Die Suche ergab 1417 Treffer

von IpsilonZ
23. Apr 2021, 18:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 911
Zugriffe: 38223

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

edit: und ja, lustigerweise kamen mit den DLCs dann mit einem Schlag ein paar meiner Lieblingsbosse in der Serie. Magst du verraten, welche da deine waren? Also bei mir waren das definitiv die Gruppenfights, die drei Grabräuber in Sunken City, und der Bosskampf gegen den Ivory King in dieser Chaosa...
von IpsilonZ
23. Apr 2021, 17:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 911
Zugriffe: 38223

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Die Sunken City war in Dark Souls 2 (DLC) wirklich ganz großartig. Bestes Gebiet auch der DLCs, imo. Das Hauptspiel ist am Anfang noch spaßig, weil so anders und gleichzeitig sehr fordernd, ab der Mitte dragt es dann imo nur noch, wegen Backtracking (fucking shaded woods und castle!) und der einfal...
von IpsilonZ
23. Apr 2021, 16:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 911
Zugriffe: 38223

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Dark Souls 2 Spieler sich wie Dark Souls Fan Fiction Ich finds immer noch lustig, dass Leute das über DS2 sagen, obwohl es deutlich weniger krass versucht zig Dinge aus dem ersten Dark Souls reinzupressen. Ich finde zwar, dass DS3 das ganz gut gemacht hat aber alter Schwede, man wird echt an jeder ...
von IpsilonZ
23. Apr 2021, 03:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8988
Zugriffe: 1077075

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab ja an anderer Stelle schon gesagt, dass ich grad inspiriert von Doms zweitem Dark Souls Playthrough auch wieder nen Run gestartet habe. Wollte immer mal nen dicken Panzer mit fetter Rüstung und großem Schwert spielen. Und tada, da ist er. Sein Name ist Roberto (ganz lose Anspielung an Sekiro abe...
von IpsilonZ
23. Apr 2021, 00:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 911
Zugriffe: 38223

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Jep. Das ist einfach auf so viele Arten gemein. Und ich kann mir gut vorstellen wie viele Leute bei ihrem ersten Run sich da durchgequält haben um dann n Item zu finden, mit dem die meisten bei ihrem ersten Playthrough wohl nichts anfangen können... :D Karte für den Weg. Grad dieser Zipfel da rechts...
von IpsilonZ
23. Apr 2021, 00:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 911
Zugriffe: 38223

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Joa, wenn man den Bereich erstmal kennt und die Kunst des Vorbeirrennens gemeistert hat gehts schon. Aber wenn man da ganz frisch reinkommt ist das glaube ich schon etwas anstrengend. Ich erinnere mich an einige dumme Stürze. An einer Stelle denkt man ja man läuft gerade den Weg lang aber das Spiel ...
von IpsilonZ
22. Apr 2021, 23:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 911
Zugriffe: 38223

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

(...) Der Tipp mit dem Ring ist also für die erste Begegnung mit dem Drachen, damit man keine Seelen verliert. Man kann sogar während der ersten Begegnung (im Gegensatz zu allen anderen Bosskämpfen) den Raum wieder verlassen. Das habe ich aber auch erst dieses Jahr nach 100ten Stunden Spielzeit bzw...
von IpsilonZ
22. Apr 2021, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 911
Zugriffe: 38223

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich glaube der Punkt ist auch nicht wer von den beiden der bösere ist. Beide manipulieren und erzählen uns nur die Teile der Geschichte, die wir für ihre Zwecke wissen müssen. Aber grad Frampt macht ja (zusammen mit Gwynevere und so) diesen großen Aufriss darum, dass wir der strahlende Auserwählte s...
von IpsilonZ
22. Apr 2021, 12:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 911
Zugriffe: 38223

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Wieder ne tolle Folge. Aber oje, die nächsten Folgen machen mir jetzt schon Sorgen. Weil jetzt ja der mMn echt ätzende Teil von Dark Souls kommt. Die nervigen Crystal Caves, wo ich zwar mag, wie die herunterfallenden "Kristalltropfen" den Weg andeuten aber es dann ja doch verwirrend genug war so das...
von IpsilonZ
21. Apr 2021, 14:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 911
Zugriffe: 38223

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

(...) Fürs NG+ habe ich Lautrec zum Beispiel direkt im Gefängnis umgehauen - soll er die Feuerhüterin schön in Ruhe lassen! Über Lautrec wusste ich ja leider schon bescheid, deshalb ist mir der große Überraschungsmoment mit ihm entgangen. Getötet hatte ich ihn glaube ich nicht (bin aber echt unsich...
von IpsilonZ
21. Apr 2021, 12:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 911
Zugriffe: 38223

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Glaube ganz original auf Konsolen nicht, wurden ja paar Sachen für die Prepare to Die Version geändert. Als PC User mit der Prepare Editiom von Anfang an war das aber glaube schon immer so. Aber auch nett, waren wirklicj nur 5min von Untiefen zum Feuerbandschrein für Dom, sieht man schön im VoD. Un...
von IpsilonZ
20. Apr 2021, 21:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 911
Zugriffe: 38223

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich habe Tränen gelacht bis ich nicht mehr konnte, sorry Dom. Aber wirklich jedes Mal wenn er bei seinem zweiten Durchlauf an den relevanten Händlern vorbeigelaufen ist: „Wir müssen unbedingt eines dieser Fluch-Täfelchen kaufen. Ach ne das machen wir später“ oder „die will ja 8000 Seelen, ale ne, d...
von IpsilonZ
20. Apr 2021, 19:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 911
Zugriffe: 38223

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

foxxio hat geschrieben:
20. Apr 2021, 19:43
Dom spielt auf Twitch Dark Souls? Kann das mal bitte jemand verlinken?
Hier: https://www.twitch.tv/kartoffelknopf

Es ist übrigens gestern wieder passiert. Das war ein dramatisches Ende des Streams... :?
von IpsilonZ
20. Apr 2021, 14:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #315: Mundaun – Ein alpines Kunstwerk
Antworten: 17
Zugriffe: 1539

Re: Runde #315: Mundaun – Ein alpines Kunstwerk

Dritter Gedanke: Doms Begeisterung für das Spiel ist goldig, und das aufgreifen lokaler Mythen echt nett und schon was wert, aber warum kann man sowas nicht mal in GUTE Spiele einbaun, warum muss es immer in Spielen sein, die per Definition schlechte Stimmung verbreiten? Hm, meinst du "gut" im Sinn...
von IpsilonZ
20. Apr 2021, 11:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #315: Mundaun – Ein alpines Kunstwerk
Antworten: 17
Zugriffe: 1539

Re: Runde #315: Mundaun – Ein alpines Kunstwerk

Hatte mir das Spiel schon damals wegen Doms Interview gekauft. Grad bei so Indie Spielen sitzt der Kauffinger bei mir öfter etwas lockerer wenns interessant klingt. Rangetraut habe ich mich noch nicht (ich und Horrorspiele und so...) aber werde dem bald mal ne Chance geben. Folge habe ich noch nicht...
von IpsilonZ
19. Apr 2021, 18:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 792
Zugriffe: 89479

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich hab' auch mal 'ne Frage zu "Dark Souls 3": Ich bin fröhlich ein paar mal bei Yoel von Londor aufgestiegen und hab' jetzt festgestellt, dass ich wie 'ne Trockenpflaume aussehe. Mein Aushöhlungswert ist bei über 40 inzwischen. Hat das irgendwelche negativen Effekte? Lohnt es sich, die Feuerhüters...
von IpsilonZ
19. Apr 2021, 18:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 911
Zugriffe: 38223

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

(...) From Software hätte halt spätestens da merken müssen dass die ganze Idee vermutlich eher so mittelprächtig ist wenn man den Spieler extra per Hinweis informieren muss Jop, das sind dann immer so Hinweise, dass sie wohl selbst gemerkt haben, dass die Idee nicht so dolle war. Mein Lieblingsbeis...
von IpsilonZ
19. Apr 2021, 15:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 911
Zugriffe: 38223

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Weil hier ja immer gerne von der ach so toxischen Dark Souls Community gesprochen wird, hier mal ein Beispiel im Dark Souls Subreddit. Da kommt jemand in ein Subreddit zu einem zehn Jahre alten Spiel und sagt, er habe Probleme mit einem Boss und es kommen reihenweise freundliche, hilfreiche Antwort...
von IpsilonZ
19. Apr 2021, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 911
Zugriffe: 38223

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ja, dieser Sound/die "Musik" ist so anstrengend aber ich finde auf ne Art die echt viel für die Atmosphäre tut. Die Erleichterung die ich jedes mal verspüre, wenn ich dieses Ding abgestellt habe... :D Verstehe generell nicht ganz, wieso viele die Grenze nach Anor Londo ziehen, wo das Spiel dann so s...
von IpsilonZ
18. Apr 2021, 23:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 911
Zugriffe: 38223

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Hawkshaw finde ich auch ziemlich gut, auch wenn da bei einigen Videos schon sehr viel Pathos mit dabei ist. Bei der Lore merkt man mMn schon dass bei DS3 einiges dazugedichtet wurde und das erste Dark Souls eigentlich für sich alleine steht. Mir gefällt ganz gut was DS2 storytechnisch macht und es ...