Die Suche ergab 1831 Treffer

von IpsilonZ
8. Feb 2023, 14:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 387
Zugriffe: 18993

Re: Bloodborne Diaries

Klar, cheesen kann man den recht leicht. Aber wenn man normal gegen ihn kämpft ist es extrem ätzend. Um den Kampf finde ichs auch nicht schade. Da zeigt Bloodborne wirklich eine seiner hässlichen Seiten... Höchstens um die Story um Eileen ist es etwas schade. So, jetzt erstmal die Folgen hören. Ich ...
von IpsilonZ
6. Feb 2023, 19:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1345
Zugriffe: 38502

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Also ich vertrete auch die Meinung, dass ich lieber Leute in so nem Podcast höre, die sich vorher mit dem Thema auseinandergesetzt haben...
von IpsilonZ
3. Feb 2023, 14:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2101
Zugriffe: 134249

Re: Der Elden Ring Thread

Das schöne ist, dass es zwar sicher ein paar Waffen gibt die noch etwas krasser sind als andere aber man mit der richtigen Kombination aus Waffe/Talisman/Ash of War/Wonderous Physick etc. sehr viel "extrem stark" machen kann. Gerade da ich in Elden Ring immer mit ner bestimmten Ästhetik un...
von IpsilonZ
1. Feb 2023, 16:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2101
Zugriffe: 134249

Re: Der Elden Ring Thread

In den Bloodborne Diaries hat Dom ja die Streamerin erwähnt die Elden Ring gleichzeitig in zwei Instanzen auf Tanzmatte und auf Controller spielt. Also sie hatte es auf nem PC und ner Konsole laufen und musste Bosse auf beiden Plattformen immer gleichzeitig schlagen. Sie hat gerade einen neuen Run g...
von IpsilonZ
1. Feb 2023, 14:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 387
Zugriffe: 18993

Re: Bloodborne Diaries

die anderen drei die man meiner Erinnerung nach kriegen kann: Ist das Kummulativ? Also, kann ich auch einfach immer wieder die Wetnurse umhauen und habe dann im NG+2 genug von den Dingern zusammen? Oder wird das zurückgesetzt? Andre Nee, das wird mit jedem Run resetted. Müsstest also auch im NG+ Ru...
von IpsilonZ
1. Feb 2023, 14:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 387
Zugriffe: 18993

Re: Bloodborne Diaries

Deshalb hatte ich nach Master Willem (was sich dann als falsch herausstellte) und der Nabelschnur gefragt. Im Spiel hat man an 4 Stellen die Möglichkeit eine "One Third of Umbilical Cord" zu erhalten. Wenn man also drei Stück davon benutzt (Use) hat man eine Ganze zusammen und schaltet be...
von IpsilonZ
1. Feb 2023, 12:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 387
Zugriffe: 18993

Re: Bloodborne Diaries

Ich denke dass es einfach hauptsächlich daran liegt, dass die Art des Storytellings den beiden nicht liegt. Deswegen sind die Kommentare darauf halt meistens irgendwelche Seitenhiebe auf Itembeschreibungen und Wikis/Youtuber*innen. ^^ edit: btw. wollte ich noch sagen, dass mir auch diese Staffel wie...
von IpsilonZ
1. Feb 2023, 11:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 387
Zugriffe: 18993

Re: Bloodborne Diaries

Dinge zu verpassen gehört zu einem (größtenteils blinden) Spieldurchlauf dazu. Genauso eben eigene Entscheidungen treffen, wie was für ein Ende man will. Und ich verstehe dieses herbeireden des Scheiterns nicht. Sie sind jetzt im DLC, warten wir doch ab was passiert. Jetzt hoffe ich gerade zum erste...
von IpsilonZ
1. Feb 2023, 02:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 387
Zugriffe: 18993

Re: Bloodborne Diaries

Also ich würde jetzt erstmal abwarten. Die beiden sind so locker durch das Spiel gekommen, dass ich mir vorstellen kann, dass die beiden das ganz gut schaffen. Sicher mit mehr Struggle als bisher aber mal schauen. Ansonsten gibts ja auch Summons um zu helfen etc. Auf jeden Fall ein sehr lustiger Abs...
von IpsilonZ
27. Jan 2023, 16:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2101
Zugriffe: 134249

Re: Der Elden Ring Thread

Das hier ist übrigens mein letzter Charakter (Cousin Elena) beim Kampf gegen nen späten optionalen Post (also.. Spoiler). War nicht perfekt aber bin ziemlich stolz. War zu dem Zeitpunkt Level 50 und hatte ne +10 Waffe. Gift und Blutung haben aber gut geholfen. https://youtu.be/tjhPae1QJfM Riesenfan...
von IpsilonZ
27. Jan 2023, 15:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2101
Zugriffe: 134249

Re: Der Elden Ring Thread

Ich wollte demnächst eigentlich wieder ne kleine Elden Ring Pause einlegen. Will aber auch noch ein paar Invasionen mit meinem neuesten Build machen. Mal schauen. Das hier ist übrigens mein letzter Charakter (Cousin Elena) beim Kampf gegen nen späten optionalen Post (also.. Spoiler). War nicht perfe...
von IpsilonZ
27. Jan 2023, 13:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 387
Zugriffe: 18993

Re: Bloodborne Diaries

Kann ich nicht unterschreiben. Es kommen nach Amelia noch Shadows of Yharnam, Paarl, Amygdala, Ebrietas, Gherman, Moon Presence, Logarius, Wet Nurse und One Reborn und die finde ich alle auf die ein oder andere Art cool, interessant oder herausfordernd. Die einzigen Bosse, die mich wirklich nerven ...
von IpsilonZ
27. Jan 2023, 12:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 387
Zugriffe: 18993

Re: Bloodborne Diaries

Ein Streamer den ich sehr mag und der Bloodborne auch mindestens genauso liebt wie ich hat letztens nen "hot take" von sich gegeben, den ich nicht 100% aber doch schon größtenteils unterschreiben kann, wenn ich so darauf zurückblicke. "Alle Bosskämpfe die nach Vicar Amelia kommen sind...
von IpsilonZ
26. Jan 2023, 16:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Männlichkeitsbilder/ „starke“ Männer in Videospielen
Antworten: 38
Zugriffe: 1324

Re: Männlichkeitsbilder/ „starke“ Männer in Videospielen

Das sagt für mich aber auch nur aus, dass sich sowohl die Frauen als auch die Männer bei The Witcher anscheinend ziemlich, äh, scheiße benehmen. Also ja, Gerald benutzt Frauen. Und manche Frauen benutzen Gerald.
von IpsilonZ
26. Jan 2023, 15:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2101
Zugriffe: 134249

Re: Der Elden Ring Thread

Pfft, es gibt keine Ehre in den Lands Between! :D
Godrick hat sich Arme und Beine von anderen Leuten angepflanzt, der braucht sich erst recht nicht beschweren.
von IpsilonZ
26. Jan 2023, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1345
Zugriffe: 38502

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Hach, das erinnert mich an die Zeit in der so viele Leute vehement verneint haben, dass die AfD rassistische Aussagen treffen würde und sie teilweise diesen Ruf als "vernünftige" und "wirtschaftlich intelligente" Partei hatte. Und alles nur weil sie nicht sofort laut "Auslän...
von IpsilonZ
26. Jan 2023, 13:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 387
Zugriffe: 18993

Re: Bloodborne Diaries

Kann auch sein, ja. Wobei ich die Erklärung gerade mag (Annalise schreibt Einladung nach Einladung und ballert die einfach in die Welt hinaus). Einem wird ja auch demonstrativ die Tür geöffnet wenn man auf das Schloss zugeht. Ein anderes Problem ist sicher aber auch, dass From Software oft bestimmte...
von IpsilonZ
26. Jan 2023, 12:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1345
Zugriffe: 38502

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

"Canceln" gibt es, wenn man so will, natürlich wirklich. Aber es ist auch nicht wirklich etwas neues, weshalb ich den Begriff "Cancel Culture" so albern finde. Das impliziert ja, dass das ein neues Phänomen wäre und erst vor kurzem Leute rausgefunden haben, dass wenn sie genug Lä...
von IpsilonZ
26. Jan 2023, 12:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 387
Zugriffe: 18993

Re: Bloodborne Diaries

Ja, was Voigt sagt, glaube ich... ^^ Wobei ich nicht weiß ob vielleicht Leute schon bessere Erklärungen gefunden haben. Ist ja auch interessant, dass Iosefka anscheinend die Einladung vor uns verstecken wollte. Momentan klingts für mich aber in erster Linie nach Vampir Magic. :D Ich glaube auch ehe...
von IpsilonZ
26. Jan 2023, 11:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 387
Zugriffe: 18993

Re: Bloodborne Diaries

Ja, was Voigt sagt, glaube ich... ^^

Wobei ich nicht weiß ob vielleicht Leute schon bessere Erklärungen gefunden haben. Ist ja auch interessant, dass Iosefka anscheinend die Einladung vor uns verstecken wollte. Momentan klingts für mich aber in erster Linie nach Vampir Magic. :D