg ist und es sich wirklich wie Zeitverschwendung anfühlt da durchzulaufen. Keine Gegner, nichts.
Respawnen die nicht? :shock:
Nope, die bleiben weg. ^^
von IpsilonZ
13. Mär 2023, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 164731

Re: Der Elden Ring Thread

Und wenn man die Löwen gekillt hat ist da nicht mal einer von denen. Ich fand den Weg gerade immer so seltsam, weil da einfach nichts im Weg ist und es sich wirklich wie Zeitverschwendung anfühlt da durchzulaufen. Keine Gegner, nichts.
von IpsilonZ
13. Mär 2023, 01:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33362

Re: Bloodborne Diaries

Hab die Abschlussfolge jetzt auch zuende gehört und es bestätigt nur noch mal für mich, was es für ein schöner Abschluss war. Hat mich sehr gefreut, dass Andre sich noch mal an Gehrman probiert hat. Die Moon Presence ist ein cooler Moment aber es ist ja gewissermaßen das "geheime Ende" und...
von IpsilonZ
10. Mär 2023, 22:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33362

Re: Bloodborne Diaries

Also erstmal, danke für das Lob für mein künstlerisches Werk. Ich bin selbst etwas stolz darauf... :oops: Aber jetzt habt ihr ein Fass aufgemacht! Die Idee scheint wohl zu sein, dass die verschiedenen Träume physisch existeren aber auf verschiedenen "Ebenen". Und das wortwörtlich. Man kann...
von IpsilonZ
10. Mär 2023, 14:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33362

Re: Bloodborne Diaries

(...) Im Endeffekt war das sicherlich mit ein Grund dafür, dass die From Software Spiele so einen nachhaltigen Erfolg hatten: Es ist auf unterschiedliche Weisen gelungen, eine bestimmte Gruppe Leute so zu kitzeln, dass sie nicht nur zu einem wahnsinnig loyalen Fanstamm geworden sind, sondern auch s...
von IpsilonZ
10. Mär 2023, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33362

Re: Bloodborne Diaries

(...) Ich muss erneut gestehen: Die Lore der Fromsoftware-Spiele halte ich für überschätzt. Die fragmentarische Erzählung ist ein effektiver Trick um Leute in die Rekonstruktion zu involvieren und durch diesen Zeiteinsatz grundlegend für sich einzunehmen (Ikea-Effekt). In den Köpfen der Menschen is...
von IpsilonZ
8. Mär 2023, 18:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 164731

Re: Der Elden Ring Thread

Ich mag mich irren aber ich glaube man kann die Deathroots auch noch kurz vor Schluss abgeben.
von IpsilonZ
6. Mär 2023, 23:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33362

Re: Bloodborne Diaries

Nahe des Bonfires beim ersten Boss gibts es auch eine Schneckenfrau, die aus dem Himmel fällt. Die ist ein Gegner aus dem Fishing Hamlet: https://www.youtube.com/watch?v=sl47_OkhlG0 Da lag neben der Kathedrale schon eine rum! Andre Jap, die sollte eigentlich aus dem Himmel fallen. Also man läuft da...
von IpsilonZ
5. Mär 2023, 00:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 325743

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich spiele gerade auch Wo Long und habe echt großen Spaß. Und das als jemand der Nioh 2 damals beim ersten "richtigen" Boss frustriert beiseite gelegt hat. Ich liebe das Kampfsystem sehr. Es fühlt sich an wie Sekiro aber ohne sich wie eine Kopie anzufühlen. Es schafft trotzdem eine eigene ...